"acker ist fertig" Animation

phototipps

Re: Äcker

Beitrag von phototipps » Mi 25. Nov 2009, 13:28

Rosi2804 hat geschrieben:wäre cool wenn ich eine meinung dazu lesen würde :lol:
Mein Tipp: die Suchfunktion verwenden ... http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=6610

Gast

Idee fürs Spiel .

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 22:00

Ich habe mir gedacht , ist es nicht praktisch , wenn man eine Anzeige hat , wo man sieht , wann man die Sachen ernten kann .
Das könnte , ja unter der Anzeige stehen "Zeit : 03:00:00 " , fertig um "21:25:47" .
Das wäre so eine Idee von mir .
Mfg DeadBySunrise !
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 9. Dez 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

phototipps

Re: Idee fürs Spiel .

Beitrag von phototipps » So 6. Dez 2009, 22:34

Och, wie langweilig ... schon wieder der selbe Vorschlag ... :lol:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=6610

Gast

Re: Idee fürs Spiel .

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 16:34

den gabs jetzt zum 251mal :wand:

Gast

Re: Idee fürs Spiel .

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 16:43

Quicksilver hat geschrieben:den gabs jetzt zum 251mal :wand:

und wird wahrscheinlich noch 251 mal kommen, wenn niemand den Vorschlag macht, vorher mal zu lesen oder die Suchfunktion zu benutzen. (Macht doch jemand bitte den Vorschlag)

Gast

Re: Idee fürs Spiel .

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2009, 18:03

Der stete Tropfen höhlt den Stein.

Bob Barker

Re: Idee fürs Spiel .

Beitrag von Bob Barker » Mi 9. Dez 2009, 11:36

Ich hätt da auch einen Vorschlag ,
und zwar das man vorher mal im Forum liest
oder die Suchfunktion zu benutzt. :mrgreen:

Gast

Re: Idee fürs Spiel .

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 11:52

Bob Barker hat geschrieben:Ich hätt da auch einen Vorschlag ,
und zwar das man vorher mal im Forum liest
oder die Suchfunktion zu benutzt. :mrgreen:
:strange: Warum denn so umständlich. Die Zeit kann man sich doch sparen.
Es gibt doch genug "Dumme", die jede Frage beantworten, auch wenn sie das 252. mal gestellt wird.
(manchmal 5x die gleiche Frage auf einer Seite)

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 12:28

Bedenkt bitte bei all eurer Kritik, dass nicht jeder User unbedingt forenerfahren ist!

Außerdem, bietet die Suchfunktion zwar für einzelne Begriffe reichhaltige Ergebnisse - aber wer bitte kommt von sich aus auf die Idee, in die SuFu "Acker fertig Animation" einzugeben.
Es gibt so unterschiedliche Auslegungen für Dinge, die letztendlich das selbe bedeuten, aber oftmals kommt man eben nicht darauf, noch dies oder das in die SuFu einzugeben.

Gegen einen Hinweis an den Threadersteller, dass es den Vorschlag bereits gab, hat niemand was. Nur wie gesagt: Viele sind mit Foren einfach nicht so vertraut und werden durch den ein oder anderen Kommentar verunsichert und schreiben dann vielleicht gar nichts mehr ins Forum.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Und nun möchte ich euch bitten, zum Threadthema zurückzukommen. Vielen Dank!

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 13:48

@Hofi
Nichts gegen deine Argumente was die Erfahrung mit dem Forum betrifft. Da wird ja auch generell mit einer Engelsgeduld von den Mods aber auch von den Spielern geantwortet.
Aber es kann nicht sein, das nicht mal die letzte Seite des Threads gelesen wird, auf der man seine Frage einstellt.
Die Folge davon: Auf einer 1. Seite eines Threads findest du 5x die gleiche Frage und dazu 7x die gleiche Antwort, das es diesen Vorschlag schon gab und er abgelehnt wurde (auch noch mit den entspr. Link).
Das finde ich, hat nichts mehr mit Unerfahrenheit im Forum zu tun.

Schneeflocke

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Schneeflocke » Mi 9. Dez 2009, 14:30

Dazu kommt noch, dass ein User (nenne jetzt keinen Namen) eine Frage stellt, und im nächsten Satz sagt:
"Verweist jetzt nicht auf die Hilfe, die werde ich auf keinen Fall lesen!"

Und das schärfste ist, 3 Leute beantworten seine Frage! :shock: :shock: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Schneeflocke am Mi 9. Dez 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 14:36

Schneeflocke hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass ein User (nenne jetzt keinen Namen) eine Frage stellt, und im nächsten Satz sagt:
"Verweist jetzt nicht auf die Hilfe, die werde ich auf keinen Fall lesen!"

Und das schärfste ist, 3 Leute beantworten seine Frage! :shock: :shock: :shock:
Schneeflocke,

DAS sind natürlich Sachen, über die wir auch nur den Kopf schütteln können - keine Frage!
Aber manch einer findet ein Forum so verwirrend, dass es ihn quasi überflutet, wenn er auch nur die erste Seite einer Rubrik lesen soll. Oftmals steckt da keine böse Absicht dahinter!

Aber wie gesagt, der Fall, den du nennst, fällt nicht in die von mir gemeinte Rubrik, sondern schon eher in die Rubrik Dreistigkeit par excellence.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 15:14

Und die Moral der sache ist!
Vorher suchen dan schreiben...

deshalb hier "close" (einmal hat das schon geklappt!)

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 15:55

@Quicksilver, das "close" ist normalerweise dem Threadersteller und dem Team vorbehalten. Bzw. kann der Threadersteller den Wunsch äußern.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2009, 15:56

Vielleicht bleibts auch einfach offen, um die ganzen Wiederholungen hier dranzuhängen. :twisted:

Gast

Ackerproduktion fertig als blinkende Anzeige

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 17:44

Hallo zusammen,
habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden. Hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht, ansonsten schon im voraus mea culpa.
Ich fände es vorteilhaft, wenn wie bei den Produktionsstätten durch eine Blinkanzeige gezeigt würde, dass die angebauten Waren vom Acker fertig ist. Derzeit muss man immer in den Acker gehen um nachzusehen, ist bereits Erntezeit oder dauert es noch. Also keine automatische Ernte, sondern nur die Anzeige, "es kann geerntet werden". Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Jan 2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Ackerproduktion fertig als blinkende Anzeige

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 17:46

und was ist wenn du verschiedene Pflanzen hast?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Jan 2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 17:55

Ja sorry, habe eben erst diesen Thread gefunden. Entschuldigt bitte, hab ich wirkich übersehen. Idee ist aus den genannten Gründen nicht umsetzbar, leider.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 18:11

wullchen hat geschrieben:So etwas würde doch eigentlich nur Sinn machen wenn der ganze Acker nur mit einer Sorte bepflanzt ist.Da man ja doch unterschiedliche Wachstumszeiten hat.Beim Hühnerstall ist es klar.Da gibts ja nur Eier.Aber bei den Äckern finde ich es unnötig.
Also bei äckern find ichs gut..aber nicht wenn alles fertig ist sondern wenn überhaupt etwas fertig ist. Macht sinn und hilft echt. statt ständig anklicken und dann sieht man nicht mal ob ise fertig sindd wenn man nicht genau weiss wie die fertigen pflanzen aussehen dann müsste man noch ernten klicken und dann noch wirklich ernten ß abfrage und dass dauert alles viel länger statt zu sehen wenn ob da ein kleines symbol blinkt. ;)

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 18:40

Ich fände es absolut Vorteilhaft für den User ;) Für mich selbst sowieso, habe drei Acker. Dadurch das man jedes Mal durch die Acker durchgehen muss, was einerseits irgendwann sicher Gewohnheit ist, aber dennoch ab und zu richtig nerven kann.

Gast

Anzeige, was auf dem Acker wächst in der Bauernhofübersicht

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 09:46

Moin, moin,
ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden,
falls er aber doch exisitiert, bitte zusammen fügen ;-) .

Ich fände es sehr hilfreich, wenn man in der Übersicht seiner Farm
auch bei geschlossenen "Ackerfenstern" per Mausberührung sehen könnte,
was man gerade am Wachsen hat und wann Erntezeit ist.
Vielleicht auch noch einen Hinweis mittels Animation oder so,
wenn geerntet werden kann.

Also genau so, wie es bei den Tier- und Fabrikprodukten möglich ist.


Kalle Wirsch

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Kalle Wirsch » So 3. Jan 2010, 10:46

Danke für's raussuchen ;-)

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 11:17

Moin, moin,
danke Euch beiden für Hinweis und zusammen schieben!
Da hab ich wohl doch etwas überlesen *lol*.

Tja, da scheint dieser Wunsch doch häufiger aufzukommen ...

Serverlast!?
Hhhhmmm, ich habe ja selbst mal einen Server betreut.

Man könnte es ja wirklich darauf reduzieren,
dass diese Funktion nur möglich ist, wenn 1 Acker nur mit einer Pflanze bepflanzt ist.

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 15:22

Ich hoffe es ist erlaubt mit dem Link :strange:

Also... Ich hab mir gedacht son Wecker wann das nächste fertig is, ist ganz klasse....
Ich hab nu mal bissl gegoogelt und auch was gefunden... Ich find es klasse... Gut, man muss die minuten selber hochstellen und kann es ned eingeben aber es funktioniert einwandfrei und ich muss nicht dtändig auf die Acker klicken ;-)

Wer also den Wecker haben möchte, kann den sich hier holen...

***Bitte keine Fremdlinks***
Zuletzt geändert von Gast am So 3. Jan 2010, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit

Antworten