Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Antworten
Gast

Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 01:01

Hallo,
es kann doch nicht angehen, dass es Bauernclubquests gibt, wo Jogjurt oder Ziegenmilch verlangt wird, die noch nicht mal und wer weiß in wie vielen Stunden oder sogar Tagen, geben kann. Das kann nicht sein. Bei aller Liebe zu dem Spiel, aber das grenzt wirklich an Unmut bei mir. :wand:

Also startet man einen Quest nach dem anderen, der dann einfach ausläuft??? Ist das der Sinn der Sache?

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 18:22

Das ist bei uns auf Server 21 leider auch passiert!
Wir haben gestern Abend 21.30 Uhr eine Clubquest gestartet und eine Quest bekommen mit 203 Joghurt. Zu dieser Zeit ist noch nicht einmal jemand mit der Ziegenmilchproduktion fertig gewesen.
Das ist echt ätzend! Vorallem da wir uns alle immer nur Donnerstags zum Questen treffen. Es ist schon schwer genug 12 Member gleichzeitig online zu haben... aber mit dieser Produktewahl ist es noch schwerer.
Ich hatte auch gleich den Support angeschrieben, hier bekam ich zur Antwort, dass sich die Programmierer darum kümmern würden - bis jetzt ist aber nichts geschehen.
Finde das nicht sonderlich gut durchdacht.

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 18:58

Ich hatte es zwar bisher nicht bei Clubquests, wo es mich sicherlich auch stören würde.

Allerdings finde ich es auch bei Farmis nicht ganz so optimal, dass die schon Joghurt wollen, obwohl die Ziegenmilchproduktion ja noch nicht mal richtig angelaufen ist.

Generell ist mir dies auch schon bei der Baumerei aufgefallen, als ich die nächste Sorte freigeschalten habe, und ich erst danach zur Baumerei gegangen bin, dann wurden gleich Stämme oder Sägewerksprodukte von der neuen Baumsorte verlangt von den Farmis. Da könnte man schon noch ein bissl was optimieren.

Die normalen Farmis verlangen ja auch nicht gleich Produkte die man durch einen Levelaufstieg gerade freigespielt hat.

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 00:59

Ist ja nichts neues das es passiert wenn es ein neues Produkt gibt. Von meinen farmis wollten natürlich alle Ziegenmilch und Joghurt. Natürlich sachen die man so schnell kaum haben kann. Im Bauernclub natürlich auch. 480 Joghurt. Einfach Lächerlich.

Danke für die Verarsche.

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von ninifee » Sa 21. Jan 2012, 01:34

nur so zur erinnerung
es ist vorher auch schon vorgekommen dass bonbons oder hochlevelige pflanzen verlangt wurden bei einem clubquest, die noch kein clubmitglied hatte, da blieb auch nichts anderes übrig als die zeit abzusitzen
also hört doch mit der quengelei auf :hug:

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 01:41

ninifee hat geschrieben:nur so zur erinnerung
es ist vorher auch schon vorgekommen dass bonbons oder hochlevelige pflanzen verlangt wurden bei einem clubquest, die noch kein clubmitglied hatte, da blieb auch nichts anderes übrig als die zeit abzusitzen
also hört doch mit der quengelei auf :hug:

Geht ja nur darum, das alles und jeder jetzt die Sachen verlangt. 7 Farmis, dann die Bauernclubquest. Sowas sollte man auch aanders lösen können.

Schliesslich bin ich ein zahlender Kunde.

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 09:00

Guten Morgen,

ich mische mich ungern in solche Diskussionen ein, nur finde ich dieses "Rumgemotze" mit Verlaub - niveaulos.
Ich denke dieses "Problem" (Farmis, Quests, Clubquests können z.Z. nicht bedient werden) haben viele Spieler.
Oft genug ist angesprochen worden - Geduld zu haben und auch mal einwenig abwarten zu können.

Sicherlich sehen die geforderten Zahlen, besonders in den Clubquests zu Ziegenmilch und Joghurt momentan etwas "erschreckend" aus, nur haben die Quests eine "Laufzeit". Und innerhalb dieser Zeit sind diese Produkte a.) produzierbar (da muß man eben ein Feld freimachen für Ziegenstall und in der Käserei auswählen - Käse oder Joghurt) oder b.) die überteuerten Angebote auf dem Markt "abfangen/kaufen".
Richtig - es können eben zum gegenwärtigen Zeitpunkt eben mal nicht fix 50 Quests, weil ein Haufen "Kohle" da ist in nullkommanix zu zig tausend Punkten gemacht werden. Die meiste Meckerei kommt doch von denen, die sich eh alles kaufen und einen Haufen Geld investieren, nur um ganz, ganz schnell "oben" zu sein, vorne "mit zu mischen". Ja ihr müßt eben abwarten jetzt.
Diese Diskussion gibt es auf unserem Server auch - schön zu beobachten, wie manche fast "entgleisen" vor Entrüstung.
Und dieses - ich bin zahlender Kunde - das bin ich auch, aber werde das nicht einmal ins Spiel bringen, in der Hoffnung, nur weil ich zahle, da "Sonderstatus" zu haben.
Himmel was soll das - nochmal - GEDULD - und dann wird das schon.
Es ist ein Spiel - das Spiel sollte nicht euch, sondern ihr das Spiel beherrschen.

Insofern - gute Ernte und zur Beruhigung - ein Glas Ziegenmilch für die Runde

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 10:52

monali hat geschrieben:Ich denke dieses "Problem" (Farmis, Quests, Clubquests können z.Z. nicht bedient werden) haben viele Spieler.
Also bei Farmis hatte ich das Problem noch nie, da es hier so konstruiert ist, dass nicht am selben Tag des Levelaufstiegs die Farmis schon die neuen Waren verlangen.

Zum Thema Clubquests: Hier hatte ich das Problem auch nur einmal, wo ich beim Quest nicht aufgepasst habe, dass hier auch Waren verlangt werden könnten, die über meinem Level waren. Da bin dann selbst schuld.

Diese Kritik ist meiner Meinung nach schon berechtigt, wird zwar in der Aktuellen Situation nix mehr ändern, aber vielleicht ja für zukünftige Neuerungen.

eisvogel9
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:44

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von eisvogel9 » Sa 21. Jan 2012, 17:59

Hallo ich bin auf Server 9 und auch beim Clubquest wurden schon Joghurt verlangt, kein Spieler hat noch Joghurt und bis die fertig sind, läuft der Quest aus. Das ist eine Gemeinheit!!!

Gast

Clubquest

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 18:35

Hi also ich find es schon bissl org von euch das ihr gleich wenn man eine bauernclubquest startet das ihr gleich mit joghurt beginnt wie soll man das schaffen beim markt kann man noch nix kaufen und mit der zeit geht es sich nie aus 104 joghurt oder so spenden das schon bissl häftig bitte um lösung oder die quest reseten mir egal aber sagt mir eine gute lösung
MFG Sort
Zuletzt geändert von Gast am Sa 21. Jan 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 18:36

ich hab mich auch mal beschwert kann ja nicht angehn endweder sie sagen mir eine gute lösung oder ich bekomm die clubquest reset

Gast

Re: Clubquest

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 18:39

aja und es wurden schon ca 2400 walnüse gespenden weil die glaubt haben das man milch spenden muss kann ja keiner denken das gleich joghurt machen ! also bitte um eine schnelle lösung kann echt nicht sein
MFG Sort

eisvogel9
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:44

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von eisvogel9 » Sa 21. Jan 2012, 19:45

um auf die Vorwürfe von monali zu antworten: Anstatt dass die Spieler zusammenhalten und protestieren gegen solche Dinge, gibt es immer wieder Leute die das Gefühl haben ist ja alles nicht so schlimm!! " Es lebe die Spielleitung" Ein Miteinander wäre besser als ein Gegeneinander, nur zusammen wären wir stark.

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 19:51

monali hat geschrieben:Guten Morgen,

ich mische mich ungern in solche Diskussionen ein, nur finde ich dieses "Rumgemotze" mit Verlaub - niveaulos.
Ich denke dieses "Problem" (Farmis, Quests, Clubquests können z.Z. nicht bedient werden) haben viele Spieler.
Oft genug ist angesprochen worden - Geduld zu haben und auch mal einwenig abwarten zu können.

Sicherlich sehen die geforderten Zahlen, besonders in den Clubquests zu Ziegenmilch und Joghurt momentan etwas "erschreckend" aus, nur haben die Quests eine "Laufzeit". Und innerhalb dieser Zeit sind diese Produkte a.) produzierbar (da muß man eben ein Feld freimachen für Ziegenstall und in der Käserei auswählen - Käse oder Joghurt) oder b.) die überteuerten Angebote auf dem Markt "abfangen/kaufen".
Richtig - es können eben zum gegenwärtigen Zeitpunkt eben mal nicht fix 50 Quests, weil ein Haufen "Kohle" da ist in nullkommanix zu zig tausend Punkten gemacht werden. Die meiste Meckerei kommt doch von denen, die sich eh alles kaufen und einen Haufen Geld investieren, nur um ganz, ganz schnell "oben" zu sein, vorne "mit zu mischen". Ja ihr müßt eben abwarten jetzt.
Diese Diskussion gibt es auf unserem Server auch - schön zu beobachten, wie manche fast "entgleisen" vor Entrüstung.
Und dieses - ich bin zahlender Kunde - das bin ich auch, aber werde das nicht einmal ins Spiel bringen, in der Hoffnung, nur weil ich zahle, da "Sonderstatus" zu haben.
Himmel was soll das - nochmal - GEDULD - und dann wird das schon.
Es ist ein Spiel - das Spiel sollte nicht euch, sondern ihr das Spiel beherrschen.

Insofern - gute Ernte und zur Beruhigung - ein Glas Ziegenmilch für die Runde
Guten Abend. Passend und treffend formuliert.

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 23:10

Zu diesem Thema würde ich folgende Lösung vorschlagen:
wenn man in seinen Spielerquest wählen kann zwischen Milch und Käse, sowie Ziegenmilch und Joghurt...
dann muss dieses auch für die Clubquest möglich sein!!!!
Der Clubchef bzw. sein Stellvertreter soll dann wählen!!!
Hoffe das dieses so schnell wie möglich abgeändert wird!
lg nette65
server 2

Taipan

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Taipan » So 22. Jan 2012, 13:14

Ich bin absolut dagegen, dass man Ziegenmilch durch Milch oder Käse durch Joghurt ersetzen kann - wozu gibt es dann neue Produkte?
Wenn noch nicht genügend Joghurt auf dem Markt ist, lässt man das Quest halt auslaufen. In 1-3 Wochen wird es genügend Ziegenmilch und Joghurt geben.

Noriako

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Noriako » Mo 23. Jan 2012, 17:21

Hmm die Bauernclubsquests dienen im Endeffekt doch eh nur dem Überschußabbau - oder liebevoller, der Produktverbrennung. Warum da jetzt tauschen? Nehm ich Käse weil der 70 statt 400 wie es beim Joghurt der Fall wäre kostet? Macht für mich keinen Sinn. Daher sollte das schon so bleiben. Das heißt aber nicht, dass ich nicht ebenso unzufrieden, mit diesem Umbruch bin. Gelinde gesagt, ist dies eine absolute Sch***situation, bedingt durch die Zierfische. Ich kann mich erinnern, da wurden gleichzeitig mit dem Update, Futter rausgehauen, welches dann für läppische 20.000 + X Kt über die Ladentheke ging. Vielleicht sollte dies diesesmal verhindert werden? Gott weiß es (oder halt die SL). Aber dies ist auch nicht die Lösung. Und ich sag nur täglich ein Zusatzfarmi mehr. Yippy. Bei nunmehr 11 Typen die Jogurt (6-8) oder Ziegenmilch (10 - 12) verlangen, mache ich auch nur miese. Sinnvoller wäre es gewesen, ein Starterpaket zu geben. Jedem Spieler 100 Stück und Strich drunter. Das hätte zeit gegeben, zu produzieren und den Markt zu befeuern. Aber dies war scheinbar nicht erwünscht....

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 15:15

Wäre es nicht möglich solche Quest einfach mit einer "Abbrechen"-Option zu versehen?

Wir bekommen in letzter Zeit ständig Quests mit Bonbons, die wir nicht erfüllen können, weil niemand von uns dreien Bonbons machen kann, nur ein Mitglied könnte sie kaufen, aber weil sie wohl zu teuer sind tut sie es nicht.

So müssen wir oft tagelang darauf warten, daß eine solche Quest ausläuft.

LG -Miss Piggy-

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 21:07

Dann würde man solange starten und abbrechen, bis die Produkte kommen, die einem passen - ne, ne, ne.

Gast

Re: Bauernclubquests mit nicht vorhandenen Produkten

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 23:26

Mich error anschließ ;)

Antworten