"acker ist fertig" Animation

Gast

"acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 20:25

johe zusammen,
stellenweise hab ich schon was zu den feldern / ackern gelesen (zeitn für bestimmt pflanzen anzeigen, etc.), finde aber grad keinen der threads, also hier n neuer:

wie währe es, wenn es angezeigt wird, das alle pflanzen fertig auf dem acker sind (wie die springenden eier bei den hühnern).
die vogelscheuche könnte sich zB drehen oder hüpfen / n kleinen ausrufezeichen inner ecke beim acker

währe sicher ein entgegenkommen für alle, die sich in der richtung schon mal geäußert haben & müsste eig auch eingebaut werden, da die hühner ja auch eine fertig anzeige haben.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 20:29

wurde schon mal vorgeschalgen.
und abgelehtn

Begründung war, glaube ich, das ma den Acker ja gemsicht bepflanzen kann und dadurch mehrere Zeitanzeigen gemacht werden müssten.
und ausserdem sind dan n120 Felder zu überwachen was ebenfalls einen HAuffen rechenleistung verbraucht..

Ich glaube so wars..

berichtigt mich wenn ich was vergessen habe..

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 20:31

So etwas würde doch eigentlich nur Sinn machen wenn der ganze Acker nur mit einer Sorte bepflanzt ist.Da man ja doch unterschiedliche Wachstumszeiten hat.Beim Hühnerstall ist es klar.Da gibts ja nur Eier.Aber bei den Äckern finde ich es unnötig.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 20:33

nö, ich finde es macht durchaus sinn, anzuzeigen, wann das ganze feld fertig ist.
so erspare ich mir das alle 5 minuten aufs feld klicken & sehe direkt, wenn alles fertig ist.
(grad für die prems & ihre erntehelferchen: ein klick & weg) ^^

nochmal zum verdeutlich:
- mir geht es um eine anzeige
- die springt nur an, wenn alles fertig ist (alle pflanzen, egal welcher art, eben alle ;D)

da sollte sich das mit den sorten erübrigen, es geht nur darum, dass eben alle pflanzen ausgewachsen sind.
(das mal doppelt & dreifach, wah)^^

Bob Barker

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Bob Barker » So 25. Okt 2009, 21:08

SirSAL hat geschrieben:johe zusammen,
stellenweise hab ich schon was zu den feldern / ackern gelesen (zeitn für bestimmt pflanzen anzeigen, etc.), finde aber grad keinen der threads, also hier n neuer:
Dann such doch bitte noch ein wenig weiter.

Um dein Problem zu lösen, da es für dich nur wichtig is wenn die letzte Pflanze fertig ist,
kannst du dir die Zeit auch einfach merken.
Sollte das nicht ganz so möglich sein schreib es dir einfach auf ein stück Papier.
Notfalls kauf dir einfach 6 Kurzzeitwecker und/oder nimm deine alten Handys :mrgreen:

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 21:37

also so oft ist doch ein ganzes Feld zur gleichen Zeit eh nicht fertig,...bei mir jedenfalls nur morgens *g*

Mauli

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Mauli » So 25. Okt 2009, 21:46

viericks hat geschrieben:wurde schon mal vorgeschalgen.
und abgelehtn

Begründung war, glaube ich, das ma den Acker ja gemsicht bepflanzen kann und dadurch mehrere Zeitanzeigen gemacht werden müssten.
und ausserdem sind dan n120 Felder zu überwachen was ebenfalls einen HAuffen rechenleistung verbraucht..

Ich glaube so wars..

berichtigt mich wenn ich was vergessen habe..
Genau so war es,viericks!

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 21:55

viericks hat geschrieben:berichtigt mich wenn ich was vergessen habe..
Jepp.
Du hast die Vereinfachungsvorschläge vergessen:
- Ein einzelnes, festes Feld für die Anzeige zu monitoren, was den auf den zur überwachung eines Stalls herunterschraubt
- Das einzelne Feld frei wählbar machen

Trotzdem wurde es abgelehnt.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 14:44

jo, der andere thread ist voll mit vorschlägen (da hätte meiner sicher auch gut rein gepasst).
sinnvoll (& einfacher als alles bisher vorgeschlagene umzusetzen) finde ich es nach wie vor ;D

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 15:25

SirSAL hat geschrieben:jo, der andere thread ist voll mit vorschlägen (da hätte meiner sicher auch gut rein gepasst).
sinnvoll (& einfacher als alles bisher vorgeschlagene umzusetzen) finde ich es nach wie vor ;D
Nein.
Gerade DAS nicht.

denn um das allerletzte Anbaufeld zu suchen, muss man eben alle 120 Möglichkeiten regelmässig abklappern; genau das was, was die Last aufm Rechner erzeuzgt.

deswegen die Vorschläge ein bestimmtes (festgelegtes oder frei wählbares) Feld zur Überwachung nehmen.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 15:42

Über den Sinn oder Unsinn einer Acker-fertig-Anzeige streitet hier keiner. Fänden wohl alle gut. Wobei ich wissen will, was als nächstes fertig ist und nciht, wann der gesamte Acker fertig ist. Dafür ist die Bepflanzung nicht immer einheitlich, erst später wenn Monokulturen einfacher gehen...

Aber den Vorschlag gabs schon in der Beta und da kam dann von frecker die wunderbare Rechnung: 120 Pflanzfelder x 18 Äcker (Maximalzahl bei 3 Farmen) x Anzahl der Spieler = Server überlastet. Der Vorschlag ist technisch nicht umsetzbar.

Eine Aussage der SL zu einzelnen überwachten Feldern habe ich noch nicht gelesen, aber das heißt nicht, dass es keine gab.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 19:00

Auch wenn das jetzt bestimmt keiner hören will, aber man könnte sich einfach MERKEN wann die Produkte fertig sind? :strange:
Oder falls man ein schlechtes Gedächtnis hat, die Zeiten in den Notizblock eintragen (bei PA) oder entsprechend in eine .txt Datei, wenn man zu faul/zu genervt ist jedes Feld zu öffnen :strange:
dann braucht man immerhin nur einmal was öffnen ;)

Mir ist es lieber, der Server läuft ein bisschen flotter und habe keine Azeige, als wenn ich eine Anzeige für die Felder habe und dafür ist der Server ständig überlastet ;)

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 22:11

Also ich finde, des macht aber auch keine große Mühe ab und zu auf den Acker zu klicken.
Ich meine, wenn man zwischendurch reingeht, und schnell reinschaut, is des ja kein Problem.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 00:08

warte mit Deiner Aussage bis Du drei Farmen und 9 Äcker hast 8-)

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Sa 31. Okt 2009, 11:43

Weihnachten steht vor der Tür. da kann sich ja jeder, der den Überblick verliert einen Kurzzeitwecker vom Weihnachtsmann schenken lassen.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Sa 31. Okt 2009, 14:00

Agility hat geschrieben:warte mit Deiner Aussage bis Du drei Farmen und 9 Äcker hast 8-)
Bis dato könntest du gelernt haben, rentabel zu wirtschaften oder - du lernst es spätestens dann - oder nie.

Letzteres aber bist du gewohnt, denn das Chaos bestimmte bereits seit Geburt an dein Leben. *har*

Prof.Dr.Dr.Dr.Ratze.

Gast

Restwachstumszeit anzeigen

Beitrag von Gast » Di 3. Nov 2009, 10:22

also mir ist da ein gedanke gekommen. bei den tieren und den fabriken kann ich außen in der farm sehen wie lange die eier zb noch dauern. bei den äckern muß ich immer erst reinschauen. wäre es nicht möglich dass man bei den äckern, wenn zb auf dem acker nur ein produkt angebaut wird, die restwachstumszeit auch außen sehen könnte ? ich fände das wäre super denn dann hätte man alles auf einen blick :idea:

edit: ok wer lesen kann is klar im vorteil :wand: hatte nicht gesehen dass der vorschlag schon da ist :oops:
Zuletzt geändert von Gast am Di 3. Nov 2009, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Anbau-Restzeit

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 19:55

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle Vorschläge in "Die Liste der Vorschläge" zusammengefasst sind und dort habe ich unter den Titeln zu meinen Vorschlag nicht gefunden.

Wenn ich mit meiner Maus auf einem Feld bin, dann bekomme ich eine schriftliche Aussage was es ist / was ich machen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich dazu noch sehen könnte, wann mein Produkt fertig ist, ohne dazu jedes Feld öffnen zu müssen.

Dass geht natürlich nicht mit jedem Produkt, weil es auch verschiedene Zeiten gibt, darum denke ich da an die kürzeste Zeit.

Z.B. Gurken werden in 2 Min. fertig = Anzeige: 2 Min.

Erklärung was die Anzeige Min. bedeutet kann ja in der Hilfe erscheinen.

Liebe Grüße Tilbery
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 6. Nov 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

phototipps

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von phototipps » Fr 6. Nov 2009, 21:44

Man könnte ja eine Art von Stoppuhr einrichten, der man bei Bedarf die Dauer selbst bekannt gibt, wann der Wecker rappeln soll. Und diese Zeit könnte man dann außerhalb vom Acker anzeigen lassen. Wäre eine elegante und vermutlich einfache Lösung.
Aber wirklich abgehen tut mir die Anzeige nicht, weil das Reingucken in der Regel nicht so viel Zeit kostet und zusätzlich lässt sich dann auch gleich die künftige Bepflanzung planen. :roll:

Bob Barker

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Bob Barker » Sa 7. Nov 2009, 03:50

Diskussionen und Argumente sind doch OT
solltest du doch wissen Photo

Dagegen

Gast

Felder

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 20:07

Ich hätte da mal ne Frage zu den Feldern.
Könnte man nicht ein blinken einbauen, wenn ein Feld fertig produziert hat? Bei Hühner, Mich und Wolle ist es auch.

Es ist nur eine Frage.

Lg
Hannelore
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 20. Nov 2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Felder

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 20:24

Aber wie plinkert es wenn du unterschiedliche Produkte, mit unterschiedlichen Zeiten hast, und keine Monokultur??

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 08:18

Bob Barker hat geschrieben: Notfalls kauf dir einfach 6 Kurzzeitwecker und/oder nimm deine alten Handys :mrgreen:
Da reicht doch ein Handy ;)

Es dürfte doch jedes dieser modernen Dinger einen Kalender mit Organizer -> Erinnerungsfunktion haben, da kann man sich im Minutentakt alles eintragen und das Ding sogar mit aufs Kl.... ähhh ins Bad mitschleppen, wenn man auf die Sekunde genau ernten will 8-)

LG Shayna

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 18:35

Mich interessiert nicht die Sekunde, sondern ob mein Feld geerntet werden kann und nicht wann. Bzw wo man mit dem Pflanzautomat pflanzen kann.

Lg
Hannelore

Gast

Äcker

Beitrag von Gast » Mi 25. Nov 2009, 09:41

Hallo und guten morgen :lol:
ich hab mal ne frage :?:
ist es vieleicht möglich
bei den Feldern ein kleines schweinchen hinzustellen :?:
das winkt wenn ein produkt fertig ist 8-)
dann bräuchte man nicht immer alle felder ankliken um zu schauen. :lol:
wäre cool wenn ich eine meinung dazu lesen würde :lol:



Mfg Rosi2804
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 25. Nov 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten