Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte auf 50

Antworten
Gast

Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2012, 09:45

Noch aus den Anfangstagen des Spiels existiert das Limit, dass maximal 20 Produkte gleichzeitig am Markt angeboten werden können.

Mittlerweile gibt es aber fast 60 Produkte (tierisch + pflanzlich), die am Markt gehandelt werden können. Von den zahlreichen Zíergegenständen ganz zu schweigen. Die 20er-Grenze passt dazu nicht (mehr).

Bitte um Prüfung durch die SL!

Viele Grüsse
laha

PS: Mir ist dabei vollkommen klar, dass für viele Spieler dieses Limit völlig ausreichend ist - vollends, wenn sie überhaupt nie am Markt verkaufen. Gleichzeitig kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Erhöhung um 10 oder 20 Produkte eine so große Programmierarbeit sein dürfte.

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2012, 09:56

Dass würd ich sehr begrüssen, denn es ist schwierig Ziergegenstände, die ewigs brauchen bis sie vom Markt kommen, zu verkaufen,die rauben einem dann die kostbaren "sofort ^-verkauf-Plätze" von anderen Produkten. Auch wenn man ein bisschen zu hoch gepockert hat, nehm ich die Produkte nicht gerne vom Markt, hab ich doch die 10 % Marktgebühren schon bezahlt und verlier sie dann, nur weil ich den Platz brauche, um günstigere Produkte einzustellen.

Bitte ändert doch das Limit, oder hebt es auf. Gruss :) runaway und schöne Ostern

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2012, 10:33

Auch sehr dafuer.
Bei Kapiworld gibt es 20 fuer Nichtpremium und 50 mit Premium

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von erdnussfarm » Sa 7. Apr 2012, 14:48

bin auch dafür :D
aber die anzahl pa oder nicht-pa abhängig zu machen, halte ich für überflüssig. es ist doch kein pa-feature wie z.b. der anpflanzhelfer.
Bild

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 20:45

Eine Erhöhung der maximal einstellbaren Produkte ist okay und nur vernünftig, aber BITTE nicht abgestuft, so daß PA'ler mehr Produkte einstellen dürfen als nicht-PA'ler.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von michaelabmoore » Di 10. Apr 2012, 02:20

nurmi hat geschrieben:Eine Erhöhung der maximal einstellbaren Produkte ist okay und nur vernünftig, aber BITTE nicht abgestuft, so daß PA'ler mehr Produkte einstellen dürfen als nicht-PA'ler.
:arrow: dafür
8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 10:20

das wäre wirklich angebracht, die Menge der zu verkaufenden Produkte anzupassen ;)

:arrow: dafür

Liebe Grüße
Blauschlumpf

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 13:51

bin auch dafür aber es sollte Lvl abhängig sein z.b.
von Lvl 1 bis 10 bis zu 20 Produkte
von Lvl 11 bis 20 bis zu 35 Produkte
Von Lvl 21 bis 30 bis zu 50 Produkte
und ab Lvl 31 70 Produkte

an den zahlen kann ja noch schrauben :D

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 19:33

70 Produkte?
So viele hat man doch gar nicht im Regal, selbst, wenn man alle (zukünftigen) Öle und Ziergegenstände aus dem Baumarkt mit einrechnet. Und dass jemand wirklich alle Pflanzen und Zierprodukte gleichzeitig auf den Markt stellt halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich, außer man hat sie beim SGH gekauft und das gehört nicht noch gefördert.
Allerdings habe ich nichts gegen eine generelle Erhöhung der Einstellmenge. Aber bitte nicht so hoch, dass man doch wieder von einem Produkt ohne Probleme viele Angebote gleichzeitig laufen haben kann. 30-35 Stück würde ich persönlich für sinnvoll erachten, um auch weiterhin Marktspam nicht allzu leicht zu machen. Und eine Unterscheidung zwischen PA und nicht PA lehne ich ab.

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 21:56

das war ja auch nur ein z.b. (zum Beispiel) und keine Forderung und habe ja geschrieben an den Zahlen kann man noch Schrauben. und wir wissen ja nicht wie viel Produkte wir noch bekommen :D :D


:hug:

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 22:19

:arrow: Mir egal

Also ich bin fast Level 20 und habe nie mehr als 3-4 Waren auf dem Markt gehabt.
Ich produziere NUR Spinat, Erdbeeren, Tomaten und Milch den Rest auch nur wenn er gebraucht wird.
Wie will man auch 30 oder 40 Waren produzieren.

Falls es jemand braucht kann er es gerne haben aber mir ist es egal

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Do 12. Apr 2012, 07:21

Mal seh´n, was Du sagst, wenn Du mal Level 30 und drüber bist :mrgreen:

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Do 12. Apr 2012, 09:39

Okay Ich versende meine Waren sowieso fast nur :mrgreen: :twisted: 8-) :P

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Di 1. Mai 2012, 11:25

Immer noch aktuell; immer noch dafür, allerdings immer noch gegen unterschiedliche Regelungen für PA'ler und nicht-PA'ler.

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Di 1. Mai 2012, 16:05

Ich bin Level 36 und hatte noch NIE mehr als 5-7 Produkte gleichzeitig auf dem Markt. Ich frage mich was manche Leute machen :? . Wenn man dann von 20 auf zB. 30 oder 40 max. einstellbare Produkte geht dann kommt der Nächste und will 100.
Wer hoch pokert (Verkaufspreis) muß auch damit leben sein Produkt wieder vom Markt zu nehmen wenn es niemand für den Preis kaufen will. Bleibt also nur den Preis zu ändern oder - wie bei Ziergegenständen die nicht mehr in die Regale passen - zu schreddern.

Dagegen :!:
Zuletzt geändert von Gast am Di 1. Mai 2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

__Steffi__

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von __Steffi__ » Di 1. Mai 2012, 21:56

Ah ja? Toll, dann setzt sich einer mit 0,01 kT weniger vor mein Angebot.
Ich ziehe mit 0,01 weniger nochmal nach.
Und der dann nochmal.
Und ich dann nochmal.
Und weitere 20 Spieler beteiligen sich an dem Schauspiel?
Nee, ich finde es ganz gut, dass man sich für 20 Angebote entscheiden muss.
Als überwiegend Händlerin habe ich damit auch in Level 35 keine Probleme.
Dann zieht man eben ein anderes Produkt wieder vom Markt.

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Mi 2. Mai 2012, 19:50

Strikt GEGEN jegliche Erhöhung der Anzahl der Einstellmöglichkeiten!

Genau solche Kindchen sind es, die ich liebe... die du dann auf einer Seite 6-mal findest, immer noch einen Cent unter dem grad güstigsten Angebot.

Nein danke...
20 Produkte und mit der Zahl soll mal schön jeder überlegen, wie ers macht.

Und wenns mal richtig schief geht, kann man auch mal auf 10% virtuelles "Geld" pfeifen, rausnehmen, neu einstellen!

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Di 8. Mai 2012, 13:42

Wenn (?!) man das mehrfache einstellen als ein Problem ansehen will ... muss man aber auch so ehrlich sein und festhalten
- das dies mit den jetzt möglichen 20 Einträgen genauso problemlos geht
- das Phänomen meiner Beobachtung nach grundsätzlich nur noch sehr selten auftritt
- i.d.R. von neuen Spielern gemacht wird, die wenig Menge und auch wenig unterschiedliche Produkte haben.

Wenn man wirklich an das Thema rangehen wollen würde, könnte und müsste man eine Limitierung einführen, nach der jeder Spieler jedes Produkt nur bspw. maximal 2 x am Markt platzieren dürfte.

Viele "wenn", "könnte", "sollte" ...

Passieren wird aber sowieso weder das eine noch das andere - wir sind hier schliesslich nicht bei wünsch-Dir-was sondern im Anregungen+Vorschläge-Thread :lol:
Reine Zeitverschwendung, hier etwas zu schreiben ;)

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Di 8. Mai 2012, 14:18

Die Idee, ein Produkt-Limit einzuführen, gefällt mir. Ich würde aber noch weiter gehen und vorschlagen, daß man von einer Sorte maximal 1 Angebot einstellen kann.

Damit würde dann auch die Peinlichkeit vermieden, daß die Leute sich dauernd selbst unterbieten.
Ist mir ja auch schon passiert, daß ich Waren zu teuer "versenkt" habe, aber bevor ich mich dann selbst unterbiete, warte ich lieber oder nehme es wieder raus!

Ansonsten wäre mir das mit der Begrenzung eher egal, ich hatte noch nie mehr als 10 Angebote gleichzeitig am Markt. Aber gegen eine Erhöhung des Limits hätte ich auch nichts, gibt ja inzwischen wirklich viel mehr Produkte.

PS: Was könnte man mit seiner Zeit besseres tun, als sie zu verschwenden? Totschlagen darf man sie ja nicht, Ist doch hier alles gewaltfrei!
Und obendrein suggeriert Verschwendung einen Überfluss ;)

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte

Beitrag von Gast » Mi 9. Mai 2012, 08:07

Also ich hatte noch keine Probleme auf dem Markt mit dem Limit. Ich denke auch, dass 20 vollkommen in Ordnung ist. Wenn man nichts überteuert einstellt, verkauft man die Waren ja auch meist relativ schnell und kann dann wieder was neues einstellen. Da sollten doch 20 Angebote reichen.
Ein Limit für jedes einzelne Produkt, also dass man immer nur ein Angebot pro Produkt einstellen darf, finde ich auch nicht schlecht. Habe es schon öfter gesehen, dass jemand 1000 Stück einer Ware in 100er-Bündel eingestellt hat. So ist er fast der einzige auf der ersten Seite und die Leute kaufen nur von ihm. Ich glaube, das ist zwar sowieso verboten, aber das hält manche ja nicht unbedingt davon ab. Wenn man da also ein Limit einbauen würde, wäre so was gar nicht mehr möglich.

Gast

Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte auf 50

Beitrag von Gast » Sa 25. Jul 2015, 21:10

servus

das Thema wurde hier schon mal besprochen
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=74475
wurde aber seid Mai 2012 nicht weiter verfolgt

momentan sind 20 produkte einfach zu wenig um anständig handeln zu können
ständig kommen ich an die maxmal grenze von 20 Angeboten wo nichts mehr geht

Sind seid 2012 wesentlich mehr produkte in umlauf gekommen wo verkauft werden wollen

Acker Pflanzlich ca 50
Tierische ca 20
Öle ca 10
Blumenwiese ca 20
Bumenwerkstat /Gestecke ca 20
Picknickarea Getränke ca10
Picknickarea Imbiss ca 11
Picknickarea Kuchen ca10
und seid neusten
Heilkräuter ca 24
Trinkuren ca 23


zusammen sind des ca 200 produkte wo auf dem Markt unterwegs sind
da reichen meiner meinung nach die maximal am Markt einstellbarer Produkte
schon lange nicht mehr aus und sollte daher dringend auf mindest auf 50 erhöht werden

mfg Hide
Zuletzt geändert von Gast am So 26. Jul 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte auf 50

Beitrag von Gast » Sa 25. Jul 2015, 22:31

20 sind echt zu wenig, aber 50 halte ich für zu viel.
30-40 wären besser, das wären dann zwei Seiten. Wobei das dann vermutlich Programmieraufwand bedeutet. Rechne also eher nicht damit, dass das umgesetzt wird.

gutundguenstig

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte auf 50

Beitrag von gutundguenstig » So 26. Jul 2015, 11:19

ich denke auch, dass es hier handlungsbedarf gibt. vielleicht kann man es auch einfach den levelstufen, spricht den anzahl der dinge, welche gehandelt werden anpassen?!? wäre ja auch wiederrum ein anzreiz die levelsprünge zu erreichen...

Gast

Re: Erhöhung maximal am Markt einstellbarer Produkte auf 50

Beitrag von Gast » So 26. Jul 2015, 16:05

gutundguenstig hat geschrieben:ich denke auch, dass es hier handlungsbedarf gibt. vielleicht kann man es auch einfach den levelstufen, spricht den anzahl der dinge, welche gehandelt werden anpassen?!? wäre ja auch wiederrum ein anzreiz die levelsprünge zu erreichen...
Levelbedingt fände wäre auch ich net schlecht
zumal die wo im unterren Level sind 20 ausreichend wärend

anders wäre auch die möglichkeit
durch freispielen der objekte Picknickarea,Blumenwiese,Blumenwerkstatt,Tierartzt.......
eine steigerung der einstellbaren Produkte
wer die nicht hat reichen die 20 st grad so aus
zb. 20 standart
freischalten Picknickarea Getränke 3 weitere
freischalten Picknickarea imbiss 3 weitere
freischalten Picknickarea Kuchen 3 weitere
freischalten Blumenwiese 5 weitere
freischalten Blumenwerkstatt 5 weitere
freischalten Tierartzt 10weitere (5 für Heilkräuter und 5 für Trinkuren)

zumal wenn man schon sovile kt in Blumenwerkstatt,Tierartzt ............. investiert
würde sich des auch wiederum mehr lohnen

allerdings wäre der Programmieraufwand hier wesentlich höher
als Levelbedingt mehr freiszuschalten
Der irre John hat geschrieben:20 sind echt zu wenig, aber 50 halte ich für zu viel.
30-40 wären besser, das wären dann zwei Seiten. Wobei das dann vermutlich Programmieraufwand bedeutet. Rechne also eher nicht damit, dass das umgesetzt wird.
ich bin der meinung das man schon 1/4 der Ware wo ich im Lager habe
auch mindestens damit handeln können sollte

Antworten