weitere Gebäude und Produktionsstätten

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 21. Feb 2014, 15:31

ja ich finde das Öl ist noch kein richtiges Endprodukt und sollte nocheinmal weiterverarbeitet werden zu Margarine. Die Butter müsste aber auch aus Milch hergestellt werden, daraus wird ja aber schon Käse und Joghurt hergestellt, dass könnte ein Nachteil sein... :oops:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Sa 22. Feb 2014, 00:25

Farmhero hat geschrieben:ja ich finde das Öl ist noch kein richtiges Endprodukt und sollte nocheinmal weiterverarbeitet werden zu Margarine.
Die Butter müsste aber auch aus Milch hergestellt werden, daraus wird ja aber schon Käse und Joghurt hergestellt, dass könnte ein Nachteil sein... :oops:
Da hätten wir schon Kuh- & Ziegenmilch
Zur Zeit könnten noch die Schafe & die Ponys gemolken werden.

Vielleicht eine Spezialkäserei/-molkerei

"...Eine Molkerei (auch Käserei oder vor allem im Norden und Osten Deutschlands oft Meierei) ist eine Verarbeitungsstätte für Milch.
Hergestellt werden Milchprodukte wie Butter und Buttermilch, Käse, Sauermilchprodukte, Quark, Molke und anderes mehr...."
"...Margarine ist eine Emulsion aus gehärteten und ungehärteten Fetten sowie Wasser oder Magermilch mit einem Fettgehalt zwischen 80 % und 90 %..."

wikipedia
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 22. Feb 2014, 14:05

:arrow: dafür
Wie wäre es mit einer Brauerei für Bier, Schnaps, Wein,

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 22. Feb 2014, 14:11

ja genau, aus Hopfen und Malz könnte Bier gebraut werden. Weintrauben gibt es ja schon und daraus könnte man Wein gewinnen.
Schnaps finde ich nicht so passend, wenn dann vielelicht Eierlikör, aber die anderen beiden Getränke könnte ich mir gut vorstellen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 24. Feb 2014, 12:40

Yoshi12345 hat geschrieben::arrow: dafür
Wie wäre es mit einer Brauerei für Bier, Schnaps, Wein,
Bin ich absolut dafür!
gerade die Idee der Schnapsbrennerei finde ich sehr gut. Die könnte so ähnlich wie die Ölpresse aussehen:
Pflaumen --> Pflaumenbrand
Birnen --> Birnenbrand
Äpfel --> Apfelwein
Kartoffeln --> Wodka
usw.

Dann könnte man auch noch genau so viele Liköre einführen, wobei man für die beiden Produktgruppen jeweils einen Produktionsslot hat oder sich erspielen muss, und dann von mir aus noch ein Premiumslot als Universalproduktionsstätte, wo man beides herstellen kann.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 15:20

Hallo Brocoli were doch cool :D :D

oder Schweine stall
oder einen 6 Hof were cool was ich auch toll fende wen es noch mehrere Level gibt bei mir dauerts zwar noch ne weille aber es were schade wen das spiel irgendawn durchgespilt ist :wand:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 12. Mai 2014, 10:27

Hallo ihr Lieben! :)

:!: - Schweinestall -
:!: - Enten und Gänsezucht -
:!: - Metzgerei -
:!: - Tierzuchtstation -
:!: - Ausbau Kleiderspende -

Also ich meine, dass zu jedem Bauernhof ein "Schweinestall" gehört. Der ist längst überfällig.
Auch ein kleiner See mit "Enten" und "Gänsezucht" wäre für einen Bauernhof gut denkbar.
Eine "Metzgerei", wo man verschiedene Würste herstellen kann und wo man auch wenn man etwas abreissen muss,
seine Tiere verkaufen kann. ;)
Auch eine "Tierzuchtstation" wäre etwas tolles, wo man gegen Bezahlung und Zeit Nachwuchstiere züchten kann (wie in Upjers MYFREEZOO).
Dort gehts ja auch. Selbst gezüchtete Tiere könnten ja +2 an Ertrag dann haben :lol:
Wichtig wäre auch wie es mit der "Kleiderspende" weitergeht? Bleibt die bei Level "Modeguru" jetzt stehen oder kann man diese nicht weiter zum "Modehausbesitzer" etc.. ausbauen?

So Leute, jetzt habt ihr wieder einige Vorschläge. Wäre schön wenn euch der eine oder andere gefällt. ;)

lg
Marteu

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Mo 12. Mai 2014, 23:03

Beitragvon delfin1002 » Sa 5. Okt 2013, 11:11

ich würde mir einen schweinestall wünschen. denn der gehört für mich auf einen bauernhof/auf eine farm. und dazu eine metzgerei wo man das fleisch weiterverarbeiten kann.
im realen leben wächst das schnitzel ja auch nicht an bäumen, sondern das fleisch kommt vom bauern und wird in einer metzkerei weiterverarbeitet.

lg delfin
Diskussion Mod -Stellungnahmen:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 7#p4070797
michaelabmoore hat geschrieben: :shock:
Hier wird nicht geschlachtet :!:

Meine Tiere sterben an Altersschwäche & werden bis dahin von mir gehegt & gepflegt.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 13. Mai 2014, 10:13

Was für ein Theater bezüglich des Schweinestalls :roll:
Zu einem Bauernhof gehören nun Mal Schweine und das sie irgendwann geschlachtet werden,
ist auch völlig normal! Das sollte eigentlich jeder Mensch und vor allem auch die Kinder wissen.

Also bitte, auch ich hätte sehr gerne einen Schweinestall :D

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 26. Mai 2014, 15:16

Ich denke eigentlich auch dass ein Schweinestall zu einem Bauernhof gehört ... mich würds zumindest nicht stören.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 5. Jul 2014, 10:44

Hallo zusammen,
nur mal so..........
ich würde gerne im Bauernhaus das vordere große Zimmer, das mit dem großen Fenster rechts neben dem Eingang als Hofladen ausbauen.
Über eine schnelle Bearbeitung und Erteilung der Baugenehmigung würde ich mich sehr freuen.
Mit lieben Grüßen aus Nürtingen
Uli

Hab gerade mit dem Architekt gesprochen, er meint es wäre kostengünstig machbar, wenn wir eine Baugenehmigung erhalten :strange:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 28. Jul 2014, 17:20

1) man könnte im Bauernmarkt zum Beispiel noch nen Kräutergarten einführen, in dem man z.B. Kresse, Petersilie, Dill und Basilikum anpflanzen kann.
2) für die Imbissbude: Fischbrötchen, Fischstäbchen (oder Fischfilet) mit Bratkartoffeln.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 16. Aug 2014, 07:14

Ich finde eine Bäckerei mit Brot, Gebäck... fehlt bei My Free Farm

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 19. Okt 2014, 12:58

Ich finde bei so vielen neuen Gebäuden und Tieren sollte es auch mal neue Äcker geben, so dass man diese dann auch aufbauen kann.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 2. Nov 2014, 19:34

Meine Vorschläge:
1. Schweinestall => Schweine produzieren Fleisch sterben aber nicht dran(so ähnlich wie die Fischzucht)
2. Metzgerei => Produkte wie: Wurst, Würstchen, Steak,...
3. Bäckerei => Produkte wie: Brot, Semmel, Kornspitz, Brezel,...
4. Schnapsbrennerei => Produkte wie: Apfelschnaps, Kirchenschnaps, Beerenschnaps, Plaumenschnaps, Birnenschnaps,...
5. Schokoladenfabrik => Produkte wie: Erdbeerschokolade, Schokolade, Himbeerschokolade, Johannisbeerschokolade, Heidelbeerschokolade,...
6. Bank => Eine Bank im Dorf, mit vielleicht 1-5% monatlichen Zinsen(hängt vom Level ab).
7. Dekofabrik => Herstellung von Dekorationen
8. Burgerbude(im Picknickgebiet) => Produkte wie: Burger, Döner, Schnitzel, weiterer Funktion zur Herstellung von Pommes...
9. Holzmarkt => Für Verkauf bzw. für Ankauf von Holz.
10. Glücksrad => Als Rad, das man drehen muss, um etwas zu gewinnen(1 mal pro Tag gratis,für ein weiteres mal 1 Coins) Als Gewinn: Produkte, Coins, Dekorationen, Setzkastenitems,...


Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen für die Zukunft aufbringen!!! :) :) :) :) :)
LG, Yoshi12345

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 18. Feb 2015, 11:35

lustige Henne 1 hat geschrieben:Was für ein Theater bezüglich des Schweinestalls :roll:
Zu einem Bauernhof gehören nun Mal Schweine und das sie irgendwann geschlachtet werden,
ist auch völlig normal! Das sollte eigentlich jeder Mensch und vor allem auch die Kinder wissen.

Also bitte, auch ich hätte sehr gerne einen Schweinestall :D
Sehe ich genauso. Also endlich her mit Schweinestall und Schlachtbetrieb. Ein wenig Real Life schadet auch den Kindern nicht. Es muss ja kein Blut spritzen.

Es können ja schließlich nicht alle Vegetarier sein. Ich will Fleisch.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von michaelabmoore » Do 19. Feb 2015, 00:48

michaelabmoore hat geschrieben:
Beitragvon delfin1002 » Sa 5. Okt 2013, 11:11

ich würde mir einen schweinestall wünschen. denn der gehört für mich auf einen bauernhof/auf eine farm. und dazu eine metzgerei wo man das fleisch weiterverarbeiten kann.
im realen leben wächst das schnitzel ja auch nicht an bäumen, sondern das fleisch kommt vom bauern und wird in einer metzkerei weiterverarbeitet.

lg delfin
Diskussion Mod -Stellungnahmen:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 7#p4070797
michaelabmoore hat geschrieben: :shock:
Hier wird nicht geschlachtet :!:

Meine Tiere sterben an Altersschwäche & werden bis dahin von mir gehegt & gepflegt.
Modbegründungen why not Schweine...:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 2#p4166302
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 20. Feb 2015, 16:07

Schweinestall zwecks Fleischverarbeitung : geht gar nicht. Ich bin Veganer, und respektiere im Realen Leben die Würde der Tiere.

Schweinchen fände ich allerdings goldig, die können ja auch Trüffel finden. Quasi Trüffelschweinchen.

LG
Resi

Gast

Vorschlag

Beitrag von Gast » Do 19. Mär 2015, 16:08

Es sollte Schweine geben
die Speck produzieren!
Zuletzt geändert von Gast am Do 19. Mär 2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 18. Apr 2015, 13:13

Ich wäre ja immer noch für Enten. Entweder Entenzucht und man kann die Enten wie die Zierfische verkaufen, oder man produziert Daunen Feder, welche dann zu Kissen weiterverarbeitet werden. Was noch ne Option wäre, man verkauft die Enteneier....

Gast

Eisdiele-Schiwmmbäder-Teeküche

Beitrag von Gast » Do 4. Jun 2015, 17:55

Eisdiele


Für den 4.Bauplatz in der Picknickarea wäre eine Eisdiele schön,wo man verschiedene Eis machen kann!

-Erdbeereis
-Himbeereis
-Meloneneis

(Bleibt die Frage:Weitere "sinnvolle Eis könnte man nicht machen,weil:WIE KLINGT DAS:Mama,ich kaufe mir jetzt ein Spargeleis,möchtest du vielleicht Kürbiseis? :P
Für Schokoladeneis oder Vannile...(Weitere kennt ihr ja) könnte man nicht mit dem jetzigen Stand der Farm herstellen.

Schwimmbad(Hallenbad)

Ein Schwimmbad wäre cool in dem man kt verdienen kann.Es gibt verschiedene Preis z.B Jahreskarten,Ermäßigungen (Schüler,Rentner u.s.w),Kinderkarten die man nach Zeit kaufen kann:

- 2 1/2 Stunden
- 3 Stunden
- 4 Stunden

jede weitere Stunde ? kt


Die Preise kann man für jede Karte selbst bestimmen!!!je nach Preis kommen mehr oder weniger Besucher,z.B bei einem übertrieben Preis kommen nur 5 Leute während bei billigen Preisen das Bad voll ist.

Das Schwimmbad kann man auch ausbauen und dadurch die Sprungtürme,Rutschen oder ein Außenbad freischalten,aber auch weitere Schwimmbecken!Einen Imbiss (inkl.Getränke) kann man auch freischalten.

Durch das Ausbauen des Schwimmbades passen auch mehr Leute rein!

Doch das Bad muss auch stets sauber sein!
Deshalb muss man auch eine/n Facharbeiter/in für Raumpflege einstellen,die/der aber auch bezahlt werden muss.Allerdings musst du,wenn du den Imbiss freigeschalten hast den/die Koch/Köchin bezahlen und den Wirt/Wirtin auch.Du benötigst auch weitere Facharbeiter/innen für Raumpflege einstellen wenn du Rutschen,Sprungtürme und Badvergrößerungen vornimmst!

DER SINN

Passe die Preise immer so an das du die Mitarbeiter immer bezahlen kannst und selbst etwas daran verdienst!
Versuche die Preise immer so anzupassen das du die



Teeküche

Hier kann man wie der Name schn sagt,Tee herstellen!
z.B auch in der Picknickarea!

LG Waldhase

Gast

Weterverarbreitung von Joghurt

Beitrag von Gast » So 6. Sep 2015, 10:29

Aus dem Johurt könnte man noch einige neue Sorten erstellen wie:

Erdbeerjohurt
Himbeerjoghurt
Johannisbeerjoghurt
Brombeerjoghurt
Heiderlbeerjoghurt
Zuletzt geändert von Gast am So 6. Sep 2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Jazzicca » Di 8. Sep 2015, 11:13

Schwimmbad? Hallenbad?

Das Spiel heisst MY FREE FARM und nicht Freizeitpark.

Ich bin sowas von dagegen!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 10. Sep 2015, 13:23

ich will auch kein hallenbad...hier ist eine farm
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 10. Sep 2015, 17:45

Manchen scheint "Picknickarea" und "Ponyhof" noch nicht zu reichen, demnächst dann bitte noch `ne Achterbahn und einen Startplatz für Heißluftballons.

Wobei, auch wenn ich ihn nicht nutze, den Ponyhof hier noch ganz gut tolerieren kann.

Antworten