Öl oder tierische Produkte

Antworten
Gast

Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Mo 14. Mai 2012, 17:05

hallo liebe spielleitung,
ist es denn irgendwie möglich das die farmis nicht alles aufeinmal wollen?
es läßt sich doch sicherlich einrichten das sie entweder öle oder tierische produkte wollen denn wenn man eine große werbung für 44 coins schaltet und dann die hälfte der farmis wieder wegschicken muß, weil sie mehr minus machen als sie bieten, dann finde ich das nicht besonders lustig.



mfg
Mix-Max

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Di 15. Mai 2012, 21:47

Ehm, dann mal einfach die 44 Coins am Markt verkaufen, anstatt für große Werbung ausgeben?

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Mi 16. Mai 2012, 08:18

error hat geschrieben:Ehm, dann mal einfach die 44 Coins am Markt verkaufen, anstatt für große Werbung ausgeben?

darum geht es ja nicht, bei einer kleinen werbung für über 7000 kt zahlen die farmis auch nicht besser. ich hätte halt nur gerne das die farmis nur eins von beiden verlangen.

lg MM

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Jazzicca » Mi 16. Mai 2012, 10:03

Auf die Werbung verzichten und die Produkte am Markt verkaufen. Spart Coins & Nerven.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Mi 16. Mai 2012, 11:07

44 coins für eine grosse werbung

wow kann ich da nur sagen

ich würd die coins am markt verkaufen,. das wär fette kohle
also für mich jedenfalls,.. bei meiner " ebbe bei den kt" :mrgreen:

bei die preise bei den famies ja gerade überhaupt net passen, ohne
werbung schick ich fast alle weg,.. wie lange dauert das denn noch :?:

müssen wir warten bis die neuen produkte am markt im preis sinken, weil
der zeit kannst ja an keine farmie öle, ziegenmilch oder joghurt verkaufen :wand: :wand: :wand:

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Mi 16. Mai 2012, 17:29

viewtopic.php?f=7&t=74828

Haben wir hier nicht schon ein ähnliches Thema?? :strange:

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Mi 16. Mai 2012, 20:30

Mix-Max hat geschrieben:
error hat geschrieben:Ehm, dann mal einfach die 44 Coins am Markt verkaufen, anstatt für große Werbung ausgeben?

darum geht es ja nicht, bei einer kleinen werbung für über 7000 kt zahlen die farmis auch nicht besser. ich hätte halt nur gerne das die farmis nur eins von beiden verlangen.

lg MM
Wenn das der Fall wäre, dann würden die Ölis noch schlechter ausfallen.

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Mo 21. Mai 2012, 11:02

Ich finde es auch blöde, dass man die Farmis wegschicken muss, weil sie nicht die marktüblichen preise für Erzeugnisse bieten. Auch jetzt nachdem sich Ziegenmilch und Joghurt ziemlich eingependelt haben, bieten die Farmis deutlich zu wenig, geschweige denn bei den Ölen.
Dann verzichte ich lieber auf die paar Punkte, und verkauf meine Erzeugnisse auf dem Markt.
Zumal ja einige Spieler gar nicht merken dass man die Agrarprodukte beim Saatguthändler billiger kaufen kann als auf dem Markt.

Lilys Farm

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Lilys Farm » Mo 21. Mai 2012, 11:07

farmis geben KEINE punkte ;)

lg
lily

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Di 29. Mai 2012, 18:25

Hallo :D

Also ich bin auch der gleichen Meinung: entweder tierische Produkt oder Öl.
Von den 6 Farmies wollen vier Öl und tierische Produkte ..... und was das Schlimmste ist, jeder Farmie will bis zu 35 Öle ---> Wie soll man das denn noch schaffen :wand: . Öle auf dem Markt kaufen????? Da bin ich bald pleite und habe nie ein Chance mir noch einen Acker freizuspielen :cry:
Also liebe liebe Spielleitung, nehmt doch bitte den Vorschlag an: Öle oder tierische Produkte. Ich musste in der letzten Zeit viele Farmis wegschicken, ging einfach nicht anders und es macht echt keinen Spaß mehr :motz:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Bauer Magda » Mi 30. Mai 2012, 12:32

Das mit den Unmengen an Öl find ich auch nicht gut. bis zu 7 stück würden auch reichen und dann meinetwegen auch in Verbindung mit tierischen Produkten. Oder einfach nur mal ÖL ohne anders.

Preise besser? - das wär toll. Aber ich denke die SL denkt, das wir dann alle zu schnell an kT´s kommen und mit den Q´s etc. durch sind bzw. wir sollen mehr Coins in Ümlauf bringen! ;)
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Mi 30. Mai 2012, 16:45

Habt ihr alle wirklich immer noch, nach immerhin jetzt um die 6 wochen, TÄGLICH solche Farmis, die große mengen an Öl wollen?

Ich bin level 35 und habe 2 maisölfabriken und eine knoblauchfabrik. Und ich habe nzwischen schon 900 maisöl ansammeln können und 700 knochlauchöl. Ich bekomm täglich 9 farmis (habe dauerhaft kleine werbung am laufen) Und ich bediene alle farmis.

Ich habe den eindruck, als wollten die farmis, wenn man mal den schnitt nimmt, so um die 35 maisöl täglich und um die 7 knochlauchöl. es gibt zwiscehndrin dann tage wo sie kein öl wollen und dann etwas spter plötzlich dann gleich mal fast 80 maisöl am tag.
das gleich sich aber irgendwie aus.

für mich als fazit: durch die öle bekomm ich jetzt fast 5 bis 10 tausend kt täglich MEHR durch die Farmis, also vorher.

Ich bin kein marktverkäufer, daher kann ich nicht viel darüber sagen, wie gut sich das nun noch auf dem markt verkaufen ließe.

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Mi 30. Mai 2012, 18:26

Jaaaaaaaa, das mit den Farmies hört nicht auf. :evil:
Heute wollten von 6 Farmies schon wieder 4 Maisöl.... Hab zusammengerechnet: insgesamt 70 x Maisöl und dass den 2. Tag in Folge.... das ist echt nervend.
Mir kommt es nicht auf die KT an, hatte mir aber vorgenommen kein Farmie wegzuschicken, auch wenn man mal minus macht, weil irgendwie gleicht sich dass alles wieder aus. Aber seit dem Maisöl habe ich schon einige wegschicken müssen.
Werbung für Farmies mache ich jedenfalls nicht mehr. Das wäre das größte Verlustgeschäft ....

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Fr 1. Jun 2012, 07:27

Ich schicke von meinen 7 Farmis auch meistens 4 bis 5 nach Hause weil es sich nicht lohnt. Bisher habe ich noch keine Ölpresse da ich auf keines meiner Bauplätze verzichten möchte. Das Sparen der kt's läuft entsprechend langsam. :-(
Also Clubchefin bekomme ich auch mit, dass es meinen Mitgliedern genauso geht auch denen die sich eine Ölpresse angeschafft haben. Gut die verkaufen das Öl dann auf dem Markt aber trotzdem wäre es schöner, wenn die Farmis auch mal wieder mehr zahlen würden.

Selbst heute war ein Farmi dabei (504 Kürbisse und 7 Wolle für knappe 1.100kt), das ist einfach zu wenig da schon der Kürbis das Stück 2,80 auf dem Markt kosten würde.

Bitte baldmöglichst ändern!
Erzgebirgsfarm - sylerl

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Jazzicca » Fr 1. Jun 2012, 07:58

sylerl hat geschrieben: Bisher habe ich noch keine Ölpresse da ich auf keines meiner Bauplätze verzichten möchte.
Wenn du deine Spielweise bzw. Bauweise der Plätze nicht ändern willst, dann soll sich dafür -im Spiel- etwas ändern? *kopfschüttel*

sylerl hat geschrieben: Selbst heute war ein Farmi dabei (504 Kürbisse und 7 Wolle für knappe 1.100kt), das ist einfach zu wenig da schon der Kürbis das Stück 2,80 auf dem Markt kosten würde.
Das hat aber nix mit Öl zu tun.

sylerl hat geschrieben: Bitte baldmöglichst ändern!
Bitte nicht ändern!

Ihr könntet genauso rufen, dass die Preis auf dem Markt bitte ganz tief fallen sollen, damit sich die Farmis rechnen. Kommt nämlich auf dasselbe Ergebnis raus, speziell bei deinem Beispiel mit den Kürbissen und der Wolle. Du willst nämlich in dem Fall, dass der Marktpreis für die Kürbisse sinkt.

Das Spiel ist doch ganz einfach - Man verkaufe dort, wo man MEHR bekommt. Dann muss man sich auch nicht beschweren, dass man zuwenig Geld bekommt.
Und wenn man trotzdem lieber die Farmis bedienen will, dann soll man es tun, aber bitte nicht jammern, dass man wenig verdient.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Öl oder tierische Produkte

Beitrag von Gast » Fr 1. Jun 2012, 09:51

Also bei uns fängt der Preis für Maisöl so ganz langsam an zu sinken. Ich habe auch schon, wenn auch wenige, Farmis gehabt, die sich mit Maisöl trotzdem noch gerechnet haben.
Ich denke, das muss sich langsam einpendeln. Man kann das nicht alles auf das Öl schieben.
Auf unserem Server sind auch vor einiger Zeit die Eierpreise explodiert. Da rechnen sich die Eierfarmis zur Zeit auch nicht mehr. Die Nachfrage und das Angebot bestimmen eben den Preis.
Zu Anfang gab's nicht besonders viel Öl, also ist der Preis hoch. So langsam sinkt der Preis aber, weil das Angebot größer wird. Und bei den Eiern ist auf Grund der Quests für den 4. Hof nun die Nachfrage gestiegen, was auch den Preis steigen lässt. Das nennt sich Marktwirtschaft und kann sich auch immer mal wieder ändern. Man muss halt sehen, dass man da jetzt für sich das jeweils beste rausholt.

Anfangs hab ich auch geklagt, dass ich so viele Maisölfarmis habe. Mitlerweile hat sich das aber eingependelt. Und wenn ich die Farmis nicht bediene, weil sie zu wenig zahen, verkaufe ich eben auf dem Markt. So einfach ist das.

Antworten