"acker ist fertig" Animation

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 18:22

@duundich:
1. ist auch das eine Datenbankabfrage, die den Server bei 80.000 - 18x80.000 Äckern ziemlich belastet und
2. was machst Du mit Maulwürfen, Baumstümpfen und Steinen? Für die Datenbank sind das auch "Pflanzen".

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2010, 17:59

Nur mal eine kurze Zwischenfrage: habe ich gerade Tomaten auf den Augen, oder taucht diese schöne Idee gar nicht in der Liste der Vorschläge auf?

Gast

die acker könnten blinken wenn etwas fertig ist

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 12:47

so wie bei den eiern oder der milch
-ich habe 4 felder und merke mir nie wann etwas fertig ist
wenn ein symbol o.ä. da blinken könnte wäre es super :idea:
-ich merke mir auch nie wie, wo, was, auf welchen feld ist, ein paar kleine symbole auf dem feld wären toll :idea: , die könnten ja dann auch blinken, das wäre richtig super :idea: , wenn die symbole dann noch einen zähler dranhätten, wäre es sicher zuvielverlangt :?: :?:
vielleicht features für den PA

lg
janine
Zuletzt geändert von Gast am Do 21. Jan 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User


Kalle Wirsch

Re: die acker könnten blinken wenn etwas fertig ist

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 21. Jan 2010, 13:02

yesterday hat geschrieben:http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=2340
das geht sehr gut da hinein
nicht wirklich,
zumindest nicht vor threadtitel ;-)

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 13:31

terra hat geschrieben:Ich hoffe es ist erlaubt mit dem Link :strange:

Also... Ich hab mir gedacht son Wecker wann das nächste fertig is, ist ganz klasse....
Ich hab nu mal bissl gegoogelt und auch was gefunden... Ich find es klasse... Gut, man muss die minuten selber hochstellen und kann es ned eingeben aber es funktioniert einwandfrei und ich muss nicht dtändig auf die Acker klicken ;-)

Wer also den Wecker haben möchte, kann den sich hier holen...

***Bitte keine Fremdlinks***


wo ist der link ein wecker wäre schon eine große hilfe

Kalle Wirsch

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 21. Jan 2010, 13:34

Der link ist gelöscht worden, weil in diesem Forum keine Fremdlinks gepostet werden dürfen.
:arrow: Forenregeln

Wenn du eine der bekannten Suchmaschinen bemühst, wirst du aber sicherlich fündig werden

Gast

Re: die acker könnten blinken wenn etwas fertig ist

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 13:38

Kalle Wirsch hat geschrieben:
yesterday hat geschrieben:http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=2340
das geht sehr gut da hinein
nicht wirklich,
zumindest nicht vor threadtitel ;-)
najaa
das ist sehr genau gesehen und du hast den beitrag ja verschoben
danke ;)

Schneeflocke

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Schneeflocke » Do 21. Jan 2010, 13:39

bonsolein, du hast ne PN ;)

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 14:35

Agility hat geschrieben:Die Ackernummerierung gibt es schon (s. Zieräcker)
Die Abfrage der Variablen wird wohl auch nicht ganz ohne Serverlast zu realisieren sein.
Es geht immerhin um bis zu 18x90.000 Äcker pro Server.
@Agility

Aber ist es nicht auch sehr belastend für den Server wenn ich immer wieder alle Äcker "aufmache" um zu schauen, wie lange es noch dauert?
Ich fände eine Anzeige von draußen zu ersehen auch klasse :mrgreen:

Gast

Ernt-Übersicht

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 16:45

Hi,

ich bin seit Freitag bei freefarm angemeldet.
Bin sehr zufrieden und trifft ganz meinen Erwartungen.
Allerdings ist mir noch eine, wenn auch kleine Idee in den Sinn gekommen:
Es wäre doch ganz schick, wenn man imGame noch eine kleine Übersicht hat, wann was fertig wird.
Klar steht die Zeit überall dran, aber so hat man alles auf einem Blick zu sehen und weiß wie man weiterplanen kann.

Würde mich über eine große Rückmeldung von Usern und auch des Teams freuen :)
Zuletzt geändert von Gast am So 24. Jan 2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Ernt-Übersicht

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 16:46

Die Idee gibt es schon.
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=6610
Wurde aber glaube ich schon mal abgelehnt.

Gast

Symbole neben den Äckern ?

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 11:00

Hallo Kritiker und Befürworter (so ist es ja immer.....)

Mein Vorschlag für eine Neuerung wäre das hier:
Bei den fortschrittlichen Produkten ist neben dem Gebäuden ein Symbol, welches blinkt, wenn die Produktion fertig ist.
Bei den Äckern ist da nichts.
Ich stelle mir vor, bei einem komplett leeren Acker könnte da ein Fragezeichen erscheinen.
Bei einem Acker, der mit nur einer Sorte bepflanzt wurde, könnte das passende Symbol daneben erscheinen und gegebenenfalls blinken, wenn fertig.
Bei gemischtem Anbau könnte eventuell ein Ausrufezeichen als Ersatz dienen, oder das häufigst angebaute Produkt, oder der Reihe nach eines, was zuerst fertig sein würde.

Natürlich geht alles auch ganz ohne eine solche *Verbesserung*, aber Schaden würde damit sicherlich keinem zugefügt werden.
Was meinen andere Spieler dazu ? Die Programmierer nehmen ja keine Stellung dazu, wie bekannt ist. (Es sei denn, es erscheint mit einem Update,....grins)

Gruß Haydee
Zuletzt geändert von Gast am Mo 15. Mär 2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 14:03

Oder ein Fortschrittsbalken wie bei den Clubquests?

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 17:32

Groa hat geschrieben:Oder ein Fortschrittsbalken wie bei den Clubquests?
7eggert hat da mal was gemacht, ich find es allerdings nicht
und weiß auch nicht wie dus einbinden kannst oder ob es funktioniert *zugeb*

Gast

Re: "acker ist fertig" Animation

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 13:49

Hallo,

vielleicht ist mein Vorschlag "äcker beschriften" ja eine alternative!?

Mit einem kleinem beschriftungsfeld unter jedem Acker auf der Farm könnte sich jeder selber da reinschreiben wann seine Produkte fertig sind!

Gruß
Panscher

Gast

Füllstandsanzeige der Felder

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 21:13

Für eine bessere Übersicht würde eine Füllstandsanzeige seitlich, wie bei den Betrieben, der Felder helfen.
Sie könnten entweder nur anzeigen ob die Felder bepflanzt oder teilbepflanzt sind.
Oder eine Prozentanzeige mit eventueller Restdauer bis zur Ernte.
Manchmal klickt man unnötig auf den Feldern umher und das muss doch nicht sein... oder :?:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Mär 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Füllstandsanzeige der Felder

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 08:11

Genau so ein Gedanke hatte ich auch.
Wird das Feld mit Hilfe des Pflanzautomates bepflanzt, ist doch von auszugehen, das der ganze Acker mit dem gleichen Obst oder Gemüse bestellt worden ist. Ne kleine Frucht neben dem Acker, ähnlich der Gegenstände bei Ställen oder Betrieben sollte doch machbar sein.
Mike


Gast

Restwachstumszeit Tooltip

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 13:14

Wäre auch toll wenn der Tooltip (kleines gelbes Fenster) der die Restwachstumszeit im Acker anzeigt schon zu sehen wäre, wenn man den Acker nicht geöffnet hat.
Also wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht und er sagt dir die Restwachstumszeit.

Lg
Binchen
Zuletzt geändert von Gast am Fr 26. Mär 2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Ideen

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 08:48

Da es für sämtlichen tierischen Produkte wie auch Fabriken, Symbole gibt die einem sofort anzeigen ob es fertig ist (wackelnde Mayogläser, zappelnde Schaffe, schaukelnde Milchkannen usw.), fände ich es prima wenn es sowas auch bei den Äckern gäb. Ein schlichtes Symbol was anzeigt das "irgendwas" auf dem Feld fertig ist. Ob es nun ´ne hüpfende Tomate oder ein tanzender Maiskolben ist, kann man ja noch streiten ;) Ich schaue mir ja gerne meine Äcker immer mal wieder an, wenn man allerdings der Sucht verfallen ist und mehr als einen Bauernhof betreibt, ist man(n) nicht mehr multitaskingfähig und weis was wann auf welchen Feld fertig wird. Also klicke ich ständig von einem in den nächsten Acker um immer wieder festzustellen "Mist, die Tomaten waren erst inner Stunde fertig aber die Gurken müssten doch auf dem 3. Acker stehen. Wieso ist das Getreide.. ach nee das ist ja bei dem anderen..." :D
Zuletzt geändert von Gast am Fr 16. Apr 2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Ideen

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 09:28

peterfunkel hat geschrieben:Ein schlichtes Symbol was anzeigt das "irgendwas" auf dem Feld fertig ist.
Da wäre ich sehr dafür. Wenn z.B. die Vogelscheuche wackelt, weiss ich, dass ich auf dem Feld was erntenkann. Welche Pflanze genau ist eigentlich nicht so wichtig.
Und da die dazu nötige Software auf den Clients läuft und nicht auf den Servern, sollte das auch Leistungstechnisch kein Problem sein.

Gast

Signalton wenn etwas fertig ist !!!

Beitrag von Gast » Mo 10. Mai 2010, 16:40

Da ich immer wenn ich myfreefarm spiele entweder irgendwas im haus mache oder auf anderen seiten bin merke ich oft nicht wenn etwas fertig ist. Egal ob Pflanzen oder Tieprodukte wenn etwas fertig ist sollte irgendein ton kommen damit man es mitbekommt.
Wie findet ihr die idee???

Lg kleinehexe127
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Mai 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Signalton wenn etwas fertig ist !!!

Beitrag von Gast » Mo 10. Mai 2010, 17:28

Super,

dann kann sich bei mir im Büro auch mal jemand anderer ums Ernten kümmern wenn ich mal gerade nicht am Platz bin.

"Hey Chef, kannst Du schnell mal die Kartoffeln einfahren und die Hühner nachfüttern!"
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Mai 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Signalton wenn etwas fertig ist !!!

Beitrag von Gast » Mo 10. Mai 2010, 17:30

sanjos hat geschrieben:Super,

dann kann sich bei mir im Büra auch mal jemand anderer ums ERnten kümmern wenn ich mal gerade nicht am Platz bin.

"Hey Chef, kannst Du schnell aml die Kartoffeln einfahren und die Hühner nachfüttern!"
die antwort ist genial :mrgreen: und stimme dir voll und ganz zu^^ ich hingegen stelle mir jedesmal einen wecker :mrgreen: das würde dann endlich weckfallen ;)

@edit: da fällt mir gerade ein, das die idee zwar nicht schlecht klingt, aber da gibt es ja den zwangslogout, wo wir dann wieder beim alten wären ;)

Antworten