Neues ab 14.02.2014

Gast

Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2014, 14:06

Hallo liebe upjers,
die News gefallen mir sehr gut. Schön, dass Ihr Euch sooooooo viele Gedanken macht.

Nur eine kleine Bitte: Es wäre schön, wenn man nicht nur von Acker zu Acker fliegen könnte, sondern wenn dies auch in die Baumerei und Picknick Area möglich wäre. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass auch angezeigt wird, wenn man bestimmte Pflanzen "nachgießen" muss. Was nund die Baumerei-Quests angeht, so werden ohnehin immer beide angezeigt, so dass eigenlich nur ein Button nötig wäre bzw. man dies auch teilen müsste.

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2014, 14:26

Hallo und auch von mir: Ja, es ist nett, von Farm zu Farm fliegen zu können. Wie wäre es denn mal mit eines Spaziergang über die Farm, bei dem man auch mal sein bauernhaus und die Produktionsstätten von der Seite sehen kann?
Ich finde es aber nicht so schön, dass nun der Produktionsfortschritt Bonbons und Wollknäuel "von oben" stattfindet. Andersherum fand ich es netter. Und dann wäre es schön, wenn man endlich das Clubhaus betreten könnte.

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2014, 16:57

Mir gefällt das Update gar nicht!

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2014, 18:03

Besonders toll finde ich, dass ich nun sehen kann, wie lange meine Pflanzen noch brauchen, ohne dass ich jedes mal auf das Feld klicken muss. Super. Danke :)

Aber diesen Button für den Farmchecker, der da rechts sein soll, den habe ich nicht. Auf beiden Farmen mit Premium nicht???
Woran kann das liegen? :strange:

LG Anja

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von tibby » Di 14. Jan 2014, 18:06

MamaMaus hat geschrieben: Aber diesen Button für den Farmchecker, der da rechts sein soll, den habe ich nicht. Auf beiden Farmen mit Premium nicht???
Woran kann das liegen?
Der Button erscheint erst, wenn etwas fertig ist.

Benutzeravatar
Attika
Beiträge: 378
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 11:50

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Attika » Di 14. Jan 2014, 18:10

fände es auch schöner, wenn die spindel der spinnerei, wieder von unten nach oben gefüllt würde.

außerdem wäre es hübscher, wenn der braunton, der questbuttons und des farmckeckers, zum rest passen würde(wie es zB der ton der power-up-schublade macht)

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2014, 19:32

Also mal abgesehen davon, dass ich leicht seekrank werde wenn ich von einer Farm in die andere wechsle find ich vor allem die Änderungen bei den Nachrichten toll.

Aber meiner Ansicht nach geht es gar nicht, dass beim Antworten nun der letzte geschriebene Text gezogen wird, selbst wenn die letzte Nachricht an jemand ganz anderen ging.

Das Feld sollte entweder frei sein, oder die gesamte Nachricht aus beiden Richtungen fortlaufend ergänzt werden!

flottebiene

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von flottebiene » Di 14. Jan 2014, 19:52

Maily hat geschrieben:
Aber meiner Ansicht nach geht es gar nicht, dass beim Antworten nun der letzte geschriebene Text gezogen wird, selbst wenn die letzte Nachricht an jemand ganz anderen ging.

Das Feld sollte entweder frei sein, oder die gesamte Nachricht aus beiden Richtungen fortlaufend ergänzt werden!
Das ist nicht nur deine Ansicht! Eine Änderung ist da geboten.

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Kessymaus » Di 14. Jan 2014, 21:07

ich würde zb auch den levelfortschrittbalken von der breite her schmaler machen
und ihn auch lieber bei gordon in der sprechblase mit einbauen
finde dort würde er besser hin passen

das postfach ist nun sehr gewöhnungsbedürftig und zeitaufwändiger wenn man schreiben will
Bild

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2014, 22:42

Meiner Meinung nach, sollen die das lassen mit diesen "Verbesserungen" die treuen Spieler spielen seit jahren my free farm, keiner hat sich über den levelfortschrittsbalken beschwert, jetzt leuchtet das scheußliche ding und lenkt dich nur ab. Und nach jedem update kommen irgendwelche fehler auf. Dann gewöhnt man sich an die ganzen macken und dann kommt schon das nächste update.... :wand:

Das GELD bringt nicht der neuling, sondern der langjährige spieler in eure kassen.

Hört auf es immer "besser" machen zu wollen. Kein mensch braucht picknickgebiet......konditor.....oder ein ponyhof......und die neuen spieler sind von anfang an so überfordert mit den möglichkeiten, dass die kein bock haben weiter zumachen.

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2014, 23:32

OnkelThomas hat geschrieben:Hallo und auch von mir: Ja, es ist nett, von Farm zu Farm fliegen zu können. Wie wäre es denn mal mit eines Spaziergang über die Farm, bei dem man auch mal sein bauernhaus und die Produktionsstätten von der Seite sehen kann?
Spaziergang??? Da brichst du dir ja beide beine. Der weg ist doch zugemüllt mit architekt (!braucht man ja auf einer farm, ein büro in der stadt hätte doch gereicht) dem goldesel (!seit neustem extrem geizig), dem trecker und jetzt auch noch der wachhund, der uns das geld aus der tasche ziehen soll. :mrgreen:

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 00:10

Hi,
also ich finde es immer gut, wenn es Updates gibt, weil es Fortschritt und Verbesserungen mitbringt ;)
Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, muss man aber nicht ;)

Sehr gut finde ich die Zeitanzeige über den Feldern! Äußerst praktisch!
:arrow: Die Schrift könnte man allerdings, meiner Meinung nach, deutlicher lesbar machen, wenn man nicht gerade mit der Maus darauf zeigt.
Den Levelbalken finde ich persönlich auch ganz nett,
:arrow: Sollte aber deutlich weniger grell leuchten!! Der sticht komplett hervor!!
Der Farmchecker ist nice2have, aber für mich persönlich nicht unbedingt nötig gewesen.
Zum Thema Posteingang:
- BUG: Wenn ich im Clubhaus auf die Flagge klicke und dann auf ein Briefsymbol für eine neue PN, komme ich zum alten Posteingang (das alte Design), sollte evtl. mal gefixed werden ;)
- mMn wird im Nachrichtenfenster zu viel Platz verschenkt, der Platz könnte besser für ein größeres Textfeld genutzt werden!

Bin allgemein zufrieden mit den Änderungen, die von mir angesprochenen Dinge sollten aber wirklich nocheinmal von den Devs überdacht werden.
Hört auf es immer "besser" machen zu wollen. Kein mensch braucht picknickgebiet......konditor.....oder ein ponyhof......und die neuen spieler sind von anfang an so überfordert mit den möglichkeiten, dass die kein bock haben weiter zumachen.
Es ist zwar richtig, dass das Spiel ziemlich komplex geworden ist, was nicht gerade Anfängertauglich ist, aber du musst auch mal an die High-Level-Spieler denken, die nach neuem Content schreien ;)

Gruß, GreenFreak (s16)

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 09:28

Hallo :hug:

also, ich finde die Veränderungen gut. Viele Erneuerungen wurden im Forum gefordert und auch umgesetzt. Weitere Veränderungen wurden dazu genommen, z.B Farmchecker :lol:
Schade ist jedoch , dass ich über die Freundesliste nicht weiter Nachrichten schreiben kann, bei Bewertungen finde ich es sehr umständlich. Sinnvoll wäre auch , die schon oft erwähnte Gießanzeige .

Es wäre schön , wenn Upjers diese beiden Punkte noch ändern würde . :anbet:

LG :hug:

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 09:43

GreenFreak hat geschrieben:Hi,

Es ist zwar richtig, dass das Spiel ziemlich komplex geworden ist, was nicht gerade Anfängertauglich ist, aber du musst auch mal an die High-Level-Spieler denken, die nach neuem Content schreien ;)

Gruß, GreenFreak (s16)
Das stimmt schon, aber die meisten erneuerungen sind schon ab level 10 zu haben. Und was hat dieses update den high-level-spielern gebracht? Der levelfortschrittsbalken? Ich brauche fast ein halbes jahr um aufzuleveln.....
Die können von mir aus neue geschenke in die losbude packen, oder was schönes fürs bauernhaus entwerfen. Aber über die jahre hat man sich an die handhabung bzw. bedienung des spiels gewöhnt, das sollten sie so lassen oder zumindest die möglichkeit geben, zwischen dem alten und neuem layout zu wählen.

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 11:24

Hallo,

ich hab mich extra in diesem Forum angemeldet, um meinem Unmut über die gestrigen Änderungen Luft zu machen.
Und zwar passt mir Folgendes nicht:
1. Die Zeitangabe über den Feldern ist zwar ganz nett, aber früher, wenn man mit dem Mauszeiger auf das Feld ging, konnte man in der Vorschau sofort sehen, was auf dem Feld los war. Nun muß man jedes Mal erst draufklicken. Das Spiel ist halt leider langsamer als z.B. Wurzelimperium, und daher nervt mich das gewaltig.
Ich pflanze meistens mehrere Sachen auf einem Feld an und will sichergehen, dass ich nichts vergessen hab und leere Flächen übrigbleiben. Deshalb hätte ich wirklich gerne die Vorschau zurück.
2. Wenn ich einem Farmi was verkauft hab, läuft der zwar weg, aber plötzlich steht er wieder da. Ich muss erst mit F5 aktualisieren, um den Kerl ganz loszuwerden.

Beide Probleme tauchen auf zwei verschiedenen Rechnern auf, Büro (ähem...) und daheim.

Heute wird meine einjährige Premiummitgliedschaft auslaufen. 260 Coins für die nächste hab ich schon zusammen, und 100 wollte ich mir eigentlich dazukaufen. Nun überlege ich ernsthaft, ob ich weitermachen soll. Ich spiel das Spiel so ziemlich seit Anfang und bin Olivenordner (Level 36), aber momentan hab ich keine große Lust mehr. Es stören mich noch weitere Dinge, z.B. dass im Picknickbereich ein Mampfi letztens nach Kirschtorte fragte, obwohl ich noch Lichtjahre von der Konditorei entfernt bin. In der Losbude gewinne ich ständig Pferdefutter oder diese Pony-Kraftriegel (oder wie das heißt), obwohl ich noch gar keinen Pferdestall habe. Das waren zwar eher so Kleinigkeiten, nun summieren sich die Ärgernisse aber.

Ich würde mich echt freuen, wenn zumindestens ein paar Änderungen von gestern wieder rückgängig gemacht würden.

Viele Grüße,
Sambal

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von hspeine » Mi 15. Jan 2014, 11:51

Ich gewinne auch Sachen die ich nicht brauche die verkaufe ich dann halt auf dem Markt.Ich spiele auch schon seit Jahren und finde das Spiel nach wie vor gut. Mit Konditorei und Imbissbude etc hat man sich in etwa anderen Anbietern angepasst,wo der Farmer zb auch mehrere Berufe erlernen kann bzw einem anderen Farmspiel wo es eben auch ne Schlemmerfarm gibt

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 12:12

Hallo :hug:

eigentlich komisch :?: Da kommt upjers nun den monatelangen,nervigen Anfragen von Mitspielern nach und schon wird weiter gemeckert.
Es gibt "Geschenke" in der Losbude , leider sind diese für einige Spieler nicht zu gebrauchen ......Hallo, das sind Geschenke.. keiner muss zur Losbude gehen , um sie abzuholen . Ich mache das täglich .., was ich nicht gebrauchen kann , verkaufe ich , bewahre sie auf oder gebe sie an Freunde weiter .. ;)
Ben, der Hund ist zwar nur bei Coinskauf erhältlich , aber... , dann wartet doch bis ihr Coins kauft.
2,99€ sind nun auch nicht die Welt...
Kirschtorte ist nun bei den Mampfis gefragt , na, dann lehne den Käufer ab oder kauf dir eine Kirschtorte , wenn sich das rechnen lässt. :strange:
Es werden viele Möglichkeiten angeboten , an denen man teilnehmen kann.... Niemand muss an allen teilnehmen ....jeder kann überlegen ob er es möchte.
Ob Ponyhof, Konditorei oder Mampfis....kann man haben , muss man aber nicht :)
Manchmal denke ich , dass einige Spieler nur nach oben hetzen wollen, um den ersten Platz in einer Liste zu haben ... wo bleibt denn da der Spaß?
Das Nachrichtensystem ist nicht so optimal (Zierackerbewertung) und die Gießanzeige fehlen noch.

Hut ab vor upjers:)

LG :hug:

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 12:25

Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt was hier schreibe, und schon heißt es, es würde nur gemeckert. Außerdem habe ich gesagt, dass die Kirschtorte und unnützen Geschenke der Losbude nur Kleinigkeiten waren, die mich störten, zusammen mit den neuen Problemen aber sich summieren und mich nun im Gesamtpaket wirklich nerven.
Bitte richtig lesen, bevor man mir vor's Bein tritt. :wand:

Ich bin wirklich keiner, der auf Teufel komm raus die Levels raufsteigen will, und 10 Euro für neue Coins sind für mich momentan schon 'ne Menge Geld. Die anderen 260 Coins habe ich von meinen kTs gekauft und bin nun ziemlich pleite.

Ich weiß schon, warum ich kaum noch in Internetforen unterwegs bin. Man schreibt was, und wird sofort angegriffen :motz:

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 15:14

auch ich hätte gerne diese Vorschau des Feldes wieder, wenn man mit der Maus drüberfährt :!: Nun muss man jedes Feld erst anklicken um sich zu vergewissern, ob noch Platz ist :roll:
Und diese Restzeitanzeige ist ja ganz nett, wenn sie denn auch stimmen würde: Ich arbeite von daheim und hab im Hintergrund das Spiel offen, aber die Zeit läuft wohl nicht weiter, wenn ich nicht aktiv im Spiel bin :roll:
Man erkennt diese Restzeit auch sehr schlecht, außer, man fährt mit der Maus übers Feld - dann könnte man doch auch gleichzeitig wieder diese Vorschau bringen - wäre super :)

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 15:51

HI :hug:

Danke upjers :lol:

ihr habt schnell reagiert. Bewertungen kann ich wieder direkt über die Freundesliste tätigen und den Wechsel der Felder habe ich über das Profil deaktiviert.
So kann ich wieder von einem Feld zum anderen klicken , das finde ich persönlich angenehmer, aber hier kann nun jeder selber entscheiden . ;)

LG :companioncube:

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 16:08

Ich finde das neue Update absolut schrecklich.

Und das hat nichs damit zu tun, dass es einfach nur ungewohnt ist. Wo man die Maus aufs Feld gehalten hat und sich dieses seitliche Fenster geöffnet hat , hat man sofort gesehen was los war. Wenn jetzt die Pflanzen einfach nur gegossen werden müssen muss man jedes mal aufs Feld gehen um zu gucken. Das nervt einfach nur. Bisher konnte ich mich mit der ablaufenden Zeit auch nicht wirklich arrangieren. Sie stört irgendwie... kann das schlecht beschreiben.

Was auch schon erwähnt wurde, nervt mich ebenfalls. Dieser rote Balken für den Levelfortschritt. Mich persönlich interessiert das überhaupt nicht, für mich ist wichtig wieviel Kt ich habe und wieviel Coins. Ab nem gewissen Level benötigt man auch sehr viele Erfahrungspunkte. Wann geht die Prozentanzeige mal um 1% weiter? Alle 3 Wochen? Sehr motivierend... Sie stört. nervt und ist überflüssig.

Ich denke, an die neue Darstellungsform, wenn man seine Höfe wechselt könnt man sich gewöhnen. Das find ich jetzt nicht weiter tragisch.

Das einzig gute an dem Update find ich, dass alle Quests mal gelistet wurden, also ich kann vom ersten Bauernhof aus auch was fürs Picknicken einzahlen. Wobei ich die Holzquests zu trennen überflüssig finde, denn es werden auf beiden Feldern eh beide Quests angezeigt.

Ich spiele schon Jahrelang MFF und es gab immer mal Neuerungen, aber so unschön wie aktuell wars noch nie.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 15. Jan 2014, 21:53

So hat jeder seine meinung mir gefällt das ubdate sehr...

der rote balken ist ein wenig gross....die anzeige der Taler die ich habe könnte etwas grösser sein....

bin aber mit den neuerungen zufrieden sie gefallen mir sehr...dankeschön :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Do 16. Jan 2014, 23:43

naja ich bin gespannt was die in der vorbereitung haben, hoffentlich wiegt das das update etwas auf. Aber wenn das so ein mist ist wie eisdiele, freizeitpark oder hühner-spa dann können die es sich sparen.

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Fr 17. Jan 2014, 11:46

Also ich bin mit dem Update zufrieden.
Da ich sowieso fast nur Langzeitmonokulturen anbaue finde ich die Anzeigen über den Feldern praktisch.
Den "gleitenden" Farmwechsel habe ich im Profil deaktiviert weil er mich genervt hat.
Den Farmchecker halte ich für eine wesentliche Verbesserung, allerdings würde ich mich freuen, wenn er zum Picknick-Baumerei-Ponyhof-Farmchecker umgebaut werden würde. Ok, ich gebe zu, dass der Name vielleicht noch Überarbeitungsbedarf hat, aber der Sinn kommt denke ich rüber. Zumindest der Ponyhof, der ja auf der Farm steht, sollte auf jeden Fall auch angezeigt werden. Oder ist das nur bei mir so, dass das Pferd fertig ist, aber der Checker nicht reagiert?
Die Level-Prozent-Anzeige finde ich auch praktisch, aber nicht notwendig - ich habe mich vor einiger Zeit selbst als Freund hinzugefügt, um mir diese anschauen zu können :mrgreen:

Gast

Re: Neues ab 14.02.2014

Beitrag von Gast » Fr 17. Jan 2014, 16:29

Danke Oberfeldzwiebel für den Tipp zum deaktivieren. Damit ists schon mal ein bisschen besser geworden :))

Antworten