weitere Gebäude und Produktionsstätten

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 6. Feb 2010, 19:27

eierschalenrecyclinganlage.
rapstankstelle
hinkelsteinlieferservice ala obelix

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 7. Feb 2010, 14:24

so ein schweinchen wär schon toll.
aber bevor ich daran denke wär es schön wenn die ausbauerei nicht so teuer wäre.
auch die bauplätze dafür sind zu teuer.
oder na ja vielleicht hab ich es auch falsch angefangen :lol:
aber wenn was neues dann wär so ein grunzendes schweinchenschon echt genial.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 7. Feb 2010, 15:48

Jungtiere " Kücken-Kälbchen-Lämmer aufziehen sie dann selbst an Farmis oder auf dem Markt verkaufen.
Oder an Viezüchter verkaufen.

Gast

Backstube

Beitrag von Gast » Di 9. Feb 2010, 12:34

Hallo zusammen :lol: Warum gibt es im Dorf keine Backstube. Dort können so viele Produkte die auf dem Hof sich ansammeln (Getreide :arrow: Mehl,Milch :arrow:Butter, Sahne, Eier, Obst) abgegeben werden. Das wäre doch eine schöne Aufgabe. ;) Was haltet ihr davon :?: :roll:
LG
kleine gerbera
Zuletzt geändert von Gast am Di 9. Feb 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 9. Feb 2010, 20:19

gute idee




aber ich finde das da er welche wie beim saatguthändler einer die sachen verkauftwie wär denn das :?::?::?:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 01:37

Alles mögliche kann man anbauen/kaufen/verkaufen das wäre auch für Tiere nicht schlecht.
D.h: Hühner-/Schafe-/...-/Rinderzucht und Marktverkauf.
Dazu gehört natürlich das passende Paar Huhn/Hahn, Schaf/Bock, Kuh/Bulle, ...

Wie wäre es mit Mäusen (Wühlmäusen) als Störfaktor (bisher hab ich nur Unkraut gehabt) und Katzen gegen die Mäuse (automatische Mäuseabwehr).

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 15:21

Ich würde es für absolut geil halten,wenn man vieleicht noch ein weg einbaut,wo dann ein schöner See kommt,indem man Fische fangen kann und pflanzen aus dem see sammeln.Dann könnte man im Markt einen Fischstand errichten der nur ab und zu da ist und indem kann man dann seine gefangenen Fische je nach seltenheit und Gewicht verkaufen.. :D oh da währe absolut geil,hab auch schon viele anfragen im spiel erhalten als ich mein Froschteich erhielt,gg
da hab ich beim Marktschreier reingeschrieben-kommt bei mir angeln und bewertet ....hihii das ging alle 5 min...wie kann ich angeln,wie geht das,wo muss ich was drücken,gg war schon lustig lg kurti

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 19:33

das ist eine gute idee
aber es muss ein produkt geben womit mann irgendwas füttert

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 22:52

ich finde die stadt an sich sollte vergrößert werden. es fehlen eine bank, ein see mit fischen, anglerbedarf, eine viehzucht... bisher haben wir zwar ein paar tiere aber die zucht ist nicht möglich. übrigends falls die viehzucht irgendwann möglich ist sollte bei den eiern zwischen A und B ware unterschieden werden (käfighaltung und bodenhaltung) natürlich sollte ein auktionshaus in dem einmal die woche oder im monat eine auktion statt findet nicht fehlen. ach mir fallen da so viele sachen ein :lol: :lol: :lol: obwohl ja schon ne menge super ideen genannt wurden...

so leutz, für´s erste genug von mir... ich halt jetzt erst mal die finger still :lol: :lol: :lol: bye bye :hug:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 22:54

bank wurde schon diskutiert

aber bleibt in diesem thread doch bei den produktionsstätten und nicht anderen verschönerungen oder bauwerken... das machts langsam wirklich unübersichtlich

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 17:12

es wäre geil wenn die tiere sich bewegen würden

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 23:55

ooohhh, ja
so schöne rosa schweinchen,
das wäre doch echt genial,
und die fehlen auch wirklich noch.
bitte bitte macht das doch möglich,

Benutzeravatar
oschdalb
Beiträge: 276
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:01

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von oschdalb » So 14. Feb 2010, 15:39

also mir ist noch was ganz anderes eingefallen:

wir kaufen beim tierhändler ein vogelnest, auf welches die elstern unseres namenlosen dorfes voll abfahren, d.h. wir halten uns elstern / locken diese an

in die nester legen wir dann nüsse, beeren oder käse (elstern essen alles)

und nach einer gewissen zeit, hat die kleine diebische elster lauter klitzernde sachen ins nest gebracht, das "ernten" wir dann.

der farmi freut sich über kleine klitzerware bestimmt (es könnten ja auch perlen festgelegt werden) und in einer schmuckfabrik könnten wir aus der klitzerware schmuck machen (oder eben perlenketten)

da muss nix geschlachtet werden
;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 19:57

wie wäre es denn mit einer Bank oder einer Schatztruhe oder sowas in der art das man ein teil seiner KT sparen kann ich bin der meinung das das gerade neuen Farmern hilft da man sein geld so besser verwalten kann

-TOXIC-

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von -TOXIC- » Mo 15. Feb 2010, 20:37

ich wäre für ein amtsgericht.
als gerichtsvollzieher wäre ich bereit diesen job zu übernehmen.
und eine tierarztpraxis.
dazu ein kampfmittelräumdienst falls man mal beim ackern ne bombe findet
ebendso ein schäferhund
wenn möglich noch ein klapperstorch der die blöden 4 gänse vertreibt die ständig über meinem bauernhof fliegen

danke

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 21:11

Mir fehlt es an dass was tiere für probleme haben. wie zum beisßpiel die kleinen milben (kleine,kleine tiere) die sehr gut einem und tiere(huhn,kuhn,schaf) zum jucken bringen können.
mit so einem prinzip wie mit unkraut und kakerlacken immer zufällig......
sodass man evtl. Kt bezahlt für einen behandlung(dauer:0sec :mrgreen: ) oder (kostenlos)(Dauer:1std) die tiere wäscht

MFG

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 03:45

Was ich gerne mal vorschlagen möchte wäre so einfach wie simpel.
Ein Metzger wo man selber das Vieh hin bringen kann und der auch die Preise macht,bzw das Vie auf den Markt verkaufen kann oder zum Viehändler wieder anbietet.

Was haltet ihr davon,so hat jeder etwas davon?
Zuletzt geändert von Gast am Di 16. Feb 2010, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 03:47

Was ich gerne mal vorschlagen möchte wäre so einfach wie sikpel.
Ein Metzger wo man selber das Vieh hin bringen kann und der auch die Preise macht,bzw das Vie auf den Markt verkaufen kann oder zum Viehändler wieder anbietet.
Was haltet ihr davon,so hat jeder etwas davon?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 17. Feb 2010, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 15:20

;) :anbet: ((( eine bauernmühle auf acker die mehl bringt der aber mais und getreide braucht dafür ))) (idee stammt aber von Jenny57) :hug:
Zuletzt geändert von Gast am Di 16. Feb 2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 15:23

Zeta hat geschrieben:wie wäre es denn mit einer Bank oder einer Schatztruhe oder sowas in der art das man ein teil seiner KT sparen kann ich bin der meinung das das gerade neuen Farmern hilft da man sein geld so besser verwalten kann
:strange:
Also das nenn ich mal ne lustige/nützliche :anbet: Idee

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 17:52

auch wieder nicht weil die die viel geld haben viel mehr Zinsen bekommen

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 10:22

Ich hätte auch gerne Schweine, die sollen aber NICHT geschlachtet werden! Ich fände es viel besser, wenn die Schweine Trüffel suchen würden. So wie es z. B. bei den Hühnern Eier gibt, gibt es bei den Schweinen dann Trüffel.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 10:45

ich würde die schweine schon schlachten

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 10:48

raf-98 hat geschrieben:ich würde die schweine schon schlachten
Das Spiel sollte aufgrund der Tatsache, dass hier auch einige Kinder spielen, gewaltfrei bleiben.

Abmurks- und Ballerspiele gibts doch schon genug ;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 12:10

Nur eine Anmerkung zu den Pferden:
Ich finde Reitpferde sind hier irgendwie fehl am Platz. Pferde wären mir als "Rasenmäher" und Pferdeäpfel-Lieferanten lieber. Dafür sollte es dann lieber eine Champignonzucht geben. Soweit ich weiß, wachsen Zuchtchampignons auf Pferdeäpfeln.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber für Trüffelschweine und Trüffelöl vorziehen!

Antworten