Bauernclub

Antworten
Gast

Bauernclub

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2011, 16:23

Hallo,
Ich hätte einen Vorschlag zum Bauernclub:
Es wäre toll wenn am Clubhaus oder eben dem Weg irgendein Symbol neue Nachrichten im Clubticker bzw. eine Quest anzeigt.
Zm beispiel ein pulisierendes Ausrufezeichen wie bei den IGM´s. Rotes Ausrufezeichen bedeutet laufende (nicht unbedingt neue) Clubquest, gelbes bedeutet neue Nachricht im Clubticker. Es können natürlich beide gleichzeitig vorhanden sein. So muss man nicht ständig nachsehen.
Außerdem bin ich für mehr als 40 Einträge sowie Zeilenansätze im Clubticker.
Es wäre auch Vorteilhaft den Bauernclub umzubenennen, wenn alle Mitglieder dem neuen Namen zustimmen (automatische Umfrage)
Zuletzt geändert von Gast am So 15. Mai 2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2011, 17:09

Guter Vorschlag!

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2011, 17:34

Der clubchef kann den Club aber auch so umbenennen. mein australischen Club hieß anfangs anders und später haben wir uns für einen anderen namen entschieden. dazu muss der clubchef auf den bleistift klicken und kann d0rt alles mögliche andern, auch den namen.

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2011, 17:42

Vielen Dank!

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2011, 18:10

meine Vorschläge für den Bauernclub

1. statt des Newsticker einen chatroom einrichten
2. extrapunkte auch für vize nicht nur den clubchef
3. benutzerkonto für clubmitglieder mit foto´s usw für den der das möchte
4. online status der mitglieder sichtbar machen

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » Sa 28. Mai 2011, 12:13

Bauernclub

Für die Clubquest auch einen vorschlag
sollten neuen Quest kommen ist es doch bestimmt möglich das Clubhaus betretbar zu machen (wie das Bauernhaus ) und vielleicht sachen die man den da rein stellen kann
Die Mediallen sind ja ganz schön
aber was neues ist doch auch nicht schlecht oder
lg kobo

BauerSucht91

Re: Bauernclub

Beitrag von BauerSucht91 » Sa 28. Mai 2011, 14:57

pauliboy hat geschrieben:meine Vorschläge für den Bauernclub

1. statt des Newsticker einen chatroom einrichten
3. benutzerkonto für clubmitglieder mit foto´s usw für den der das möchte
4. online status der mitglieder sichtbar machen
Kann man alles in einem Extraforum haben. ;)

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » Sa 28. Mai 2011, 15:04

zu punkt 2

der chef opfert einen bauplatz,und dafür erhält er punkte
warum sollte also der vize punkte für etwas bekommen für das er keine gegenleistung bringt ?

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » So 29. Mai 2011, 14:18

also ich finde das gut mit den 2 Ausrufezeichen (oder sonstwas) im Wegweiser.
Oft genug gehe ich in den Club, schaue in den Ticker und gehe wieder raus, weil keiner was geschrieben hat. Stört mich eigentlich nicht wirklich, aber ne kleine Hilfe wäre es schon.

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » So 29. Mai 2011, 14:26

Hmm, aber wenn in einen Club viel Los ist, würde da pausenlos das Ausrufezeichen oder sonstwas blinkend/wackeln oder so.
Und bei laufender Quest wackelt ja der Wegweiser eh schon so verrückt. Und das auch wenn man schon sein soll eingezahlt hat.

Nee noch mehr hüpfendes/blickendes Etwas wäre mir zuviel! -> Dagegen!

Aber mehr Einträge im Ticker wären toll. Wir haben zwar nen Extra Chatroom, aber meistens spielt sich automatisch ales im Ticker ab.

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » Mo 30. Mai 2011, 19:06

Hi ihr alle,

den Vorschlag neue Nachrichten im Ticker auf der Farm anzuzeigen, durch ein gut positioniertes Ausrufezeichen, oder vielleicht einer Farbveränderung des "Zum Bauernclub"-Buttons, finde ich sehr gut.

Bei uns im Club ist im Moment nicht sehr viel los, daher ist es frustrierend alle 5 Minuten wieder nachzusehen und festzustellen: nichts ist passiert. Noch ärgerlicher ist es jedoch, wenn man dann mal nicht vorbeigeschaut hat und dadurch jemanden im Ticker verpasst hat.

Ich kann verstehen, dass andere, welche sich nicht viel am Ticker beteiligen oder in Clubs sind in denen viel los ist, sich vielleicht schnell von einem ständigen Geblinke genervt fühlen könnten. Dieses Problem könnte man dadurch umgehen eine weitere Option in die Profileinstellungen einzufügen.

-
Checkbox "Symbol für Neuigkeiten im Ticker anzeigen."
-

Das wäre meine Idee, denn ich würde mir halt sehr wünschen, dass es einen Hinweis auf neue Tickereinträge geben würde. Wobei niemand meinetwegen von blinkenden Ausrufezeichen erschlagen werden soll. ^^

BauerSucht91

Re: Bauernclub

Beitrag von BauerSucht91 » Mo 30. Mai 2011, 19:19

Es gibt viele Vorschläge, die man dann optional nutzen kann.
Sofern dies der Fall ist, habe ich nichts dagegen, aber sei gewappnet,
es gibt immer noch genug andere die immer und unter allen Umständen
dagegen sind, auch wenn es sie nicht betrifft. Prinzip: eigene Meinung wahren!

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2011, 19:13

Catweazle hat geschrieben:Hallo,
Ich hätte einen Vorschlag zum Bauernclub:
Es wäre toll wenn am Clubhaus oder eben dem Weg irgendein Symbol neue Nachrichten im Clubticker bzw. eine Quest anzeigt.
Zm beispiel ein pulisierendes Ausrufezeichen wie bei den IGM´s. Rotes Ausrufezeichen bedeutet laufende (nicht unbedingt neue) Clubquest, gelbes bedeutet neue Nachricht im Clubticker. Es können natürlich beide gleichzeitig vorhanden sein. So muss man nicht ständig nachsehen.
Außerdem bin ich für mehr als 40 Einträge sowie Zeilenansätze im Clubticker.
Es wäre auch Vorteilhaft den Bauernclub umzubenennen, wenn alle Mitglieder dem neuen Namen zustimmen (automatische Umfrage)
pauliboy hat geschrieben:2. extrapunkte auch für vize nicht nur den clubchef
:arrow: :arrow: Super Idee! Bin dafür!

Und einen Vorschag hab ich auch noch: Man sollte auch eine Nachricht bekommen, wieviele Punkte man erhalten hat.
(Chef und alle bei den höheren Quests)
Ich weiß nie wieviel bzw. ob mir überhaupt was gutgeschrieben wurde!

Lg
Guggsi

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » Do 2. Jun 2011, 11:01

hi finde die idee für den ticker auch super, besonders wenn man die anzeige wie die zeitanzeige auf den feldern als wählbar in den einstellungen hat.

für die quests seh ich keine relevanz, die werden doch eh schon angezeigt durch den wackelnden wegweiser. wenn keine läuft steht der nämlich auch still...

Gast

Re: Bauernclub

Beitrag von Gast » Do 2. Jun 2011, 11:28

reba4853 hat geschrieben:[...] für die quests seh ich keine relevanz, die werden doch eh schon angezeigt durch den wackelnden wegweiser. wenn keine läuft steht der nämlich auch still...
Das seh ich genauso, ebenso bin ich der Meinung, dass der SCC (bin selbst einer) nicht zusätzlich Punkte bekommen sollte, schließlich muss der SCC ja keinen Bauplatz "opfern", höchstens in Reserve halten.

Ich denke es würde die Kommunikation in vielen Clubs beflügeln, wenn jeder einen Hinweis auf Neuigkeiten bekäme. Von daher bin ich ganz klar für diesen einen Punkt!

Antworten