Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » Mi 5. Okt 2011, 23:00

Knuti20 hat geschrieben:Es muss da auf jeden Fall etwas passieren...

Ich habe keine Lust, dass es hier so wird wie bei Wurzelimperium...

Es gibt dort kaum Spieler mehr, der Markt ist regungslos tot, die Wimps komplett unwirtschaftlich und die Coins kosten 20.000 wt das Stück da es kaum Käufer oder auch Verkäufer gibt...

Bin dort auch im oberen Levelbereich und habe absolut keine Perspektiven mehr! Man spielt ausnahmslos nur noch um den Premium gaaaanz knapp halten zu können, da eben die Coins so verdammt teuer sind...
Früher habe ich Echtgeld eingesetzt, um viele viele Ziele realisieren zu können...Auch mit Echtgeld hat es lange gedauert, nur jetzt ist alles Banane, da dass meiste erreicht ist...
Warum also jetzt für ein totes Spiel nochj Geld einsetzen?

Ich habe solangsam die Befürchtung, dass es hier genau so wird...denn die meisten Spieler werden keine Perspektiven mehr haben, fühlen sich gelangweilt und hören auf mit Spielen...
Der Markt stirbt, der Coin steigt ins unermessliche und das Spiel wird öde...

BITTE UPJERS, LASST EUCH WAS EINFALLEN !!!
stimmt das wurzeln macht keinen spaß mehr,da kaum noch aktive spieler vorhanden sind,hat man fast täglich unkraut auf seinen äckern :motz: mal sehen wann es hier soweit ist :| ab level 40 gibt es hier ja auch keine neuen pflanzen,fabriken,oder ........ :cry:

BauerSucht91

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von BauerSucht91 » Do 6. Okt 2011, 19:04

Wieso erst ab Level 40? Oder meinst du 30? :strange:

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von hspeine » Do 6. Okt 2011, 23:36

So ganz hoch bin ich im Level noch nicht,aber kann gut nachvollziehen dass es für viele mit der zeit eintönig und langweilig wird.
Nun ja dann hört man eben auf und sucht sich ein anderes Spiel,und wer beim Farmen bleiben will es gibt ein Spiel vom dicken Punkt,da sind ständig neue Events,Aktionen zusätzlich zu den normalen Quests,das könnte doch eine alternative sein.

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » Do 6. Okt 2011, 23:37

BauerSucht91 hat geschrieben:Wieso erst ab Level 40? Oder meinst du 30? :strange:
eigentlich ab level 37 ;) in level 38 kannst du noch deine spinnerei und level 39 die bonbonküche aubauen danach ist schluß,es kommt nix mehr,außer punkte machen ohne ende :|

Larapinta

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Larapinta » Fr 7. Okt 2011, 06:02

Und was hab ich vom Aussbau der Gebäude, wenn es eh nichts anderes mehr gibt, als Punkte machen?

Ob nun da Kaiserschmarrn oder Genossenschaftsbauer steht, macht doch keinerlei Unterschied, ab da gibt es doch eh nichts wirklich Neues außer ein paar Pflanzen, die sich eh nicht lohnen :strange:

Aber meiner Meinung nach ist das Kind eh in den Brunnen gefallen, seit Monaten ist nichts in der Richtung passiert (ach ja den Coinfresser Baumerei hab ich vergessen)

Irgendwann lässt sich eine Kuh von der Hand, die sie nicht mehr füttert nicht mehr melken, sie sucht sich einen neuen Stall... :roll:

BauerSucht91

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von BauerSucht91 » Fr 7. Okt 2011, 07:10

Genau so sehe ich das auch. Nur weil es einen Ausbau gibt, ist das ja nichts Neues und ob auf dem Acker nun Birnen oder Pflaumen stehen, ist auch egal.

Fernseheule53

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 7. Okt 2011, 20:06

BauerSucht91 hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Nur weil es einen Ausbau gibt, ist das ja nichts Neues und ob auf dem Acker nun Birnen oder Pflaumen stehen, ist auch egal.

und wofür brauchst du dann neue Produkte wenn es egal ist was auf dem Acker steht.

hattest du gern, dass auf deiner Mattscheibe stündlich ein Nummergirl durch die Felder hüpft oder in den Ställen David Copperfild die Kühe in Steinpilze verzaubert.

Man kanns auch übertreiben mit dem Genörgel, das ist ein Spiel und wenn man keine Lust mehr hat hört man eben auf.

Ich finde es auch etwas ungerecht zu behaupten, hier passiert seit Monaten nichts. Ob einem nun Neuerungen in den Kram passen ist ne andere Sache aber für irgend jemand passts ja immer :P

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » Sa 8. Okt 2011, 00:10

neue produkte halte ich persönlich dann für sinnvoll wenn damit wirklich etwas neues ins spiel kommt
also nicht nur eins zwei neue pflanzen einführen die dann genauso angebaut und letztendlich verhökert werden wie alles andere auch
die neuen quests hätten in verbindung mit neuen produkten wieder anreize geschaffen,aber mit einer tonne getreide die man mal eben beim sgh einkauft,weil anbauen sich punktetechnisch nicht lohnt hat wohl eher frust als lust geschaffen
in hohen leveln getreide oder karotten anpflanzen bedeutet punktemäßig gesehen ja eher einen rückschritt als fortschritt - und wer will schon noch länger brauchen bis zum nächsten level

mein gedanke,und es ist wieder mal so eine spinnerte idee meinerseits,beinhaltet folgendes :
aufzucht von tieren die dann für quests benötigt werden
voraussetzung hierfür : pro tierart die man züchten möchte benötigt man mindestens einen stall der betreffenden tierart,bei hühnern also einen hühnerstall,bei kühen einen kuhstall,und so fort
ohne passenden stall kann man diese tierart auch nicht züchten
im stall könnte dann z.b. rechts ein button sein "zur aufzucht",darüber gelangt man in die betreffende aufzuchtstation und kann nun züchten
während man jungtiere "produziert" kann auch weiter milch,eier und wolle produiert werden,allerdings fehlt dann jeweils ein tier - selbiges befindet sich in der zuchtstation und wird nach erfolgter zucht wieder in den normalen stall zurückgesetzt/stellt
kühe und schafe würden ein jungtier bringen,hühner 4 küken
die aufzuchtmöglichkeit könnte man sich über einen quest freischalten,oder aber jede tierart über einen eigenen quest
(da könnte man die möglichkeit eines zweiten queststranges wieder aufgreifen )
auch hier sollte es die möglichkeiten zum ausbau geben,auch zu erreichen über weitere quests,oder aber bei erreichen eines neuen levels,wobei insgesamt nicht mehr als 5 hühner,3 kühe oder 3 schafe zum züchten aus dem stall genommen werden dürften

:strange:

Fernseheule53

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 8. Okt 2011, 09:56

Noro, ich finde deine Ideen wirklich gut.

AAAAAber ich spreche jetzt mal nur für mich! Das ganze erscheint mir etwas aus der Baumerei geklaut ;) und ich gebe ganz ehrlich zu...für mich ist die Farm uninteressant geworden. Noch 20 Mill. Punkte dann bin ich Kaiserschmarrn und mein Spielziel ist erreicht, ich werde die Farm trotzdem weiter betreiben weil ich am Fortschritt in der Baumerei interessiert bin und da läuft die Farm eben mit und letztendlich verdient man ja in der Farm das Geld was man in der Baumerei verbraten will....Coins kaufen und in Sägerei und Schreinerei einsetzen.

Irgendwie finde ich es ja trotzdem trauig, dass die Farm so vernachlässigt wurde und nichts getan wurde um für die Spieler am Ball und heiß auf Fortschritte zu halten. Aber man kanns nicht ändern und jetzt bin ich eben mit Leidenschaft Förster und kein Farmer mehr, ich hab ja gehofft, man schafft durch Quest mal eine Verbindung zwischen Farm und Forst...also eine Aufgabe in der Farm die man erfüllen muß um in der Baumerei weiterzukommen und umgekehrt.

Vielleich passiert ja mal was in diese Richtung, also ein Zusammenbringen beider Spielteile zu einem gemeinsamen Spiel?

-- VK --

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von -- VK -- » Sa 8. Okt 2011, 10:09

Noroelle hat geschrieben:...aufzucht von tieren die dann für quests benötigt werden
voraussetzung hierfür : pro tierart die man züchten möchte benötigt man mindestens einen stall der betreffenden tierart,bei hühnern also einen hühnerstall,bei kühen einen kuhstall,und so fort ohne passenden stall kann man diese tierart auch nicht züchten
Da man die Tiere bisher nur beim Viehhändler kaufen kann, stellt sich hier die Frage ob die Zuchttiere auf dem Marktplatz auch handelbar sein sollen? Weitergesponnen besäße man theoretisch 2 Sorten Tiere, je nach Ausbaustufe in den Ställen und gezüchtete im Regal. Sollen sie 2 Plätze einnehmen, gibt es Kapazitätsprobleme? Wenn die Aufzucht nur in einem Stall stattfinden kann, müssten sich die Spieler wieder Ställe anschaffen, die in den höheren Leveln nicht lukrativ sind?
Die Vision kollidiert m. E. mit der bisherigen Struktur des Spieles. Analog der Baumerei besteht im WI die Kakteenzucht. Das Thema Zucht ist durchaus überlegenswert, damit jedoch auf Tiere zurückzugreifen, die bereits ins Spiel integriert sind:
:arrow: nicht dafür.

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » Sa 8. Okt 2011, 14:34

Man kanns auch übertreiben mit dem Genörgel, das ist ein Spiel und wenn man keine Lust mehr hat hört man eben auf.

Ich finde es auch etwas ungerecht zu behaupten, hier passiert seit Monaten nichts. Ob einem nun Neuerungen in den Kram passen ist ne andere Sache aber für irgend jemand passts ja immer
Die Leute hier schaffen hier nur Anreize...
Ich denke ob wir nun über Sinn oder Unsinn diskutieren, wird Upjers fast egal sein...

Man sehe die Baumerei (gleichzusetzen mit der Kakteenzucht bei Wurzel), die bis heute, außer ein paar neuen, "zusätzlichen" Quests, nichts besonderes eingebracht hat außer den Preis für manch Produkte kurzzeitig nach oben zu treiben...
Das hat sich so glaub ich keiner gewünscht oder in der Hinsicht vorgeschlagen...

Wenn es hier so läuft wie bei Wurzelimperium, wo die Leute sich im Forum die Finger blutig getippt haben, wird sich hier gar nichts ändern und das Spiel wird genau so sterben wie auch Wurzel!

MFF hat so viele Möglchkeiten...Es geht um eine Farm...
Im Realen leben kann eine Farm auch immer weiter ausgebaut werden...es können neue Pflanzen angebaut werden, wenn man will könnte man anfangen, neue Kreuzungen selber zu züchten, man kann neue Tiere in seiner Farm aufnehmen, Ställe noch weiter ausbauen usw usf...
Man könnte anfangen, einen Handel für Holzprodukte aufzuziehen...
Man könnte sich die Tiere selber heranzüchten... Auf einer extra Farm zb...Die Baumerei, Die Aufzucht usw usf...
Man könnte neue Fabrikprodukte mit aufnehmen...Zb. Honig, Erdbeeren usw ergeben Marmelade...
Klein Muhstein sieht aus wie ein Wochenmarkt...dort kann man normal auch leckere Marmeldaden usw kaufen...
Wäre auch eine Idee, um neue Quests zu kreieren, die nicht immer nur die selben Produkte in unterschiedlichen Mengen zur folge haben...
Vorraussetzung wäre, dass man weitere "freie Felder" zur Verfügung hätte...Sprich eine 4. Farm...Natürlich zu normalen Preisen und nicht so extrem überteuert für einen Bauplatz...

Sollten die Felder preislich trotzdem recht hoch sein, würde eine "Anzahlung" auf jegliches Feld helfen...Erst bei kompletter Bezahlung wäre es verfügbar...So ist wieder ein neues Ziel als Anreiz gegeben...

Ideen gab es doch schon genügend oder?

PASSIEREN MUSS ETWAS!

Gast

4.Bauernhof und Neue Pflanzen

Beitrag von Gast » Sa 8. Okt 2011, 18:17

Hallo Erst mal und zwar habe ich ein Vorschlag wen es so viele lvl giebt könnte man dan auch neue Pflanzen und einen 4.Bauernhof hinzufügen.Das wäre eigenglich etwas besser für die Spieler die schon etwas länger Spielen.

mit freundlichen Grüßen Farminfo
Zuletzt geändert von Gast am Sa 8. Okt 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » Mo 10. Okt 2011, 06:49

Ein endloses Spiel ohne Ziele
Bisher hatte man immer ein gewisses „Erfolgsgefühl“ und einen gewissen „Suchtfaktor“ wenn man in ein neues Level gekommen ist. Neue Produkte, neue Pflanzen, neue Queste….
Aber ab einem gewissen Level (nenne mal 35 = Walnüsse) ist nicht mehr viel da von einem „Erfolgsgefühl“. Was bringt einem das neue Level ? Nicht viel, ein paar wenige Queste, eine neue Pflanze, die man mal für eine Quest brauch (ab Level 38 gar nix) , ansonsten ist da nix Neues mehr vorhanden.
Ich habe keine Ahnung wie lange ich nun gewartet habe um von Level 35 zu 36 zu kommen, aber außer 6 neue Queste bringt mir das Level nix.
Na gut, kann nun Oliven anbauen, die ich sicherlich genauso häufig brauch wie die Wallnüsse. :roll:
Die Quest Ware ist schon längst ausgelagert, bleibt die Frage was ich denn die nächsten 5 Monate mache um dann ins Level 37 zu kommen :strange:
Die Baumerei, gut und schön, ist in paar Wochen auch „Geschichte“.

Es ist doch absolut verständlich, dass nach und nach immer mehr aktive Spieler, die teilweise sehr viel Geld in das Spiel mff gesteckt haben, einfach wegen langer Weile aufhören.

Und wenn sich da nicht bald etwas ändert sind bald auch bei mff einige Server „entvölkert“.
So viele neue Spieler rücken auch nicht nach, auch wegen den hohen Coin Preisen, denn Spielanfänger können sich PA nicht mehr erarbeiten, damit ist dann mff auch nicht mehr kostenlos bzw. eingeschränkt spielbar für neue Spieler, die sicherlich dann bald die Lust daran verlieren hier dauerhaft Geld rein zu pumpen.

Viel Spaß macht mff im Moment nicht mehr und hätte ich nicht einen Club mit vielen netten Spielern würde ich eventuell auch aufhören weil so interessant ist es nun auch nicht die nächsten 5 Monate außer täglich ernten nix weiter machen zu können.

Neue Herausforderungen brauch das Spiel ! Damit es auch wieder Spaß macht :D

-- VK --

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von -- VK -- » Mo 10. Okt 2011, 11:15

Tja was machen die Spieler in Level 39 als Kaiserschmarrn und mehr?
Die sieben Leute auf einem meiner Server, die dieses Level erreicht haben, sind alle Clubchef. Sie questen 24/7 um Punkte zu machen. Die Clubs sind alle klein und mit Leistungsträgern besetzt. Sie spielen längsten seit März 2010. Einer von ihnen hat sogar den Esel gekauft. Unter den Top 10 des "meisten Vermögens" sind sie nicht. Einer von ihnen besitzt durchschnittlich immer so um die 10.000 pD. In den Single-Quests sind fast alle ab 130 aufzufinden. Zwei von ihnen sind führend als Serverliebling/Servergönner. Die Setzkästen sind bei den meisten ziemlich voll aber nicht ganz vollständig in Bezug auf die diamantenen Dinge. Einer von ihnen hat das goldene Sägeblatt, die anderen das silberne. Die Farmhäuser haben nicht unbedingt die Top-Ausstattung. Zierackerfan ist keiner. Bei den NPC-Verkäufen ist nur einer in den Top 10. Die anderen bemühen sich zumindest um das Überschlagsrechnen oder sind sogar diejenigen, die überwiegend an lukrative Farmis verkaufen (Verhältnis Verkäufe/eingenommenes Geld). Die Top 7 sind nicht diejenigen, die ständig Coins verkaufen. Keiner von ihnen postet hier im Forum, zumindest nicht unter dem jeweiligen Farmnamen. Das gilt auch für den Handelsbereich.

Mit dem Server-Ersten bin ich schon sehr lange befreundet. Er hat auf 18 Bauplätzen ausschließlich ****Hühnerställe und produziert im 2-Stunden-Rhythmus mit einer nächtlichen Pause von ca. 8 Stunden. Zum seinem sog. Erfolg trägt bei, an der Spitze zu sein und sich dort zu halten. Von Level zu Level liegen locker 6 und mehr Monate. Geschaut wird jedoch auf jeden einzelnen Punkt im Wettbewerb zu den anderen Spielern und weniger, wie weit es noch bis zum nächsten Level ist. Das Ziel "Du bist der größte Kaiser-Schmarrn weit und breit" scheint zumindest sieben Spieler 19 Monate bei Laune gehalten zu haben. Mit dem Server-Dritten bin ich auch befreundet. Seine Aussage: "Es ist alles nur eine Frage der Geldes". "Bei dem was ich hier hineingebuttert habe, schmeiße ich die Farm nicht über Bord."

Meine Frust-Toleranz liegt deutlich niedriger. Ich wünsche mir mehr Benefit bei den einzelnen Aktionen. Die Baumerei z. B. ist so ein Unterfangen, bei der ich nur widerwillig die Aufgaben erfülle, weil sie auf mich inhaltlich "zusammengestoppelt" wirkt. Auch die Single-Quests machen nicht wirklich Lust auf das Spiel. "Stroh zu Gold spinnen" kommt dem schon sehr nahe. Interessant ist aber z. B. der rapide Anstieg der Coinspreise. Da muss ich mir immer erst ganz sportlich den Monats-PA sichern um mich danach anderen Dingen widmen zu können. Das wird mittlerweile spannend!

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » Do 13. Okt 2011, 18:00

Eigentlich dürfte ich gar nichts mehr dazu sagen, denn ich habe aufgehört zu spielen. Nachdem ich nun schon eine Weile Platz 1 genossen hatte und alles gespielt hatte, war das Spiel einfach erschöpft und daran hat der Versuch mit der 'Baumerei' (schrecklicher Name für einen Forst ;) ) nichts mehr geändert. Wahrscheinlich ist es so, dass irgendwann sich das Spiel einfach erledigt. Weiterhin pflanzen und ernten und Eier einsammeln - nun, das erfüllt mich nicht wirklich mehr und auch die Handelsmöglichkeiten erschöpfen sich in immer gleichen Handlungen.

Dennoch, 2 Jahre hat mir das Spiel recht viel Freude gemacht - und das ist ein Zeitrahmen, der ja auch reicht :P - und allen, die sich nicht langweilen wünsche ich weiterhin viel Freude mit MFF - den anderen rate ich, etwas Neues zu beginnen.

Komisch, dass mein Ziergarten noch angezeigt wird ..... ????????? Ich bin schon eine ganze Weile fort :?

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » Sa 15. Okt 2011, 12:30

[OffTopic an]
Rosel hat geschrieben:Komisch, dass mein Ziergarten noch angezeigt wird ..... ????????? Ich bin schon eine ganze Weile fort :?
Nicht nur das, man kann ihn sogar noch bewerten.

[/OffTopic aus]

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » So 16. Okt 2011, 07:44

Mal alles nüchtern betrachtet:
Punkte: 552.103.882 (Level 36) Quest 107

Farm Ziele ?
Keine, da alle Bauplätze, Eventuell noch ein wenig aufrüsten, aber z.B. Bienen wäre sinnlos auf 5* aufzurüsten.
Neues Level in ca. 106 Tagen [morgen noch mal ca. 9 Mill. weniger durch das Kartenspiel] (mache nur noch 1 Mill. Punkte am Tag, da ich z.B. keine Hühner mehr habe aus Zeitgründen)….
Cool, darf dann Rotkohl anbauen :roll:

Einzel Queste ?
Quest Ware bis 111 längst ausgelagert, dann 105 Tage warten ehe man weiter questen kann.
Wozu eigentlich questen :strange:
Na gut, 3 Zusatz Farmis könnte ich noch er questen…. Toll :roll:
Bauernhausitem brauch ich nicht.
Somit ist auch das Questen eher sinnlos und dafür dann Monate warten ?

Club Queste ?
Machen in unserem Club keine Queste.
Dorf Wettbewerb ?
Habe alle 3 Pokale, mehr wäre sinnlos.
Was gibt es noch ?
Los Bude: man holt die „3 Gurken“ (so viel mehr ist es seit dem Esel nicht mehr) jeden Tag und gut ist
Mühle ? Mir gehen die Rezepte aus, eigentlich ist mir schon lange egal was ich dort backe und nachrechnen tue ich auch nicht was sich lohnt, wird gebacken was grad so kommt. Allerdings hat die Mühle noch nie still gestanden seit Einführung.
Baumerei : Bin bei Quest 53 und mittlerweile ist mir ziemlich egal wann ich damit fertig bin. Klar die 5 Coins fürs Sägewerk habe ich noch übrig, aber mehr auch nicht.

Zusammengefasst gibt es nun leider sehr wenig was man noch als Ziele im Spiel hat. Und ob ich das nächste Level in 105 oder 200 Tagen erreiche ist absolut nebensächlich.

Außer die paar Coins fürs Sägewerk brauche ich weder KTs noch Coins für die nächsten Monate (PA bis 2013), ehe ich mal wieder questen kann, wenn ich überhaupt dazu Lust habe.


Einzig mein BC und die netten Mitglieder halten mich noch ab einfach aufzuhören.

-- VK --

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von -- VK -- » So 16. Okt 2011, 11:24

:D Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. In deinem Text @blueundchris steht, dass du keine Club-Quests machst. Als BCC kann man sich permanent "überraschen" lassen. Das ist wesentlich mehr "thrill", als sich in den ruhigen, vorhersehbaren und insbesondere planbaren Bahnen der Single- und Waldquests zu bewegen. Außerdem stellt es auch die tatsächliche Mitwirkung und Tragfähigkeit von Gruppen auf die Probe. Wer gerne führen und steuern (lernen) möchte, kann sich damit neue Erfahrungsräume verschaffen.

Damit will ich keineswegs behaupten, es braucht keine neuen Anreize für höhere Level. Es ist mir nur in der Zusammenfassung des Vorhergehendem aufgefallen, dass da "easy-living" praktiziert wird. Wer einigermaßen gruppenfähig ist, verschafft sich diese unvorhersehbaren Hürden der Clubquests (täglich) und ist damit in den Leveln auch 3 oder 4 weiter.

Räumt man jedoch alles ab, also nimmt man alle Herausforderungen an, muss - allein wegen der Spannung - von der Spielleitung schon noch etwas "nachgelegt" werden. Es ist doch schade, einerseits einen Bonus auf PA anzubieten, andererseits jedoch nicht für beste Unterhaltung zu sorgen. Wer das "spitz bekommt", löst keinen 12-Monats-PA mehr ein. Mit Level 39 ist das Spiel momentan definitiv zu Ende.

Gast

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von Gast » So 16. Okt 2011, 13:07

A-Meise hat geschrieben::D Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. In deinem Text @blueundchris steht, dass du keine Club-Quests machst. Als BCC kann man sich permanent "überraschen" lassen. Das ist wesentlich mehr "thrill", als sich in den ruhigen, vorhersehbaren und insbesondere planbaren Bahnen der Single- und Waldquests zu bewegen. Außerdem stellt es auch die tatsächliche Mitwirkung und Tragfähigkeit von Gruppen auf die Probe. Wer gerne führen und steuern (lernen) möchte, kann sich damit neue Erfahrungsräume verschaffen.

Damit will ich keineswegs behaupten, es braucht keine neuen Anreize für höhere Level. Es ist mir nur in der Zusammenfassung des Vorhergehendem aufgefallen, dass da "easy-living" praktiziert wird. Wer einigermaßen gruppenfähig ist, verschafft sich diese unvorhersehbaren Hürden der Clubquests (täglich) und ist damit in den Leveln auch 3 oder 4 weiter.

Räumt man jedoch alles ab, also nimmt man alle Herausforderungen an, muss - allein wegen der Spannung - von der Spielleitung schon noch etwas "nachgelegt" werden. Es ist doch schade, einerseits einen Bonus auf PA anzubieten, andererseits jedoch nicht für beste Unterhaltung zu sorgen. Wer das "spitz bekommt", löst keinen 12-Monats-PA mehr ein. Mit Level 39 ist das Spiel momentan definitiv zu Ende.
Es hat schon seinen Grund warum wir nicht questen ;)
Genügend negative Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Und so spannend ist es nun auch nicht 3 oder 4 Level weiter zu sein, weil ein „Endziel“ doch nie erreichbar ist.
Außerdem würde ich behaupten, dass man diese 3 oder 4 Level mehr nur mit extremem Zeitaufwand (Hühner) und bei den Club Questen mit extrem viel Echt Geld erreicht. Auch dazu sind mir genügend Beispiele bekannt, die da mehrere tausend Euros reingesteckt haben um jetzt schon im Level 39 oder 40 zu sein.
Nein Danke :D

-- VK --

Re: Neue Produkte/Punktmöglichkeiten für die hohen Level...

Beitrag von -- VK -- » So 16. Okt 2011, 14:40

blueundchris hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund warum wir nicht questen ;) Genügend negative Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Und so spannend ist es nun auch nicht 3 oder 4 Level weiter zu sein, weil ein „Endziel“ doch nie erreichbar ist.
MFF ist kein Endlos-Spiel. Es dauert zwar ein paar Monate, den Machern ist über Lvl. 39 hinaus aber faktisch noch nichts eingefallen und auch davor verliert das Spiel deutlich an Dynamik. Möglicherweise ist das gewollt oder eben nicht. Da will ich nichts unterstellen. Vlt. kommt man technisch auch nicht dazu oder hat keine umsetzungsfähigen Ideen? Das ist im WI bereits die Erfahrung vieler Langzeitspieler und hier eben auch. Deshalb ist es sinnvoll sich selbst Ziele zu setzen und diese auch konsequent umzusetzen. Ich habe hier viel gelernt, von dem ich bisher keine Ahnung hatte. Lerne ich nichts mehr, ist das Spiel für mich erledigt.

Antworten