Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Gast

Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 15:26

Hi, erstmal ein großes lob. Ich find die Baumerei super.

aber ich finde das, das sägen der verschiedenen bretter zu lang dauert. solang man nur die kunden bedienen muss würde es noch gehen.
Es kommt ja aber noch die schreinerei die dann auch noch bretter braucht. Wie soll denn da noch die Sägerei fertig werden. :(
Bei verschiedenen Baumsorten die jeweils 3 verschiedene bretter haben, wird das schwierig werden.

ansonsten find ich die baumerei echt super.

lg tigerlili847
Zuletzt geändert von Gast am Sa 30. Jul 2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel mal erweitert

MeisterYoda

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von MeisterYoda » Do 14. Jul 2011, 16:58

Dem schließe ich mich genau so an :D

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 17:02

Dem muss ich mich auch anschließen man kommt ja gar nicht hinter her mit den Brettern bei mir warten jetzt schon drei mann auf Ihre bestellung weil das sägewerk einfach zu lange dauert....
Wäre toll wenn man da noch was ändern könnte das es schneller geht :D

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 17:03

Hey ja die zeiten sind eigenlich okay nur was mich stört ist der ertrag für 6 std nur 3 oder 4 ertrag bisschen wenig weil die farmis wollen meistens mehr und ich komme da schon granicht mehr hinter her. Entwerder macht die zeiten kürzer oder den Ertrag höher weil habe 4 farmis stehen und kann keinen bediennen und morgen kommen dna auch wieder 2 die da aber nicht hin passen und dan gegen sie mir verloren.
Und das ist doof.

Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von erdnussfarm » Do 14. Jul 2011, 17:16

die beiden farmis für morgen warten in der "unsichtbarschlange". wenn du morgen zwei "alte" farmis bedienst, rücken die von morgen nach ;)
Bild

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 17:18

und wne ich mal mehrere tage sie nicht alle bedienen kan warten die dan immer noch?

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 17:19

Hi.

Sehe ich genauso. Über 5 Stunden um aus einem Baumstamm 3 Kanthölzer zu schnitzen? Und dann auch noch maschinell?
Da bin ich ja mit dem Taschenmesser schneller.
Selbst die Produktionszeitverkürzung um 10% hilft da nicht wirklich. :?

Wenn man jetzt schon kaum die Farmis bedienen kann und das mit einer Baumsorte, was soll das denn erst werden
wenn man drei verschiedene Hölzer hat und dazu noch die Schreinerei bedienen muss? :strange:

Hier ein Vorschlag zur Güte :idea:

Anstatt wie jetzt aus einem Stamm Fichte 5 Bretter oder je 3 Kant- oder Rundhölzer herzustellen,
könnte das Sägewerk in derselben Zeit das Doppelte herstellen, wenn man auch dementsprechend 2 Stämme als Rohmaterial benutzt.
Ich finde, das klingt nur fair. ;)

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 17:21

Genau verdoppelt doch bitte einfach mal den Ertrag :)

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 17:23

Das wäre doch ne Massnahme und so kommen wir dann wenigstens auch einiger maßen hinter her :D

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 17:45

:arrow: dagegen,ihr könnt den sägewerk facharbeiter ja mehr lohn zahlen (coins) schon geht der ab wie schmidts katze :mrgreen: und diese waldfarmis muss man nicht bedienen,mach ich auch nicht,die bekommen kein einziges brett von mir 8-)

Larapinta

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Larapinta » Do 14. Jul 2011, 18:06

Tja Plomdi, alles gut und schön mit der Zeitverkürzung, wenn sie einem nicht in den Zeitplan passt ;)

Eine Auswahl zwischen Zeitverkürzung oder Produktionserhöhung wäre z.B. eine Lösung.

Ach ja, ich zahle dafür auch keine Coins, schick eben Baumwaldis weg und gut ists :roll:

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 18:12

Nicht die Zeiten sind zu lang, sondern die Mengen sind lächerlich. Also ich habe bereits genug von dieser "Erweiterung", die überhaupt nichts bringt - kein Handel, keine Kt, fragwürdige Punkte ... Vom Konzept her ist die Baumerei ein Schuss nach hinten.

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 18:13

Ich schliesse mich allen an.
Ist total unrealistisch.
Also entweder wollen die, dass man sich mit realem Geld Coins kauft oder keine Ahnung.
Viel ist hier unrealistisch und Bretter in 5 Std?
Ich würde es verstehen, wenn es 100 wären aber bei 5? Ne
Ich wäre bitte auch für was faires von der Zeit her.
Ich hoffe, dass sie das Berücksichtigen.

Edit: Und vor allem warum Coins.
Ihr wisst schon was ein Coin momentan kostet oder? Zumindest bei Server 20.=Zwischen 3000 und 4000kt.
Ich will wirklich nicht meckern, ehrlich.
Ein Schreiner oder was auch immer kriegt ja auch nicht für 5 Bretter 1000Eu(3000 kt sag ich mal) am Tag.

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 18:24

Noch eine Anmerkung: Ich habe gehofft, dass ich bei der Sägereierweiterungen Upgrades wie "2., 3., 4. Säge" finden würde. Und bei der Schreinerei "2., 3., 4. Schreiner" ... Als ich auf der Farmpedia gesehen habe, welche Erweiterungen zur Verfügung stehen, war der Witz bei mir zu ende.

--Steffi--

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von --Steffi-- » Do 14. Jul 2011, 18:34

:arrow: Ertrag verdoppeln + mehr Stämme in gleicher Zeit verarbeiten

Schneeflocke

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Schneeflocke » Do 14. Jul 2011, 18:48

SaYaJiN1983 hat geschrieben:Ist total unrealistisch.
Viel ist hier unrealistisch und Bretter in 5 Std?
Ein Schreiner oder was auch immer kriegt ja auch nicht für 5 Bretter 1000Eu(3000 kt sag ich mal) am Tag.
Du weißt aber schon, dass MFF ein Spiel ist? :lol:

Karotten wachsen in 15 Minuten :arrow: sehr realistisch!
Hühner legen alle 2 Stunden ein Ei :arrow: sehr realistisch!
Ein Apfelbaum gibt alle 50 Stunden eine Ernte :arrow: sehr realistisch!
Eine Kartoffelpflanze ist in 13 Stunden reif für die Ernte :arrow: sehr realistisch!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 19:27

Bei der Baumerei nebst Gebäuden ist eben Geduld gefragt. Wo ist das Problem? Alle 50 Queste in einer Woche und dann die nächsten 50 fordern?
Es ist eine Erweiterung, die man nutzt KANN. Wer sie nutzt, kennt die Bedingungen (spätestens durch die Aktualisierung im FarmPedia).
Es wird auch niemand gezwungen, mit den Coins zu düngen. Dann laufen die Lager auch nicht so schnell voll.

Es wäre egal, was als großes Update präsentiert worden wäre. Es gibt immer genug Spieler, die irgendetwas zu bemängeln haben.

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 19:38

Hi
Ja, die Prodduktionszeiten sind mächtig lang. Und bei den Coins-Preisen von über 8t kT auf s9 frage ich mich gar nicht erst, ob es sich lohnt, für Coins die Produktionszeit zu verkürzen. Schließlich rücken die Waldfarmis nur um die 50kT pro Einkauf raus.
Ich frage mich, was noch bei der Baumerei kommt. Es ist Platz für gefühlte 100 Farmis, aber nur vier werden in die Warteschlange aufgenommen Und die fordern auch noch viel zu viele Produkte. Da stimmen m.E. die Relationen nicht.

Larapinta

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Larapinta » Do 14. Jul 2011, 19:45

Meine Lager mit Baumstämmen sind auch ohne irgendwelchen Coinseinsatz schon seit gestern voll, sowohl die 100er als auch die 200er, juckt mich aber nicht, ich warte nun auf die Bienchen und die Bären, die meine Bäume mögen :roll:

Habe eh nur vor auf 3 Farmen ab Lvl32 langsam auszubauen, so wie ich immer spiele, mit ganz viel Geduld und Gelasseheit.

Ich verstehe nur nicht, warum man nicht Vor- und Nachteile diskutieren darf, ohne gleich als Meckerer hingestellt zu werden :|

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 20:00

Ich finde auch das der ertrag zu wenig ist, man könnte bei den ausbaustufen die anzahl der Stämme verdoppeln und verdreifachen.
So wird der ertrag auch verdoppelt bzw. verdreifacht.

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 20:53

Hätte da eine Idee man könnte noch 3 Slots machen so das man 3 Sachen auf einmal machen.

so kann man in 6 Stunden z.B. 15 Bretter machen
oder 5 Bretter, 4 Kantholz und 4 Rundholz machen

und was sagt ihr da zu ?

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 21:13

Schneeflocke hat geschrieben:
SaYaJiN1983 hat geschrieben:Ist total unrealistisch.
Viel ist hier unrealistisch und Bretter in 5 Std?
Ein Schreiner oder was auch immer kriegt ja auch nicht für 5 Bretter 1000Eu(3000 kt sag ich mal) am Tag.
Du weißt aber schon, dass MFF ein Spiel ist? :lol:

Karotten wachsen in 15 Minuten :arrow: sehr realistisch!
Hühner legen alle 2 Stunden ein Ei :arrow: sehr realistisch!
Ein Apfelbaum gibt alle 50 Stunden eine Ernte :arrow: sehr realistisch!
Eine Kartoffelpflanze ist in 13 Stunden reif für die Ernte :arrow: sehr realistisch!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja,sonst würd ich es ja nicht spielen und Spiel nennen oder?
Wenn eben ein Huhn alle 2 STD ein Ei legt, dann passt es doch nicht, wenn 5 Bretter in 5 bis 6 Std fertig sind oder?
Man kann m.E. auch das dem ganzen Anpassen find ich.
z.B. nicht unbedingt mit Coins zahlen sondern mit 100kt oder so.
Coins wo 3000 bis 4000 kt kosten zu zahlen ist echt nicht fair find ich wenn schon ein Huhn 2STD für Eier braucht.
Die Gegenüberstellung passt garnicht.
Da muss man meiner Meinung schon auf der selben Ebene bleiben.
Das hat nichts mit Meckern zu tun.
Und ich denke das sind viele meiner Meinung.

Edit:
Es wäre schön, wenn man auf normaler Ebene hier schreiben könnte ohne das man über den anderen Lacht.

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 21:57

lion9999 hat geschrieben:Ich habe gehofft, dass ich bei der Sägereierweiterungen Upgrades wie "2., 3., 4. Säge" finden würde. Und bei der Schreinerei "2., 3., 4. Schreiner" ... Als ich auf der Farmpedia gesehen habe, welche Erweiterungen zur Verfügung stehen, war der Witz bei mir zu ende.
Genau meine Meinung. Mit weiteren Sägen wäre ein Ausbau interessant.

Momentan ist Ausbauen überflüssig, weil eine höhere Lagerkapazität nichts bringt, wenn das gebunkerte Zeug (egal ob 200 oder 1000 Stämme) eh nicht verarbeitet werden kann. - Da helfen 5-10% schnellere Produktion auch nichts.

Der Vorteil der jetzigen Situation: Man kann sich den Ausbau (und damit einen Haufen Taler) sparen. :D

Stattdessen lässt man seine Bäume im Wald stehen um Tiere anzulocken - und fällt nur einen, wenn das Sägewerk mal wieder einen Stamm zerlegt hat. - Geht auch, ich mache es so. 8-)

Vermutlich ist das aber nicht im Sinne der Erfinder...

Liebe Grüße
Die Oma
Zuletzt geändert von Gast am Fr 15. Jul 2011, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Schneeflocke

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Schneeflocke » Do 14. Jul 2011, 22:41

SaYaJiN1983 hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man auf normaler Ebene hier schreiben könnte ohne das man über den anderen Lacht.
Was erwartest du denn, wenn du meinst dass die Produktionszeiten nicht realistisch sind? Deswegen auch mein Vergleich mit den Eiern und Pflanzen.

Tut mir leid, aber da kann ich nicht anders als lachen. Na ja, ich könnte ja auch den da :wand: benutzen, aber das würde dir wahrscheinlich auch nicht gefallen. ;)

Aber zum Thema:
Ich glaube schon, dass die SL sich etwas dabei gedacht hat. Sei es dass sie hoffen, dass ungeduldige Spieler Coins für die Produktion ausgeben, oder dass später noch etwas anderes passiert, das die langsame Produktion des Sägewerks rechtfertigt.. Keine Ahnung was noch kommt, denn wir sind alle noch nicht so weit..

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Baumerei weiter durchzuspielen, und zu hoffen dass sich alles zum Guten wendet. Schließlich wurde das Update lange genug von der SL getestet, und sie haben sich sicherlich Gedanken gemacht. *vertrauensvoll guck*

Meine Meinung, die nicht mit den anderen Meinungen konform gehen muss.. :)

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 22:53

Klar, ist einfacher für dich ne?

Wenn du schon vergleichst, dann bitte richtig.
Wenn ich für das Spiel hin und wieder mal zahle, dann erwarte ich auch etwas.
Ist ja wohl klar oder?

Naja von Respekt keine Ahnung. Wäre angebracht auch wenn man über eine "Maschine" kommuniziert.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 18. Jul 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Thema verschoben. PN an User :-)

Antworten