weitere Gebäude und Produktionsstätten

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 20:50

Hallo,
wie wäre es mit einem Gebäude zur Kükenaufzucht? Man könnte Hühner zu Handelsware machen. Wie schon erwähnt, müssen Hühner nach einer bestimmten zeit aber auch Sterben. Ich denke ein Huhn sollte ungefähr 1 Jahr alt werden. Danach ist es einfach weg. Wenn ein Hahn im Stall ist, kann man die Eier in das Kükenaufzuchtgebäude bringen. Oder man belässt die Eier bei der Glucke und diese zieht die Küken selber auf. Dazu sollte aber der Hühnerstall ausgebaut werden. Auf jeden Fall sollte es dann Hühnerquests geben und Hühnerfarmis. So wird der Handel mit hühnern angekurbelt.

Man könnte das kleine Häuschen, bei dem die Farmis warten, so ausbauen, das man dort Produkte bereitstellen kann, von denen sich die Farmis dann selbst bedienen. Man sollte nicht alle seine Exemplare eines Produkts dort lagern können, damit das Haus nicht als Zweitregal benutzt wird. Oder man sollte die Rückname nicht ermöglichen.

Eine Trocknungsanlage für verschiedene Kräuter wäre nett. Dort können verschiedene Kräuter an Gestellen aufgehangen und Getrocknet werden. Als Pflanzen dafür schlage ich Thymian, Rosmarin, Basilikum, Pfefferminze, Salbei (Getrockneter Salbei könnte auch eine weitere Bonbonzutat werden, da es ja Honig-Salbei-Hustenbonbons gibt) , Zitronenmelisse und Lavendel.
Thymian, Rosmarin, Basilikum Salbei, Zitronenmelisse und Lavendel ergeben das Produkt Pflanzenname-Gewürzpulver, Pfefferminze ergibt Pfefferminz-Tee.

Wenn man Blüten in Alkohol ziehen lässt und dann siebt, erhält man hausgmachtes Parfum. So könnte man im Selben Haus den Lavendel noch nutzen.

Gast

Re: Was haltet ihr von einem Fleischer im Dorf???

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 14:16

tequila hat geschrieben:Einen Fleischer?? :shock:
Das ist ein vegetarisches Spiel.
Meine armen Tierchen *schluchz*

Vorallem sind wir (hier im Spiel) doch alle ein Schweinchen. :oops:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 14:31

Hallo,
seid ihr im wahren Leben auch Vegetarier? Man muss ja nicht zeigen, wie das Tier geschlachtet wird, so wie auch nicht gezeigt wird, wie das Huhn Eier legt. Fleisch gehört zur natürlichen Nahrung des Menschen, auch wenn einige Leute der Meinung sin, vegetarische Kost sei Gesünder. Das kann ja stimmen, aber ich habe nichts dagegen, wenn man Tiere (schonend) schlachtet. Räuberisch lebende Tiere machen das ja auch, und sie achten noch nicht einmal auf einen schonenden Tod...
Insofern ist der Mensch ja ein besonders schonender Jäger!

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 01:59

Moin
8-)
Ich wuerde es gut finden , wenn Esel , Pony , Pferde Staelle und ne wagen remise & Wagen Bauer dazu kommen , ausserdem ne Raps Presse & Tankstelle fuer den Trecker ( Im Ort ) ne Halle fuer ne Tausch Boerse , fuer Produkte die mann / Frau dringend fuer ne Quest braucht od geben kan ( nur im Tausch geg. andere sachen ) . Nen Frisoer Tempel & Nagel Studio :mrgreen: fuer die's brauchen :P nen begehbares & Moebeliertes Farmhaus waere net schlecht .......

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 02:28

@ Croman,

die Tauschbörse bekommt gleich mal ein Bild
Warum?

Gibts schon, nennt sich Markt oder Handelsbereich hier im Forum und dort werden Waren gegen Kartoffeltaler getauscht.

Eine andere Tauschform wird es nicht geben.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 06:07

Catweazle hat geschrieben:Hallo,
seid ihr im wahren Leben auch Vegetarier? Man muss ja nicht zeigen, wie das Tier geschlachtet wird, so wie auch nicht gezeigt wird, wie das Huhn Eier legt. Fleisch gehört zur natürlichen Nahrung des Menschen, auch wenn einige Leute der Meinung sin, vegetarische Kost sei Gesünder. Das kann ja stimmen, aber ich habe nichts dagegen, wenn man Tiere (schonend) schlachtet. Räuberisch lebende Tiere machen das ja auch, und sie achten noch nicht einmal auf einen schonenden Tod...
Insofern ist der Mensch ja ein besonders schonender Jäger!
Ja.
Viele Völker leben fleischlos. Und sie sind wirklich gesünder. :D
(Für mich ist das Essen von Leichenteilen nicht natürlich.)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 16:34

@ Catweazle:
das mit der tieraufzucht habe ich schon mal vorgeschlagen
man könnte die ausbaustufe das stalls mit der mange der Eier abhängig machen.
die überschüssigen Hennen legen eben keine eier, weil zu wenig platz ist (ist leider unrealistisch, aber was solls)
das ausbrüten sollte jedoch mindestens eine woche dauern und die nachfrage der farmis nach hennen sollte hoch sein, sonnst fällt der preis ...
hähne sollte man auch kaufen müssen, natürlich für teures geld

ähnlich kann man es bei kühen und schafen machen

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 20:42

Hallo,
ja,l ich denke das haben schon viele vorgeschlagen. Ich habe es auch schon ein paar mal vorgeschlagen.
man könnte eine Kaninchenzucht einführen. Zum Schlachten oder, wegen der Vegetarier, um sie zu verquesten oder um sie an Farmis zu verkaufen.
Dann gäbe es einen verwendungszweck für die lästigen Möhren. Wie wäre es wenn man einmal im Monat/jahr eine Bauernmesse oder Börse im Dorf einführt, bei der man sich für einige kT einen Stand kaufen kann und alle möglichen Waren zum 'Verkauf anbieten kann. Von mir aus mit Standeigenem Chat, damit man feilschen kann :D . Dabei sollten auch Tiere handelbar sein. So als einzige Tierhandelmöglichkeit für andere Tiere.

Ich fürchte so Langsam kommen keine guten vorschläge mehr. Das mit der Bauernbörse st ja auch nur eine Schnapsidee. (Oje, Schnapsherstellung wurde schon vorgeschlagen :twisted: )
Zuletzt geändert von Gast am Sa 9. Jan 2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 9. Jan 2010, 20:44

nachdem ihr ja selber schon erkannt habt, dass es die vorschläge schon zu hauff gab,
könntet ihr dann bitte wieder neue vorschläge machen?! drüber diskutieren könnt ihr im OT oder per PN... danke ;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 10. Jan 2010, 10:38

dieses forum ist ja zum posten der vorschläge und darüber diskutieren, oder habe ich es falsch verstanden? :strange:
ich bin auch der meinung, dass nicht mehr viel an vorschlägen kommen wird :(

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 10. Jan 2010, 10:46

Naja ein anderes Farmie häuschen nicht dieser kleine stand und ein fahrzeug händler wo man dann schneller in die stadt kommt^^

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 10. Jan 2010, 16:56

Wie wäre es als Alternative zur Schafswolle, Lamas oder Alpakas halten zu können?

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 10. Jan 2010, 17:22

Henchen hat geschrieben:Naja ein anderes Farmie häuschen nicht dieser kleine stand und ein fahrzeug händler wo man dann schneller in die stadt kommt^^

Das schnellere Fahrzeug bekommste mit PA :)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 11. Jan 2010, 17:28

ArihpaS hat geschrieben:Wie wäre es als Alternative zur Schafswolle, Lamas oder Alpakas halten zu können?
Ja, und ich hätte gerne Mammuts, das Fell ist so schön warm.
Aufgeregt hüpf. ;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 12. Jan 2010, 15:03

:idea: Ich habe auch noch einen Vorschlag zum Besten :!: :idea: :idea: :idea:

Knoblauch

Er wird zum Kochen von den Dorfbewohner wie auch von den Farmis verwendet. Und sicher auch gekauft!

Und: er riecht und schmeckt :anbet: :anbet: :anbet: sooooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuut :companioncube:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ciao

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 13. Jan 2010, 21:33

citygarden hat geschrieben::idea: Ich habe auch noch einen Vorschlag zum Besten :!: :idea: :idea: :idea:

Knoblauch

Er wird zum Kochen von den Dorfbewohner wie auch von den Farmis verwendet. Und sicher auch gekauft!

Und: er riecht und schmeckt :anbet: :anbet: :anbet: sooooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuut :companioncube:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ciao
den gabs in der beta hab ich gelesen
wieder eine rückeinführung wär doch auch mal was ;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 00:00

Hallo wenn ihr neue produktionsstätten errichtet wie wäre es wenn ihr auch noch eine 4.farm uns dazu gebt sonst reichen ja die anderen feder nicht aus wenn man alles haben will.
viele liebe grüße christine

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 08:02

Christine hat geschrieben:Hallo wenn ihr neue produktionsstätten errichtet wie wäre es wenn ihr auch noch eine 4.farm uns dazu gebt sonst reichen ja die anderen feder nicht aus wenn man alles haben will.
viele liebe grüße christine
Ohne PA hast du 9 Bauplätze, incl. denen der 2. Farm. Insgesamt gibt es 9 Gebäude (wozu hier auch ein Acker zählt):
Acker, Hühner, Kühe, Schafe, Bienen, Mayoküche, Käserei, Spinnerei, Bonbonküche.

Ginge also 1:1 auf, wenn man jedes Gebäude nur ein mal besitzt ;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 09:48

Hofi hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Hallo wenn ihr neue produktionsstätten errichtet wie wäre es wenn ihr auch noch eine 4.farm uns dazu gebt sonst reichen ja die anderen feder nicht aus wenn man alles haben will.
viele liebe grüße christine
Ohne PA hast du 9 Bauplätze, incl. denen der 2. Farm. Insgesamt gibt es 9 Gebäude (wozu hier auch ein Acker zählt):
Acker, Hühner, Kühe, Schafe, Bienen, Mayoküche, Käserei, Spinnerei, Bonbonküche.

Ginge also 1:1 auf, wenn man jedes Gebäude nur ein mal besitzt ;)

Und was soll das jetzt heissen? :strange:
Alle dürfen Vorschläge machen ,aber Bauernhof 4 oder mehr gibt es nicht? :strange:
Mein Vorschlag wäre aber noch eine Sahnefabrik für Quest 51 Obsttorte mit Schlagsahne ^^
Meine Vorschläge sind auch bestehende Produktionsfabriken zu erweitern oder abzweige zu errichten.
Milch >> Sahne>> Butter
Eier>>> wie schon erwähnt Hühneraufzucht
Honig >>> kein paln ausser Bonbon
Schafe>>>Spinnerei >> Textilfabrik(ein Bauer brauch auch was zum anziehen , sonst laufen sie nackt rum hehe)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 09:54

Also ich seh das so. Mit dem zweiten Hof OHNE PA geht es genau auf. (Wusst ich bishe auch nicht, hab noch nicht genau nachgezählt). Wenn du weiter questest, hast du irgendwann die Möglichkeit, ein drittes Regal und einen dritten Bauernhof zu erwerben. Aber eben nur mit PA. Nicht jeder (wie z.B. ich) kann/will mit PA spielen. Wenn du schon den dritten nur als Premiumspieler bekommst, was willst du dann mit einem vierten Hof? :strange: :strange: :strange: :strange:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 09:59

Ich denke genauso wie du , also an jene die keine PA haben. Wäre einfach nur fair wenn andere Produktionsstätten kommen würden auch weitere Acker zur verfühgung zu haben.Ansonsten sehe ich diesen Thread als völlig sinnlos , da Vorschläge zur verbesserung zwar gerne gesehen werden , aber halt nur ein Traum bleib.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 12:20

yesterday hat geschrieben:
citygarden hat geschrieben::idea: Ich habe auch noch einen Vorschlag zum Besten :!: :idea: :idea: :idea:

Knoblauch

Er wird zum Kochen von den Dorfbewohner wie auch von den Farmis verwendet. Und sicher auch gekauft!

Und: er riecht und schmeckt :anbet: :anbet: :anbet: sooooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuut :companioncube:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ciao
den gabs in der beta hab ich gelesen
wieder eine rückeinführung wär doch auch mal was ;)


ja genau yesterday, warum eigentlich nicht :!: :!: :!:

Hallo Mods, SL : Wir wollen wieder den Knoblauch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Ich habe zig mal den Misthaufen vorgeschlagen, und keiner hatt's gemerkt :( :roll: :?
Warum will keiner einen Misthaufen? Nur weil der ein bisschen riecht? Macht doch nichts, merkt doch keiner.


ciao

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 12:28

den misthaufen kannste dir im baumarkt kaufen gehen^^

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 12:34

Noroelle hat geschrieben:den misthaufen kannste dir im baumarkt kaufen gehen^^

ähhhhmmmmmm, Noroelle, in welchem Level muß ich da sein, um den Haufen zu kaufen? ;)
Ich meine, den könnte man schon ab Lev. 10 schon anbieten.

Trotzdem, keiner hat bisher auf denn Misthaufen reagiert außer du.

ciao

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 12:36

Bakura010 hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Hallo wenn ihr neue produktionsstätten errichtet wie wäre es wenn ihr auch noch eine 4.farm uns dazu gebt sonst reichen ja die anderen feder nicht aus wenn man alles haben will.
viele liebe grüße christine
Ohne PA hast du 9 Bauplätze, incl. denen der 2. Farm. Insgesamt gibt es 9 Gebäude (wozu hier auch ein Acker zählt):
Acker, Hühner, Kühe, Schafe, Bienen, Mayoküche, Käserei, Spinnerei, Bonbonküche.

Ginge also 1:1 auf, wenn man jedes Gebäude nur ein mal besitzt ;)
Und was soll das jetzt heissen? :strange:
Alle dürfen Vorschläge machen ,aber Bauernhof 4 oder mehr gibt es nicht? :strange:
Nein, sollte es nicht heißen, denn zu dem Vorschlag hab ich mich gar nicht geäußert gehabt.
Ich habe nur der Aussage des Users widersprochen, dass die Felder nicht ausreichen würden, wenn man alles haben will. Drum habe ich diesen Part ja auch farbig markiert.

Hanna_Huhn hatte es richtig erkannt, dass es selbst ohne PA nach der 2.Farm-Quest möglich ist, alle bis jetzt vorhandenen Gebäude zu besitzen und zwar genau je ein mal.

Antworten