Holzmarkt

Antworten
Gast

Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 08:54

Holzmarkt

Ich dachte mir, dass es nett wäre ,im zweiten Dorf einen Holzmarkt aufmachen. Dort werden ausschliesslich Rund, Kanthölzer, Stämme und Bretter von verschiedenen Bäumen verkauft.

Schreibt mir bitte euere Meinung! :D :D :D

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 09:02

Die Idee würde ich auch gut finden!!!

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 09:05

und wer soll die ganzen sachen kaufen ?
da man ja mehr stämme fällen als bretter hobeln kann wäre der markt gesättigt mit stämmen die keiner braucht (weil man die ja selber zu hauf produziert),und bretter wären ständige mangelware weil die haolfarmis mehr bretter haben wollen als man produzieren kann...

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 09:43

Eine schlechte Idee ist das nicht , es gibt bestimmt genügend die mit den Einsatz von Coins das alles beschleunigen und ich hab mir auch schon gewünscht mal ein Brett zukaufen zukönnen anstatt 4Stunden zu warten. Aber das ganze würde nur denen wieder zu gute kommen die eh schon glauben das Spiel dominieren zukönnen.
Geben wir dem ganzen doch erstmal ne Chance von uns entdeckt zu werden das kann sich doch mit fortschreiten des Spieles alles noch ändern. Es geht nicht alles jetzt gleich und sofort und wie sagt es ein Sprichwort :" Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" also knabbern wir uns mal durch.

glg truckerlady70

--Steffi--

Re: Holzmarkt

Beitrag von --Steffi-- » Fr 15. Jul 2011, 09:44

ja sicher: Bretter etc. auf dem Markt kaufen...
Das wäre ein wunderbarer Markt zum ... von Gamern, die zwar gierig nach Brettern etc. sind, jedoch nicht rechnen können. Alle Produkte aus dem Sägewerk sind Mangelware, weil das Sägewerk wesentlich weniger produziert, als die Holz-Farmis verlangen. Es gibt überwiegend Punkte und nur sehr wenig KT.
:arrow: völlig dagegen

Larapinta

Re: Holzmarkt

Beitrag von Larapinta » Fr 15. Jul 2011, 09:46

:arrow: dagegen, denn genau das finde ich generell gut, dass man eben nicht mal eben auf den Markt wandern kann und das Zeug dazukauft.

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 12:55

Hallo, ich würde auch einen Markt begrüßen, vor allen Dingen um auch Stämme zu verkaufen. Zum Beispiel als Brennholz.
Die Produkte aus dem Sägewerk könnte man ja eventuell auch über den Baumarkt verkaufen! Aber dafür sollte das Sägewerk schneller und viel mehr produzieren.
Will man weiterkommen mit Quest's, muß man die Holzis leider wegschicken! Das ist schade :strange:

Gruß Biofee

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 14:56

Die Idee finde ich nicht so schlecht.

Noroelle hat geschrieben:und wer soll die ganzen sachen kaufen ?
da man ja mehr stämme fällen als bretter hobeln kann wäre der markt gesättigt mit stämmen die keiner braucht (weil man die ja selber zu hauf produziert),und bretter wären ständige mangelware weil die haolfarmis mehr bretter haben wollen als man produzieren kann...

Stämme wären wirklich im Überfluss da. Bretter wären zwar Mangelware, aber dennoch vorhanden, und zwar für viel Geld. Von Farmis bekommt man so gut wie kein Geld, aber Punkte gibt es nicht zu wenig. Und die jenigen, die auf Punkte spielen würden bestimmt mehrere hundert KTs für Bretter bezahlen.

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 15:09

Und wer soll sooooo viel Geld für Bretter bezahlen? Und was macht er dann damit?

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 15:13

Ehrlich gesagt ich würde dazu kaufen, preis wäre relativ, da ich auf punkte im mom spiele... Man muß halt dagegn rechnen, man kann auch coins ausgeben und hat das schneller, finde ich persönlich aber übertrieben... werde ich auf jeden nicht ^^

LG

Larapinta

Re: Holzmarkt

Beitrag von Larapinta » Fr 15. Jul 2011, 15:21

Wenn ich ehrlich bin, würde mir die Möglichkeit des Zukaufes bei der Baumerei den Reiz dieses neuen Spielelementes um einiges nehmen :|

Genau das finde ich ja so gut, dass man eben wirklich selbst werkeln muss und nicht alles durch Zukaauf erreichen kann.

Was nicht bedeutet, dass ich denke, an der Spielbalance Produktion und Forderung müsste noch ein wenig geschraubt werden.

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 16:13

sanjos hat geschrieben:Und wer soll sooooo viel Geld für Bretter bezahlen? Und was macht er dann damit?
An Farmis verkaufen. Gibts viele Punkte.

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 17:03

Also ich verkaufe etwas, weil ich von farmis zu wenig dafür bekomme.

Aber es gibt Leute, die mir sehr viel mehr dafür bezahlen, damit sie es wiederum selbst an ebendiese Farmis verkaufen können?

Und die sind dann richtig froh, dass sie so clever sind und mehr bei mir bezahlen, als sie dann dafür bekommen?

Gibt es viele solche Spieler hier?

Können die sich bitte alle mal bei mir melden?

(In meinem kT-Speicher ist noch jede Menge Platz!)

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 17:04

Nehmen wir mal an, es gäbe einen Markt, was würde passieren ?
Coins reinballern in das Sägewerk und produzieren wie der Teufel.
15 Coins für 3 Rundhölzer = Marktwert. (egal was die Coins kosten)
Da die Fische am Anfang auch für 6.500 pro Stück weggegangen sind, gehe ich sogar davon aus, es wird Käufer geben.
Was spricht dagegen ?
1. Die Coins werden unerschwinglich auf dem Markt.
2. Was noch viel wichtiger ist ;) der Reiz des Updates würde verloren gehen. Man kann sich so schon viel erkaufen hier bei mff, nun kann man max. die Produktion Zeit für sich selbst verkürzen. Dies ist auch gut so und soll auch so bleiben.

:arrow: Absolut gegen einen Holzmarkt :!:

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 17:20

blueundchris hat geschrieben:Nehmen wir mal an, es gäbe einen Markt, was würde passieren ?
Coins reinballern in das Sägewerk und produzieren wie der Teufel.
15 Coins für 3 Rundhölzer = Marktwert. (egal was die Coins kosten)
Da die Fische am Anfang auch für 6.500 pro Stück weggegangen sind, gehe ich sogar davon aus, es wird Käufer geben.
Was spricht dagegen ?
1. Die Coins werden unerschwinglich auf dem Markt.
2. Was noch viel wichtiger ist ;) der Reiz des Updates würde verloren gehen. Man kann sich so schon viel erkaufen hier bei mff, nun kann man max. die Produktion Zeit für sich selbst verkürzen. Dies ist auch gut so und soll auch so bleiben.

:arrow: Absolut gegen einen Holzmarkt :!:
Gute Herleitung, sehe ich genauso. Auch dagegen.

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 17:35

:arrow: dagegen

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 20:10

Klar der Holzmarkt wäre eine gute Idee ich würde auch was dazu kaufen aber mit sicherheit nicht für coins....

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Sa 16. Jul 2011, 12:56

edit
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Sep 2014, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Bei der Baumerei:

Beitrag von Gast » Sa 16. Jul 2011, 14:05

mit den setzlingen handeln können
weil man immer mehr bekommt und die nicht loswird


würde mich auch freuen wenn es wieder mehr quests gibt
Zuletzt geändert von Gast am Sa 16. Jul 2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Larapinta

Re: Holzmarkt

Beitrag von Larapinta » Sa 16. Jul 2011, 14:15

Und wer soll die kaufen, die Setzlinge :strange:
Damit kann sich doch jeder nach kürzester Zeit totschmeißen, weil man sie ja kostenlos bekommt :roll:

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Sa 16. Jul 2011, 15:20

aber die farmis könnten dann ja auch setzlinge kaufen wollen!?

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » Sa 16. Jul 2011, 17:59

Dann hast Du aber keine mehr übrig zum verkaufen, weil Du sie ja los wirst!

Die Funktion des Marktes ist lediglich eine Umverteilung von Spielern mit Überschuss an Spieler mit zuwenig davon. Von Mayonaiseproduzenten zu nicht Mayonaiseproduzenten.

Am Markt werden weder Waren verbraucht noch kt generiert.

Ein MArkt mit Waren, von denen alle zuviel haben oder alle zuwenig - wird nicht funktionieren oder nur eingeschränkt spannend verlaufen ...

Fernseheule53

Re: Holzmarkt

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 16. Jul 2011, 21:05

:arrow: auch dagegen

ich wäre viel zu geizig meine Brette, Hölzer und sonstwas zu verkaufen

die sind ausschließlich für die Quest :lol:

da will ich nämlich durchrasen :lol: :lol: :lol: :lol: , Quest erhalten...Quest erledigt :mrgreen:

Gast

Re: Holzmarkt

Beitrag von Gast » So 17. Jul 2011, 02:36

@ferrnseheule
Ich bin irritiert, dass du die Baumerei nicht genauso sch****** findest, wie die Kakteen bei WI.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Holzmarkt

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 17. Jul 2011, 09:48

:arrow: dagegen mann muss nicht alles kaufen können
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Antworten