Farmis

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 15:54

Blindschleiche hat geschrieben:Für einen Überraschungs-Farmi wäre ich auch, aber nicht als Spielerleichterung wo man mal schnell das große Geld macht, sondern als kleine Aufmerksamkeit. Ich hatte so einen Vorschlag mal in der Beta gemacht.....

Also ich stelle mir das etwa so vor, dass nach 300 oder 400 bedienten Farmis einer vorbeikommt, der einem ein prall gefülltes Gemüsekörbchen, einen Dekogegenstand oder einen Coin schenkt. Das wäre dann halt so ein kleiner Bonus für das Bedienen der Farmis....nichts großartiges bei dem man schnell Geld macht.....eben nur als kleine Aufmerksamkeit gedacht.
Finde denn Vorschlag genial wäre mal was neetes und man würde sich freuen "ohh ja jetzt kommt endlich mal wieder ne Überrachung< ;)

Das mit der Hersausfoderung finde ich sinnlos:LOl jeder hat keine 5k Karotten??Super da nimmt man sich 10 sec Zeit und fährt zum Satguthändler und kauft sich eben die billgen Dinger und macht fetten Gewinn...Ne Eindeutig DADEGEN

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 16:34

Zu kuschelmaus 1973:
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber 40% oder auch 70% des Saatguthändlers ist doch schon allein en mieser Preiß!
Warum können die Farmis nicht zwischen 80-90% des Saatguthändlers dafür bezahlen? wäre zumindestens mal fair und kein dumping preis! Aussedem gibt es ja auch immer nur 6 pro tag (ohne Ziergegenstände). und dann würden sich auch Ziergegenstände lohnen, den warum soll ich mir sollche dinger auf de acker setzen, wenn die Mehr an farmis so beschissene Preiße bieten? dann kann ich meine Sachen auch für Dumpingpreiße am freien Markt verkaufen und kriege oft sogar mehr raus und spare mir den platz und die kosten für Ziergegenstände!

kuschelmaus1973

Re: Farmis

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 30. Dez 2009, 16:39

Kalle82 hat geschrieben:Aussedem gibt es ja auch immer nur 6 pro tag (ohne Ziergegenstände). und dann würden sich auch Ziergegenstände lohnen, den warum soll ich mir solche dinger auf de acker setzen, wenn die Mehr an farmis so beschissene Preiße bieten?
kleine richtigstellung:
nicht die ziergegenstände bringen dir mehr farmis!! (das ist nur im WI so)
bei MFF bringt dir die werbung mehr farmis - diese kannst du dir im dorf bei der litfaßsäule schalten....

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:03

Oh Danke das wußte ich nicht. bin einfach davon ausgegangen das es ähnlich wie bei wi ist.
Aber das ändert auch nichts am eigentlichen thema das farmis Mieserable bezahlen und das dies, wie obengeschrieben, geändert werde sollte.

Mfg Pascal

kuschelmaus1973

Re: Farmis

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 30. Dez 2009, 17:06

ziergegenstände sind da, um deine bewertungspunkte zu erhöhen...
je mehr ziergegenstände du auf deinem zieracker hast, umso mehr punkte sind möglich bei der bewertung...

hast du zb einen acker voll mit hinkelsteinen, und es gibt dir jemand 10 punkte bekommst du insgesamt ~ 40 oder 50 punkte...
der zieracker mit den meisten punkten bekommt jeden monatsersten einen monat PA geschenkt...

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:10

kuschelmaus1973 hat geschrieben:ziergegenstände sind da, um deine bewertungspunkte zu erhöhen...
je mehr ziergegenstände du auf deinem zieracker hast, umso mehr punkte sind möglich bei der bewertung...

hast du zb einen acker voll mit hinkelsteinen, und es gibt dir jemand 10 punkte bekommst du insgesamt ~ 40 oder 50 punkte...
der zieracker mit den meisten punkten bekommt jeden monatsersten einen monat PA geschenkt...
Wassssssss???????Des sagste jetzt :( :( :( :( :( Na toll habe fast keine Deko rein gemacht...Weißt du was am meisten dann gibt an Deko???Also mehr Punkte?

Gibt es da ne Liste oder so?

Danke :hug:

kuschelmaus1973

Re: Farmis

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 30. Dez 2009, 17:13

Liste aller Ziergegenstände
da kannst dich austoben mit dem punkte berechnen was am meisten bringt ;)
farmpedia machts möglich :lol: :hug:

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:17

kuschelmaus1973 hat geschrieben:Liste aller Ziergegenstände
da kannst dich austoben mit dem punkte berechnen was am meisten bringt ;)
farmpedia machts möglich :lol: :hug:
Hehe danke vielmals :hug:

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:22

Aber das ändert auch nichts am eigentlichen thema das farmis Mieserable bezahlen und das dies, wie obengeschrieben, geändert werde sollte.

Mfg Pascal[/quote]

Würde sagen die Wimps bezahlen miserabel.
Habe eben ein paar Schnorrer zum Teu... geschickt,
die 20 - 30% bezahlen wollten.

Die Farmis bezahlen wenigstens 40%.

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:35

aber das ist auch miserable! Ich bitte dich 40% wo ist das im echten leben so? mal davon ab soll man auch irgendwie geld bekommen (kt) um sich die SEHR TEUREN Anbauten für ställe und Ko zu leisten, den wenn man 1 Monat nur kt's sammeln muss um mal eine erweiterung ( und dan noch die einfachste, von den weiteren garnicht zu sprechen) zu bekommen ist das zu lange!
und das macht das spiel dan langweilig.
Die leute die von anfang an da waren haben noch gute Preise bekomme-> konnten sich deshalb relativ schnell ausbauen und die jetzt anfangen kriegen keine Kohle weil die voll ausgebauten Höfe alles für ein "Appel und n Ei" verkaufen und die Preise drücken!

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:41

aber dadurch, dass die preise auf dem markt am boden sind, lohnen sich doch die farmies. wenn sie nicht gerade honig wollen, lohnt sich auf server 1 immer ein nachrechnen. vor allem bei mayo und käse brauch man ast gar nicht rechnen, die kann man beruhigt bedienen. und den honig kann ich immer noch auf den markt stellen um ein paar kT zu bekommen. irgendwann werden sich aber auch die honig-farmies lohnen und dann bin ich froh, dass es die farmies gibt.

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 17:56

Kalle82 hat geschrieben: den wenn man 1 Monat nur kt's sammeln muss um mal eine erweiterung ( und dan noch die einfachste, von den weiteren garnicht zu sprechen) zu bekommen ist das zu lange!
Wenn Du wirklich so lange brauchst, dann hast Du einfach taktische Fehler gemacht. Hättest Du Dir auch ein paar Äcker zugelegt, könntest Du mit dem Verkauf z.B. von Spinat auf dem Markt reichlich kT verdienen. Dann müsstest Du nicht einmal an Farmis verkaufen.

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 18:26

Also die zeit angabe war nur hypotetisch und ich hab mir auch mehr als einen Acker zugelegt. trotzdem dauert es doch irre lange bis man bei den Preisen mal was auf der hohen kannte hat um die SEHR TEUREN Ausbaustufen zu bezahlen! die erste beim hünerstall ist 15000 die anderen noch viel teurer!
Und nur weil der Preiß beim freien handeln so im boden versinkt das selbst der Preiß der Farmis wieder gut erscheint ist doch nicht der sinn der sache. Farmis sollten gut preise machen so das man wenigstens ein wenig geld machen kann am tag! und nicht alles für lau verhöckern muss um an Kohle zukommen.

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 18:29

wieso für lau? von welchen preisen gehst du denn aus?

Bob Barker

Re: Farmis

Beitrag von Bob Barker » Mi 30. Dez 2009, 18:37

Die Farmis zahlen schon ganz gut.
Es kommt immer nur darauf an was und wieviel sie haben wollen.
Die sind schon richtig gut gemach die Farmis.
Da gibt es Produkte bei denen man überhaupt nicht mehr rechnen muss.
Bei anderen muss man halt genauer schauen.
Die Balance ist aber grundsätzlich ausgewogen.
Kalle82 hat geschrieben:Und nur weil der Preiß beim freien handeln so im boden versinkt das selbst der Preiß der Farmis wieder gut erscheint ist doch nicht der sinn der sache.
Genau das ist ein fehldenken an der Stelle.
Die Farmis sind nicht dafür da um den Absatz und Gewinn zu sichern,
sonder sie sind ein Puffer.

Wenn man hier im Forum von Preisen redet und sich darüber beschwert,
ist es für andere User schön wenn sie in der Sig sehen können um welchen Server es geht :!:

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 18:41

schaut mal in die serverstatistik, wieviel geld die leute mit den verkauf an die farmies gemacht haben. da kann man nicht sagen, dass sie wenig bezahlen. und wenns doch mal eine nicht so dicke hat, dann schickt man ihn einfach wieder nach hause. schließlich kommen auch andere, wos een bissel lockerer sitzt :-)

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 19:36

Kalle82 hat geschrieben:aber das ist auch miserable! Ich bitte dich 40% wo ist das im echten leben so? mal davon ab soll man auch irgendwie geld bekommen (kt) um sich die SEHR TEUREN Anbauten für ställe und Ko zu leisten, den wenn man 1 Monat nur kt's sammeln muss um mal eine erweiterung ( und dan noch die einfachste, von den weiteren garnicht zu sprechen) zu bekommen ist das zu lange!
und das macht das spiel dan langweilig.
Da das ein Langzeitspiel ist, ist es vielleicht nicht das richtige für Dich.
Die leute die von anfang an da waren haben noch gute Preise bekomme-> konnten sich deshalb relativ schnell ausbauen und die jetzt anfangen kriegen keine Kohle weil die voll ausgebauten Höfe alles für ein "Appel und n Ei" verkaufen und die Preise drücken!
Unsinn. Am Anfang standen die z.B. Erdbeeren bei 0,42, es war viel schwieriger zu Kohle zu kommen, weil alle das selbe hatten und das dann in Massen auf dem Markt geworfen haben, egal wie billig, Hauptsache zu Kohle kommen.

Es dauert einfach, bis man in Gang kommt und man hat halt nicht alles sofort. Aber nach und nach kommt immer mehr dazu.
Ohne Geduld und Lust auf's Langzeitspiel kommst Du allerdings wirklich nicht weit.

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 20:07

am anfang stenden die erdbeeren sogar bei 0,25 und die karotten bei 0,02. DAS war schwer, an kohle zu kommen. ich weiß gar nicht, warum du sagst, die preise sind im keller, die meisten beschweren sich, dass die waren über saatguthändler angeboten werden. :mrgreen:

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 20:14

Eifelwicht hat geschrieben:am anfang stenden die erdbeeren sogar bei 0,25 und die karotten bei 0,02. DAS war schwer, an kohle zu kommen. ich weiß gar nicht, warum du sagst, die preise sind im keller, die meisten beschweren sich, dass die waren über saatguthändler angeboten werden. :mrgreen:
Ach Du liebe Zeit, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Da hatte ich wahrscheinlich selbst noch keine. :lol:
Karotten hab ich an die Farmis verkauft.

Bob Barker

Re: Farmis

Beitrag von Bob Barker » Do 31. Dez 2009, 06:29

Ach Eifelwicht, war doch aber auch eine schöne Zeit ;)
Hab damals rund 30000 Erdbeeren gekauft und war dauerpleite.
Als der Preis den endlich bei 1,40 angekommen war hab ich mich
auch mit verkaufen beschäftigt.
Ein schöner kT Regen war das. :mrgreen:

Gast

Re: Farmis

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 16:46

Es hört sich zwar interessant an aber es verliert dann etwas. Man hat dann kein Ziel. Dann macht es keinen Spaß mehr. :(

Antworten