2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik, sowie Spinnerei

Gast

2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik, sowie Spinnerei

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 17:02

Ich fände es Super wenn ihr bei dir Käse- und Mayofabrik einen 2ten und 3ten Slot einbauen würdet. Wie es bei neuen Gebäuden jetzt immer gemacht wird. Z.B. bei der Ölpresse und dem Sägewerk. Jetzt wo es auch den Ketchup in der Mayofabrik zum herstellen gibt und der Joghurt in der Käsefabrik hergestellt wird, wäre dies sicher Sinnvoll. Was meint ihr? Aber evtl gab es diesen Vorschlag ja schon Mal!?

Grüße Hendl-Schorsch
Zuletzt geändert von Gast am Di 9. Jul 2013, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel erweitert; Spinnerei dazu geschrieben


Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 17:54

:arrow: auch dafür,aber dann bitte gleiches Recht für alle!
Auch Bonbonküchenbesitzer und Inhaber von Spinnerein möchten doppelt produzieren!.....und vergessen wir die Stallbesitzer
nicht! :mrgreen:

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 18:06

dagegen :!:

geht auch ohne....

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 18:45

Cathea hat geschrieben::arrow: auch dafür,aber dann bitte gleiches Recht für alle!
Auch Bonbonküchenbesitzer und Inhaber von Spinnerein möchten doppelt produzieren!.....und vergessen wir die Stallbesitzer
nicht! :mrgreen:
Es geht ja um die Fabriken, in denen verschiedene Waren produziert werden können.

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 19:09

:arrow: auch dagegen :!:

rechnet sich nicht, weder die Herstellung von Majo noch Ketchup :roll:

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 19:25

@ farm nau

Es bedeutet aber auch eine Produktions-und Punktevorteil 2 slot gleichzeitig laufen lassen zu können.
Ich gönne den Mayofabriken ihren ketchup,aber bei so einem Vorteil möchte ich dann Schokolade für die Bonbonküchen und
Baumwolle für die Spinnerein! ;)

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 19:39

Es geht in erster Linie darum die Fabriken aufzuwerten die 2 oder mehr Produkte produzieren können. So wie es bei den neuen Produktionsstätten Gang und gebe ist mittlerweile. Gegen Schokolade und Baumwolle hätte ich nichts einzuwenden, dafür bräuchten wir aber erst mal Kakaobohnen und Baumwollpflanzen... Wäre auch eine sehr schöne Erweiterung!

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 19:43

gibt es denn wirklich spieler, die wie bei der Bäumerrei 1.800.000 KT ausgeben um einen slot freizuschalten, welcher im grunde kaum ein wesendlichen unterschied macht???
Genauso wie jetzt in den Picknik area buden, 500.000 KT.

Da muss man aber sehr sehr lange Pommes rot weiß, oder andere sachen herstellen, bis man irgendwann diese KT´s mal wieder verdient hat.
sorry, ist nur meine meinung....

liebe grüße

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 19:53

@pjw1974
Allein die Tatsache ,dass sie mehrere Produkte herstellen können,ist bereits eine Aufwertung,die andere Fabriken sich
wünschen würden.Daher 2.Slot für alle oder keinen.
Es bleibt auch jedem selbst überlassen ob er ihn sich leisten will ,oder nicht.

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 22:58

:arrow: Absolut dagegen , so sinken die Preise wieder

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von michaelabmoore » Mo 15. Okt 2012, 23:18

Man kann in der Käserei...
entweder Käse oder Joghurt herstellen...
in der Mayo-Küche..
entweder Mayo oder Ketchup herstellen.

Ich wäre froh wenn man sowohl/als auch produzieren könnte.

Einheitlich mehr als einen möglichen Slot anzubieten fände ich auch sinnvoll.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Mo 15. Okt 2012, 23:24

Ich bin immer noch dafür. hatte ja seiner Zeit auch nen thread mit diesen Vorschlag eröffnet.

Bin immer noch der meinung, weitere Slots wie in der bauemrei und in der Area wären nur konzequent.

Und OB sich das finanziell rechent, das zu nutzen oder nicht, DAS sollte doch jeden selber überlassen bleiben. Einer möchte es vielleciht gerne nutzen, und dafr auch gerne 2 Mio kt hinblättern, der andere kauft sich die sachen lieber auf demmarkt. darum gehts aber gar nicht. es geht einzig um die möglichkeit, einen weitern slot dazukaufen zu können, in jenen Fabriekn, in denen verschiedenen Waren produuiert werden könnne.

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Di 16. Okt 2012, 16:54

Und was ist mit denen die viel Geld für Hühnerställe ausgegeben haben um Punkte zu kriegen? Mit zwei oder drei Slots pro Fabrik würde ich mich benachteilt fühlen da man damit dann mehr Punkte bekommt ..

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Mi 17. Okt 2012, 15:17

Meiner Ansicht nach wäre es nur gerecht, wenn man in den Fabriken mit zwei Produkten auch einen zweiten Slot kaufen könnte (bzw. einen dritten mieten).
Vor allem für Spieler, die questen wollen, ohne auf dem Markt zu kaufen, sich also die Waren selbst erarbeiten wollen, ist die doppelte Belegung der Fabriken ein Problem.
Eine Käserei reicht nur für etwas mehr als die Menge, die die Farmis kaufen. D.h., wer questen will, ist gezwungen, entweder Farmis wegzuschicken oder aber Joghurt und Käse zu kaufen. Aus diesem Grund habe ich zwei Käsereien.
Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Slot in einer Käserei kaufen, damit ich eine abreißen und erneut an einen weiteren Acker zur Verfügung habe. Der Acker anstelle einer zweiten Käserei würde meiner Meinung nach auch einen Preis von 1 Mio. kt für den zweiten Slot der Käserei rechtfertigen, da man ja mehr pflanzliche Produkte dank des Ackers anbauen kann.

Zumindest in der Käserei bin ich für einen zweiten Slot. Da es das Mayonnaiserezept noch gibt, ist dieser zweite Slot in der Mayo-küche nicht sooo wichtig.

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Fr 19. Okt 2012, 17:55

Caedes99 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wäre es nur gerecht, wenn man in den Fabriken mit zwei Produkten auch einen zweiten Slot kaufen könnte (bzw. einen dritten mieten).
..........
Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Slot in einer Käserei kaufen, damit ich eine abreißen und erneut an einen weiteren Acker zur Verfügung habe. Der Acker anstelle einer zweiten Käserei würde meiner Meinung nach auch einen Preis von 1 Mio. kt für den zweiten Slot der Käserei rechtfertigen, da man ja mehr pflanzliche Produkte dank des Ackers anbauen kann.

Zumindest in der Käserei bin ich für einen zweiten Slot. Da es das Mayonnaiserezept noch gibt, ist dieser zweite Slot in der Mayo-küche nicht sooo wichtig.
Selsam,meinst Du nicht,dass auch andere gern einen weiteren Produktionsplatz zur Verfühgung hätten?Mehr Produktionplätze ,
mehr Einnahmen und Punkte?
Ein 2. Slot ist ,wie ein weiteres Feld,wieso soll man es dem einen zugestehen und dem anderen nicht??
Daran ändert doch die Mühle nichts! :strange:

Bei den neuen Gebäuden trifft es uns zumindest alle gleichzeitig,aber jetzt im Nachhinein einige der alten aufzurüsten und andere
nicht,scheint mir nicht gerecht.

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Sa 20. Okt 2012, 01:50

wäre ich auch auch vor ein paar wochen dafür gewesen. :D

aber jetzt wo die Picknickarena da ist geht das Questen viel langsamer.
das ich erstmal keine 2 Käserei baue

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Do 23. Mai 2013, 15:49

Ich würde dieses Thema gerne noch mal aufgreifen.

Bis auf die Bonbon-Küche stellen alle Fabriken inzwischen 2 Produkte her. Von daher würde meines Erachtens ein 2. Slot durchaus Sinn machen.
Die Bonbon-Küche wird bestimmt auch noch nachziehen und ein 2. Produkt bekommen.

Ich möchte zwar keinen 2. Slot im herkömlichen Sinne, sondern je ein Slot pro Produkt (mit dem man dann das jeweils andere Produkt gar nicht erst herstellen kann). Also z.B. ein Mayo-Slot und ein Ketchup-Slot.
Damit würden dann auch nicht zu viel Ketchup und Angorawollknäule auf dem Mark landen und die Preise kaputt machen.

Es gibt immer mehr neue Gebäude, aber bis man an die wenigen neuen Bauplätze dran kommt, muss man 2 Jahre questen oder so. Und da möchte man sich dann als Selbstversorger ungern 2 Fabriken jeder Art hinstellen, sonst wirds knapp mit den Äckern.

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Do 23. Mai 2013, 16:23

Chicken-Jack hat geschrieben:.....
Ich möchte zwar keinen 2. Slot im herkömlichen Sinne, sondern je ein Slot pro Produkt (mit dem man dann das jeweils andere Produkt gar nicht erst herstellen kann). Also z.B. ein Mayo-Slot und ein Ketchup-Slot.
Damit würden dann auch nicht zu viel Ketchup und Angorawollknäule auf dem Mark landen und die Preise kaputt machen.....
Wenn man gleichzeitig beide Produkte herstellen könnte,wieso sollte sich dann die auf dem Markt angebotene
Menge veringern? :strange:
Ausserdem kann man sowohl Mayo wie Wollknkäule in der Mühle herstellen,wird da die Produktmenge nicht eher
zunehmen und die Preise drücken?

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Do 23. Mai 2013, 16:39

Von einer Veringerung habe ich nie gesprochen. Auch nicht davon, dass die angebotenen Mengen nicht mehr werden.
Nur davon, dass es nicht SO viel mehr wird, dass die Preise extrem fallen. Und die Mayo und Wollknäuel Rezepte gehören sowieso abgeschafft...

Und wer eine Fabrik hat, den stört es nicht, da der geringe Preisabfall durch die parallele Produktion aufgefangen wird. Wer keine Fabrik hat kann sich dagegen über leicht fallende Preise freuen. Alles gut also :-)

Mann kann den 2. Slot ja auch kostenpflichtig machen und erst dann jeden Slot nur noch für ein Produkt freigeben und ohne den Erwerb des 2. Slots bleibt alles wie es ist.

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Do 23. Mai 2013, 20:06

Chicken-Jack hat geschrieben:Von einer Veringerung habe ich nie gesprochen. Auch nicht davon, dass die angebotenen Mengen nicht mehr werden.
Nur davon, dass es nicht SO viel mehr wird, dass die Preise extrem fallen. Und die Mayo und Wollknäuel Rezepte gehören sowieso abgeschafft...

Und wer eine Fabrik hat, den stört es nicht, da der geringe Preisabfall durch die parallele Produktion aufgefangen wird. Wer keine Fabrik hat kann sich dagegen über leicht fallende Preise freuen. Alles gut also :-)

Mann kann den 2. Slot ja auch kostenpflichtig machen und erst dann jeden Slot nur noch für ein Produkt freigeben und ohne den Erwerb des 2. Slots bleibt alles wie es ist.
Beim Wegfall der Rezepte würden die Preise für Mayo und Wollknäule eher steigen als fallen ,ebenso die ihrer
Grundstoffe Eier und Wolle.Da hab ich auch gar nichts gegen,aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,dass
Besitzer von Käsereien,die bereits jetzt eine gute Einnahmequelle sind,durch einen weiteren Slot nicht nur ihren Verdienst
verdoppeln sondern auch die entsprechenden Punkte.Bei den bereits bestehenden Fabriken wurde der 2.Slot sowohl bei der Preis-,
als auch bei der Punktekalkulation berücksichtigt ,fügt man ihn aber nachträglich ein ,steht das in keinem Verhältnis mehr zum doch
recht frühen Level.
Ohne Dich verärgern zu wollen: Aber als Selbstversorger benötigst Du dann auch mehr Eiern und Milch ,sollen auch für diese
Produkte 2.Slots eingeführt werden damit Du Deine Fabriken entsprechend füttern kannst?

Fernseheule53

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Fernseheule53 » Do 23. Mai 2013, 20:24

ich würde weitere Slots in den Fabriken auch begrüßen allerdings auf keinen Fall mit einer Einschränkung was man in den Slots produzieren darf!

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Do 23. Mai 2013, 21:56

Cathea hat geschrieben: Ohne Dich verärgern zu wollen: Aber als Selbstversorger benötigst Du dann auch mehr Eiern und Milch ,sollen auch für diese
Produkte 2.Slots eingeführt werden damit Du Deine Fabriken entsprechend füttern kannst?
Wenn man bei den Eier zwischen braunen und weißen Eiern entscheiden müsste evtl., aber aktuell kann man dort nur ein Produkt herstellen, von daher ist das nicht notwendig.
Und bei einem entsprechenden Preis für die Slots hat man die auch noch nicht im frühen Level, es sei denn man investiert sehr viel Echtgeld für Coins.

Gast

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von Gast » Do 23. Mai 2013, 22:22

Schon die Möglichkeit zwischen 2 Produkten wählen zu können ist ein erheblicher Vorteil,der es fast allen Fabrikbesitzern erlaubt
sich problemlos der momentanen Marktlage anzupassen.Es hätte genauso gut ein weiteres Gebäude gefordert werden können!
Mir hätte es auch gefallen,die Ziegen in meinem Kuhstall unterbringen zu dürfen und wäre schon zufrieden gewesen wahlweise die
einen oder die anderen zu melken . ;)

-- VK --

Re: 2ter und 3ter Slot bei Mayo- und Käsefabrik

Beitrag von -- VK -- » Do 23. Mai 2013, 22:38

Cathea hat geschrieben:[..]Mir hätte es auch gefallen,die Ziegen in meinem Kuhstall unterbringen zu dürfen und wäre schon zufrieden gewesen wahlweise die einen oder die anderen zu melken . ;)
---oder Schafe, Ziegen und Kühe "melken". Die armen Schafe werden völlig vernachlässigt.
Dann z. B. auch Schafskäse, Ziegenkäse und Schafjoghurt in der Käserei...

Antworten