Blumenfarmies

Antworten
Gast

Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 13:05

Hallo

Erst einmal möchte ich etwas Positives sagen: Ich finde ich die Idee mit dem Blumenmarkt toll und wunderschön animiert.

Nun das Negative: Auf einem Account steht ein Blumenfarmie. Dieser will 11 x Füllhorn, 136 Kamille, 431 Himbeeren und 1451 Zwiebeln (geboten wird von ihm 7332,00 KT und 27.317 Punkte). In der Herstellung braucht man für 11x Füllhorn 2112,00 KT. Die Kamille kostet 761,60 KT (SGH) , die Himbeeren 3486,79 KT (MP) und die Zwiebeln 3221,22 KT (MP) - das ergibt einen Grundwert von 9.581,61 KT. Nun kommen noch die Zutaten für das Füllhorn hinzu. Diese belaufen sich auf 1874,62 KT (SGH). Ich komme somit auf einen Materialwert von insgesamt 11456,23 KT und somit auf ein Manko von 4124,23 KT. Leider ist das Manko bisher bei jedem Blumenfarmie so hoch und meine KT würden mit der Zeit immer weiter schrumpfen. Ohne KT kann ich auf dem Markt nichts mehr kaufen :cry:
Das einzige Positive sind die Punkte.

Ich weiß auch nicht, ob es nur mir so geht oder noch anderen Spielern????

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 13:13

Hallo ,
nein , da gebe ich Dir völlig Recht , das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht .Ich werde diesen neuen Teil des Spiels nicht mehr nutzen .

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » So 13. Apr 2014, 16:03

Gebe Dir völlig Recht. Ich arbeite noch die Punkte und einen Farmi ab, dann werde ich die Blumenfarmis und die Gesteckherstellung nicht mehr nutzen.

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » So 13. Apr 2014, 19:53

Da kann ich nur zustimmen. Auch ich habe die Produktion von Gestecken eingestellt. Im Moment baue ich nur Blumen an, die aber bald nicht mehr auf dem Markt zu verkaufen sind, wenn es alle so machen.
Schade um das Geld, was man hier investiert hat. Ein paar Punkte bringen die Blumen ja und es verursacht keine Kosten, sie anzubauen.

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » So 13. Apr 2014, 22:40

Ich finde es unmöglich das die Blumenfarmis auch noch andere Sachen haben wollen . Bei der Picknickarea wollen sie auch nur essen und trinken , wenn ich in einen Blumenladen gehe will ich Blumen kaufen . Schon alleine die Produktion der Gestecke kosten , das rechnet sich nicht . Mache ich nicht mehr so lange ich an die Farmis auch alles andere bereitstellen muss . Blumenaden wird auf Eis gelegt . Bitte um Nachbesserung .

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Di 15. Apr 2014, 07:01

auch bei mir kosten die blumenfarmis ca. das doppelte von dem, was man am markt erzielen könnte. heute wollte einer 336 brombeeren, 731 kartoffeln und 49 nelken - dafür würde er mir 3.695,00 kt geben. alleine für die brombeeren könnte ich am markt aber über 4.000 kt bekommen, die 10% der marktfrau sind dabei schon abgezogen. zusammen mit den kartoffeln und nelken komme ich also in etwa auf die hlfte des marktwertes. da hat es echt keinen sinn weiter zu machen mit dem bauernmarkt, wenn upjers da nicht nachbessert...

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Mi 16. Apr 2014, 07:28

kann ich nur unterstützen, ganz mieses preis-leistungs verhältnis, so nicht upjers

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 06:35

Dafür sind die Punkte nicht schlecht ;)

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 08:31

glaube kaum, dass die punkte anreiz genug für irgendjemand sein können, und so viele punkte sind es auch nicht, bei den 5 blumenfarmis, die derzeit bei mir herum stehen, sind es zwischen 18.212 und 44.621 punken - nicht gerade berauschend

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 09:29

wenn die blumenfarmies häufiger kommen würden, z. Bsp. nach 5000 oder nach 3000 Punkten würde sich das schon mehr rentieren!

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 11:09

wenn sie häufiger kämen würde sich das für dich noch weniger rentieren. das problem ist ja, dass sie zu wenig zahlen. wenn sie also häufiger kämen würden sie dir nur noch schneller das geld aus der tasche ziehen

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 15:22

Die Blumenfarmis rentieren sich überhaupt nicht . Ist einer bedient oder weggeschickt muss du ja erst wieder in den Töpfen produzieren damit sich überhaupt einer bei die sehen lässt , und dann sind seine Wünsche ja unverschämt . Erst gebe ich wenigstens 1.400 WT aus um ein Gesteck zu produzieren und dann bekomme ich nicht mal auf dem Markt den Wert zurück . Ich sage weiterhin nein Danke . Diese Abteilung bleibt bei mir geschlossen.
Frohe Ostern Allen :D

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 18:16

guten Abend,

tja, diesem Rechenfehler bin ich am Anfang auch aufgesessen: 1400 kt für ein Gesteck und dann wirft man es auch noch weg um einen Farmie anzulocken. Nun, für dein Geld bekommst du nicht nur ein Gesteck sondern bis zu 9 Stück und dadurch relativieren sich die Kosten, am Markt hat man damit immer noch eine Chance etwas zu verdienen. Ich war zunächst sehr skeptisch dem update gegenüber eingestellt finde es jetzt aber ganz gut, meine farmies zahlen zwar nicht üppig, das tun die "normalen" aber auch nicht immer. In den Töpfen stehen nur edle Gestecke, man gönnt sich ja sonst nix, da muss ich nicht giessen, und jeden Tag einen Farmie lasse ich mir gefallen.
Auch von mir Frohe Ostern....

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 21:11

es ist egal wieviel du für die gestecke zahlst und ob sich das aufteilt oder nicht. faktum ist: du musst dafür bezahlen, dass sich überhaupt ein blumenfarmi blicken lässt. und die blumenfarmis, die dann kommen, zahlen vielleicht die hälfte des marktwertes. wenn dich das motiviert, dann mach weiter mit den blumenfarmis. bei mir bleiben sie stehen, bis upjers hier nachbessert und es sich auch lohnen kann.

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » So 20. Apr 2014, 16:22

kann mir jemand helfen, meine Gestecke verwelken immer, was kann ich dagegen tun? Hilfe

:motz: :motz: :motz: :wand: :wand: :wand:

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » So 20. Apr 2014, 16:29

skycon hat geschrieben:kann mir jemand helfen, meine Gestecke verwelken immer, was kann ich dagegen tun? Hilfe

:motz: :motz: :motz: :wand: :wand: :wand:
die gestecke haben immer nur eine bestimmte lebensdauer danach verwelken sie . du musst sie innerhalb der lebenddauer giessen.

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Di 22. Apr 2014, 19:44

:lol:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 23. Apr 2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Di 22. Apr 2014, 19:47

taurec hat geschrieben: ja, diesem Rechenfehler bin ich am Anfang auch aufgesessen: 1400 kt für ein Gesteck und dann wirft man es auch noch weg um einen Farmie anzulocken. Nun, für dein Geld bekommst du nicht nur ein Gesteck sondern bis zu 9 Stück und dadurch relativieren sich die Kosten, am Markt hat man damit immer noch eine Chance etwas zu verdienen. Ich war zunächst sehr skeptisch dem update gegenüber eingestellt finde es jetzt aber ganz gut, meine farmies zahlen zwar nicht üppig, das tun die "normalen" aber auch nicht immer. In den Töpfen stehen nur edle Gestecke, man gönnt sich ja sonst nix, da muss ich nicht giessen, und jeden Tag einen Farmie lasse ich mir gefallen.

Das ist so nicht richtig!!!! Ich habe die Kaufpreise durch die jeweilige Anzahl an Gestecken geteilt und alles zusammen gerechnet. Die Farmies bieten einfach viel, viel, viel zu wenig. Die Gestecke zum Anlocken sind noch nicht einmal mitgerechnet.
Und dann kann man nicht davon ausgehen, dass hier jeder Coins zur Verfügung hat um die Edlen Gestecke anzufertigen. Mir ist die Investition von Coins unrentabel.
Und wie hier schon jemand erwähnt hat: Die wollen auch noch andere Produkte. Ich gehe auch nicht in den Blumenladen um dort Kartoffeln etc. zu kaufen.
Meinen Blumenladen bleibt geschlossen bis sich die ganze Misere ändert.

GlG

Gast

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Gast » Fr 25. Apr 2014, 11:21

:hug:

Naja,

ich habe mir das schon so gedacht. :oops:
Deshalb habe ich abgewartet und den Blumenladen erst gar nicht eröffnet. Nun gut, Blumen kann ich ja weiterhin anbauen , weiter werde ich nichts tun . Danke für eure Kommentare :roll:

LG an alle :hug:

Mary Read

Re: Blumenfarmies

Beitrag von Mary Read » Fr 25. Apr 2014, 12:42

rebo7617 hat geschrieben:Hallo ,
nein , da gebe ich Dir völlig Recht , das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht .Ich werde diesen neuen Teil des Spiels nicht mehr nutzen .
Diejenigen, die sich mit sehr vielen Millionen Produkt- und kT-Einsatz einen Bauplatz nach dem anderen freispielen, betrachten das möglicherweise anders. Hier kostet eine Bluemenwiese mit 36 Anbaufeldern schlappe 85.000 kT. Bis auf Level 23 muss man keinerlei weitere Voraussetzungen erfüllen um mit vier verschiedenen Blumensorten zu starten. Der Rücklauf dieser Investition erfolgt recht schnell wieder durch den Verkauf der Blümchen am Markt. Man kann sie auf 36 Feldern anbauen und bekommt sogar einen großzügigen Gießbonus, wenn man diese 24-Stunden-Pflanze nimmt.

Die Blumenwerkstatt kann man gleich nach Erhalt des Bauernmarktes, auch ab Level 23, für schlappe 75.000 kT kaufen. Nachdem man also genügend Blümchen produziert hat, kann man sich an die Produktion der Gestecke heranwagen und sie auch einfach verkaufen bis die Invest wieder drin ist.

Im Gegensatz zum Wald ist hier kein geschlossener Kreislauf entwickelt worden, den man praktisch gar nicht groß selbst steuern kann. Zu den Gestecken habe ich mir eine Exceldatei erstellt, hier das Beispiel
Level: 23 Feines Bogengesteck
WZ: 01:00:00 h
Kosten 1.200,00
24 Kugeldisteln 3,10 74,40
20 Orchideen 3,15 63,00
12 Lilien 3,27 39,24
Summe 1.376,64
8 Ertrag 172,08
NPC 410,00

Für die Blümchen habe ich jeweils den SGH-Preis eingesetzt. Schaut man genau hin, sind die NPC-Preise erheblich höher, als der Produktionspreis der Gestecke, trotz der Kosten die noch zusätzlich anfallen. Die NPC-Preise für die Gestecke scheinen wirklich fix zu sein, auch wenn das bisher hier keiner aus der Leitung beantworten wollte. Die Coinsgestecke sind jedoch von Server zu Server mehr oder weniger erschwinglich. Außer beim "Edlen Pyramidengesteck", liegt der NPC-Preis unterhalb der Herstellungskosten, wenn die Coins 10.000 und mehr kosten. Bis hierhin ist also alles im grünen Bereich. Man kann den Überblick behalten und ruiniert sich dann keineswegs.

Stellt man die Gestecke in die Töpfe, muss man eigentlich jeden "Blumenfarmi" akzeptieren, der daherkommt. Ab da wird es für Spieler, die mit ihren Ressourcen noch sehr haushalten müssen, unkalkulierbar. Für Spieler, die sowieso alles im Überfluss haben, stellt sich nur noch die Frage, ab wann die paar Millionen "Verluste" getätigt wurden, die man beim Erspielen eines neuen Bauplatzes auch ins Nirwana geschossen hätte. Bereits beim Kauf von Bauplatz 18, muss man in Jahren rechnen um da noch irgendwo eine Rentabilität zu entdecken :-).

Antworten