Questautomat in Teichlingen

Gast

Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 16:36

Hallo,

ich würde es super finden, wenn man den nutzlosen Automat, der in Teichlingen herumsteht, eine Funktion gibt. Und zwar als Questautomat. :)

Ich habe mir das etwa so vorgestellt:

Bild
(Grafik nicht recht schön, da mit Paint erstellt :roll: )

Also: Die Quest sollten so ähnlich wie bei den Bauernclubquests sein, man hat eine bestimmte Zeit, je nach Schwierigkeitsgrad des Quests zur Verfügung, aber man erfährt vorher nicht, welche Produkte man benötig. Die werden per Zufall, oder von der Spielleitung bestimmt. Also so könnte man die Marktpreise auch etwas steuern. :P ;)

Der rote Hebel dient zum Starten des Quests. Der untere zum Abholen der Belohnung. :D

Zur Belohnung, die muss natürlich etwas besser sein, als bei den "normalen" Einzelquests. ;)
Mein Vorschläge für Belohnungen:
* kTs
* Setzkastengeschenke, die man nur mit diesen Quests bekommt
* Bauernhausgegenstände, die man auch nur mit diesen Quests bekommt
* Ziergegenstände, die man nur bei diesen Quests bekommt
* und natürlich manchmal auch Punkte

Wichtig wäre aber, dass man bis zum Abschluss des Quests nicht weiß, was man bekommt, sodass man viele Leute anregt, das Quest zu machen. ;)

Pro Tag kann man aber nur 1 Quest erledigen, es gibt keine Stoppquests. :)
Also frei nach dem Motto: Queste, was das Zeug hält! :mrgreen:

Nicht böse sein, wenn euch die Idee nicht gefällt, aber ich finde, so könnte man questen attraktiv machen und auch das zu rasche sinken der Marktpreise verhindern.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 18. Jun 2011, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.

idamel

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von idamel » So 6. Mär 2011, 16:57

:arrow: DAFÜR :!: :!: :!:
allerdings sollten die Quests nicht in einem Tage zu erledigen sein (maximal 2 pro Woche). Sie sollten eher einen höheren Schwierigkeitsgrad haben, und damit eine Herausforderung sein, die nur durch Fleiß bzw volle Regal zu meistern ist.

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 17:02

Hallo,

ich würde sagen, man sollte für die Quests eine bestimmt Zeit zur Verfügung haben, man kann sie aber auch nach 1 Stunde schon fertig machen, wenn man alles auf Lager hat oder alles kauft.
Wenn die Quest schwieriger sind, sollten aber auch die Belohnungen dementsprechend sein. Also mehr kT, als man auf dem Markt bekommen würde, teurere Ziergegenstände, oder vielleicht auch 3,4 Lose für die Losbude,... ;)
Zuletzt geändert von Gast am So 6. Mär 2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Larapinta

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Larapinta » So 6. Mär 2011, 17:33

Coins als Questbelohnung :arrow: immer und überall dagegen

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 17:35

Ich glaube nicht das es Coins als Belohnung geben wird für Quests.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von selinacat » So 6. Mär 2011, 17:37

Larapinta hat geschrieben:Coins als Questbelohnung :arrow: immer und überall dagegen
mich da anschließe :arrow: Dagegen

Der Vorschlag an sich finde ich gut durchdacht´... Quest-Belohnungen ja- aber keinenfalls Coins ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 17:50

Ja, ok, es müssen ja keine Coins sein. :roll:

Aber ich möchte wissen, ob euch der Vorschlag sonst gefällt. ;)

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von selinacat » So 6. Mär 2011, 17:53

selinacat hat geschrieben:...Der Vorschlag an sich finde ich gut durchdacht´... ;)
Das hatte ich auch geschrieben ;) Die Idee finde ich ansonsten gut und kann den Marktpreis stabil halten ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Larapinta

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Larapinta » So 6. Mär 2011, 18:08

Den Vorschlag an sich, also den Grundgedaanken finde ich interessant, könnte bei guter Beteiligung schon Auswirkungen auf den Marktpreis haben ;)

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 19:14

Das finde ich einen tollen Vorschlag! Auf die Bauernhaus-Sachen bin ich zwar nicht scharf, aber wenn die handelbar wären, wäre das sogar für mich als absoluten Questmuffel ein Anreiz!
:arrow: Dafür!

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 19:17

Ich finde das eine geniale Idee.

Wäre spannend, wenn man vorher nicht wüste, was für eine Belohnung am Ende raus kommt.

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 20:09

:arrow: Dafür!

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 22:01

Ich bin auch dafür. Klingt echt gut.

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Mo 7. Mär 2011, 09:13

:arrow: DAFÜR

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Mo 7. Mär 2011, 17:25

klingt interessant :arrow: dafür

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Mo 7. Mär 2011, 21:55

Finde ich auch nicht schlecht...
immer mal so kleine Miniquests nebenher, wie man gerade mal Lust hat. Und wer keine Ziergegenstände braucht, der solls eben lassen.
Ich bin :arrow: dafür

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Mo 7. Mär 2011, 22:24

Und wer keine Ziergegenstände braucht, der solls eben lassen.
Man muss ja nicht immer Ziergegenstände bekommen, man kann ja auch kTs oder Punkte bekommen. ;)
Das sollte man aber vorher nicht wissen und erst nach Abschluss des Quests zufällig bestimmt werden.
So wären sicher viele neugierig -> machen die Quest -> Marktpreise sinken nicht so extrem. :)

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Mo 7. Mär 2011, 22:25

Als Übergang zwischen Stoppquests wäre es sehr praktisch.
Auch klar :arrow: DAFÜR

Fernseheule53

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Fernseheule53 » Di 8. Mär 2011, 00:31

ich finde die Idee auch gut

warum fällt der SL nicht mal so was ein :roll:

:arrow: dafür

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2011, 01:47

Also ich kann mich da nur anschließen... Dafür :!:
Die Idee ist wirklich nicht schlecht!! :)
Tobi1099 hat geschrieben: * Setzkastengeschenke, die man nur mit diesen Quests bekommt

Denke das sich darüber schon viele freuen würden :D

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2011, 08:38

:arrow: dafür!

(auch weil ich jetzt seit 3 Wochen in meinem Stoppquest hänge - das wird langsam etwas eintönig ;) )

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von erdnussfarm » Di 8. Mär 2011, 14:52

:arrow: Dafür :!:
Ich finds auch ne tolle Idee. :D Sollte levelabhängig und abwechslungsreich sein, mal was für den Setzkasten oder Deko für´s Bauernhaus, mal Punkte oder Kt, oder anderes. Da ist dann für jeden was dabei. Ob man Sachen verkaufen kann, die nicht benötigt werden, ja warum nicht.

Mal eine Frage an euch "alte Hasen":
hat dieser "Tanksäulen aussehende - Kasten - Automat - ich-weiß-nicht-was-es-sein-soll"
schon mal eine Funktion gehabt, oder steht der da von Anfang an nur so Cognac :?: :mrgreen:
Bild

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2011, 14:55

erdnussfarm hat geschrieben:
Mal eine Frage an euch "alte Hasen":
hat dieser "Tanksäulen aussehende - Kasten - Automat - ich-weiß-nicht-was-es-sein-soll"
schon mal eine Funktion gehabt, oder steht der da von Anfang an nur so Cognac :?: :mrgreen:
Hatte bisher noch keine Funktion ;-)

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2011, 14:59

cole6 hat geschrieben: Hatte bisher noch keine Funktion ;-)
Es gab allerdings irgendwann mal die Aussage von einem Mod, dass die schon für irgendetwas verplant sein sollte ;)

Gast

Re: Questautomat in Teichlingen

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2011, 15:10

Kara hat geschrieben:
cole6 hat geschrieben: Hatte bisher noch keine Funktion ;-)
Es gab allerdings irgendwann mal die Aussage von einem Mod, dass die schon für irgendetwas verplant sein sollte ;)
na wenn die das sagen... :roll:
Sorry, musste sein... :mrgreen:

Antworten