weitere Gebäude und Produktionsstätten

Gast

Re: Wachstumsdauer

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 15:02

Dibo hat geschrieben:
citygarden hat geschrieben: Ich werd jetzt nix mehr schreiben, es ist besser so.
Und warum hälst du dich nicht daran :lol:
(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;) )

Ja Dibo, du hast recht, ich kann mich nicht daran halten. ;) Aber einen Misthaufen habe ich noch nicht gesehen im Baumarkt. Ähhhhhmmmmmm, wo kommt dann der Mist her? Vom eigenen Hof oder Import aus Drittländern?

@Franz_Josef wie kommst du darauf das Radieschen "fehl am Platz sind"? :strange:
Radieschen werden genauso angepflanzt wie Korn, Mais, Kartoffeln, Salat, Gurken ect.

ciao
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jan 2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 21:16

Mastercloser hat geschrieben:
ArihpaS hat geschrieben:Wie wäre es als Alternative zur Schafswolle, Lamas oder Alpakas halten zu können?
Ja, und ich hätte gerne Mammuts, das Fell ist so schön warm.
Aufgeregt hüpf. ;)
Oops, der Vorschlag wurde ja wirklich aufgenommen. Eigentlich sollte es Ironie sein bezüglich der Lama-Variante.
Allerdings bin ich ja auch im Vorschlags-Trööt. :strange:
Da hätte ich wohl besser aufgepasst.
Sorry.

BadGirl180

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von BadGirl180 » Do 14. Jan 2010, 21:45

ich würde einen Viehmarkt toll finden
Hoffe das wurde noch nicht allzu oft vorgeschlagen,hab mir nicht die ganzen seiten durchgelesen :?

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 22:10

Ich vermisse das was alle Tiere benötigen um existieren zu können.

Wasser ---> Gebäude z.B ein Windrad welches aus einen Brunnen Wasser fördert.
Fördermenge---> Standard z.B 50 Liter/h
Upgrades---> erhöhen die Literzahl/h
Anwendung---> Handelsprodukt,Versorgung aller Tiere als Universalernährung ---> Zeitbonus.

Besonderes Extra
Dieses Gebäude benötigt einen festen bestimmten Bauplatz wo nichts anderes drauf gebaut werden kann---> Trägt zur Verschönerung der Farm bei und kann nett annimiert werden. :)

MFG

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 23:40

ich wäre auch auf jedenfall für einen weinberg und eine kelterei !
allerdings bitte nicht so teuer in der anschaffung !

es spornt zwar an immer weiter im spiel zu bleiben, aber es kann auch ermüdend sein, wenn man nachher 30 oder 40 stunden warten muss bis man erfolg auf einem acker hat !

gruß
fraters farm

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 15. Jan 2010, 00:37

Hi zusammen...

ich würd nochmal gern das Thema Gewächshaus ansprechen.
Ich finde es eine gute Erweiterung für die Äcker die natürlich freigespielt werden muss. Man hat zum Beispiel auch am Anfang nur die Möglichkeit ein kleines Gewächshaus aufzustellen das nur 30 Felder des Ackers belegt. Nach und nach kann man dann das Gewächshaus vergrößern und es auf 60 Felder ausbauen. Auch auf den Ertrag und/oder die Anpflanzdauer sollte es Auswirkungen haben. Hier mal nur ein kleines Beispiel wie es aussehen könnte:
- Stufe 1: 30 Felder; Giesbonus +20% Ertrag +1;
- Stufe 2: 48 Felder; Giesbonus +25% Ertrag +1;
- Stufe 3: 60 Felder; Giesbonus +30% Ertrag +2;

Noch ein Vorteil ist, dass es eine Erweiterung bereits bestehender Äcker wäre und nicht noch mehr Bauplätze durch neue Gebäude belegt werden.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 15. Jan 2010, 17:45

gewächshaus ist etwe , bei dem man auch im winter anbauen kann (also nicht mehr bio)
außerdem ist es dann nicht mehr so richtig "draußen"

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2010, 11:27

was mir spontan einfällt weil wir hier 5 km weiter im nachbarort haben:

als zusatztiere straußen :) die dann straußeneier legen

und *das wurde bestimmt auch schon genannt* was man dann mit der käserei verbinden könnte: ziegen, so dass man ziegenkäse herstellen kann ^^ falls iwann mal lvl 50 in betracht gezogen wird in den kommenden jahren ;)
ich fände es halt schöner wenn man das vorhandene mit neuem dann kombiniert das man nicht in 1-2 jahren wenn man dann noch am spielen ist den 4. oder 5. bauernhof braucht nur um drölfzig verschiedene ställe oder produktionsbuden hinzimmern zu können :D

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2010, 12:53

solche süßen kleinen schweinchen so wie misspiggie :D

Sollten auch allgemein alle geräusche machen und sich bewegen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 22:13

Wie wers denn Mit einen BlumenLaden im dorf

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 18:17

daniel x hat geschrieben:gewächshaus ist etwe , bei dem man auch im winter anbauen kann (also nicht mehr bio)
außerdem ist es dann nicht mehr so richtig "draußen"
Soweit ich weiß geht es nicht um BIO bauer
Und im winter kannst du ja teortisch nix auf dem normalen acker einplanzen ;)
und die gewächhaus idee ist super :D

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 18:30

Bei der Registrierung heisst es aber..

"Werde zum erfolgreichsten Biobauern aller Zeiten....

Bin nach wie vor gegen das Schlachten und auch gegen Reben ect... :roll:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 23. Jan 2010, 15:39

Meine Vorschlage.

Popkorn und Pommes

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 03:04

Die ganzen Vorschläge sind super aber das mit dem Schweinestall finde ich ... :motz:

Soll Gordon seine Artgenossen füttern und sie irgendwann zur Schlachtbank führen? Irgenwo hört der Spaß aber auf.

:motz: :motz: :motz:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 12:15

Kartoffelheld hat geschrieben:Ich vermisse das was alle Tiere benötigen um existieren zu können.

Wasser ---> Gebäude z.B ein Windrad welches aus einen Brunnen Wasser fördert.
Fördermenge---> Standard z.B 50 Liter/h
Upgrades---> erhöhen die Literzahl/h
Anwendung---> Handelsprodukt,Versorgung aller Tiere als Universalernährung ---> Zeitbonus.

Besonderes Extra
Dieses Gebäude benötigt einen festen bestimmten Bauplatz wo nichts anderes drauf gebaut werden kann---> Trägt zur Verschönerung der Farm bei und kann nett annimiert werden. :)

MFG
im grunde genommen stimme ich deinem vorschlag zu. damit würden aber die ausbaustufen für äcker wegfallen, ok die könnte man dann evt. vergrößern, statt den gießbonus zu erhöhen.
ABER so etwas sollte als allererstes angeboten werden und nicht erst irgendwann mitten im spiel. dürfte also äußerst schwierig sein, ein solches feature noch nachträglich zu implementieren! schade eigentlich!

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 16:02

hallo zuersteinmal grosses Lob an die Entwickler macht tierisch Spass hier zu spielen.
leider aber auch einige Kleinigkeiten die mir negativ auffallen, und wenn die vieleicht in irgendeiner Form verändert werden könnten wäre bestimmt noch mehr Spass und Spannungseffekt dabei
1. die Wachstumsphasen sind bei einigen Produkten sehr lang und das bremst den Spielfluss doch etwas ein weil mann ja in dieser Zeit am Spiel nicht grosartige abwechslung, bzw was machen kann ausser noch am Markt zu spekulieren.
2 hab gerade mal nachgelesen was alles an Produktionsstätten gebaut werden kann aber dazu ist ja kein Platz verhanden wäre toll wenn dies vieleicht geändert würden könnte denn sonst ist ja alles was vorher gebaut und auch bezahlt wurde wieder weg, und kann ja dann logischer weise nicht mehr selbst hergestellt werden und das ist schade
und dies sollte bitte nicht unbedingt nur dem Premiums vorbehalten sein
mir geht es hierbei gar nicht darum den Erttrag zu beschleunigen sondern eher darum das ich am Spiel auch Beschäftigung hab denn ich spiele gerade am we länger an einem spiel und möchte da halt einfach beschäftigt sein , und ein weiterer Aspekt ist natürlich auch das ich mit Arbeit mich vergrössern möchte, z. B. weitere Bauplätze und Äcker erwirtschaften kann.
vielen bäuerlichen Dank im voraus falls dies klappen sollte

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 01:20

wie wäre es mit einer biostromanlage...

je mehr man sie ausbaut desto mehr extraertrag gibt es (1% bis 20%)

sie könnte ja mit windrädern dargstellt werden (allerdings überlegege ich grade wie es wäre wenn jemand 5 vollausgebaute windparks hat und mit 100% beschleunigung arbeitet :strange: )

es sollte die einschränkung geben: pro farm nur ein windpark und die windparks gelten auch nur für die eine farm...

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 07:15

@robbyv:
Die lange Wachstumszeit ist Absicht, damit auch Spieler, die nicht soooo viel Zeit haben mitspielen können. 8-)
Es handelt sich bei MFF um ein sogenanntes Langzeitspiel, es ist nicht worgesehen, daß Du es in ein paar Wochen durchspielen kannst.
Du kannst mit Quests eine 2. Farm und mit PA auch enie 3. Farm freispielen, damit Du genug Platz für alle Gebäude hast.
Weitere Informationen bieten Dir die Ingame-Hilfe und
http://farmpedia.myfreefarm.de

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 19:43

die Zeit ist ja ok stimme dir da auch zu das es ein lanzeitspiel ist . nur ich wünsche mir halt das in der Zeit in der ich oder bestimmt auch die anderen spielen eine gewisse Beschäftung da sein sollte(gibt da bestimmt noch irgendwas keine Ahnung lach von mir aus irgend einen Hofladen z. B. wo ich halt einfach damit Beschäftigt bin während der Wachstumszeit) und nicht nur mit Mais oder Karotten. Ich machs ja auch so das die Sachen die lang brauchen über Nacht oder wenn ich weiß das ich mal länger nicht drann bin sähe
hab mir halt nur gedacht bei den vielen Vorschlägen bzw das was ich bis jetzt schon allles Bauen oder auch Planzen kann ist ja jetzt schon zuwenig Platz das find ich halt etwas schade
hätte da nichts dagegen das mit Arbeit d. h. handeln und anbauen auch mehre Plätze freigespielt werden könnten und nicht eben nur drei farmen wobei für die dritte ja schon Geleinsatz nötig ist (indirekt ausser ich kaufe coins), von mir aus kann ja auch die Farm um drei oder vier Plätze zum Ausbau erweitert werden, ist
ja egal irgendwie halt so in dieser Forrm keinen Plan weiß ja nicht mal ob sowas technisch möglich :strange: :)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 19:45

wenn dir so langeilig während des spiels ist,dann schau nach was in den nächsten quests verlangt wird an kurzzeitpflanzen
die baust du dann an und verkaufst sie an diejenigen die es für den quest brauchen
du bist beschäftigt und machst taler ;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 19:48

lach das mach ich ja schon :P aber mit >Kurzeitplanzen ist es schon vorbei grinz

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 26. Jan 2010, 05:54

die meisten wünsche erinnern mich an das spiel "die Siedler"

ich finde produktionsstätten wie mayonaise oder bonbons passen überhaupt nicht zu einer farm :strange:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 26. Jan 2010, 15:16

webhalunke hat geschrieben:
ich finde produktionsstätten wie mayonaise oder bonbons passen überhaupt nicht zu einer farm :strange:
das wurde schon oft diskutiert...
aber wenn man sich mal die liste hier zu beginn ansieht, dann muten da viele vorschläge noch seltsamer an

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 26. Jan 2010, 18:50

Ich finde dass, mehr Bauernsachen eingebaut werden sollten also bitte kennt einer eine Farm die einen Bonbonküchen und eine Spinnerei hat! Also ich nicht! :motz: Mir gefiel eher ein Schweinestall!

***Zierackerlink bitte nur in der Signatur***
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Jan 2010, 19:44, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 26. Jan 2010, 18:54

du brauchst aber nicht so schreien
und wenn du dir die liste durchliest, dann findet sich da sicher auch der schweinestall
dafür ist sie da, damit nicht alle vorschläge 50mal auftauchen
die aktuellen gebäude werden sicher nicht mehr geändert werden
hier bei mff sind wir eben bauern die ihre wolle gleich weiterspinnen oder die honig zu etwas wie bonbons verarbeiten was solls
wenn du das nicht magst, musst du die gebäude ja nicht bauen.

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