MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 20:43

Bin voll für jegliche Art von Schlachterei. Warum soll man hier nur Fische töten können? Ist hier Babe etwa mehr wert als Flipper?

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 22:33

Wo werden hier denn Fische getötet :?:
Es sind Zierfische, die wie alle anderen Waren gehandelt werden,und von einem in den anderen Teich gesetzt werden, um damit Kt's zu verdienen.
Die anderen Tiere gibts halt nur beim Viehhändler, weil die Anzahl durch die Aufnahmemenge der Ställe begrenzt ist. :strange:

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 22:49

Majestro hat geschrieben:Bin voll für jegliche Art von Schlachterei.
Jo, wenn ich was gesoffen habe, sehe ich das auch viel entspannter.
Majestro hat geschrieben:Warum soll man hier nur Fische töten können?
Die werden nicht getötet, sondern als Status-Symbol missbraucht.
Majestro hat geschrieben:Ist hier Babe etwa mehr wert als Flipper?
Babe ist hier garnichts wert. Aktueller Marktpreis: 0,0 KT
Aber die Zierfische mit Flipper gleichsetzen is'n Witz. Sehen deine Farmis etwa aus wie Godzilla?

Noch Fragen? :mrgreen:

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 22:59

LeeJenn hat geschrieben:Aber die Zierfische mit Flipper gleichsetzen is'n Witz
Du bist ja n Schnellspanner :mrgreen:
andreas74 hat geschrieben:Wo werden hier denn Fische getötet
Stimmt ja, die Fische, die du den Störchen opferst, schwimmen glücklich bis zu ihrem natürlichem Lebensende in deren Schnäbeln herum ;)

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 23:29

An jedem größeren Gewässer, je nach Lage, sammeln sich fischfressende Vögel an um zu jagen.
Das ist die natürliche Nahrungskette und keine Opferung.
Hat also auch nichts mit Schlachten zu tun.
Solch eine Aussagefolge von dir zeigt, das du dich wahrscheinlich mit dem Ablauf der wahren Natur nur unzureichend auskennst,
oder du willst uns und diese Diskusion einfach nur auf die Schippe nehmen.
Aber mit diesem Spiel hier hat das garnichts zu tun.

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 23:30

Majestro hat geschrieben:Stimmt ja, die Fische, die du den Störchen opferst, schwimmen glücklich bis zu ihrem natürlichem Lebensende in deren Schnabel herum ;)
Ich bin etwas verwirrt, wie du jetzt auf Störche kommst. Aber davon ab: Genau so ist es! Bei Fischen zählt es als natürliches Ende, von einem anderen Viech gefressen zu werden. ;)

Störche gelten obendrein als Symbol der Fruchtbarkeit. Wenn man sie vorher mit Fisch füttert, wird die nächste Lieferung ganz besonders intelligent. Fisch macht klug, auch schon vorher!

Also geh mal besser nicht auf die Störche los, du hast ihnen viel zu verdanken! :mrgreen:

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 23:39

Er meint die Störche aus der Baumerei. ;)

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 23:42

Ach so, alles klar. Hatte schon länger keinen Storch mehr, ganz vergessen.

Aber dabei werden die Fische doch nicht geopfert, sondern dem Storch um die Ohren gehauen. Die sind ja nicht zum Anlocken gedacht, sondern zum Vertreiben. :mrgreen:

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Do 20. Feb 2014, 00:30

LeeJenn hat geschrieben:Wenn man sie vorher mit Fisch füttert, wird die nächste Lieferung ganz besonders intelligent
Demnach hatte dein Storch wohl nicht sehr viel Fisch... Egal, Hauptsache Bayern hat gewonnen 8-)

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Do 20. Feb 2014, 18:16

HI :hug: ,

um es kurz zu halten : Bitte nix mit Schlachterei :!:
Die Schweine sind Chef vom Ganzen, sitzen auf dem Traktor und pflanzen ein ! :P
Kinder lernen schon , dass das Fleisch von den Tieren kommt und diese deshalb getötet werden müssen ...gut,gut.,...
MFF war schon immer und SOLLTE auch weiterhin gewaltlos bleiben ....
Bitte UPJERS beendet diese Diskussion :).... :!:

LG :hug:

Gast

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Gast » Fr 21. Feb 2014, 16:02

Majestro... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Deine Formulierungen finde ich genial.

Natürlich verden die Fische in der Baumerei aber nur dazu genutzt um die Störche zu verprügeln... genau wie die Bären auch nur mit dem Honig beworfen werden. Beide fressen doch nicht etwa das, was ihnen hin geworfen wird. :mrgreen:
Ernsthaft: Fisch und Honig wird natürlich nicht dazu verwendet die Schädlinge anzulocken, sondern vielmehr um sie wegzulocken...

Mal ne andere Frage: Wo beginnt eigentlich dieser Tierschutz und wo hört er auf? Bei Kakerlaken scheint es ja für niemanden ein Problem zu sein, diese zu zerstampfen. (Da ist es für mich eher ein Problem, dass diese wohl nicht ver schlimmste Feind eines Bauern sind - hier wären Wildschweine vielleicht angebrachter). Wie sähe es z.B. mit Ratten aus? Der eine hält sie als Haustiere und der nächste sieht sie als Ungeziefer an.
Für mich ist das alles ein wenig schwammig...

Mary Read

Re: MFF soll Gewalt- & Sadismusfrei bleiben

Beitrag von Mary Read » Fr 21. Feb 2014, 16:31

Oberfeldzwiebel hat geschrieben:...
Natürlich gibt es Leute, die vom Eichhörnchen bis zum Großwild alles töten und essen, was einigermaßen genießbar ist. Natürlich gibt es auch Leute, die "putzige" Tierchen monatelang füttern, pflegen und streicheln um ihnen dann doch das Fell über die Ohren zu ziehen. Und ja, es gibt auch Leute, die Fleisch essen aber sich strickt weigern, das Tier selbst zu töten. Und ja, es gibt auch Leute, die alles mögliche um sich herum drappieren, ohne überhaupt auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie das Produkt zustande gekommen ist. In diesem Spiel wollen die meisten Leute sich aber nicht mit dem Töten auseinandersetzen. Das gilt es auch für dich zu respektieren, selbst wenn du völlig andere Vorstellungen hast! Die Debatte um das Schlachten einer Giraffe in einem Zoo hat es, finde ich, ganz gut auf den Punkt gebracht. Die Leute kommen um sich die lebenden Tiere anzuschauen. Will man sich das Töten und die weitere Verarbeitung anschauen oder ausüben, geht man woanders hin.

Antworten