Freundesliste --> "Onlinezeichen"

Gast

Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 09:49

Warum kann man eigentlich nicht im Dorf irgend nen lustigen
button oder ne Parkbank einrichten der einem anzeigt wer alles grad online ist?????


:lol: :hug: :lol: -> ich finde det macht det Spiel viel geselliger!!!

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 09:53

Diesen Vorschlag gab es schon und sehr viele Spieler wollen das nur, wenn es im Profil abschaltbar ist.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 09:58

Hy :mrgreen:

und das geht wohl nicht einzurichten?? :strange:

Mfg

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:16

Also ich halte von dieser Idee nichts ich finde es geht doch niemanden was an wer wo wann und wie lange on ist was soll man davon haben? Ich denke der größte teil würde es dann auch abschalten, was ich selber auch machen würde und es auch verstehe, bin dafür das so was nicht rausgebracht wird.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:22

Ich finde die Idee auch nicht so toll. Dann geht es hier womöglich auch los mit Bettel IGM´s :shock: :shock:

Nee nee. Ich würde diese Anzeige im übrigen als eine der 1. deaktivieren.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:24

Das is doch totaler quatsch!!!

Das is NUR ein Spiel, was is daran schlimm wenn jemand sieht das man Online ist?!!
Wenn du alleine spielen willst denn spiel ne Konsole aber doch kenn Browserspiel!!


Ach ja: Sowas stört nur die die was zu verbergen haben oder was im Schilde führen!

***
Zuletzt geändert von dolphina am Mo 12. Okt 2009, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:28

Hallo,

was is das denn für ein Ton? :shock: :shock:

Zügel dich mal bitte. Und deine Unterstellungen verbitte ich mir.

Wenn du schon um Meinungen fragst, solltest du dies auch akzeptieren.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:32

@ Bass Borsti,

du hast einen Vorschlag gemacht.

Dann musst du damit rechnen, dass es Dafür- und Dagegen-Stimmen gibt und akzeptieren, wenn User nicht ihren Online-Status anzeigen lassen würden, falls der Vorschlag umgesetzt werden würde.

Das heißt noch lange nicht, dass sie etwas zu verbergen haben oder im Schilde führen, aber der Aspekt der Bettel-IGM hinsichtlich Ackerbewertungen, den Suessauoase genannt hat, ist nicht so abwegig.

Du kannst Usern, mit denen du näher in Kontakt stehen willst, ja das Forum empfehlen. Dort hast du im Persönlichen Bereich die Möglichkeit, dir eine Freundesliste zuzulegen. Dann wird auch angezeigt, wer gerade online ist, sofern derjenige die Funktion nicht deaktiviert hat.

LG

Hofi

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:33

@BassBorsti81

Mäßige bitte Deinen Ton!

Es gibt viele Gründe warum jemand nicht öffentlich machen will, daß er/sie gerade online ist.
Ich schlage vor, daß Du die Wartezeit verbringst, indem Du 1948 von George Orwell liest 8-)

liebe Grüße
Agility

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:37

Na was soll ich davon halten wenn jemand so ein spiel spielt
wo zigtausend Leute mitspielen und welches sich im Internet befindet, aber es darf
niemanden etwas angehn dass er es spielt!?


Hast recht!! klingt sehr logisch!! :strange:



HiHi :lol: du bist lustig!! :lol:


Und nochwas!! Das war in keinster Weise böse gemeint oder so, kann nix dafür das du das so auffasst!! Sorry

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:42

Hallo

so schlecht ist der Vorschlag nicht. Wenn man es so wie im Forum - Freundeliste- einrichten kann oder könnte. :strange:

Bettel IMG wird es leider immer geben, egal ob man sehen kann wer online ist oder nicht. :cry: Das wird sich auch hier nicht ändern. Außer es geschehen Wunder. ;)

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:48

BassBorsti81 hat geschrieben:Und nochwas!! Das war in keinster Weise böse gemeint oder so, kann nix dafür das du das so auffasst!! Sorry
Das war sehr eindeutig von dir geschrieben. Da gab es nichts falsch auf zu fassen.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 10:51

Agility hat geschrieben:@BassBorsti81

Mäßige bitte Deinen Ton!

Es gibt viele Gründe warum jemand nicht öffentlich machen will, daß er/sie gerade online ist.
Ich schlage vor, daß Du die Wartezeit verbringst, indem Du 1948 von George Orwell liest 8-)

liebe Grüße
Agility

Mein Ton is völlig okay... :? Sorry wenn es anders rüber kam...

Ich dachte das wäre hier nur ein Spiel welches man spielt um einfach nur ne menge Spaß zu haben,
und Leute kennen zu lernen die das gleiche Interesse haben ->SPASS am Spielen<-
wußte nicht dass ihr das mit so nem Roman vergleicht!!!???

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von dolphina » Mo 12. Okt 2009, 10:54

....und jetzt bitte zurück zum Thema.

Private Diskussionen bitte auch privat per PN führen. Danke ;)

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 11:02

Der Sinn dieser Anzeige ist mir nicht verständlich.

Wäre dies ein Chat, dann wäre es sinnvoll, wenn man sieht, ob gerade wer Lust auf Smalltalk hat. Das gibt es hier nunmal nicht und deshalb weiss ich auch nicht, was ich mit einer solchen Anzeige anfangen soll.


Grüsse
einPuck

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 07:00

Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht.

Man braucht ja zB keine Namen anzeigen, aber die Zahl der Spieler die Online sind, wäre vielleicht nett. Ich weiß nicht ob das machbar ist, aber es wäre ja interessant zu wissen WIE VIELE Leute grad on sind.

Wenn ich am Markt was verkaufen möchte, erhöht sich die wahrscheinlichkeit etwas schnell zu verkaufen, wenn mehrere Personen online sind. Dann könnt ich überlegen ob es sich auszahlt jetzt zu verkaufen, oder ob ich lieber warte. Denk ich halt jetzt :oops:

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 07:03

Sternchen55 hat geschrieben:Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht.

Man braucht ja zB keine Namen anzeigen, aber die Zahl der Spieler die Online sind, wäre vielleicht nett. Ich weiß nicht ob das machbar ist, aber es wäre ja interessant zu wissen WIE VIELE Leute grad on sind.

Wenn ich am Markt was verkaufen möchte, erhöht sich die wahrscheinlichkeit etwas schnell zu verkaufen, wenn mehrere Personen online sind. Dann könnt ich überlegen ob es sich auszahlt jetzt zu verkaufen, oder ob ich lieber warte. Denk ich halt jetzt :oops:
Hm bin da Sternchens Meinung.

kuschelmaus1973

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 13. Okt 2009, 07:40

Sternchen55 hat geschrieben: Wenn ich am Markt was verkaufen möchte, erhöht sich die wahrscheinlichkeit etwas schnell zu verkaufen, wenn mehrere Personen online sind. Dann könnt ich überlegen ob es sich auszahlt jetzt zu verkaufen, oder ob ich lieber warte. Denk ich halt jetzt :oops:
seh ich nicht ganz so sternchen.... denn wenn mehr leute online sind, erhöht sich gleichzeitig auch das risiko, dass du mit deinem preis unterboten wirst...
es hat also ein für und wieder - vor und nachteile wenn mehr leute online sind ;)

abgesehen davon (um zum thema zurück zu kommen) find ichs auch nicht nötig den online status der spieler zu sehen...
wenn ich wissen will ob freunde von mir online sind, schreib ich sie eben einfach an...
bekomm ich antwort werden sie wohl online sein - bekomm ich keine haben sie entweder keine lust mit mir zu reden
(was ich ihnen aber mal nicht raten will :motz: :mrgreen: ) oder sie sind eben nicht online

Bob Barker

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Bob Barker » Do 15. Okt 2009, 15:08

Also ich find Sternchens Vorschlag gut und hab mir das auch schon gewünscht.
Wer on ist ist mir egal aber den Aktuellen Markt einschätzen zu können fänd ich
hilfreich.
Tagsüber ist ja klar das viele da sind.
Ich war Heute um 4.30 uhr noch on und konnte nicht einschätzen ob keiner da war oder keiner was reinstellte.
Die Schlussfolgerung einer Aktuellen Spielerzahl und ihre bedeutung muss dann jeder für sich machen.

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Patlok » Do 15. Okt 2009, 15:39

Ich unterstütze auch Sternchens Vorschlag!
Mir reicht schon die Anzahl der Spieler die gerade online sind.
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Bob Barker

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Bob Barker » Fr 16. Okt 2009, 00:00

@ BassBorsti81

Ach so um die Anfangsfrage mal präziese zu beantworten.

Weil selbst wenn nur die hälfte der Spieler on wär, du eine Liste mit ca.10 000 Namen hättest..... bei 10% sind es immernoch ca.2000.
Ich denke das will keiner Lesen. :shock:

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 00:15

Ich denke eine Online-Anzeige wäre sinnvoll, allerdings nicht wer, sondern nur wieviel Spieler zur Zeit aktiv sind. Wäre strategisch vielleicht auswertbar.
LG an alle MFFler :anbet:

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 02:05

Ich weiß nicht,ob es bereits so ist (da ich noch nicht lvl10 bin). Es wäre aber sicher praktisch wenn man sieht ob die Mitglieder des eigenen bauernclubs online sind. Auch bei Verträgen ist es nicht die schlechteste Idee.

Gast

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 10:11

Moin.

Ich könnte nach wie vor nichts mit der Statistik anfangen.
Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann stelle ich mein Angebot auf den Markt. Was juckt es mich, ob gerade 200 oder 2000 User online sind? Warum sollte ich erst erst dann anbieten, wenn 2000 User online sind, ich aber am Marktverhalten sehe, dass die Kaufkraft gerade so gross ist, dass ich die Ware innerhalb von 5 Minuten an den Mann gebracht habe?

Die Anzahl der Anwesenden macht deshalb auch keinen Sinn, denn es zeigt mir nicht an, wieviel User geraden das Produkt, was ich anbieten möchte, kaufen wollen. Die einzige sinnmachende Anzeige wären Gesuche der Anwesenden, welches von Sekunde zu Sekunde dermassen schwanken könnte, dass ich mir nicht die Mühe machen würde, sie abzurufen sondern wie sonst auch immer einfach eine zeitlang die Kaufkraft zu beobachten.

Bob Barker

Re: Anzeige der Spieler die gerade Online sind!!!???

Beitrag von Bob Barker » Sa 17. Okt 2009, 12:32

@ Ratzepuck

Wenn du aber kaufen willst und auf Günstige Angebote wartest,
dann bringen dich 200 Spieler nicht weiter.
Darum ging es.
Beim Verkauf geb ich dir Recht.

Antworten