weitere Gebäude und Produktionsstätten

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 22:06

Ja, das habe ich oben ja auch schon gesagt!
Aber ich glaube das größte Problem ist dann der Platz im Regal. Den viele von den oben genannten Produkten könnte man schon vor dem 2.Regal herstellen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 22:09

vielleicht sollten wir uns dann Drehregale wünschen :D 4 Seiten = ein Regal

und da fällt mir noch was ein - 3D - wir könnten auch noch nach oben bauen, z. B. könnte die Mayo-Fabrik in den Keller vom Hühnerstall, dann haben es die Eier nicht so weit, spart Zeit, die Weberei unter den Schafstall ... und Terrassenwirtschaft auf den Feldern, die "oberen" Felder bringen größere Erträge, weil das Klima besser ist... nun ja, das ist wohl doch eher utopisch :strange:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 22:38

mal kurz vom thema abschweife...
für nicht PA-ler gibts aber nach wie vor nur neun plätze ...

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 22:48

ja, hast recht... es wäre nur fair, wenn der 3. Bauernhof für alle Spieler (Premium und Nichtpremium) erspielbar wäre - mit 6 Plätzen, ansonsten könnte man die gesamte Idee "Weitere Gebäude und Produktionsstätten" verwerfen, weil sich ansonsten viel zu krasse Gegensätze auftun würden, da wird es ja jetzt schon mit dem bestehenden Konzept sehr eng...

also liebe SL- das bitte gleich mit berücksichtigen... :D

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 22:49

@Otherland..

dritte Farm hört sich sehr gut an.. :evil:

Ich hatte in der Beta dei dritte Farm.. :twisted:

Willst die Preise wissen wieviel da 1 Grundstück freiräumen gekostet hat..?

Dann schreib mir doch mal ne PN... :mrgreen: :mrgreen:

Und ausserdem ist die ja wirklich nur für PA Gamer..

Nicht PA GAmer sehen da nie was davon, aber das schliessen wir mal aus, das hier einer ohne PA zockt... :mrgreen: :mrgreen:

Mauli

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Mauli » Mo 9. Nov 2009, 22:57

viericks hat geschrieben:@Otherland..

dritte Farm hört sich sehr gut an.. :evil:

Ich hatte in der Beta dei dritte Farm.. :twisted:

Willst die Preise wissen wieviel da 1 Grundstück freiräumen gekostet hat..?

Dann schreib mir doch mal ne PN... :mrgreen: :mrgreen:

Und ausserdem ist die ja wirklich nur für PA Gamer..

Nicht PA GAmer sehen da nie was davon, aber das schliessen wir mal aus, das hier einer ohne PA zockt... :mrgreen: :mrgreen:
4xxxx das höhrt sich an als müßte ich nun auch noch mein Haus verkaufen um das dritte Grundstück
in Arbeit zu nehmen,Auto ist schon weg!

mfg mauli

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 23:31

Die Fragestellung war "Vorschläge für weitere Gebäude und Produktionsstätten".

Wenn man die "Bestandsspieler", die schon einen ziemlich hohen Level erreicht haben, nicht über Gebühr benachteiligen will, nach Möglichkeit also so, dass es ohne neue Produkte geht / vorhandene einer weiteren Nutzung zugeführt werden können.

Dann könnte man solche Dinge in das Spiel einbauen, und nicht nur einfach an Level 37 "anhängen".

Bei den Vorschlägen zur Weiterverarbeitung von Lebensmittel ist mir aufgefallen, dass zwar an Zucker gedacht wurde - dazu könnten die Futterrüben herhalten - aber nicht an andere Gewürze.

Daher schlage ich vor, die "Gewürzproduktion" einzuplanen.

Zucker - Raffinerie, produziert Zucker, Grundstoff Futterrüben;
Gewürzmühle, produziert Gewürze, Grundstoff Kräuter (kann noch kräftig ausgeweitet werden);
Öl - Raffinerie, produziert Pflanzenöl, Grundstoffe Kürbis, Mais, Oliven, Raps, Sonnenblumen oder Walnüsse: je nach Sorte.

Wäre doch schon mal eine ganze Menge für den Anfang...

Grüße
Walter_K

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 08:12

@ mauli..

der vergleich der Kosten Haus zu Auto ist nicht mal Schlecht..

guter Mittelklasse wagen kostet zwischen 30.000 und 5x.xxx (das kostet ja in etwa die zweite Farm zu Kaufen. (da hast aber noch kein Grundstück frei geschaufelt.)

Aber dann brauchst schon ne sehr schöne Luxusvilla (1x.xxx.xxx) um die zweite und dritte Farm auch voll geniessen zu können.


Duaert halt ein bischen... :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 11:32

Otherland hat geschrieben:ja, hast recht... es wäre nur fair, wenn der 3. Bauernhof für alle Spieler (Premium und Nichtpremium) erspielbar wäre - mit 6 Plätzen, ansonsten könnte man die gesamte Idee "Weitere Gebäude und Produktionsstätten" verwerfen, weil sich ansonsten viel zu krasse Gegensätze auftun würden, da wird es ja jetzt schon mit dem bestehenden Konzept sehr eng...
Deswegen meinte ich ja eine ZUSÄTZLICHE Farm für alle, egal ob PA oder nicht.
Aber die dann eben tatsächlich ziemlich weit hinten und mit direkt bebaubaren Feldern, also in etwa vergleichbar mit dem 4. Garten (der war ja dann auch schon geräumt) bei WI.

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dolphina
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Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von dolphina » Di 10. Nov 2009, 11:38

Könntet Ihr bitte wieder zurück zum Thema kommen :?
Wie bereits angekündigt, werden im Spiel noch weitere Gebäude und Produktionsstätten eingebaut werden.
Da wir dazu auch gerne Eure Vorschläge hören bzw. lesen möchten, habt Ihr hier die Gelegenheit dazu, sie zu posten.
Wir sind gespannt auf Eure Ideen :)
Wenn Ihr eine 4., 5., 6. Farm haben möchtet, eröffnet dafür bitte einen extra Thread.
Danke :D

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 13:12

Eine Suppenküche, eine Mosterei und eine Eisfabrik sind meine Favoriten.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 19:20

Ich würde mir eine Mühle (Getreide -> Mehl) oder direkt eine Bäckerei (Getreide -> Brot) wünschen.
Und als neue Pflanzen Weinreben mit zugehöriger Mosterei. Wenn Alkohol im Spiel nicht so erwünscht sein sollte, dann könnte ich mir auch eine Saftpresse gut vorstellen. Diese kann mit verschiedenen Früchten bestückt werden, je nach Frucht mit unterschiedlicher Ausbeute, und könnte als Produkt "Saft" liefern, wobei hier nicht mehr nach Obstsorten getrennt wird. Der Ausgleich zwischen den verschiedenen Wertigkeiten der Obstsorten geschieht dann über die unterschiedliche Ausbeute.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 21:15

das mit der saftpresse ist eine gute idee
später kommen ja äpfel,birnen und kirschen ins spiel wenn ich mich noch richtig erinnere
und pflaumen...
da könnte man je nach obstsorte die dauer wählen bis es zur fertigstellung braucht
und man könnte endlich die unmengen an karotten mitverwerten die eigentlich keiner so richtig braucht,die aber dennoch in massen angebaut werden... :roll:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 04:00

ich wünsch mir ne Kleiderfabrik, damit die ganze Wolle verarbeitet werden kann,
und Hopfen und Malz als neue Anbaupflanzen für die Bierproduktion,
sowie Weinreben zur Weinherstellung
und ne Schnapsbrennerei für die Obstreste :lol: :lol:
lieben Gruß
labormaus
aus dem Ahrtal, das ganz nahe am Rheinland liegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 10:15

Mauli hat geschrieben:Straußenfarm, Fleisch und Eier im Verkauf!
Schweinchen im Stall möcht ich auch!
Metzger im Dorf wo man das Schlachten bezahlen muß!
Gänsewiese,Gänseeier im Verkauf!
Bettenfabrik für Oberbetten und Kissen (hierfür Gänsefedern)
Lg mauli
Straußenfarm
die würde mir auch gefallen. mal was exotisches bei den neuen gebäuden .
Und einen schweinestall der ist eigendlich ein MUSS ,für einen bauernhof

nu kommt mir automatisch wieder der gedanke..
4 .Farm ?
weil WO ,sonst wieder alles unterbringen ?

da fällt mir noch ein ..
eine sockenstrickfabrik zur verarbeitung der wollknäule *g*

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 10:41

Ich wollt nur mal sagen, dass ich einer bin, der ohne PA spielt...
:arrow: Aber das mit den Gewürzen find ich super. So 'ne eigene Hausapotheke(falls mal das Huhn hustet :D )
Also die Vorschläge hier sind richtig gut.

MaggyMay

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von MaggyMay » Mi 11. Nov 2009, 12:12

wuschi hat geschrieben:nu kommt mir automatisch wieder der gedanke..
4 .Farm ?
weil WO ,sonst wieder alles unterbringen ?
Und um die zu umgehen ist die Gebäude Upgrade Idee bis jetzt der für mich beste Vorschlag ! Multifunktionsgebäude, da wird der Kreativität keine Grenzen gesetzt !!!

Und nochmals möcht ich mich gegen Schlachtprodukte aussprechen ! Im RL fließt sowieso so viel unnützes Blut, lassen wir wenigstens hier im Spiel die Tiere leben !
Wenn wer meint, das wäre (noch) unrealistisch - ja aber erstrebenswert !!!

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Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von MisthaufenKing » Mi 11. Nov 2009, 12:24

Patlok hat geschrieben:
MartyMaulwurf hat geschrieben:Hej wir wärs noch mit einem Wald, wo man dann Holz verkaufen kann

Holz?!

Man kann kein Holz produzieren :shock:
Es gibt in höheren Level ja auch Bäume. Da könnte man ja entweder jeweils nur die Früchte ernten und eine weitere Wachstumsperiode warten, oder man fällt die Bäume, und lässt sie im Sägewerk zu Möbeln verarbeiten. :D

Vorstellen könnte ich mir auch noch eine Crepefabrik (aus Eiern + Milch)
oder einen Blumenladen, wo man Blumenstäuße aus verschienen Blumen binden lassen kann.
lg
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Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 13:03

MisthaufenKing hat geschrieben: Vorstellen könnte ich mir auch noch eine Crepefabrik (aus Eiern + Milch)
Dazu käme eine Mühle um Mehl herzustellen, denn für Crepes braucht man auch Mehl.

Kann das sein, dass wir grade Stage 3 brainstormen ?
WI - MFF - XXX ????

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Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von MisthaufenKing » Mi 11. Nov 2009, 13:08

Grizabella hat geschrieben:
MisthaufenKing hat geschrieben: Vorstellen könnte ich mir auch noch eine Crepefabrik (aus Eiern + Milch)
Dazu käme eine Mühle um Mehl herzustellen, denn für Crepes braucht man auch Mehl.

Kann das sein, dass wir grade Stage 3 brainstormen ?
WI - MFF - XXX ????
Name könnte man dann Myfreevillage oder Mylittlevillage nehmen. Mit eigenem Bauernhof, Bäcker, Fleischer, Sägewerk usw.

Falls Upjers das tatsächlich machen sollte, möchte ich zumindest einige Coins für die Namensidee. :mrgreen:
lg
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Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 13:09

Grizabella hat geschrieben:
MisthaufenKing hat geschrieben: Vorstellen könnte ich mir auch noch eine Crepefabrik (aus Eiern + Milch)
Dazu käme eine Mühle um Mehl herzustellen, denn für Crepes braucht man auch Mehl.

Kann das sein, dass wir grade Stage 3 brainstormen ?
WI - MFF - XXX ????
dann packen wir noch milch dabei - die kann man entrahmen und erhält auf diese art sahne
damit machen wir dann sahnetorten
in verbindung mit früchten kreieren wir dann früchteeisbecher mit sahne :mrgreen:

ach ja
honig in verbindung mit zucker (aus den rüben) und früchten ergibt dann karamelisierte früchte die man auf einem jahrmarkt anbieten kann
dort könnte man dann auch popcorn (mais und zucker oder honig) verkaufen
zuckerwatte
gebrannte nüsse

als neue pflanze könnte ich mir auch kakao vorstellen
da käme dann noch die ganze schokoladenpalette dazu
gleichfalls schaumküsse für den jahrmarkt (eier,sahne,getreide und kakao)
waffeln aus eiern,getreide,sahne und zucker

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Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 13:19

Ich schlage einen Weinberg vor. So wie man auch ein Blumenbeet erhält durch eine Quest.

Produktion: rote und weiße Trauben, Levelabhängig
Produktionsstätte: Mosterei
Dauer der Produktion: je nach Traubenart.
Farmer bringt dann Flasche und fordert nur die Füllung des jeweils gewünschten Weines.

Gänse als nächsten Vorschlag.
Produktion: Daunen
Produktionsstätte: Fabrik für Kissen/Betten
Futter: Gras und Getreide

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oschdalb
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Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von oschdalb » Mi 11. Nov 2009, 13:28

schweinestall und metzgerei :?:

wollt ihr wirklich dem kleinen gorden an den kragen?

vielleicht könnte man ja mit einem schweinestall mist herstellen, und diesen zu dünger verarbeiten
ist zwar jetzt nicht DAS produkt, aber gorden schlachten???

8-)

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Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 17:39

Hallo,
wie wärs mit einer Pestoküche?
Und einer Presse zum Saft und Olivenöl pressen? Am liebsten hätte ich wenn man auch Raps oder Walnussöl pressen könnte, aber das werden den Meisten Usern wohl zu viele Produkte sein.
Das Olivenöl wird dann in der Pestoküche mit Walnüssen und Knoblauch/Kräutern zu Pesto verarbeitet.
Gerne kann man auch die Pestoküche und die Mayonaiseküche in ein Gebäude tun.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 17:41

Zum Thema Schweine:
Trüffelschweine wären toll :D - die suchen dann auf der ganzen Farm nach Trüffeln, und leben im Bauernhaus ;) (brauchen also keinen Stall). Und die Trüffel, die das Schwein findet, könnte man dann zu Trüffelöl verarbeiten. Da Trüffelöl afaik nicht gerade preiswert ist, wäre das doch was für die hohen Level :) (das Trüffelschwein kann aber durchaus auch in einem Stall leben :) )
Ansonsten würde es mir gefallen, wenn es "Crossover"-Fabriken gäbe.
Also zum Beipspiel eine Kissenfabrik, die Federn von Hühnern und Wolle von Schafen benötigt, um Kissen her zu stellen. Oder eine Fabrik, in der aus Getreide, Sonnenblumenkernen Milch und Eiern Brot hergestellt wird (weitere Ideen: Kräuterkäse, Obstquark, Kirschtörtchen, Apfelkuchen ...)

Eine Ölpresse, für wahlweise Sonnenblumen-, Oliven- oder Walnussöl

Falls etwas doppelt ist, sorry dafür :)

edit: das Trüffelschwein ist eine Inspiration aus einem anderen Spiel, falls das (rechtlich) wichtig sein sollte. Das Trüffelöl war allerdings meine ganz eigene Idee.
Zuletzt geändert von Gast am Do 12. Nov 2009, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

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