Setzkasten Belegung ändern/Geschenke nach Wunsch verschieben

Gast

Setzkasten Belegung ändern/Geschenke nach Wunsch verschieben

Beitrag von Gast » So 24. Jul 2011, 08:16

Wie mir gestern bestätigt wurde, landen alle „Geschenke“ von der Baumerei im 2. Setzkasten.

Ich schaue sehr gern mal bei den Spielern den Setzkasten an, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mir auch den 2. anschaue. Der unscheinbare Pfeil ist auch leicht zu übersehen und ich geh davon aus, dass viele noch gar nicht mitbekommen haben, dass es jetzt 2 gibt.
Nun gibt man sich so viel Mühe um sich die „Geschenke“ von der Baumerei zu erarbeiten, aber niemand schaut sich die an, weil im 2. Setzkasten.
:arrow: Daher folgender Vorschlag:
4 freie Plätze (gibt es ?) habe ich. Wenn man nun noch einige Geschenke in den 2. Setzkasten verschiebt…. denke da an
EMail-Bestätigung
Einjähriges Jubiläum
1. Geburtstag von My Free Farm
10 Millionen MFF-Spieler
Dann hätte man sicherlich Platz für die neunen schicken Geschenke aus der Baumerei auch im 1. Setzkasten :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

was meint ihr ? :D

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » So 24. Jul 2011, 08:23

dagegen :!:

sehe da keinen Sinn drinn...wenn mich Setzkasten interessieren, schaue ich mir auch den zweiten an...ich könnte mir allerdings gut vorstellen, den Pfeil noch etwas mehr hervorzuheben, sprich sichtbarer machen.... :roll:

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » So 24. Jul 2011, 15:26

Auch eher dagegen, aber den Pfeil könnte man trotztem sichtbarer machen.

Wie bekommt man eigentlich die Geschenke für die Baumerei? :strange:


Liebe Grüße, Lola

kuschelmaus1973

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 24. Jul 2011, 15:32

Lolas - Farm hat geschrieben:Wie bekommt man eigentlich die Geschenke für die Baumerei? :strange:
guckst du hier ► http://farmpedia.myfreefarm.de/Geschenke
(ganz unten - Liste nicht käuflicher Geschenke)

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » So 24. Jul 2011, 15:44

Danke, Kuschelmaus!

Liebe Grüße, Lola

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Mi 27. Jul 2011, 21:59

Ich würde es schöner finden, wenn die Osterglocken (gold und diamant) nun in den 2. Setzkasten verschoben werden würden.
In der selben reihe wie Eier, Milch usw... nur halt im 2. Setzkasten 8-)
Finde es kommt optisch besser rüber wenn es so ist.

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Do 11. Aug 2011, 15:50

aus Neues Feature in MyFreeFarm!
teddel2000 hat geschrieben:Hab mich gerade riesig gefreut, da ich eine Meldung bekommen habe, daß mein Setzkasten bestückt wird mit einem Holzfarmi, doch leider kann ich ihn nicht finden...ist der noch nicht beim Update eingespielt worden? **snief**
Elicia hat geschrieben: Hast Du auch im zweiten Setzkasten nachgesehen ? da steht er bei mir einsam und alleine drin ;)
(Pfeil nach rechts über Setzkasten 1)
teddel2000 hat geschrieben:Oh je, da wäre ich nie drauf gekommen, danke für den Hinweis....jo, da steht er ganz alleine und verlassen im zweiten Setzkasten...lach
Wenn die Spieler selbst schon nicht ihren Holzfarmi finden, wie dann die andern ? ;)

Ich bleibe dabei, dass es sinnvoll wäre die Baumerei Setzkasten Figuren auf den 1. Setzkasten zu verschieben und den 2. z.B. für die güldenen und Glitzer Dinger :D

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Do 11. Aug 2011, 23:16

Ich glaube, dass Du Deinen 1.Setzkasten schneller voll hast wie Du denkst. Ich könnte mir vorstellen, dass bis Ende des Jahres Dein Setzkasten voll ist ausgenommen vom Werbedings :x unten rechts... (Werbedings könnte auf die 2.Seite gelegt werden, dann würde es wenigsten keinem weiter auffallen, dass das so gut wie keiner hat...)

Denk mal an die Weihnachtsgeschenke und Sylvester

Dein Setzkasten hat eine bestimmte Ordnung und die Farben müssen auch irgentwie zusammenpassen...

Ich glaube Du mußt Dich nur noch 4 Monate gedulden...

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 16:31

Ich wäre für Drag & Drop, damit könnte man seine Gegenstände verschieben, wie man will. Wenn man was in den anderen Kasten schieben möchte, dann könnte man das Teil auf den Pfeil schieben und es fällt erstmal auf einen freien Platz im anderen Setzkasten, dann kann man es immer noch an die richtige Stelle versetzen.

Und das Schöne dabei, jeder Setzkasten sieht anders aus....

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Mi 24. Aug 2011, 18:32

Quozar hat geschrieben:Ich wäre für Drag & Drop, damit könnte man seine Gegenstände verschieben, wie man will. Wenn man was in den anderen Kasten schieben möchte, dann könnte man das Teil auf den Pfeil schieben und es fällt erstmal auf einen freien Platz im anderen Setzkasten, dann kann man es immer noch an die richtige Stelle versetzen.

Und das Schöne dabei, jeder Setzkasten sieht anders aus....
Stimme ich zu.

Da ich ein paar Gegenstände schon verpasst habe, wäre ich auch für diesen Vorschlag. Dann hätte man wenigstens keine ungewollten Lücken mehr.

MeisterYoda

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von MeisterYoda » Mi 24. Aug 2011, 18:53

Und pro Änderung eines Items wird auch nur 1 Coin verlangt :lol:

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2011, 10:47

MeisterYoda hat geschrieben:Und pro Änderung eines Items wird auch nur 1 Coin verlangt :lol:
Wobei dies sogar eine Idee wäre :strange:
Ich würde 1 Coin zahlen um mir eine eigene „Ordnung“ im Setzkasten zu schaffen :mrgreen:

MeisterYoda

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von MeisterYoda » Fr 30. Sep 2011, 12:15

Es soll ja Leute geben, die wissen nicht wohin mit ihrem virtuellen Geld :shock:

;)

deltaforce

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von deltaforce » Fr 30. Sep 2011, 13:06

Es ist doch sowas von ****** egal, wo die Teile nun liegen/sitzen.

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2011, 21:29

Ich fänd eine neue Sortierung auch schöner (allerdings nicht per drag&drop). In der Beziehung bin ich ein kleiner Monk, ich habs gerne ordentlich. Und das goldene /diamantene Zeugs wäre eben schöner anzuschauen, wenn es alles in einem Kasten wäre. Wenn aber jeder selbst sortiert, dann sucht man sich ja dumm und dämlich, wenn man jemandem was schenken möchte, was er noch nicht hat. Fänd ich nicht so gut.

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Mo 3. Okt 2011, 17:26

neue Sortierung, gerne, aber individuell.

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Mo 3. Okt 2011, 18:30

Oh jaa, da wäre ich auf jeden fall sehr dafür!

Ich finde auch das argument sehr gut, dass, sollte man den setzkasten selber anordnen können, dass auf diese Weise jeder setzkasten individuell und anders aussieht.
Ob so eine eigene anordnung nun unbedingt schon wieder coins kosten muss, sei mal dahin gestellt. aber grade auf meinem hauptaccount, wo mir der setzkasten schon wichtig ist (weil ich schon so viel drin habe), würde ich vermutlich tatsächlich mal 2 euro oder so invstieren, um damit die beiden setzkasten so umzuordnen, wie ich sie gerne haben möchte.

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2011, 06:32

Ich habe mal ein wenig umgebaut, so ist dann auch wieder viel Platz im 1. Setzkasten.

Bild

Bild

soll nur ein Beispiel sein ;)

Schneeflocke

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Schneeflocke » Mo 17. Okt 2011, 16:25

Sehr schön :D

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Di 18. Okt 2011, 17:11

Hallo,
Alle Geschenke sollten sich zuerst im ersten Setzkasten sammeln, und wenn der Voll ist kann wird der nächste besetzt!
Da könnte es auch ein System geben wie, dass alle Geschenke vom System (E-Mail bestätigung, Jubiläum...) ganz unten angezeigt werden, Geschenke vom System durch vom Spieler erbrachte Leistung wie Kartenpaar-Spiel spielen darüber, dann alles von Pepe, sortiert nach normal und Aktion (wie Osterglocke oder Weintraube), darüber dann Spielergeschenke sortiert nach ganzjährig, saisonal und einmalig, etwa eine Zeile nur für Sylvester Jahr 2xxx. Und ansonsten muss der erste Setzkasten eben größer werden!
Und ich finde man sollte schon auf den ersten Blick sehen ob im Pokalregal was steht oder nicht, damit man es nicht umsonst anklickt. Und bei Bauernclubs sollte wenigstens der Clubchef und sein Stellvertreter einen Pokal für Wettbewerbe bekommen, am besten alle Mitglieder im Club, die Waren eingesendet haben. Dann hat man auch außerhalb des Clubs was davon und andere bekommen was vom Erfolg mit!

Ich wollte wegen dem 2. Setzkasten eben eine Bugmeldung abschicken, gerade noch gemerkt dass andere ähnliche Probleme haben :roll:

Viele Grüße,
Catweazle

-- VK --

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von -- VK -- » Di 18. Okt 2011, 19:56

Schneeflocke hat geschrieben:Sehr schön :D
...und ein gute Gelegenheit, die gesammelten Werke zu präsentieren.
Es gibt hier einen Bauernhauspräsentationsthread. Vlt. sollte man auch einen für die Setzkästen einrichten?
(Wenn aufgeräumt wurde...)

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Di 18. Okt 2011, 20:15

A-Meise hat geschrieben: (Wenn aufgeräumt wurde...)
Mich stört z.B. sehr, dass mal die goldenen und Glitzer Dinger nebeneinander und mal untereinander angeordnet sind.

Bild

Im 2. Setzkasten finde ich die gesamte Anordnung ziemlich sinnlos
z.B.
Bild

ob da doch noch was geändert wird :strange: *hoff*

-- VK --

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von -- VK -- » Mi 19. Okt 2011, 17:31

blueundchris hat geschrieben:Mich stört z.B. sehr, dass mal die goldenen und Glitzer Dinger nebeneinander und mal untereinander angeordnet sind. Im 2. Setzkasten finde ich die gesamte Anordnung ziemlich sinnlos. Ob da doch noch was geändert wird :strange: *hoff*
Würde man jemanden besuchen, der so eingerichtet ist, liegt die Überlegung Richtung Messi nah.
Ein "wildes" Sammelsurium für das die Leute wirklich viele Taler und Coins ausgegeben haben.
Da sollte man sich schon mehr Mühe geben, die Sachen auch ansprechend präsentieren zu können.
Gibt es im WI nicht auch eine eigene Anordnung der Geschenke?
Außerdem sollte man auch die Systemseitigen Sachen löschen können, wie ein Spieler bei den Geschenken des Esels vorgeschalgen hat, falls schon mal jemand daran arbeitet.

Gast

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von Gast » Fr 28. Okt 2011, 14:42

Quozar hat geschrieben:Ich wäre für Drag & Drop, damit könnte man seine Gegenstände verschieben, wie man will. Wenn man was in den anderen Kasten schieben möchte, dann könnte man das Teil auf den Pfeil schieben und es fällt erstmal auf einen freien Platz im anderen Setzkasten, dann kann man es immer noch an die richtige Stelle versetzen.

Und das Schöne dabei, jeder Setzkasten sieht anders aus....
Das kann ich auch nur unterstützen! Das ist bei einem echten Setzkasten doch auch das Schönste an der ganzen Sache. Alle kleinen Figürchen rausholen und neu anordnen. Das sollte bei dem ganzen Geld, das man im Laufe der Zeit für die Items investiert hat, schon möglich sein.

Und wer es nicht mag, muss es ja nicht nutzen...

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Setzkasten Belegung ändern…

Beitrag von ninifee » Fr 28. Okt 2011, 20:13

-dafür-

Antworten