COINS-VORSCHLAG

Gast

COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Mo 30. Mai 2011, 19:02

Wieso kann man bei myfreefarm coins sowohl für echtes geld als auch für kt kaufen?
Ich meine man sollte sie nur für 300 kt im Server verkaufen können, ich selbst als Spieler hatte 2000 coins und habe nicht einen cent echtes geld ausgegeben. Für mich als Spieler ist das natürlich super, aber zerstört das nicht den eigendlichen Sinn des Browsergames?
Ich würde gern eure Meinung dazu hören...

BauerSucht91

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von BauerSucht91 » Mo 30. Mai 2011, 19:27

Mal sehen, der Sinn des Browsergames ist doch:
• Plätze räumen
• anbauen & ernten
• handeln etc.

Wo werden diese Sachen dadurch zerstört?

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Mo 30. Mai 2011, 20:59

Der Sinn eines Browsergames sollte doch in erster linie der Spaß sein.

Und Geld für ein Browsergame ausgeben?! Nein, danke.

Wenn ich Geld für ein Spiel ausgeben möchte geh ich in ein Geschäft und kauf mir dort eins. Das kostet mich dann nur einmal was und es ärgert mich nicht wenn ich dann doch keine Lust mehr habe.

Ich möchte auch noch zu bedenken geben das dies hier ein Spiel ist das auch viele Kiddys spielen und mit der Möglichkeit per Kt PA zu bekommen macht das Risiko geringer das sie mit Mama oder Papas Handy sich das ganze kaufen.

Deswegen bin ich gegen den Vorschlag.

BauerSucht91

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von BauerSucht91 » Mo 30. Mai 2011, 21:05

Mir entziehts sichs bislang immer noch jegliche Erkenntnis, warum das etwas schadet?

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Mo 30. Mai 2011, 22:17

und wo ist da der vorschlag ?
irgendwie scheine ich den zu übersehen....

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Mo 30. Mai 2011, 22:23

ich glaube der Te meint, dass es besser wäre, wenn man die coins gar nicht per KT aufm markt kaufen könnte, sondern nur mit Euros.

ich denke dann würde kaum noch einer mff spielen, denn vielen wollen/können keine euros für das spiel ausgeben.
Also: :arrow: total gegen diesen Vorschlag!

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Mo 30. Mai 2011, 22:51

Also wenn man zwischen den zeilen des TE liest, besteht der Vorschlag darin das es nur noch Coins durch Echtgeld geben soll.
Bin immer noch dagegen, auch wenn einige den Vorschlag nicht bemerkt haben.

BauerSucht91

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von BauerSucht91 » Mo 30. Mai 2011, 23:00

Den verstehe ich schon, nur das Argument machts mir schwer. :D

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Mo 30. Mai 2011, 23:03

gehört das nicht eigentlich dazu ? also coins auf dem markt kaufen um sich den PA oder sonstwas leisten zu können ?
vor allem wäre dann der satz "komplett ohne echtgeldeinsatz spielbar" so nicht mehr ganz korrekt
sicher könnte man noch kostenlos spielen,nur unter erschwerten bedingungen wenn man keine euros hat

dagegen,aber sowas von

Larapinta

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Larapinta » Di 31. Mai 2011, 04:44

:arrow: dagegen, schade dass es keine Steigerung von dagegen gibt :roll:

Genau diese Mischung, Coins sowohl mit Echtgeld, als auch ingame kaufen zu können, machen für mich das Spiel interessant. Ich spiele weitaus intensiver, also mehr Server und denke, ich setze letztendlich mehr Echtgeld ein, als wenn ich nur auf einem Server den PA mit Echtgeld finanziere ;)

Es gibt ja Upjers Spiele, wo das nicht geht, an denen hab ich keinerlei Interesse :strange:

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2011, 07:47

Ich denke, ich kann den TE beruhigen:
Wenn der TE den Sinn der Coins darin sieht, dem Anbieter des Browsergames seine Aufwändungen und Verdienst zu sichern:

Der Anbieter verkauft alle Coins ausschließlich für Echtgeld. Im Spiel befindet sich kein einziger Coin, der nicht mit Echtgeld gekauft worden wäre.
Die Interessen von upjers sind also in vollem Umfang gewahrt. Was die Spieler dann hinterher treiben ist ziemlich egal.

Solange zwei Punkte eingehalten werden:
Es gibt keine Coins für kt beim Veranstalter.
Spieler dürfen Coins nicht gegen Echtgeld handeln.

Fertig ist die Laube ...

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2011, 10:32

Ich kann den Sinn des Spieles auch nicht im Sammeln von Coins erkennen. Aber gut, wem das Spaß macht ....

Der Rest wurde ja schon ausführlich geschrieben. Coins wurden immer mit 'Echtgeld' erworben und upjers zieht ja auch ständig wieder Coins aus dem Spiel - einfach, weil bestimmte Dinge nur ausschließlich für Coins erwerbbar sind. Viele Spieler erwirtschaften sich den PA, was ich auch okay finde, denn einige möchten einfach kein Geld für das Spiel ausgeben ... und diese Spieler werden ja auch dringend gebraucht für den Handel.

Der Vorschlag sollte sein, dass Coins einen Festpreis im Spiel haben. Habe ich das richtig verstanden? Aber warum sollte das so sein, sie sind normal am Markt handelbar - und das ist auch gut so!

Technoandy

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Technoandy » Di 31. Mai 2011, 11:46

Festpreis :strange:

Bin Dafür ---> Preis zwischen 15000 und 20000 8-)

Dann wär Ruhe mit dem Thema :twisted:

BauerSucht91

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von BauerSucht91 » Di 31. Mai 2011, 12:08

Was für einen Festpreise? Hallus? :mrgreen:

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2011, 13:32

Es gibt ja einen "festpreis" vom Server zur Verfügung gestellt. Da sind Coins aber nur 300 kt wert und das rentiert sich nach dem stand der Coins auf dem markt nicht...
Die Idee mit einem Festpreis ist nicht schlecht, er sollte aber so niedrig sein damit sich auch die relativ schlechten Spieler einen PA leisten können :mrgreen:

Gast

COINS-VORSCHLAG 2

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2011, 13:39

Hier noch ein Vorschlag zu den Coins:

Wie wäre es wenn man Coins zu einem "Festpreis" also für immer gleichbleibende kt kaufen könnte?
Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Gast am Di 31. Mai 2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

BauerSucht91

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von BauerSucht91 » Di 31. Mai 2011, 13:46

Die 300kT vom System sind gut so wie sie sind. Sie dienten am Spielstart als Starthilfe,
weil wer hätte denn damals Coins kaufen können, wenn man mit 2kT startet? - Keiner.

Ein Festpreis ist aus meiner Sicht unsinnig.

Was erhoffst du dir eigentlich aus diesen Vorschlägen? Einen Sinn dahinter sehe ich nicht
und du nennst auch keinen.

Larapinta

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Larapinta » Di 31. Mai 2011, 13:49

:arrow: dagegen

Das wäre für mich ein Grund, keinen Coin mehr ingame zu verkaufen, weil das Prinzip Angebot und Nachfrage komplett untergraben wird, das am gesamten Markt herrscht

Und es gibt keinen festgelegten NPC Preis für Coins :!:
Diese 300KT, die hier immerzu kursieren sind ein Tauschwert in nur eine Richtung, damit speziel bei Server Neustart überhaupt etwas in die Gänge kommt.

Wo bitte kann man Coins vom System für 300kt kaufen :?:

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2011, 13:53

Du kannst Dich entscheiden zwischen:

Coins zu den Preisen wie sie der Markt ergibt.

oder

Coins zu einem, für den letzten Dödel erschwinglichen, günstigen Festpreis - die es aber nie zu kaufen gibt, da zu diesem Preis niemand seine mit hart erarbeitetem Echtgeld gekauften Coins verschleudern wird.

(Taugt die Spielstrategie nicht zum Coinkauf, dann sollte sich die Strategie anpassen - aber nicht der Preis...)

BauerSucht91

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von BauerSucht91 » Di 31. Mai 2011, 13:53

Larapinta hat geschrieben:Wo bitte kann man Coins vom System für 300kt kaufen :?:
Wo steht das?

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2011, 13:54

Technoandy hat geschrieben:Festpreis :strange:

Bin Dafür ---> Preis zwischen 15000 und 20000 8-)

Dann wär Ruhe mit dem Thema :twisted:
dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Larapinta

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Larapinta » Di 31. Mai 2011, 14:04

BauerSucht91 hat geschrieben:
Larapinta hat geschrieben:Wo bitte kann man Coins vom System für 300kt kaufen :?:
Wo steht das?
dodonik hat geschrieben:Es gibt ja einen "festpreis" vom Server zur Verfügung gestellt. Da sind Coins aber nur 300 kt wert und das rentiert sich nach dem stand der Coins auf dem markt nicht...
Ja ich wüsste ja auch gern, wo ich den Festpreis von 300kt für Coins finde :cry:

Gast

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2011, 14:21

.
300 kt?

Isse nur für die Verkauf - aber ich 'abe gar keine Coins ...


(zumindest nicht für 300 ...)

BauerSucht91

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von BauerSucht91 » Di 31. Mai 2011, 14:27

Mist, will auch wissen, wo es die Coins für 300kT gibt. 8-)

Larapinta

Re: COINS-VORSCHLAG

Beitrag von Larapinta » Di 31. Mai 2011, 14:30

Larapinta hat geschrieben: Und es gibt keinen festgelegten NPC Preis für Coins :!:
Diese 300KT, die hier immerzu kursieren sind ein Tauschwert in nur eine Richtung, damit speziell bei Server Neustart überhaupt etwas in die Gänge kommt.

Wo bitte kann man Coins vom System für 300kt kaufen :?:
Meine Rede sanjos, man konnte niemals Coins für 300 KT vom System kaufen, sondern nur umgekehrt für 1 Coin 300 KT vom System bekommen :roll:

Ich verstehe doch auch nicht, wie einige dann daraus schließen, der festgelegte NPC Preis für Coins sei 300KT :strange:

Antworten