[abgelehnt] Coin Preise

Gast

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von Gast » Sa 13. Dez 2014, 02:55

Das Problem ist nicht der Coinpreis sondern die Preisdeckelung der Produkte :roll:
Steigende Coinpreise erfordern höhere Einnahmen, die der Normal-/Ehrlichspieler irgendwann nicht mehr rafft.
Und genau dahin wirst DU gesteuert :arrow: gibst Du auf (so Looser wie Dich brauchen wir ej nicht) - oder kaufst Du für Euro's Dein Premium :?:
Dazu kommt, dass Spieler mit Niedriglevel genau so viel Produkte am Markt verkaufen können, wie High-Level-Spieler - also 20 Produkte oder so.

joplin24
Beiträge: 115
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:17

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von joplin24 » Di 6. Jan 2015, 15:01

hspeine hat geschrieben:Wenn du auf die Rubrik Coins kaufen gehtst, gibt's da eine Rubrik Video und dort bekommst du für 10 Videos angucken einen Coin
Ja super, wo du EIN ganzes Video pro Tag sehen kannst und dann immer nur "Momentan ist leider kein Video verfügbar" erscheint.
Beim oberen Icon laufen GAR KEINE Videos, da steht man soll etwas länger warten, ich hab das mal probiert - auch nach über 2 Std. (!!!) Wartezeit lief kein Video.
Und auf dem unteren - wie gesagt - ein einziges Filmchen.
Pro Coin also 10 Tage (also etwa 3 Coins im Monat), wer nicht täglich spielt, braucht noch länger.
Man müßte also ein halbes Jahr ohne Premium spielen und immer jeden Tag das vorhandene Video schauen, um dann in den "Genuß" von gerade mal EINEM Monat Prem zu kommen.
Das rechnet sich doch gar nicht.

Da bei allen Produkten (außer den Coins) permanent der Preis fällt, muß man Unmengen eines Produktes verkaufen, um sich einen einzelnen Coin leisten zu können, wobei man meist auf den Markt angewiesen ist, weil die Farmis einen ja preislich - bis auf seltene Ausnahmen - total ausbeuten wollen - sobald die Sonnenblumenöl wollen, kann man das Angebot direkt ablehnen.

Oder, z.B. wenn ich am Markt 702x Mayo (seit Spielbeginn bereits auf 1/5 des ursprünglichen Preises gefallen) verkaufe, bekomme ich einen Coin - hurra!!! :cry:
Selbst die Baumfrüchte (egal wie lange die Anbauzeiten sind) kann man nicht mehr für mehr als 40 KT verkaufen. Der Preis für Kirschen, Birnen, Äpfel, etc. liegt immer nur zwischen 33 und 38 KT.

In den niedrigeren Leveln ist spielen ohne Prem ja noch akzeptabel, aber bei einer mehrfach erweiterten Farm kann man nicht jede Pflanze einzeln bewässern, da kriegt man ja 'ne Sehnenscheidenentzündung von der ganzen Klickerei...

Und kommt mir jetzt nicht mit "Echtgeld investieren", da ich von meiner alleinerziehenden Mutter kaum Taschengeld bekomme, was sicher nicht an ihrem Geiz liegt, sondern wir das Geld wirklich nicht haben!

So ein Spiel soll doch Spaß machen und nicht das echte Leben widerspiegeln, so nach dem Motto: wer arm ist und sich keine Coins leisten kann, hat eben Pech gehabt.
Das stimme ich mit "Monix" überein, daß das diskriminierend ist.

Gruß
joplin24

Fuchsie
Beiträge: 116
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:04

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von Fuchsie » Fr 9. Jan 2015, 17:42

Machs wie ich: Mitte Februar fällt nach 5 Jahren der Hammer. Es gibt auch noch ein Leben ohne My free farm.
Ich bin raus. Bei Coins-Preisen von z.Z. 48000 kt und z.T. 58000 kt hab ich echt keinen Bock mehr.
Hat schon mal einer darüber nachgedacht, dass das Ganze von Upjers gesteuert und die Coinspreise gezielt hochgetrieben werden um immer mehr User zum Echtgeldeinsatz zu zwingen? :strange:
Steht ihnen ja frei - aber ohne mich.

Gast

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von Gast » Sa 31. Jan 2015, 10:09

ja, das dies Spiel darauf angelegt ist, das die "Erbauer" daran verdienen ist doch klar, oder? Ich habe jetzt auch probiert, ohne Echtgeld auszukommen - wird einfach langweilig und funktioniert praktisch acuh nicht.
Mich nerven auch die vielen Angeobte, Zeitverkürzungen und so, die auch alle nur noch mit horrende vielen Coins funktionieren.
Mein Abschied ist vorprogramiert - ich spile nur noch so lange, bis mir die Kartoffeltaler ausgehen. Kann nichtmehr lange dauern.
Und Tschüß - Mumrik

Gast

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von Gast » So 8. Feb 2015, 15:28

Hallo,
ich habe das "Coin-Preise-Problem" gerade auch mal von der anderen Seite betrachtet, indem ich Coins verkaufen wollte und bin fast umgefallen, als ich die Marktgebühr gesehen habe. Derzeit kosten Coins auf dem Markt Server 15 ca. 49000 kT, verkaufe ich einen Coin erhalte ich nach Abzug der Marktgebühr gerade mal ca. 20000 kT!!! Die Gebühr beträgt also ca. 29000, das sind rund 59 % !!!! (Alles stark gerundet!)
DAS ist eigentlich die richtige Sauerei, das upjers die Gebühren dermaßen hoch hält, daß es sich gar nicht lohnt Coins zu verkaufen und dadurch auch keine auf den Markt gestellt werden.
Ich fühle mich grade ziemlich über den Tisch gezogen!!! :twisted: :motz:
Wäre sehr interessant mal von den Entwicklern zu hören, wie sie diesen Preis begründen!

annekatz

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 8. Feb 2015, 16:38

es war so gedacht das es unatraktiv ist hohe coinspreise zuverlangen
hat nicht geklappt :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von Gast » So 8. Feb 2015, 23:07

Ich denke eher es wird darauf gezielt dem spieler das echtgeld aus der tasche zu locken. Denn wenns keine coins am markt mehr gibt, bleibt einem nichts anderes mehr übrig. Schade nur das upjers nicht 10% marktgebuehr vorgeschrieben bekommt ;)

Gast

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von Gast » Do 19. Feb 2015, 12:36

Hallo allerseits,
auch bei mir ist nach etlichen Jahren MFF jetzt wohl Schluss. Und auch bei mir liegt es an den Coin-Preisen. Ich würde Echtgeld einsetzen, wenn ich welches hätte. So bleibt also auch mir nur ein freundliches "Tschüß" in die Runde zu werfen und immer mal wieder zu gucken, ob die Preise irgendwann wieder sinken...

Schade eigentlich, hat Spaß gemacht :(

elisabeth08

Gast

Re: [abgelehnt] Coin Preise

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 11:54

Die lösung ist ganz einfach ich für meinen Teil werde sie anwenden. Aufhören mit Spielen den es gibt ja noch andere Spiele online die ich ohne Echtgeld spielen kann. Diese Lösung haben anscheinend auch andere schon gemacht zumindest auf server 13 ansonsten wäre ich in der Rangliste jetzt nicht schon unter den ersten 500 spielern mit steigender Tendenz. Als Tschuß dann an alle und lieben Gruß

Antworten