Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Antworten
Gast

Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » So 4. Mär 2012, 18:45

servus
hätte zwei anregungen wengen den clubhaus
da mir oft aufgefallen ist
das ich meldungen im Ticker erst sehe wenn derjenige schon wieder weg ist

1 Neue nachrichten vom Ticker bemerkbar machen
könnte mir so vorstellen
das wenn ich auf der Farm oder Markt bin
das neben, unter oder sogar auf dem ClubhausButten ein Ausrufezeichen erscheint
sobald jemand im Ticker was geschrieben hat
dadurch kann man den Tickerbereich etwas belebbarer machen
weil man schneller auf meldungen reagieren kann
und weiß das grad jemand online ist
wo was braucht will oder sich unterhalten will
wichtig: bitte keine meldung in der Post das jemand was geschriben hat
fällt weniger auf wenn meldungen vom markt und chat zusammentreffen


2. anzeigen wer gerade online ist
fände es klsse wenn ich mal chatten will
das ich bevor ich was schreibe,
schon sehn könnte das jemand vieleicht online ist
und nicht erst lange warten muß um zu wissen ob und wer online ist
könnte mir vorstellen
das neben dem Chatfenster die liste angezeigt wird
wer von den Mitglieder gerade online ist,
oder alle Mitglieder und nebendran ein Symbol wär online ist

vieleicht besteht die eine oder ander möglichkeit davon
etwas davon zu verwirklichen
das der chat bereich etwas lebhafter werden kann


mfg Hide


Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » Di 6. Mär 2012, 09:02

du weißt aber schon daß der ticker kein chat ist sondern ein notizzettel auf den jeder zugreifen kann ?
das mit dem ausrufezeichen ist ne klasse idee,da muß ich nicht jedesmal ins clubhaus um nachzusehen

das mit der online-anzeige wurde schon des öfteren vorgeschlagen
die meisten wollen das nicht,oder zumindest möchten sie es deaktivieren wenn es das gäbe
nicht jeder möchte jederzeit für alle sichtbar sein

__Steffi__

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von __Steffi__ » Di 6. Mär 2012, 11:31

:arrow: dagegen @Mr. Hide.
A) möchte ich nicht dauernd angeschrieben werden, wenn ich online bin, weil ich dann wohlmöglich gar keine Zeit habe, jemandem zu antworten. Es jedoch nicht zu tun ist sehr unhöflich...
B) bin ich u. a. in einem Club mit mehr als 130 Leuten.
Mich würde es total nerven, wenn jedes mal ein ! bei einem neuen Ticker-Post aufleuchtet.
C) kann man mit den zeitlichen Verzögerungen der jetzigen Kommunikationsmöglichkeiten total gut leben, weil in diesem Spiel nix so brenzlig ist, dass es sofort zu erledigen wäre.

Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » Di 6. Mär 2012, 11:40

:arrow: auch dagegen,big brother im spiel möchte ich nicht.

Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » Di 6. Mär 2012, 18:15

Ich wäre dafür, dass ein Ausrufezeichen erscheint wenn jemand etwas geschrieben hat. Das fände ich eine echt gute Sache!
In meinem Club wird der Ticker eigentlich nur genutzt um untereinander zu handeln, gequestet wird kaum. So könnte man gleich sehen
wenn jemand Hilfe benötigt.

Die Sache mit dem anzeigen wer online ist, finde ich kritisch. Am Ende kriegt man dann noch vorgehalten, dass man ja online war und wieso
man dann nichts geschrieben hat... :D Ist denke ich kein Muss, wenn dann sollte man es abstellen können!

Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » Di 6. Mär 2012, 18:25

__Steffi__ hat geschrieben: B) bin ich u. a. in einem Club mit mehr als 130 Leuten.
Mich würde es total nerven, wenn jedes mal ein ! bei einem neuen Ticker-Post aufleuchtet.
unser club hat zwar "nur" 7 mitglieder, aber ich kann das gut verstehen, dass es nerven kann. sicher kann das auch schon bei 7 mitgliedern nerven.
die idee finde ich prinzipiell spitzenmäßig, sollte aber verfeinert werden.
z.b. einen button, wo man das ausrufezeichen (sofern man das als signal nimmt) selbst aktivieren kann.

den online status finde ich auch nicht übel, aber den brauche ich nicht.
selbst hier im forum kann man sich ja als unsichtbar schalten und im spiel würde das sicher auch die mehrheit so praktizieren.

BauerSucht91

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von BauerSucht91 » Di 6. Mär 2012, 20:38

Vorschläge, die Neuerungen mit sich bringen, die man theoretisch abschalten kann, finden hier nie Zustimmung. :D
Mir persönlich ist alles egal, sofern man es abschalten kann. Aber Ticker ist und bleibt ein Ticker und kein Messenger o.ä. > dagegen.

Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2012, 22:30

servus
1 Neue nachrichten vom Ticker bemerkbar machen
der braucht ja nicht blinken wie beim Briefkasten
würde dann auch nicht so nerven

2. anzeigen wer gerade online ist
braucht nur anzeigen wer online ist und direckt im bauernhaus ist
die wo auf dem markt oder ihre felder bestellen
braucht er da ja nicht anzeigen


mfgHide

Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 10:30

Hallo zusammen, ich bin gegen ne Meldung Mitglieder online, aber für den Ticker könnt ich mir eine Lampe an der Giebelseite oder Eigangsbereich des Bauernhauses vorstellen, die dezent leuchtet für 10minuten wenn ne Nachricht geschrieben wurde.

Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 10:36

Die Signalisierung wer online ist, ist eine gute Idee. Der (besser gesagt JEDER) einzelne Spieler sollte in seinem Profil aber dann einstellen können, ob er in dieser Anzeige "aktiv" ist, oder eben "verborgen". Somit wäre den Fürsprechern und den Gegnern dieser Idee geholfen.

Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 14:10

Ich finde auch beides gut.
Wobei ich das mit der Anzeige, wer onine ist, vielleicht nicht unbedingt auf den Club beziehen würde. Das könnte man ja auch mit der Freundesliste machen. Wenn meine Freunde sehen, dass ich online bin, hätte ich da nichts gegen.
Und das Ausrufezeichen, wenn was neues im Ticker steht, finde ich ne super Idee. Dann weis man immer, wann was los ist :)

Gast

Online Status

Beitrag von Gast » Di 19. Aug 2014, 12:39

Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr davon halten würdet wenn man die Member die man in der Freundesliste/Bauernclub einen Onlinestatus zufügt.
z.B Grünes lämpchen für Online und rot für Offline.
Man hat sowas eigentlich in jeden Spiel damit man sieht wer in Club oder die Freunde Online sind.
Dies würde auch den austausch von waren erleichtern bzw. das schreiben im Chat vom Bauernclub.

Lg Shini
Zuletzt geändert von Gast am Di 19. Aug 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » Do 21. Aug 2014, 18:38

:arrow: DAGEGEN!

Es geht keinen etwas an, wann ich wie lange online bin!
Wenn ich die Anzeige abschalten könnte, wäre es mir egal.


Gast

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Gast » Mi 27. Aug 2014, 11:36

Ich finde die Anzeige wann jemand online unnötig, gut wäre es wenn man sieht wann der Spieler das letzte mal online war!!!
Bei meinem Club wo ca. 60 Mitglieder drin sind aber nur 5 aktiv questen und so würde ich gerne eine Anzeige haben wo man sieht wann jemand das letzte mal online war. :) :) :)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Clubhaus -- Meldungen vom Ticker und Mitglieder online

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 27. Aug 2014, 20:41

Das letzte mal onlein ist Ok......Da bin ich auch dafür
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Antworten