übertriebene Questforderungen

Gast

übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 20:53

Hallo

Bißher habe ich fleißig alle Quest erfüllt, denn anders als bei WI muß man sie ja weiter machen um z.b. ein 2. Regal oder den 2. Bauernhof zu bekommen.
Aber so langsam finde ich sie dermaßen übertrieben, da es ja auch kein Geld dafür gibt.
Nur ein Beispiel
***keine Questangaben im Forum posten***

Hätte ich wissen müssen, daß so etwas kommt.

ok dann ohne Angaben. Man verschenkt beim Quest teilweise waren im Wert ( Martpreis) von 40000 bis 50000 Kt und wenn ich zu kaufe bin ich dauerpleite
das finde ich etwas ausverschämt. So kommt man nicht wirklich finanz. zu etwas.
Es sollte sich doch alles etwas realistischer gestalten.

Kann sein, daß darüber einige anders denken, aber so macht es nicht wirklich Spaß. Dreht sich hier alles nur ums Geld ? Felder, Tiere usw. alles muß man kaufen und dann diese übertriebenen Quests für Null
Sorry aber mußte ich mal los werden.
Zuletzt geändert von Gast am Di 27. Okt 2009, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Okt 2009, 21:10

:strange: wieso musst du da zukaufen?! ich mein ich kenn die mengen jetzt nicht aber du kannst ja auch alles selber produzieren...
dauerts eben ein bissl länger aber du bist ja an keine zeiten gebunden wann die quest erledigt sein muss...

Blindschleiche

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Blindschleiche » Di 27. Okt 2009, 21:11

Naja, das ist halt alles Ansichtssache.
Mir würde es z.B. keinen Spaß machen, wenn die Questanforderungen keine Herausforderung mehr wäre. Ich finde es gut, so wie es jetzt ist. :)

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 11:22

Warum sollte es den 2. Bauernhof für geringen Warenwert geben ?
Denk dir einfach alles was du an Warenwert für Quests ausgibst sind vorgezogene Kosten für den 2. Bauernhof, das 2. Regal.
Vieleicht kostet der 2. Hof dann 2 Mio. kT vieleicht mehr, vieleicht weniger. MMn sind Quests bisher ausschließlich für den Erwerb eines weiteren Bauernhofes vorhanden also zahlen um den Hof zu bekommen oder nicht zahlen und auf einem Hof weiterwerkeln.

phototipps

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von phototipps » Mi 28. Okt 2009, 12:03

kuschelmaus1973 hat geschrieben::strange: wieso musst du da zukaufen?! ich mein ich kenn die mengen jetzt nicht aber du kannst ja auch alles selber produzieren...
dauerts eben ein bissl länger aber du bist ja an keine zeiten gebunden wann die quest erledigt sein muss...
Sehe es zu 100% genauso ... klar ist man manchesmal ein wenig überrascht, welche Aufgabe man zu erfüllen hat ... aber wenn man sich nicht selber unnötig stressen lässt, ist das Alles kein Problem. Ich habe immer alle Quests ohne Zukauf befriedigen können. Aber mir läuft ja nichts davon ... :lol:

MeerLust_Manor

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von MeerLust_Manor » Mi 28. Okt 2009, 13:50

Trisch hat geschrieben:Warum sollte es den 2. Bauernhof für geringen Warenwert geben ?
*ähm* wer sagt, dass er nach dem Quest automatisch "anbaubar" ist :strange: soweit ich weiss, wird der 2. Hof durch einen Quest freigespielt ;)

und ich persönlich finde die Anforderungen auch zu heftig, denn wenn ich mir die Einkaufszettel der Farmis angucke, die gerne mal mehr als 500 eines Produkts haben wollen und dann zusätzlich die Questanforderungen ... irgendwie fehlt für mich noch a bissi "Finetuning" an den Gesamtforderungen

Old Mc Donald

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Old Mc Donald » Mi 28. Okt 2009, 15:48

Niemand nennt eine Zeit die euch bei den Quest unter Druck setzen könnte. Also baut doch ganz einfach in ruhe an und erledigt sie ohne Stress.
Quests sind halt Herrausforderungen.
Muss allerdings zustimmen bei der Aussage das die Farmis teilweise extrem viel von einer Sorte haben wollen. Praktischer weise ist es oft auch noch genau das Zeug das man gerade eh für einen Quest braucht :wand:

MeerLust_Manor

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von MeerLust_Manor » Mi 28. Okt 2009, 16:26

Old Mc Donald hat geschrieben:Muss allerdings zustimmen bei der Aussage das die Farmis teilweise extrem viel von einer Sorte haben wollen. Praktischer weise ist es oft auch noch genau das Zeug das man gerade eh für einen Quest braucht :wand:
eben, genau das ;) ... ich sag ja, es fehlt m.E. noch etwas an Finetuning :lol:

Wuchen

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Wuchen » Mi 28. Okt 2009, 16:43

Ich schicke die immer weg, wenn sie Questware auf dem Einkaufszettel haben ;)
Man muss eben Prioritäten setzen und sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

MeerLust_Manor

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von MeerLust_Manor » Mi 28. Okt 2009, 16:48

Wuchen hat geschrieben:Ich schicke die immer weg, wenn sie Questware auf dem Einkaufszettel haben ;)
Man muss eben Prioritäten setzen und sich entscheiden, was einem wichtiger ist.
im Prinzip richtig - allerdings muss man die Quests machen, wenn man den 2. Hof will und andererseits bezahlen die Farmis ja nicht alle mies, also muss man auch verkaufen, wenn man kT machen will ... also Interessenkonflikt ;)

was mir dabei noch fehlt ... Farmis, die mehr wie nur ein trier. Produkt wollen ... also insgesamt ists noch nicht ganz ausgewogen ;) *find*

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 17:32

weiß den schon jemand bei welche quest man den 2. hof und das reagl nummer 2 bekommt?

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 17:41

MeerLust_Manor hat geschrieben:
Trisch hat geschrieben:Warum sollte es den 2. Bauernhof für geringen Warenwert geben ?
*ähm* wer sagt, dass er nach dem Quest automatisch "anbaubar" ist :strange: soweit ich weiss, wird der 2. Hof durch einen Quest freigespielt ;)
Und genau deshalb sind die "Kosten" aller Quests bis zum 2. Bauernhof auch als Kosten für den 2. Bauernhof zu sehen ob es nun mit dieser Quest (was unwahrscheinlich ist) oder mit einer der vielen folgenden sein wird.

Für jeden sind die Quests gleich, der einzige Unterschied ist nur der Tag an dem Sie vom jeweiligen gelöst wird, aber jeder bekommt die selbe Quest als erstes, die selbe als 2. und die selbe als 20. Quest da unterscheidet sich gar nix.

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 17:42

Irgenwann zw. Q 10 und Q 50.
Weiss niemand so genau, nur die SL.

MeerLust_Manor

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von MeerLust_Manor » Mi 28. Okt 2009, 17:58

Trisch hat geschrieben:
MeerLust_Manor hat geschrieben:
Trisch hat geschrieben:Warum sollte es den 2. Bauernhof für geringen Warenwert geben ?
*ähm* wer sagt, dass er nach dem Quest automatisch "anbaubar" ist :strange: soweit ich weiss, wird der 2. Hof durch einen Quest freigespielt ;)
Und genau deshalb sind die "Kosten" aller Quests bis zum 2. Bauernhof auch als Kosten für den 2. Bauernhof zu sehen ob es nun mit dieser Quest (was unwahrscheinlich ist) oder mit einer der vielen folgenden sein wird.
es sind aber nicht nur die Quest"kosten", die dir ermöglichen, den 2. Hof zu nutzen ;)

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 12:22

Ich finde auch, dass die Questforderungen zu hoch sind.

Habe jetzt gerade mal nachgeschaut wer von den Questmengen Befürwortern auf Server 2 spielt und geguckt welche Quests sie schon erledigt haben.

Tja ich kann nur sagen bis Quest 12 fand ich die Welt auch noch in Ordnung.

Seit Quest 14 überlege ich ob ich das Spiel schmeiße denn ab da wird es richtig heftig und ist ohne Geldeinsatz und zukaufen fast nicht mehr spielbar wenn man noch ein bißchen Erfolg haben will und weiterkommen möchte. :x
Auch wenn ich alle Zeit der Welt für einen Quest habe macht es mir eben keinen Spaß ein ganzes Feld mit einem Produkt zu bepflanzen und das 30 Tage lang ohne Pause.
Manchmal möchte ich zwischendurch auch mal schlafen, meine Freizeit außerhalb von MFF genießen.
Ach ja und arbeiten muß man ja auch täglich noch. Also könnten aus den 30 Tagen dann auch locker 60 werden und das ist mir echt zu langweilig.
Klar, ich kann ja auf allen Feldern das verlangte Produkt anbauen, dann geht es natürlich schneller.
Nur was verkaufe ich dann den Farmis und auf dem Markt um an Geld zu kommen? :strange:

Neee ich finde es echt übertrieben mit den Questforderungen :evil:

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 12:50

Ihr müsst die Quest doch nicht an einem Tag erledigen.. ihr könnt euch MOOOOnate Zeit lassen wenns sein mus.

das einzige was hier zu hoch ist.. ist eure Ungeduld.


Im WI (jaja blabla ich weiss) beashwert sich doch auch keiner wenn man für nen Quest wochenlang wallnüsse oder Birnen anbauen muss. zumidnest hab ich da bisher keine Beschwerden gefunden

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von dolphina » Do 29. Okt 2009, 12:56

Quests sollen Herausforderungen darstellen und müssen nicht innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllt werden.

Wem die Mengen zu hoch sind, kann die Quests ja erst einmal ignorieren und damit anfangen/weitermachen, wenn er/sie Lust dazu hat.

Außerdem werden für alle, die im Augenblick noch jeden Tag 1 Quest erledigen, auch Stoppquests kommen, die eh erst im nächsten oder übernächsten Level erfüllt werden können, weil sie die geforderten Produkte noch gar nicht haben. ;)

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 14:01

ja, da grauts mir vor *g

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von dolphina » Do 29. Okt 2009, 14:20

Invinceable hat geschrieben:ja, da grauts mir vor *g
Da haben wir doch schon Übung drin ;)

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 15:57

Bei WI gibts aber wenigstens noch was Geld für die Quest. Hier werden wirklich zum Teil riesige Mengen verlangt. Dazu kommen auch noch die clubquest, die man natürlich unterstützen möchte. Die aber auch einiges abverlangen. Und da kommt noch der Zeitfaktor hinzu.

Da sollte es doch für die normalen Quest wenigstens noch etwas Geld geben. Und nicht nur einen sinnlosen Hinkelstein oder ein Fahrrad.

Im Moment habe ich persönlich nämlich das Gefühl das ich nicht mehr vom Fleck komme bei dem ganzen Spiel. Und ich denke das geht einigen anderen auch so, die es sich nicht leisten können noch Coins hinzu zu kaufen.

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 16:23

weißt du, ob es in zukunft kein geld gibt?... du weisst doch nur die quest die bisher absolviert wurden

[ Nerthus ]

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von [ Nerthus ] » Do 29. Okt 2009, 16:51

kleine Frage am rande.. kriegt nur der Clubboss die exp? oder auch sein Assistent?

Kalle Wirsch

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 29. Okt 2009, 17:05

Ich denke,
da nur der Chef ein Grundstück zur Verfügung stellt,
bekommt auch nur der Punkte ;-)

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 23:39

Ja, ich finde dass man wenigstens eine kleine Belohnung bekommen könnte, da man die freigespielten ziegegenstäne ja sogar auch noch kaufen muss, was eigentlich ätzend ist!

Gast

Re: übertriebene Questforderungen

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 07:31

Ich denke das Problem ist eher das der Chef sich nicht mit den Mitgliedern abspricht.
1. Wann ein Quest gestartet wird
2. Wer denn was überhaupt produzieren kann
3. die Waren müssen ja nicht sofort reingelegt werden, wenn die Mengen zu hoch sind, sammelt man eben erst

Antworten