Freundesliste --> "Onlinezeichen"

baubrandolf

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von baubrandolf » Do 29. Okt 2009, 18:44

Sternchen55 hat geschrieben: ...wenn ich in der Früh um 4 kurz mal reinschau.
:strange: Also ich hab morgens um 4 noch andere Sorgen, als wissen zu wollen, wie viele User gerade online sind. :twisted:

Für Handelsspekulationen gibt es Statistiken und eine Marktübersicht. Ich denke hier bekommt man schon mit, wo die Preise gerade gut sind und wo nicht, sofern man nicht nur 1x die Woche reinschnuppert.

Außerdem sagt eine Zahl der Unser die Online sind noch lange nichts darüber aus, ob überhaupt und wenn ja, was die gerade verhöckern oder einkaufen wollen.

Grüße Brandolf

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 18:54

baubrandolf hat geschrieben:
Sternchen55 hat geschrieben: ...wenn ich in der Früh um 4 kurz mal reinschau.
:strange: Also ich hab morgens um 4 noch andere Sorgen, als wissen zu wollen, wie viele User gerade online sind. :twisted:

Für Handelsspekulationen gibt es Statistiken und eine Marktübersicht. Ich denke hier bekommt man schon mit, wo die Preise gerade gut sind und wo nicht, sofern man nicht nur 1x die Woche reinschnuppert.

Außerdem sagt eine Zahl der Unser die Online sind noch lange nichts darüber aus, ob überhaupt und wenn ja, was die gerade verhöckern oder einkaufen wollen.

Grüße Brandolf
*edit*

baubrandolf

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von baubrandolf » Do 29. Okt 2009, 19:00

Nein, von den dreien schläft der kleinst noch nicht durch. Deshalb habe ich noch andere Sorgen ;)
Und wer, wie seine Strategie aufbaut, kann freilich jeder für sich entscheiden. Da stimme ich dir zu.

Wollte nur anmerken, dass die Zahl der User, die Online sind, nichts darstellt ausser eine Information,
die nicht jeder möchte oder gar benötigt. (mich eingeschlossen)

Huk ich habe gesprochen und verabschiede mich.

Grüße Brandolf

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 21:05

@ stardust

da du Kalle gerade was mit Fakten erzählst, sage ich dir mal meine Fakten.

1. Fakt ist, das Kalle einen Spaß machen wollte.
2. Fakt ist, das du den nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest
3. Fakt ist, dass es zwar vom Server her möglich ist das zu verwirklichen was du willst, aber nicht von allen gewünscht wird.
4. Fakt ist, dass du diese Meinungen, da sie deiner widersprechen, offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen willst.
5. Fakt ist das hier garantiert nicht passiert was nur du haben willst, sondern wenn schon dann alle haben wollen...
6. Fakt ist, das selbst wenn das alle haben wollten, die Spielleitung immer noch das letzte Wort hat.

Ich hofffe dir jetzt genug Fakten genannt zu haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 23:35

Du hast eins vergessen.

Fakt ist: Das du dich für ... hältst. (Wollte den Mods die Arbeit erleichtern und habe gleich zensiert)

Spaß bei Seite, ist dir vielleicht aufgefallen, dass man die Leute für Dumm verkaufen möchte in denen man ihnen erzählt, dass das eine oder andere nicht möglich ist nur um keine Mühe mit neuen Features mehr mit diesem Spiel zu haben? Ist dir aufgefallen, dass immer wieder Vergleiche zu Wi gezogen werden, weil einige einfach nicht begreifen können, dass das hier ein seperates Spiel ist und wohl das eine oder andere Feauture braucht was es bei WI nicht gegeben hat? Ist dir aufgefallen, dass jeder Vorschlag erst in Grund und Boden gestampft wird, bevor man wirklich darüber nachdenkt was pro und was contra sein könnte? Ist dir aufgefallen, das hier einige nur an sich denken und die Interessen von anderen nicht im geringsten beachten?

Hast du mal darüber nachgedacht, bevor du mir eine Liste mit absurden Fakten aufzählst?

Nur weil ich nicht so schnell aufgebe heißt es noch lange nicht, dass ich will, das mein Willen durchgesetzt wird.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 23:52

Auch meine persönliche Meinung. Ich möchte nicht, dass andere Mitspieler wissen wann ich online bin.

Ich möchte selbst bestimmen, wann ich auf Nachrichten antworte, wann ich Verträge annehme. Es muß alles immer schnell gehen, immer sofort sein.

Leider eine Erscheinung der Zeit.

Wem es gefällt, bitte.

Benzi

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2009, 11:51

@stardust

ich halte mich für gar nix....
aber um bei den fakten zu bleiben:
wenn man merkt, dass man auf Ablehnung auch bei denen stösst, die das ja mittragen sollten, dann sollte man einsehn das man das Thema beenden kann....

Auch ich gebe so schnell nicht auf, wenn ich etwas für wichtig erachte und das auch wirklich wichtig ist.
Wenn es um etwas wichtiges geht, das direkte Auswirkungen auf das Spiel hat...

Thema CLubquestmenegen, die viel zu hoch waren.

Da war ich an vorderster Front mit dabei und habe wohl mit dazu beigetragen, dass die SL ein Einsehen hatte und die Mengen auf ein erträgliches MAß absenkte.

Aber bei etwas das im Endeffekt (fast) keine Auswirkungen auf das Spiel hat, (ausser das es mir vermutlich ne menge Spam IGM erspart)......
Da sage ich meine Meinung, einfach und ungeschönt, aber dabei immer sachlich...

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2009, 14:51

ich stelle fest, das momentan wo ich für meine verhältnisse viel am markt verticker, und auch hier im forum nen thread hab:

es wäre praktisch wenn man nen vertrag wegschickt, und dann ne meldung kommt "achtung, spieler nicht onlien - vertrag trotzdem verschicken"

denn viele wollen die sachen ja fix verkaufen.

bei igms das gleiche... da wollen sie die sachen ja fix haben.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2009, 15:08

detwaxy hat geschrieben:...und dann ne meldung kommt "achtung, spieler nicht onlien - vertrag trotzdem verschicken"
Und genau das sind Informationen, die viele hier einfach nicht preisgeben wollen. Bei Leuten, die daueronline sind, bist du dann nämlich sauer weil sie deinen vertrag nicht sofort annehmen. Sie wurden dir ja als online angezeigt.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2009, 15:30

daueronline geht ja eh nicht. nach 2 stunden ist zwangslogout... oder hab ich was verpasst

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2009, 15:51

Viele möchten grundsätzlich (also 24 Stunden) keine Informationen über ihren Online-Zustand preisgeben. Das schließt die Offline-Zeiten mit ein.
Du weißt, was ich meine, oder? Der Rest wird Wortklauberei.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Do 5. Nov 2009, 10:52

huhu,
also ich fände es auch nicht schlecht wenn es eine Onlineanzeige gäbe. Verstehe aber auch das einige was dagegen haben.
Es gibt aber eine Lösung die beide Seiten zufriedenstellen dürfte. Das Zauberwort heisst Buddylist. Wenn man jemanden in die Liste aufnehmen will schickt man dem anderen eine Buddyanfrage und derjenige kann bestätigen oder ablehnen. Und alle Spieler die in dieser Liste sind könnten dann als Online oder Offline angezeigt werden ( online-grün, offline-rot). Wenn also jemand nicht will das er als on angezeigt wird lehnt er einfach ab und alles bleibt für ihn wie es ist.
Dieses System gibt es schon bei anderen Browsergames und hat sich dort bestens bewährt.

LG princesa

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 19:35

hallo zusammen :D
ich wäre auch dafür zusehen wenn jemand on ist!besonders wäre ich dafür wen mann im bauernclub sehen kann welche mitglieder on sind,das finde ich schon wichtig! ;)
bei den anderen mitspielern ist mir das nicht wichtig,nur bei mitgliedern wäre das hilfreich!
lg fee01

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 23:52

ich wäre nur dafür das man eine online liste macht für die jeweiligen CLUBS , damit die wenigstens wissen wer online ist etc :)

für die allgemeinheit würde ich es auch nicht amchen weil das ja nicht jeden was angeht ..

aber innerhalb des lubs würde ich es scho passen finden

Gast

Mitglieder die Online sind !!!

Beitrag von Gast » Fr 13. Nov 2009, 16:45

Vielleicht ist es ja möglich in der Clubmitgliederansicht noch eine Art Ampel anzeigen zu lassen, um zu sehen wer Online ist oder nicht ???

Nur mal so zur Anregung

LG 2beLucky
Zuletzt geändert von Gast am Fr 13. Nov 2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

MeerLust_Manor

Re: Mitglieder die Online sind !!!

Beitrag von MeerLust_Manor » Fr 13. Nov 2009, 16:48

guggst du hier - da wird schon diskutiert

Gast

sehen wer online ist

Beitrag von Gast » Do 26. Nov 2009, 11:32

hi
es wäre doch cool wenn man sehen könnte wer online ist und wer nicht damit man z.B. im bauernclub sich besser verständigen kann denn so weis man nie ob man mit jemanden :P redet oder ob man mit der wand :wand: redet.

naja ist nur ein vorschlag

mfg Sunny-1980
Zuletzt geändert von Gast am Do 26. Nov 2009, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: sehen wer online ist

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 26. Nov 2009, 11:34

den vorschlag gabs schon - allerdings mit ziemlich viel ablehnung... :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=4320

Gast

Vorschlag

Beitrag von Gast » Fr 25. Dez 2009, 13:18

Ich weis nicht ob es schon mal nachgefragt wurde.
Wie kann oder kann man es mal einrichten, dass man im Newsletter die Mitglieder sieht wenn die Online sind.
Es ist ganz blöd das man es nicht erkennt.
Wäre ganz super, wenn es möglich ist
LG Heike
Zuletzt geändert von Gast am Fr 25. Dez 2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Vorschlag

Beitrag von Gast » Fr 25. Dez 2009, 15:16

Habe dir da mal was per Suchmaschine rausgesucht ;)

Schau mal hier unter dem Link: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... ge#p177857

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Fr 25. Dez 2009, 20:12

Finde denn Vorschlag auch nicht grade Sinnvoll,schließlich kann es dem ja wohl egal sein wann ich on bin und wie lange.....Sag mir mal bitte was für ein Nutzen das haben soll??

lög :P

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 23:48

Diese Anzeige müsste es für den BauernClub geben - z.B. Letzter Log in 05.01.10 ,12:00 Uhr

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 19:19

Meiner bescheidenen Meinung nach dreht sich die Diskussion um diese online-anzeige nur im Kreis. ich glaube langsam sind alle für und gegen argumente ausgeschöpft, findet ihr nicht?

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Di 12. Jan 2010, 19:11

Roadrunner hat geschrieben:Diese Anzeige müsste es für den BauernClub geben - z.B. Letzter Log in 05.01.10 ,12:00 Uhr
Diesen Vorschlag find ich gut, da dies auch im WI ist bei einer Gilde. Auch eine Clubstatistik wäre toll, wie im WI, weiss zwar nicht ob so was hier machbar ist aber es wäre im Club gleich noch interresanter.
lg Manuel

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2010, 22:29

Hallo

also ich bin grundsätzlich gegen die Anzeige des Online-Status serverweit, da ich das aus vorigen OG kenne und das wie schon weiter oben erwähnt zu Bettel-Mails animiert.
Jedoch mein Vorschlag wäre es diese Funktion im Club einzubringen, es würde die Zusammenarbeit im Club sehr fördern.
Im Club selbst denke ich hätten die Mitglieder nichts dagegen zu sehen wer online ist, und zu Bettel IGM würds auch net kommen.
Im Gegenteil, bei den Clubquests könnte man schneller die Aufgaben verteilen, weil man direkt die ansprechen kann die online sind, weiters wenn man schnell clubinterne Hilfe braucht, wäre es auch von Vorteil.

Bitte denkt mal darüber nach.

Danke und Lg

Antworten