Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Gast

Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 04:57

Hallo zusammen.
Zunächst einmal ein großes Lob für das große Update mit der Baumerei!

Was ich schade finde ist, dass die Baumerei absolut separat betrachtet wird: Sie hat ihre eigenen Farmis, das Holz liegt auf einem Holzstapel und nicht im Regal, die Waren (Holz) sind nicht am Markt handelbar...

Die Baumerei kommt mir eher so vor, wie ein separates Spiel bei mff und nicht wie mein großer Bauernhof mit einer Forstwirtschaft.

Ich wünsche mir, dass der Forst vollkommen in die Gesamtwirtschaft eingebunden wird.

Viele Grüße

Larapinta

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Larapinta » Sa 9. Jul 2011, 05:55

Ich finde es im Moment auf jeden Fall besser, wenn es eben nicht eingebunden ist und niemand die Baumerei spielen muss. Mit im Moment meine ich solange, bis man genau weiß, was einen erwartet, was man nun letztendlich an neuen Produkten herstellen kann, wozu man sie benötigt usw.

So kann man eben selbst entscheiden, wo man seine Prioritäten setzt und gerade in niedrigen Leveln ist die Baumerei ein hoher Kostenfaktor, wenn man eben die Gesamteinnahmen betrachtet.

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 07:56

Da stimm ich lara zu. Ich bin froh darüber, dass ich bei dieser spielerweiterung nicht gezwungen bin meine Strategie grundlegend zu ändern und wenn ich nicht möchte, kann ich auf die Baumerei mit allen drum und dran auch komplett verzichten.

Auf meinem Hauptaccount mache ich die Aufgaben und nutze das komplette Feature, soweit es mir möglich ist. Später, wenn die Aufgaben der forthtütte umfangreicher werden und noch mehr gefordert wird, werde ich gewiss auch alles selber anbauen. Das bremst mich dann wiederrzum in gewisser Weise aus. Denn somit kann ich nicht mehr so schnell die Produkte für die einzelquest produzieren. Denn die mache ich ja auch weiter. Und für die Farmis wird auch angebaut.
DEadurch gehts dann vermutlich alles etwas langsamer. Aber genau das sollte ja auch so sein. Eine Erweiterung, auf die man sich einlassen kann und dann hier und da gewiss auch vorteile hat (Punkte und später werden die Baumfarmis vermutlich recht gut zahlen)

Auf meinem Nebenaccount auf der 24 werde ich die Baumerei mit allen drum und dran vorerst nicht nutzen. Da liegen meine Prioritäten noch anders. Für mich würde es jeden Spielspaß rauben, wenn ich nun gezwungen wäre, die Baumerei zu nutzen und die Aufgaben zu erfüllen.

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 08:24

Eigenes Spiel? Richtig! Das eine nennt man Landwirtschaft, das andere Forstwirtschaft. Klingt doch irgendwie anders, oder?

Voll eingebunden in das bisherige System würde aber auch bedeuten, dass es nichts anderes mehr ist als das alte System.
Bäume zu bringen, die auf den normalen Feldern wachsen, von den normalen Farmis nachgefragt werden etc. - das ist doch nichts neues eigentlich. Da kämen einfach nur neue Produkte dazu.

Und Wassermelonen mögen neu sein - aber im Grunde sind es dann auch nur grün angemalte Kürbisse.
Einfach nur das bisherige Systeem zu erweitern wird das Spiel weder kurzweiliger noch vielschichtiger machen.
Insofern ist das schon richtig.

Und auch im Real Life ist Forstwirtschaft eine ganz andere Nummer wie Felder bestellen. Und Dachstühle verkauft man auch nicht am Wochenmarkt zwischen Gurken und Tomaten. Das ist auch im Real Life getrennt (nicht zuletzt zeitlich).

Also bloss nicht integrieren.

Das ist zwar kein Garant für Erfolg - aber mit Sicherheit eine wichtige Voraussetzung.

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 14:11

es muß ja nicht ins Spiel integriert werden
aber ein Händler könnte ich mir schon irgendwie vorstellen :strange:
muß ja nicht zwischen Obst und Gemüse sein :lol:

Larapinta

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Larapinta » Sa 9. Jul 2011, 14:39

Erstmal abwarten, wie es bei der Baumerei weitergeht und welche Produkte hinzukommen denke ich ;) Einen Händler, der nur über die Baumerei erreichbar ist, nicht über den allgemeinen Markt könnte ich mir vielleicht auch vorstellen, allerdings keine Vermischung mit dem Markt oder per Vertrag

Fernseheule53

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 9. Jul 2011, 15:43

ich schließe mich den dagegenstimmen an!

ich spiele auf 2 Accounts und bewirtschafte den Forst nur auf meinem Hautaccount und es würde mich auf meinem OhneEuro-Account sehr behindern.

Richtig ist auch der Einwand, erst mal sehen wie sich der Forst entwickelt und dann schaun wir mal

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 17:42

@Sanjo: Da muss ich dir allerdings recht geben. Dann wäre die Neuheit der Bäume wirklich nur eine simple Erweiterung der Angebote.

Aber einen Verkauf, der über den Markt abgewickelt werden kann fände ich dennoch besser, da die Baumerei dann nicht absolut abgeschnitten dasteht und ein Handeln über die Grenzen der Farmis hinausgehen würde...

...aber wie schon gesagt... das kann ja alles noch kommen!

Danke für die viele konstruktive Kritik/ Meinungen!

Viele Grüße und schönes Wochenende!!

--Steffi--

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von --Steffi-- » Sa 9. Jul 2011, 17:51

Farmer01 hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass der Forst vollkommen in die Gesamtwirtschaft eingebunden wird.
:arrow: dagegen! Ich finde es - so wie es ist - gut.
Keine Preisbrecher die einem den Markt verhageln.
Keine Eierbarone die einem den Markt wegkaufen.
Keine Uralt-Spieler, die meinen, man müsse es ihnen nachmachen.
Herrlich!

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 06:43

auf jeden fall hat so viel ich beurteilen kann einen arbeitsfehler

alle 10 stunden kann ich 25 stämme "herstellen"

das sägewerk produziert zwischen 5 und 6 stunden einen stamm weg, in bretter etc.

also kann max 2 stämme verbraucht, selbt mit coins (viel zu teuer) bleiben pro 10 stunden 20 stämme übrig

bald werden stämme die lager sprengen und man braucht tagelang nicht mehr anpflanzen, da die stämme sowieso nicht verarbeitet werden können

meine farmis kaufen in 24 stunden gerade mal max. 5 stämme

also bleiben täglich über 40 stämme übrig

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 11:00

ich hab die ersten Bretter fertig :lol:

mal sehen was die Kunden morgen verlangen
und ob bald neue Kunden dazukommen :strange:

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 15:25

Hallo Landmaus7

Ich glaube kaum das das was die Farmis wollen so bleiben wird.
Mein waldfarmi wollte schon öfters mal 8 Stämme. Außerdem kommen ja auch durch das Sägewerk und die Schreinerei ja noch mehr Produkte dazu. Dein Vorrat an Holz wird schon noch schmelzen :mrgreen:

MikeMK

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von MikeMK » So 10. Jul 2011, 19:24

diese sch....... baumerrei macht die ganzen preise kaputt
ich kann meinen farmis nichts mehr verkaufen weil ich alles anchkaufen muss und das wird so teuer das ich draufzahle

kuschelmaus1973

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 10. Jul 2011, 19:29

MikeMK hat geschrieben: ich kann meinen farmis nichts mehr verkaufen weil ich alles anchkaufen muss und das wird so teuer das ich draufzahle
selbst anbauen, dann musst du nichts nachkaufen ;)

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 19:33

MikeMK hat geschrieben:diese sch....... baumerrei macht die ganzen preise kaputt
ich kann meinen farmis nichts mehr verkaufen weil ich alles anchkaufen muss und das wird so teuer das ich draufzahle
Ich finde es ist genau umgekehrt. Durch die Baumerei werden die produkte auf den Markt weniger. Klar steigen dadurch die Preise, aber es bleibt dir doch noch die Saathandlung. und mal ehrlich, du kannst doch noch selber anbauen ? braucht zwar Zeit, aber hallo davon haben wir hier doch mehr als genug. :mrgreen:
Oder bist du etwa so einer, der auf das schnelle geld aus ist ? Dann hast du jetzt (momentan) wirklich ein Problem :D

edit Kuschel wieder schneller. Keiner ist schneller. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Jul 2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

MikeMK

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von MikeMK » So 10. Jul 2011, 19:34

ich hab keine fische die farmis wollen fische für drei stück und andere sachen wollen sie 1500 bezahlen aber 3 fische kosten ja im moment 2400 kt da zahle ich ja drauf
ne find ich nicht toll da sollte man drauf achten das die preise nicht so kaputt gemacht werden
andere die die baumerrei nicht wollen leiden drunter und komen nicht weiter
unfair ist das

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 19:41

Was meinste du wieviel Spieler es unfair fanden, als es zum Beispiel das Eierrezept gab und die Eierpreise massiv im Keller waren? Jetzt steigt der Marktpreis fuer die Sachen ein wenig und manche Sachen gewinnen im Spiel an Bedeutung, wie zum Beispiel die Fische. Klar ist es fuer dich nun schwieriger an die Fische zu kommen, aber dann schick doch die Farmis weg und versuch die anderen zu bedienen.

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 19:46

MikeMK hat geschrieben:ich hab keine fische die farmis wollen fische für drei stück und andere sachen wollen sie 1500 bezahlen aber 3 fische kosten ja im moment 2400 kt da zahle ich ja drauf
ne find ich nicht toll da sollte man drauf achten das die preise nicht so kaputt gemacht werden
andere die die baumerrei nicht wollen leiden drunter und komen nicht weiter
unfair ist das
klar haben einige mehr Probleme als andere. Böse Menschen würden sagen " Einzelschicksale".
Aber diese Probleme haben wir doch alle. Und wir wollten doch was neues. Und so wie ich das sehe, waren die Marktpreise für die Produzenten für eine lange zeit auch nicht schön. Ich fand es auch supi, als die Kornblumen 8 kts kosteten, aber mal ehrlich ich hätte sie nie für den Preis VERKAUFT, KAUFEN allerdings war toll.
Ich weiss ja nicht in welchen Level du dich befindest, aber WIR alle schaffen es. :hug:
Mit viel Zeit und noch mehr Geduld. :strange: Oder so :mrgreen:

Und auch Lexy schrieb schneller :mrgreen: (bist du mit Kuschelmaus verwand?)

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 10:27

sanjos hat geschrieben:Eigenes Spiel? Richtig! Das eine nennt man Landwirtschaft, das andere Forstwirtschaft. Klingt doch irgendwie anders, oder?

Voll eingebunden in das bisherige System würde aber auch bedeuten, dass es nichts anderes mehr ist als das alte System.
Bäume zu bringen, die auf den normalen Feldern wachsen, von den normalen Farmis nachgefragt werden etc. - das ist doch nichts neues eigentlich. Da kämen einfach nur neue Produkte dazu.

Und Wassermelonen mögen neu sein - aber im Grunde sind es dann auch nur grün angemalte Kürbisse.
Einfach nur das bisherige Systeem zu erweitern wird das Spiel weder kurzweiliger noch vielschichtiger machen.
Insofern ist das schon richtig.

Und auch im Real Life ist Forstwirtschaft eine ganz andere Nummer wie Felder bestellen. Und Dachstühle verkauft man auch nicht am Wochenmarkt zwischen Gurken und Tomaten. Das ist auch im Real Life getrennt (nicht zuletzt zeitlich).

Also bloss nicht integrieren.

Das ist zwar kein Garant für Erfolg - aber mit Sicherheit eine wichtige Voraussetzung.

Hi all,

im prinzip ist es richtig was @sanjos schreibt. Aber er vergisst, das viele Landwirte im Real Life neben dem normalen Bauernalltag, wie Felder bestellen, Viehhaltung ect. auch einen Wald haben und somit ebenso Forstwirtschaft betreiben.

Item, es ist richtig wenn man diese beiden Spiele getrennt lässt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass das Holz nicht nur für die Einrichtung des Bauernhauses genutzt werden kann, sondern das die Sägerei auch Holz ankauft zum Bauen von Häusern, Ställe ect. So dass also jeder noch an seinem Holz verdienen kann.


ciao

Gast

Baumerei

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 11:25

hi

Das die baumerei ein spiel im spiel ist finde ich nicht so schlimm.

was nur schade ist das alles nur mit coins zuerweitern ist und nicht mit kt´s :roll: :roll: :roll:

das es nur ein spiel ist ist wohl jedem so weit klar nur die zeit um 3 kanthölzer oder auch rundholz Bretter finde ich echt zu lang erzustellen ist wohl etwas lang wenn ich in einer sägerei auf 3 kanthölzer 5 stunden warten sollten würde ich ja nie mit dem fertig werden was ich damit vorhabe.
könnte man da nicht was machen zeitlich und mit den coins es gibt bestimmt viele die es gerne nutzen würden aber nicht das geld dafür haben ,klar zeit haben wir alle nur so haben die anderen ja keine chance gegen über denen die die zeit mit coin´s verkürzen können

so bitte zerreisst mich aber nicht gleich

Gruß

Romeo2311
Zuletzt geändert von Gast am Mo 11. Jul 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Baumerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 11. Jul 2011, 11:52

Romeo2311 hat geschrieben: was nur schade ist das alles nur mit coins zuerweitern ist und nicht mit kt´s :roll: :roll: :roll:
nur zwecks info - erweitern kannst du alles nur mit kT...
das einzige was coins kostet ist die beschleunigung...
aber der ausbau des sägewerks/der schreinerei kostet kT - und auch damit kann die produktion beschleunigt werden..

Larapinta

Re: Baumerei

Beitrag von Larapinta » Mo 11. Jul 2011, 11:54

Romeo2311 hat geschrieben:,klar zeit haben wir alle nur so haben die anderen ja keine chance gegen über denen die die zeit mit coin´s verkürzen können
Ist das ein Wettrennen :strange: wenn ja, hab ich scheinbar etwas verpasst :shock:

Gast

Re: Baumerei ist fast ein separates Spiel im Spiel

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 12:32

Da kann ich der Lara nur zustimmen. Leute es ist doch nur ein Spiel. Ob man da jetzt a weng früher oder später fertig wird ist doch rellativ. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, mehr nicht finde ich. :!:

Gast

Re: Baumerei

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 13:21

Romeo2311 hat geschrieben:hi

Das die baumerei ein spiel im spiel ist finde ich nicht so schlimm.

was nur schade ist das alles nur mit coins zuerweitern ist und nicht mit kt´s :roll: :roll: :roll:

das es nur ein spiel ist ist wohl jedem so weit klar nur die zeit um 3 kanthölzer oder auch rundholz Bretter finde ich echt zu lang erzustellen ist wohl etwas lang wenn ich in einer sägerei auf 3 kanthölzer 5 stunden warten sollten würde ich ja nie mit dem fertig werden was ich damit vorhabe.
könnte man da nicht was machen zeitlich und mit den coins es gibt bestimmt viele die es gerne nutzen würden aber nicht das geld dafür haben ,klar zeit haben wir alle nur so haben die anderen ja keine chance gegen über denen die die zeit mit coin´s verkürzen können

so bitte zerreisst mich aber nicht gleich

Gruß

Romeo2311
Wow 5 stunden warten.. Weißt du... beim mir im RL habe ich Holz bestellt, und mir wurde gesagt das sie anfangen meinen Auftrag zu bearbeiten wenn das Geld eingegangen ist. Also geld überwiesen und dann hieß es wir liefern in ca. 3 Wochen. Da sind doch 5 Stunden echt prima, oder ?? :mrgreen:
mal abgesehen davon das Karotten im RL auch nicht in 15 Minuten fertig sind, oder.? :strange:
Wenn wir hier eins haben, dann ist das doch Zeit, vieeell Zeit.
Und ich habe für die ganze Baumerei und das Sägewerk KEINE Coins einsetzten müssen. Es geht mit eben der besagten ZEIT.

--Steffi--

Re: Baumerei

Beitrag von --Steffi-- » Mo 11. Jul 2011, 13:32

Romeo2311 hat geschrieben:... nur die zeit um 3 kanthölzer oder auch rundholz Bretter finde ich echt zu lang erzustellen könnte man da nicht was machen?
Schau noch mal in die Farmpedia in K-Maus´s Banner. Du kannst - bei weiterem Ausbau des Sägewerkes - die Zeit verkürzen.

Gesperrt