weitere Gebäude und Produktionsstätten


kuschelmaus1973

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 2. Nov 2013, 17:00

Waldhase hat geschrieben:Hey Leute,

es kann doch nicht sein das die Liste der Vorschläge am 5.3.13 zuletzt aktualisiert wurde!
Ich weiß als Moderator hat man viel zu tun aber bitte aktualisiert die Liste mal wieder!
Danke
die liste IST aktuell.. allerdings ändere ich nicht bei jeder kleinigkeit das datum... darauf vergess ich zugegebenerweise ständig..
davon abgesehen gab es in den letzten monaten nicht wirklich viele neue vorschläge sondern meistens nur reaktionen auf bereits bestehende

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 2. Nov 2013, 17:06

Waldhase hat geschrieben:Hey!
Ich habe hier noch ein paar Vorschläge:
(Ich erwähne die schon genanten von mir nochmal)!
Salat
Erbsen
Bohnen
Broccoli
Peperoni
Butter
Salat
Belegte Brötchen
Ein Schweinestall wäre doch toll
und ein paar freilaufende Hunde und Katzen!
Wo wohnen denn eigentlich die Farmis und Mampfis!
Lg waldhase

Da war im März :strange:
Vor 8 Monaten war das!
Ich wollte Dich nur korrigieren!
Aber als Moderator hat man viel Arbeit ich weiß ich weiß!
Ich habe ja auch Verständnis!
Schönes WE noch kuschelmaus!

kuschelmaus1973

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 2. Nov 2013, 17:10

ja und welche "speziellen wünsche" von dir fehlen dir nun?
guck doch bitte mal in die einzelnen threads - da wirst du ALLE deine wünsche schonmal aufgelistet haben..
hier zb. die pflanzen ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 61#p949261

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 2. Nov 2013, 17:37

Stimmt!

Der Thread ist leider schon eingestaubt!

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 4. Nov 2013, 18:03

Ich bin für eine Dekorationen Fabrik um Dekorationen herzustellen, Bank mit Zinsen, Bäckerei mit Brot und Semmeln..., Konditorei mit Torten, Kekse..., einen Glückspielautomaten, eine Kaugummifabrik, Resteraunt um Essen und Getränke zu verkaufen, eine Schweinezucht für Fleisch,
Produkte: Kastanien, Salat, Fleisch, Mehl, Torte, Kekse, Brot, Semmel, Kaugummi, Senf, Kresse, Kraut, Bohnen, Chili, Sellerie, Knoblauch,...
:D :D :D

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Mo 4. Nov 2013, 23:19

kuschelmaus1973 hat geschrieben:ja und welche "speziellen wünsche" von dir fehlen dir nun?
guck doch bitte mal in die einzelnen threads - da wirst du ALLE deine wünsche schonmal aufgelistet haben..
hier zb. die pflanzen ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 61#p949261
:hug:
fleißig Kind
:hug:
& hier nochmal der Link zu der Zusammenfassung der bisherigen Vorschläge:
weitere Gebäude und Produktionsstätten
von dolphina » Mo 9. Nov 2009, 14:51

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 26#p191126
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 23. Nov 2013, 22:54

Bitte erst mal keine Produktionsstätte mehr!!!

Da ich meinen Hof als selbst versorge eingerichtet habe, ist es echt schwer geworden.
Ich finde man sollte ein Produktionsstätte und ein Feld rechnen, sonst ist das Spiel bei weiten nicht mehr realistisch. In wirklichen Leben lasse
ich meine Tiere auch nicht hungern und darf nur bestimmte Stückzahlen auf Quadratmeter halten, ich finde auch das man die Zimmerei hätte
man mit den Sägewerk verbinden können.

Gruß Maerzzauber!

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 4. Jan 2014, 09:56

8-)

ich wäre für eine schöne Eisdiele auf dem leeren Platz im Picknickgebiet

:anbet: :anbet: :anbet: :companioncube:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 4. Jan 2014, 14:02

Bei der Zimmerei spielst du bis 10% und dann ist die Geschichte beendet und du hast wieder eine Fläche mehr zur Verfügung.
Ach, ich wünsche mir immer noch ne Orangerie mit verschiedenen Obstsorten, die im Warmhaus gedeien.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2014, 21:51

Seid 13 Tagen bekomme ich laut Esel Waldtraut nur Punkte und etwas kleines, aber leider werden die Punkte mir nie gut geschrieben ( das andere ja, ok ), ist da etwa ein Fehler ? Denn mitlerweile fehlen durch meinen Eselchen schon 12364 Punkte was nicht gut geschrieben wird, bin ich echt enttäuscht, das ich Else-Esel frei geschalten habe :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

lg daggy

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Di 14. Jan 2014, 23:44

Wertuzu111 hat geschrieben:Seid 13 Tagen bekomme ich laut Esel Waldtraut nur Punkte und etwas kleines, aber leider werden die Punkte mir nie gut geschrieben ( das andere ja, ok ), ist da etwa ein Fehler ? Denn mitlerweile fehlen durch meinen Eselchen schon 12364 Punkte was nicht gut geschrieben wird, bin ich echt enttäuscht, das ich Else-Esel frei geschalten habe :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

lg daggy
:shock:
Das Du Traudls Punkte nicht gutgschrieben bekommst kann nur ein bug sein :!:
Poste mal hier
Bugmeldungen / Fehlermeldung
http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=49
Da wir Dir geholfen
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 17. Jan 2014, 12:26

delfin1002 hat geschrieben:ich würde mir einen schweinestall wünschen. denn der gehört für mich auf einen bauernhof/auf eine farm. und dazu eine metzgerei wo man das fleisch weiterverarbeiten kann.
im realen leben wächst das schnitzel ja auch nicht an bäumen, sondern das fleisch kommt vom bauern und wird in einer metzkerei weiterverarbeitet.

lg delfin
Dem stimme ich zu 10.000% zu. Der Schweinestall würde hier noch viel eher hingehören als eine Zierfischzucht. :wand: (was nicht bedeutet, dass ich die Fischzucht schlecht finde!)
Wobei ich ja ehrlich gesagt auch glaube, dass die Farmis die Fische essen, oder sie auf dem trockenen liegen lassen, bei der Nachschubmenge, die sie haben wollen... :D

Natürlich finde ich die Mühle, die Picknickarea oder die Baumerei auch gute Ideen und sie geben dem Spiel ein wenig mehr Tiefe und Abwechslung, aber das Spiel heißt ja nun mal my-free-FARM und deshalbt sollte auch der Schwerpunkt auf der Farm liegen (was er ja auch tut), auf die ein Schweinestall genau so wie auch ein Hühner- oder Kuhstall gehört. Schweine und Wurst finde ich für ein FARM-Spiel wichtiger als Radieschenmilch und Pommes. :strange:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Fr 17. Jan 2014, 23:47

michaelabmoore hat geschrieben: :shock:
Hier wird nicht geschlachtet :!:

Meine Tiere sterben an Altersschwäche & werden bis dahin von mir gehegt & gepflegt.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 18. Jan 2014, 11:55

ECHT???? Altersschwäche?
Die Tiere sterben von selbst an Altersschwäche? Ab wann passiert das? Ich bin bisher Level 29 und spiele seit etwa 1 Jahr und ich musste noch kein einziges nachkaufen, weil es zu alt wurde.
Ist das davon abhängig wie lange ein Tier im Stall steht oder wie oft es geerntet wurde oder wovon? Hab bisher noch nie davon gehört...

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 18. Jan 2014, 12:01

Nein nein keine Angst, bei MFF leben alle Tiere unendlich bzw. bis du sie mal ins Datennirvana schickst, indem du den Stall abreisst. :-)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 18. Jan 2014, 12:26

Ah ok. Vielen Dank Lexy. Das hätte mich auch gewundert, weil ich nichts darüber gefunden habe, egal ob Pedia, Hilfe im Spiel oder Forum.
Gibt es eigentlich irgend einen Grund dafür, dass es keine Schweine gibt, außer, dass es User gibt, die das Gebäude nicht bauen würden, weil ihr Vieh an Altersschwäche sterben soll?

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 18. Jan 2014, 12:38

Gruende kann es mehrere geben, du darfst dir gerne einen aussuchen:

1. Schweine geben keine Produkte wie z.B. Kuehe/Schafe/Huehner..sie sind das Produkt selbst

2. MFF gibt es auch in arabischen Staaten wo das Schwein ja nicht unbedingt als Haustier gehalten wird

3. ein Schwein ist in den meisten MFF-Varianten das Maskottchen des Spiels

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 18. Jan 2014, 12:55

1. Fische haben genau das gleiche Prizip: Zuchtfisch --> Zierfisch als Produkt zum Verkaufen => Zuchtsau --> Mastschwein zum verkaufen

2. In arabischen Staaten tragen die Leute auch nicht unbedingt gestrickte Pudelmützen und trotzdem gibt es die Strickerei. Das Spiel hat ja auch Sonderaktionen zu Weihnachten oder Ostern. Vielleicht habe ich es auch verpasst, aber ich habe nichts zum Thema Ramadan oder Pessach gesehen. :strange:
Deshalb finde ich auch, man sollte es den Spielern ermöglichen Schweine zu züchten und Fleisch zu machen. Spieler, die kein Schweinefleisch essen, können es ja entweder verkaufen oder sie bauen diese Gebäude garnicht erst.

3. Nur weil es das Maskottchen ist darf ich es nicht züchten? Und was bedeutet "in den meißten"? Gibt es Varianten in denen ein anderes Tier das Maskottchen ist?

Aufgrund des Klimas und der Vegetation auf meiner Farm und in den Dörfern glaube ich, es handelt sich um eine Farm in einer Zone, die der von Mitteleuropa entspricht und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Schweine da einfach dazu gehören.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 18. Jan 2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du hast Post von mir :-)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 19. Jan 2014, 20:08

ich spiele das spiel schon eine ganz schön lange zeit und werde es wohl auch noch eine weile tun mir gefällts ja ich frage mich schon warum keine schweine enten usw kommen auch würde ich mir wünschen das die tiere etwas realer aussehen es gibt ganz viele spiele wo die tiere über das feld hoppeln und richtig natürlich aussehen das wär doch mal was und wer keine schweinefarm bauen will brauchts doch nicht :P

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Mo 20. Jan 2014, 21:06

Oberfeldzwiebel hat geschrieben:ECHT???? Altersschwäche?
Die Tiere sterben von selbst an Altersschwäche? Ab wann passiert das? Ich bin bisher Level 29 und spiele seit etwa 1 Jahr und ich musste noch kein einziges nachkaufen, weil es zu alt wurde.
Ist das davon abhängig wie lange ein Tier im Stall steht oder wie oft es geerntet wurde oder wovon? Hab bisher noch nie davon gehört...
:oops:
Na in die Irre wollte ich Niemand führen...
MfF-Altersschwäche...
so um die 100+
Vorher bekommen wir aber bestimmt einen Gnadenhof.

My free Farm ist eines der wenigen gewaltfreien Spiele.
Danke upjers

8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 20. Jan 2014, 21:11

michaelabmoore hat geschrieben: My free Farm ist eines der wenigen gewaltfreien Spiele.
Danke upjers

8-)
das unterschreib ich gerne....darum spiele ich es so gerne :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 20. Jan 2014, 21:30

michaelabmoore hat geschrieben: My free Farm ist eines der wenigen gewaltfreien Spiele.
Schweine würden daran ja nichts ändern.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Mo 20. Jan 2014, 21:34

Oberfeldzwiebel hat geschrieben:
michaelabmoore hat geschrieben: My free Farm ist eines der wenigen gewaltfreien Spiele.
Schweine würden daran ja nichts ändern.
Wenn es Zierschweine sind die in ~100+ Jahren an Altersschwäche sterben......
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 20. Jan 2014, 21:53

die geben keinen ertrag wie hühner kühe usw...darum wird es sie nicht geben....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Antworten