Zweifeldpflanzen - Feld auch vertikal pflanzen

Gast

Zweifeldpflanzen - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 12:33

Hallo,

mir kam da gerade ein Gedanke beim Getreide anbauen!

Man sollte das Getreide, welches ja zwei Felder belegt, auch von oben nach unten anpflanzen können, um beispielsweise
Hindernissen wie Steinen oder den Baumstümpfen ausweichen zu können!

So kann man eine bessere Auslastung des Ackers vornehmen, wenn man speziell viel Getreide anpflanzen möchte, den ganzen Acker aber noch nicht beräumt hat (warum auch immer)!

Vielleicht sieht dann sogar mancher Zieracker besser aus?!

Was meint Ihr dazu?

Mfg
krypton1984

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von dolphina » Mi 28. Okt 2009, 12:39

Der Vorschlag wurde bereits sehr oft gemacht.
Die Zwei-Feld-Pflanzen belegen immer zwei Felder nebeneinander und daran wird sich auch nichts ändern.

Da ist halt ein wenig Geschick und 'Pflanzstrategie' gefragt ;)

Gast

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 12:42

gibts denn noch mehr zweifeld-pflanzen ausser dem getreide? :shock:

bis level neun jedenfalls nicht!

Kalle Wirsch

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 28. Okt 2009, 12:49

Schau mal hier in die Übersicht
Guckst du hier:
Übersicht Pflanzen

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von dolphina » Mi 28. Okt 2009, 12:49

Ja, es gibt noch mehr davon: Klee und Spargel
Findest Du übrigens auch in der Hilfe (dem ?) im Spiel aufgelistet unter 'Pflanzen'

Gast

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 12:56

vielen dank für eure schnellen informationen ! :anbet:

Gast

saatgut drehen

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 23:11

hallo ich hätte inen guten verbesserungsvorschlag! :idea:

wiso kann man das saatgut nicht drehen? :strange:
nehmen wir mal das getreide: das getreide ist 2 felder lang und 1 feld hoch. villeicht könnte man es verbessern, und das saatgut drehen, damit das getreidefeld nurnoch 1 feld lang ist, und 2 felder hoch! 8-)
so könnte man auch jedes stückchen feld bepflanzen falls mal etwas nicht passt! :mrgreen:

mfg yecgaa

(wenn es schon ein thema dafür gibt dan sagt mir wo)
Zuletzt geändert von dolphina am So 22. Nov 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: saatgut drehen

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 23:13

so ein them agibt es tatschlich chon
und der vorschlag wurde auch schon abgelehnt
es gibt genug pflanzen die man im bedarfsfall dazwischensetzen kann
gurken passen prima in die lücken vom raps
radieschen gehen in die lücken von den kräutern
karotten kann man mit getreide kombinieren
mais mit klee


Gast

Pflanzen mit senkrecht benötigten Feldern beim Pflanzen

Beitrag von Gast » Sa 16. Jan 2010, 22:10

Hallo!!

Ich weiß nicht, ob schon vor mir jemand diesen Vorschlag gemacht hat, aber ich fänd es super, wenn es auch Pflanzen gäbe, die z.B. 2 oder 3 SENKRECHT aneinanderhängende Felder benötigen....

Dann könnte man sein Feld viel optimaler ausnutzen...


LG, Eddylito
Zuletzt geändert von Gast am Sa 16. Jan 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

carnivora3

Re: Pflanzen mit senkrecht benötigten Feldern beim Pflanzen

Beitrag von carnivora3 » Sa 16. Jan 2010, 22:11

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hatte aber einfach gedacht, dass man die Pflanzen drehen könnte, also wahlweise 2 quer oder 2 senkrecht :D

Silver-78

Re: Pflanzen mit senkrecht benötigten Feldern beim Pflanzen

Beitrag von Silver-78 » Sa 16. Jan 2010, 22:17

Die Äcker sind doch 12 Felder breit und 10 Felder hoch. Da kann man doch optimal 1-, 2-, und 4-Felder-Pflanzen anpflanzen - wo liegt also das Problem? :strange:

Desweitern gab es diese Idee schon hundert Mal und wurde genau so oft abgelehnt.

VG Silver

Gast

Re: Pflanzen mit senkrecht benötigten Feldern beim Pflanzen

Beitrag von Gast » Sa 16. Jan 2010, 22:30

Silver-78 hat geschrieben:Die Äcker sind doch 12 Felder breit und 10 Felder hoch. Da kann man doch optimal 1-, 2-, und 4-Felder-Pflanzen anpflanzen - wo liegt also das Problem? :strange:
Das Problem hat man beispielsweise ganz zu Beginn, wenn noch massig Steine und Baumstümpfe auf dem Feld stehen. Da könnte man effizienter pflanzen, wenn man die Zweifeldpflanzen drehen könnte, weil man eventuell keine 2 Felder neben- sondern untereinander frei hat.

LG Midge

carnivora3

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von carnivora3 » Sa 16. Jan 2010, 22:32

Nicht nur das, wenn ich mich verklicke z.B. bei den 4-Feld-Sachen bleiben auch senkrechte Lücken ...

Gast

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von Gast » Sa 16. Jan 2010, 23:46

carnivora3 hat geschrieben:Nicht nur das, wenn ich mich verklicke z.B. bei den 4-Feld-Sachen bleiben auch senkrechte Lücken ...
dann entweder das eine ohne ertrag ernten und 2 pflanzen oder eben 4x1-felder anbauen und fertig

Dittelhof

Re: Pflanzen mit senkrecht benötigten Feldern beim Pflanzen

Beitrag von Dittelhof » Mi 17. Mär 2010, 22:26

Da ich ganz neu hier bin und mir dieser Gedanke auch eben in den Sinn kam, möchte ich diesen Thread nochmal hervorholen.
Vielleicht könnte man das "Drehen" ja auf die Anfangslevel beschränken? Da stört das nämlich ungemein, da kann ich Midge nur zustimmen!

midgard hat geschrieben:
Silver-78 hat geschrieben:Die Äcker sind doch 12 Felder breit und 10 Felder hoch. Da kann man doch optimal 1-, 2-, und 4-Felder-Pflanzen anpflanzen - wo liegt also das Problem? :strange:
Das Problem hat man beispielsweise ganz zu Beginn, wenn noch massig Steine und Baumstümpfe auf dem Feld stehen. Da könnte man effizienter pflanzen, wenn man die Zweifeldpflanzen drehen könnte, weil man eventuell keine 2 Felder neben- sondern untereinander frei hat.

LG Midge

Gast

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 23:01

Selbst wenn man noch Steine und Baumstuempfe zu liegen hat,
waere es nicht clever, die Getreide auch hochkant anzubauen.
Solang' die bestehende Regelung naemlich bleibt,
werden die Zwischen-den-Steinen-bin-ich-jetzt-frei-Felder mit Karotten bepflanzt.
Und Karotten bringen, wie wir alle wissen, den hoechsten Stundenlohn. :D

Dittelhof

Re: Getreideanbau - Feld auch vertikal pflanzen

Beitrag von Dittelhof » Fr 19. Mär 2010, 09:24

Nunja, nachdem das mit dem Aufsteigen am Anfang recht schnell geht und dank den Farmis auch rasch Geld zum Unkrautvernichten reinkommt, halte ich diesen Verbesserungsvorschlag jetzt doch nicht mehr für ganz so wichtig... ;)

Gast

Saatgut

Beitrag von Gast » Do 29. Apr 2010, 02:10

Wäre es vielleicht möglich, das man Saatgut die 2 Felder benötigen drehen könnte, also das man sie nicht nur waagrecht sondern auch senkrecht pflanzen kann.
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Apr 2010, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben. PN an User

Huababaua

Re: Saatgut

Beitrag von Huababaua » Do 29. Apr 2010, 07:34

wenn du die suchfunktion mit den stichwort "saatgut" und "drehen" fütterst, bekommst du dieses ergebnis:

http://board.myfreefarm.de/search.php?k ... bmit=Suche

:motz:

Gast

Re: Saatgut

Beitrag von Gast » Do 29. Apr 2010, 11:18

Huababaua hat geschrieben:wenn du die suchfunktion mit den stichwort "saatgut" und "drehen" fütterst, bekommst du dieses ergebnis:

http://board.myfreefarm.de/search.php?k ... bmit=Suche

:motz:
:hug:

Gast

Re: Saatgut

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 01:35

Huababaua hat geschrieben:wenn du die suchfunktion mit den stichwort "saatgut" und "drehen" fütterst, bekommst du dieses ergebnis:

http://board.myfreefarm.de/search.php?k ... bmit=Suche

:motz:
:oops: Sorry war schon sehr zeitig und die gehirnzellen hatten etwas nachgelassen.War auch sehr müde und musste mich trotzdem zwingen aufzuhören und ins bett zu gehen. So wie jetzt.

Gast

Re: Saatgut

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 15:07

Harlekin666 hat geschrieben:
Huababaua hat geschrieben:wenn du die suchfunktion mit den stichwort "saatgut" und "drehen" fütterst, bekommst du dieses ergebnis:

http://board.myfreefarm.de/search.php?k ... bmit=Suche

:motz:
:oops: Sorry war schon sehr zeitig und die gehirnzellen hatten etwas nachgelassen.War auch sehr müde und musste mich trotzdem zwingen aufzuhören und ins bett zu gehen. So wie jetzt.
:hug:

Gast

Re: Produktion- Anbau

Beitrag von Gast » Mo 10. Mai 2010, 23:54

hallo.

warum gibt es eigentlich keine möglichkeit, bestimmte sachen vertikal anzubauen. wenn ich getreide anbauen möchte, bleibt momentan immer eine spalte leer. (muss ich dann mit anderen zeug fühlen, damit es nicht ungenutz bleibt)

hab halt bei meinem ersten acker das unkraut noch nicht weg machen können.
Zuletzt geändert von Gast am Di 11. Mai 2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Produktion- Anbau

Beitrag von Gast » Di 11. Mai 2010, 08:16

klappeklaus hat geschrieben:hallo.

warum gibt es eigentlich keine möglichkeit, bestimmte sachen vertikal anzubauen. wenn ich getreide anbauen möchte, bleibt momentan immer eine spalte leer. (muss ich dann mit anderen zeug fühlen, damit es nicht ungenutz bleibt)

hab halt bei meinem ersten acker das unkraut noch nicht weg machen können.
weil es:
1:eine such funktion gibt.
2:ist es in diesem thread schon erklärt worden. ;)

Antworten