weitere Gebäude und Produktionsstätten

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von hspeine » Mo 25. Feb 2013, 16:34

weitere Salate für die Essecke zb
Rotkohlsalalt mit Kräutern,Zwiebeln und ÖL
Obstsalat aus Äpfeln,Erdbeern,usw.
weitere Brotsorten wie Sonnenblumenkernbrot,olivenbrot,Nussbrot

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 2. Mär 2013, 15:46

Hallo!
Hier sind meine Vorschläge:
Butter
Salat
Belegte Brötchen

Gast

2. Nutzung der Fabriken

Beitrag von Gast » Mo 4. Mär 2013, 06:41

Hallo allerseits.

Mittlerweile hat ja jede Fabrik ihre 2. Nutzmöglichkeit.
Alle, bis auf die Bonbonküche. :strange:
Dazu hätte ich einen Vorschlag. Wir haben genug Beeren, die wir im Spiel anbauen können.
Also warum kochen wir daraus nicht Marmelade? Immerhin hat die Bonbonküche schon einen Herd und Töpfe.
Da wäre das doch recht passend, oder? :?:

LG JD
Zuletzt geändert von Gast am Mo 4. Mär 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Fernseheule53

Re: 2. Nutzung der Fabriken

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 4. Mär 2013, 08:11

ja wäre passend und wird sicher auch irgendwann passieren

gaaaaaanz langsam so wie wir es kennen :mrgreen:

Gast

Re: 2. Nutzung der Fabriken

Beitrag von Gast » Mo 4. Mär 2013, 10:30

lach Marmelade wird es nicht geben gibt es doch in der Mühle wird bestimmt was anderes nur was könnte es noch geben

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 4. Mär 2013, 11:21

War ja auch nur ein Vorschlag für die Bonbonküche.
Vielleicht bringst du ja selber eine Idee ein :)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 4. Mär 2013, 13:25

Das ein Mühlenrezept den Namen Marmelade trägt,sehe ich jetzt nicht als ein Hindernis an,eher schon die Vielfältigkeit der Produkte.
Bisher konnte man im Alternativproduktionsgang immer nur mit einem Ausgangsprodukt arbeiten (Ziegenmilch,Tomaten,Angorawolle),
bei Marmelade giebt es aber sehr viele mögliche Varianten,so dass es eigendlich viel zu schade ist sich auf eine einzige zu limitieren
und nicht eine ganz eigene Fabrik für Marmelade und Kompott einzurichten.

Gast

Obstbrennerei

Beitrag von Gast » Fr 8. Mär 2013, 13:07

Hoffentlich hab ich jetzt nichts übersehen, und den Vorschlag gab's schon.
Es werden ja viele Obstsorten angebaut.
Warum daraus nicht mal nen Obstler, Mirabellenbrand, Sliwowitz, Apfelkorn, Kirschlikör usw. herstellen.
Die Fässer dafür könnte man ja in der Schreinerei herstellen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Mär 2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 8. Mär 2013, 15:21

Weil hier auch Kinder mitspielen :roll:
Was meinst Du, warum wir hier kein Bier und Wein haben, obwohl die Bamberger als Franken direkt an der Quelle sitzen? :mrgreen:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 9. Mär 2013, 21:10

Hey!
Ich habe hier noch ein paar Vorschläge:
(Ich erwähne die schon genanten von mir nochmal)!
Salat
Erbsen
Bohnen
Broccoli
Peperoni
Butter
Salat
Belegte Brötchen
Ein Schweinestall wäre doch toll
und ein paar freilaufende Hunde und Katzen!
Wo wohnen denn eigentlich die Farmis und Mampfis!
Lg waldhase

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Mo 11. Mär 2013, 20:16

schau mal :hug:
hier ist die Liste der bereits gemachten Vorschläge für
weitere Gebäude und Produktionsstätten
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 26#p191126

& hier...
Weitere Pflanzen
von HenniDieHenne » Do 27. Mai 2010, 17:56
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=34263
gibt es schon 7 Seiten Vorschläge für weitere Pflanzen.

Ich fände es toll wenn Du Deine schönen Pflanzenvorschläge da reinpacken würdest.
8-)
Dank Dir recht sakrisch
:hug: s
Michi
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 14. Mär 2013, 13:03

hi meine idee wäre,
nen reitstall und schweinestall,,,
oder für nen ganz neues update für die fischzucht, wo mann in mehreren aquarium´s verschiedene fische züchten kann,
z. B. aal, lachs, forelle u.s.w.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von hspeine » Do 14. Mär 2013, 22:45

Fischzucht,da gibts ja ein extra Spiel Aqua Zoo,aber wäre natürlich nicht schlecht,zb in der Essecke verschiedene
Fisch mit Pommes oder Kartoffelsalat oder Fischburger

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 27. Mai 2013, 19:27

Wie wäre es mit Erbsen als saatgut und dann ne "Erbsenzählerei" oder ne "Aschenputtel-Manufaktur" einrichten!

***
Zuletzt geändert von Gast am Di 28. Mai 2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übersichtsliste entfernt

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 31. Mai 2013, 14:03

wäre für eine Colafabrik und somit die Einführung der Kolanuss :) oder auch von mir der Wunsch mit den Erbsen :D

Schneeflocke

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Schneeflocke » So 4. Aug 2013, 15:56

Ich hab die ultimative Erweiterung für MFF! :D

Vor einiger Zeit hab ich mal eine kleine Reportage über die Milchfarmer in Deutschland im TV gesehen. Sie diskutierten darüber, was die Bauern mit dem Milchüberschuss machen. Einige sagten dass sie die frisch gezapfte Milch einfach in den Gulli schütteten.
Da war aber ein ganz schlauer Bauer: er füllte Badewannen mit warmer Milch und machte eine Wellnessoase aus ein paar leerstehenden Räumen. Er bekam viel Geld für seine Milchbäder, und seine Kundschaft konnte in reiner frischer Milch baden... :D

Und falls jemand auf die Idee kommt, dass dies niemals nie etwas mit einem Bauernhofspiel zu tun hat, dann würde ich diesen Zweiflern einmal eine Rundfahrt durch die deutschen Bauernhöfe empfehlen! :evil:

bonita88

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von bonita88 » So 4. Aug 2013, 16:22

Wie wäre es mit einem Schweinestall und einer Arena für Schweine-Rodeo?

Oder einem Hamsterkäfig und einem Hamsterlabyrinth oder Hamsterwettrennen mit gaaaanz süüüüüßen Hamstern in Strickjäckchen und Strickhöschen mit Spitzenbesatz (designt by Harald Glööckler)?

Wie wäre es die Schafe so abzurichten in einer Schafschule, dass sie über ein Zäunchen springen und den armen Bauern beim Einschlafen helfen?

Haltet ihr mich für bekloppt?
Ja, das bin ich auch!

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Glupia » So 4. Aug 2013, 21:41

Ein Teich für Enten und Gänse. Und eine Fabrik für Daunen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 5. Sep 2013, 14:43

eine Bank zum Geld lagern,
eine Bäckerei,
eine Eisfabrik,
Schweinezucht,

Gast

Neues Gebäude: Gewächshaus

Beitrag von Gast » Sa 7. Sep 2013, 12:18

Wie wäre es mit einem Gewächshaus, das man wie den Acker auf den Bauernhof stellt, um dort tropische Früchte wie Bananen oder Orangen anzubauen? So gäbe es wieder neue Pflanzen, für evtl. auch neu Quests.
Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Sep 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

-- VK --

Re: Neues Gebäude: Gewächshaus

Beitrag von -- VK -- » Sa 7. Sep 2013, 12:27

Jepp, finde ich gut. Ich weiß zzt. eh nicht mehr, wozu ich noch weitere Bauplätze nutzen möchte. Bis es etwas Neues gibt, habe ich den Ankauf bzw. das Erquesten neuer Plätze eingestellt. Ein Gewächshaus würde schön in das Szenario eines Bauerhofes passen und einen deutlichen Anreiz geben.

Gast

Re: Neues Gebäude: Gewächshaus

Beitrag von Gast » Sa 7. Sep 2013, 12:41

:arrow: Dafür

Wenn es dann endlich mal den sechsten Bauplatz auf der 4.Farm gibt ;)

Man könnte das Gewächshaus auch dafür benutzen alle Produkte darin wachsen zu lassen!
Und dadurch wird die Produktionszeit verkürzt und oder der Ertrag erhöht!
Ganz am Anfang hat man 120 Felder frei!
Beim 2.Stern dann 240
Beim 3.Stern 360
Beim 4.Stern 480
Beim 5.Stern dann 960

Das alles würde natürlich Kosten verursachen weil sonst alle die Äcker abreißen und nur das Gewächshaus nutzen!

-- VK --

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von -- VK -- » Sa 7. Sep 2013, 12:43

Schneeflocke hat geschrieben:Ich hab die ultimative Erweiterung für MFF! :D

Vor einiger Zeit hab ich mal eine kleine Reportage über die Milchfarmer in Deutschland im TV gesehen. Sie diskutierten darüber, was die Bauern mit dem Milchüberschuss machen. Einige sagten dass sie die frisch gezapfte Milch einfach in den Gulli schütteten.
Da war aber ein ganz schlauer Bauer: er füllte Badewannen mit warmer Milch und machte eine Wellnessoase aus ein paar leerstehenden Räumen. Er bekam viel Geld für seine Milchbäder, und seine Kundschaft konnte in reiner frischer Milch baden... :D

Und falls jemand auf die Idee kommt, dass dies niemals nie etwas mit einem Bauernhofspiel zu tun hat, dann würde ich diesen Zweiflern einmal eine Rundfahrt durch die deutschen Bauernhöfe empfehlen! :evil:
Toller Vorschlag! Ich war mal am Seealpsee und habe ein Molkebad in einem großen Holzzuber unter freiem Himmel mit großartiger Aussicht genossen. Einfach TRAUMHAFT *schwelg*. Leider darf man hier ja keine Links legen aber mit den Suchbegriffen Ort und Molkebad, kann man es sicherlich nachvollziehen.

Wo jetzt sowieso diese Farm-Kids zum Reiten kommen, können meinethalben auch weitere Gäste erscheinen :hug:
Zumal die Geizfarmis auch ziemlich "abgedroschen" sind und man nicht wirklich Lust hat, ständig NPCs vom Hof zu jagen... :roll:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 14. Sep 2013, 18:40

Marktplatz für Baumereiprodukte

Popkornmaschine-für Mais

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 22. Sep 2013, 11:20

gute Idee
:arrow: dafür

Antworten