Produktionsplatz Sägewerk

Gast

Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 20:16

Hallo!

Bitte überdenkt doch noch mal den Kaufpreis des zweiten Produktionsplatzes. 1.8 Mio Taler ist echt wohl heftig, wenn ich mir den Ertrag anschaue.
Die Idee, die APlätze ausbauen zu können, finde ich generell nämlich super.

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 20:31

Da muss ich zustimmen, das ist eine ***Achte bitte auf deine Wortwahl*** was Ihr euch da einfallen gehabt habt, der Rest vorher um es Freizuspielen hat ja auch nix gekostet und jetzt blockt Ihr uns auch noch damit :evil:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Aug 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textedit

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 20:33

mir isses auch zu teuer
aber die ganze zeit hab ich auch ohne zweiten platz produziert,also wirds auch weiterhin gehen... :roll:

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 20:34

Schnorbel hat geschrieben:Da muss ich zustimmen, das ist eine *** was Ihr euch da einfallen gehabt habt, der Rest vorher um es Freizuspielen hat ja auch nix gekostet und jetzt blockt Ihr uns auch noch damit :evil:
1. Achte mal bitte auf deine Wortwahl !
2. Auch die Queste haben einiges gekostet und die 1.8 Mill. sind in meinen Augen angemessen im Vergleich mit anderen preisen bei mff
3. Klar nicht unbedingt mit level 20 zu schaffen
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Aug 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Zitat dann auch mal Textedit

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 21:03

Wenn ich mir die preise der Farmbauplätze anschaue, ist es ok...denkt doch dran das es ein langzeitspiel ist, also ich möchte es ja nicht innerhalb einer woche durch habe :mrgreen:

Man muß halt schauen was zu erst kommt... ich denke für jemand der alles freigespielt hat sind es peanuts ;)

LG

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 21:35

Naja, ist halt für die Top 10 der Spieler (Coinkäufer) gedacht, wer bitte hat sonst mal eben 1,8 Mio Taler übrig?
Die Hälfte hätte auch gereicht, denn wenn man bedenkt, was man von den Waldfarmis bekommt, sehe ich da nicht wirklich einen Nutzen ein Upgrade zu machen.

@blueundchris, das ist auch mit Level 32 nicht zu schaffen und aktuell sind gerade einmal 175 Spieler über mir...

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 22:01

Chefrocker hat geschrieben:Naja, ist halt für die Top 10 der Spieler (Coinkäufer) gedacht, wer bitte hat sonst mal eben 1,8 Mio Taler übrig?
Die Hälfte hätte auch gereicht, denn wenn man bedenkt, was man von den Waldfarmis bekommt, sehe ich da nicht wirklich einen Nutzen ein Upgrade zu machen.
als chefrocker verfügst du doch über gewisse einnahmen,oder zahlen deine member keine mitgliedsbeiträge? :strange:

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 22:05

ich weiß ja nicht wo DU spielst,aber hier gibts nirgendwo mitgliedsbeiträge... :roll:

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Mo 22. Aug 2011, 22:18

Chefrocker hat geschrieben:Naja, ist halt für die Top 10 der Spieler (Coinkäufer) gedacht, wer bitte hat sonst mal eben 1,8 Mio Taler übrig?
Die Hälfte hätte auch gereicht, denn wenn man bedenkt, was man von den Waldfarmis bekommt, sehe ich da nicht wirklich einen Nutzen ein Upgrade zu machen.

@blueundchris, das ist auch mit Level 32 nicht zu schaffen und aktuell sind gerade einmal 175 Spieler über mir...

Ich hab hier im Spiel immer nur KT's ausgegeben, wenn mir diese Ausgabe kurz- oder langfristig Gewinn gebracht hat... daher wären für mich in Level 31 diese 1,8 mio eher Peanuts. Das ist aber auch gleichzeitig der Grund weshalb ich noch nicht einen Baumerei-Quest gelöst habe und mit der Entscheidung sehr glücklich bin... ist kein Gewinn zu erwarten lass ich die Finger davon!

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 00:37

Noroelle hat geschrieben:ich weiß ja nicht wo DU spielst,aber hier gibts nirgendwo mitgliedsbeiträge... :roll:

die frage bezog sich eigentlich mehr aufs RL. :roll:


so etwas gibt es wirklich!

blackheart69

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von blackheart69 » Di 23. Aug 2011, 00:49

Prinz Bibi hat geschrieben:
Noroelle hat geschrieben:ich weiß ja nicht wo DU spielst,aber hier gibts nirgendwo mitgliedsbeiträge... :roll:

die frage bezog sich eigentlich mehr aufs RL. :roll:


so etwas gibt es wirklich!
der thread bezieht sich aber aufs spiel und nicht aufs RL. ;)

ich bin auch nicht so glücklich über die 1,8 mio kosten. aber mal sehen, wie ich die irgendwann mal auftreib. dauert auch bei mir noch eine ganze weile bis dahin. daher läuft die baumerei bei mir nebenher und gaaaaaaaaaaaaaanz langsam. so komm ich auch vorran, auch wenn ich dafür ewig und drei tage brauchen werde.

lg, -Silence-

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 00:56

blackheart69 hat geschrieben:
Prinz Bibi hat geschrieben:
Noroelle hat geschrieben:ich weiß ja nicht wo DU spielst,aber hier gibts nirgendwo mitgliedsbeiträge... :roll:

die frage bezog sich eigentlich mehr aufs RL. :roll:


so etwas gibt es wirklich!
der thread bezieht sich aber aufs spiel und nicht aufs RL. ;)

ich bin auch nicht so glücklich über die 1,8 mio kosten. aber mal sehen, wie ich die irgendwann mal auftreib. dauert auch bei mir noch eine ganze weile bis dahin. daher läuft die baumerei bei mir nebenher und gaaaaaaaaaaaaaanz langsam. so komm ich auch vorran, auch wenn ich dafür ewig und drei tage brauchen werde.

lg, -Silence-
man kann doch beides miteinander verbinden,als präsi nimmt er euronen ein,kauft sich coins,wandelt diese in kt um fertig :mrgreen:

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 00:57

hier gibts aber,gott seis gelobt und gepfiffen,noch keinen coin-kauf-zwang
müssen muß man hier nicht
;)

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 01:00

Noroelle hat geschrieben:hier gibts aber,gott seis gelobt und gepfiffen,noch keinen coin-kauf-zwang
müssen muß man hier nicht
;)
von müssen muß habe ich nix geschrieben ;)

blackheart69

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von blackheart69 » Di 23. Aug 2011, 01:03

Prinz Bibi hat geschrieben:man kann doch beides miteinander verbinden,als präsi nimmt er euronen ein,kauft sich coins,wandelt diese in kt um fertig :mrgreen:
ah, das leuchtet mir natürlich ein. "Ironie"

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 07:30

Ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel sind 1,8 mio kT wirklich nicht mehr unerschwinglich. Und dabei ist es ganz egal, ob man mit oder ohne Echtgeldeinsatz spielt.
Die ersten 7 Quests der neuen Einzelspielerquests kosten ja auch schon über 2 mio. kTs. Und da es sich bei der Baumerei ja nicht um eine Produktionsstätte handelt, die Waren zum Verkauf herstellt, sondern sie eben hauptsächlich dem Questen oder Punktesammeln durch Waldfarmis dient, sehe ich die Erweiterung eher als Questkosten. Das Punkte/kt-Verhältnis ist nicht gerade gut, aber das verschlechtert sich mit dem Spielfortschritt eh ständig.
Außerdem kann man die ganze Geschichte auch relativ kostengünstig nebenher laufen lassen. Das mache ich selber im Moment auch und erweitere das Sägewerk erst mal nicht.
Wer bereits den 18.ten Bauplatz oder die meisten Einzelspieler- oder Clubquests absolviert hat, wird die 1,8 mio. kTs eh lockerer sehen, weil er weiß, dass es bei weitem nicht das teuerste hier im Spiel ist....

Ich bin dagegen, die Kosten herabzusetzten. Wem es zu teuer ist, der kann es doch einfach nach hinten auf der Prioritätenliste schieben und erst die vielen anderen Möglichkeiten dieses Spiels ausnutzen.

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 09:55

:arrow: Bin gegen die teuren Preise :!:

:arrow: Bei uns auf Server 15 können sich die nur 120 Farmer/innen leisten und ich glaube nicht dass diese Personen nur noch 2.000 kt haben wollen :strange:

Der Preis sollte auf 750.000-500.000 Kt gesengt werden.

Larapinta

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Larapinta » Di 23. Aug 2011, 10:14

luzilla hat geschrieben: Ich bin dagegen, die Kosten herabzusetzten. Wem es zu teuer ist, der kann es doch einfach nach hinten auf der Prioritätenliste schieben und erst die vielen anderen Möglichkeiten dieses Spiels ausnutzen.
Dem schließe ich mich an ;)

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 10:27

:arrow: bin auch gegen eine preissenkung

Mal schauen wie die preise bei noch mehr erwiterrungen werden *hihi*

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 12:14

Die Preise sind gesalzen, das stimmt schon, und wenn ich dringend einen neuen Bauplatz freischalten wollte, damit ich mir endlich dies oder jenes hinstellen kann, würde ich die Baumerei auch Baumerei sein lassen und nur auf Sparflamme betreiben.

Bei höheren Kosten hätten sich aber auch genug Leute die neuen Möglichkeiten zugelegt, bei niedrigeren hätten sich immer noch genug beschwert.

Ich hatte das Glück, gerade auf den 17. Bauplatz zu sparen, als das mit der Baumerei losging; im Moment kann ich mir eher vorstellen, die Taler für das Sägewerk rauszuhauen, wenn ich sie demnächst zusammenhabe, weil die Baumerei eine nette Abwechslung ist und ich Spaß an der Sache haben möchte.
Bis ich dann wieder genug Geld für den 17.Bauplatz habe, gibt's vielleicht doch noch 'ne neue Produktionsstätte für die Farm.

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 16:37

Ist meines Erachtens immer noch viel zu billig.
Was soll das denn, wenn Hinz und Kunz sich das kaufen kann?

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 17:12

bauersbude hat geschrieben::arrow: Bin gegen die teuren Preise :!:

:arrow: Bei uns auf Server 15 können sich die nur 120 Farmer/innen leisten und ich glaube nicht dass diese Personen nur noch 2.000 kt haben wollen :strange:

Der Preis sollte auf 750.000-500.000 Kt gesengt werden.
Manchmal sagt die Statistik nicht die ganze Wahrheit ;)
Sicherlich sind es bedeutend mehr die sich dies leisten können, aber viele haben auch ihr Geld in Coins umgetauscht und besitzen da viele Mill. wenn sie die Coins wieder verkaufen würden.


Der Preis ist angemessen, aber im Gegensatz dazu finde ich die Quest Ware viel zu preiswert.
Siehe meine Aussage: viewtopic.php?f=2&t=66461&start=6225

Dort hätte man etwas für den Markt tun können :roll:

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 18:01

blueundchris hat geschrieben:
bauersbude hat geschrieben::arrow: Bin gegen die teuren Preise :!:

:arrow: Bei uns auf Server 15 können sich die nur 120 Farmer/innen leisten und ich glaube nicht dass diese Personen nur noch 2.000 kt haben wollen :strange:

Der Preis sollte auf 750.000-500.000 Kt gesengt werden.
Manchmal sagt die Statistik nicht die ganze Wahrheit ;)
Sicherlich sind es bedeutend mehr die sich dies leisten können, aber viele haben auch ihr Geld in Coins umgetauscht und besitzen da viele Mill. wenn sie die Coins wieder verkaufen würden.


Der Preis ist angemessen, aber im Gegensatz dazu finde ich die Quest Ware viel zu preiswert.
Siehe meine Aussage: viewtopic.php?f=2&t=66461&start=6225

Dort hätte man etwas für den Markt tun können :roll:

Ich hätte genug Kt und Coins aber finde es doch etwas übertrieben!!!

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 19:02

blueundchris hat geschrieben:
bauersbude hat geschrieben::arrow: Bin gegen die teuren Preise :!:

:arrow: Bei uns auf Server 15 können sich die nur 120 Farmer/innen leisten und ich glaube nicht dass diese Personen nur noch 2.000 kt haben wollen :strange:

Der Preis sollte auf 750.000-500.000 Kt gesengt werden.
Manchmal sagt die Statistik nicht die ganze Wahrheit ;)
Sicherlich sind es bedeutend mehr die sich dies leisten können, aber viele haben auch ihr Geld in Coins umgetauscht und besitzen da viele Mill. wenn sie die Coins wieder verkaufen würden.


Der Preis ist angemessen, aber im Gegensatz dazu finde ich die Quest Ware viel zu preiswert.
Siehe meine Aussage: viewtopic.php?f=2&t=66461&start=6225

Dort hätte man etwas für den Markt tun können :roll:

*hihi* stimmt, ich könnte auch schon weiter sein, aber der größte teil geht bei mir in coins ^^...würde ich die einttauschen, hätte ich das geld auch zusammen...

Ich denke es lohnt sich richtig,wenn man viel zu tun hat und nur einmal am tag ran kann an die Baumerei so kommt man etwas schneller vorwärts ;)

LG

Gast

Re: Produktionsplatz Sägewerk

Beitrag von Gast » Fr 26. Aug 2011, 18:26

Also, ich finde das auch eine sehr ich sage mal blöde Idee, für den Platz so viel zu verlangen. Ich finde die Idee nicht gut

Antworten