weitere Gebäude und Produktionsstätten

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 11. Sep 2015, 20:45

Ich wäre für Bunjee-Jumping für Schafe :twisted:

Gast

Wie wäre es mit einer Safterei?

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2015, 17:45

Hallo Leute hab mir überlegt jetzt wo wir ja viele neue Obstsorten bekommen haben wäre es doch langsam Zeit aus den Obst und Gemüse Sorten Säfte zu machen. Das ganze könnte man entweder wie die Ölpressen man schaltet nach und nach neue Saftsorten frei (gerne auch über alle 3 Questreihen). Als in Frage kommende Obst & Gemüsesorten würde ich nehmen Karotte, Tomate, Erbeere, Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume, Ananas, Banane, Litschi, Maracuja, Mango, Sternfrucht, Drachenfrucht. Man könnte sogar eine normale Saftpresse bauen und eine Spezialsaftpresse für gemischt Säfte wie KirschBanane oder Multivitaminsaft. Oder eine für normales Obst und eine für exotisches Obst.


Und wie siehts mit einer Marmeladenfabrik aus? Wär doch auch was um die hungrigen Schleckermäuler in Klein Muhstein & Teichlingen satt zu bekommen.
Bei Marmeladen würde ich folgende Obstsorten nehmen. Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, Kirsche, Pflaume und Annanas nehmen. ggf. führt man ja mit Pfirsich und Stachelbeere zwei weitere Obstsorten dazu um das Angebot etwas aufzupeppen.

Was meint ihr klingt das ganze nach etwas was das Spiel bereichern würde? :)
Zuletzt geändert von Gast am Sa 24. Okt 2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Wie wäre es mit einer Safterei?

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2015, 20:30

netter vorschlag :D
das wurde aber bereits 2009 vorgeschlagen.schau mal ganz oben,bei den vorschlägen für neue produktionsstätten.
da findest du unendlich viele vorschläge,teils umgesetzt,ganz viele aber noch nicht. ;)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 17. Mär 2016, 21:47

Wie währe es mit einen Gewächshaus mit exotischen Pflanzen zb. Kakao, Banane, Ananas, Baumwolle, Datteln.
Und die anderen Pflanzen wachsen dort schneller wie sonst?

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 17. Mär 2016, 22:04

Dafuer benoetigst du aber kein Gewaechshaus..dafuer haben wir die 5. Farm. Dort kannst du ja exotische Fruechte anpflanzen.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von hspeine » Do 17. Mär 2016, 23:40

ich nehme an dass es dem TE vor allem um das schnelle Wachstum geht,so wie es das ja bereits bei einigen Pflanzen auf dem Gutshof gibt.
Bis jetzt gibt es dort zumindest für mein Level nur Chili als exotische Frucht

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 22. Mär 2016, 11:44

Lexy hat geschrieben:Dafuer benoetigst du aber kein Gewaechshaus..dafuer haben wir die 5. Farm. Dort kannst du ja exotische Fruechte anpflanzen.
Das mit den Exotischen Früchte meine ich so, das Exotische Früchte nur in Gewächshäuser wachsen können, Währe realistischer. :)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 29. Mär 2016, 19:02

Wie wehre es mit neuen Tieren zb. Ziege, Trüffelschwein, Truthahn
und Pferde für Wettbewerbe in Rennen und Springen wofür das Pferd seine Fähigkeiten verbessern kann.
Die Kühe könnte man aufteilen in Rinder für Fleisch und Milchkühe für Milch. Und noch ein Büffel der Teure Büffelmilch Prodoziert.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von hspeine » Do 31. Mär 2016, 21:59

Hallo Bauernknabe,es gibt doch den Ponyhof,allerdings tritt man da nicht gegen reale Mitspieler an bei einem anderen Spieleanbieter

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 3. Apr 2016, 13:48

hspeine hat geschrieben:Hallo Bauernknabe,es gibt doch den Ponyhof,allerdings tritt man da nicht gegen reale Mitspieler an bei einem anderen Spieleanbieter
hspeine ich meine richtige Pferde keine Ponys. Und die sollen dann nicht nur einfach Reiten sondern man baut ihre Fähigkeiten aus, zb. Springen oder schnelichkeit. umso besser sie sind umso besser sind sie bei Turnieren und man kann sie Teurer verkaufen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 20. Apr 2016, 14:21

Schweinestall :P

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von hspeine » Fr 22. Apr 2016, 17:34

Enten und Gänse
Futter:Hafer(neues Produkt) Ertrag:Eier und Federn
Wie bei Käse und Joghurt gäbe es dann bei Questen die Wahlmöglichkeit Hühner oder andere Eier

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 8. Okt 2016, 09:19

Alsoo.. es hat sich ja einiges getan...
ABER... durch die Eisdiele braucht man ne Menge mehr tierische Produkte, der Markt ist leer gefegt!!!
ICH möchte gerne durch ne neue Questreihe eine neue Farm (Nr.6) freispielen, denn diesem Bedarf ist sonst nicht nach zu kommen, da die Produkte für einige ziemlich unerschwinglich sind (wenn sie denn mal eingestellt werden, ..wobei ich nicht an MICH denke). Es gibt noch ein/zwei Sachen, die ich gerne selbst produzieren möchte.

Grüßt Tina

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Lebendiges Land » Mo 10. Okt 2016, 10:46

Ja, das ist teilweise echt krass geworden, welche Mengen benötigt werden, um weiter zu kommen.

Das beste Beispiel hierfür ist das neue Patch für die Clubs. Alleine um Lagerplätze freizuschalten werden Mengen benötigt, die wochenlanges Anpflanzen erfordern. Und wie bereits erwähnt, wird auch für die Eisdiele Mengen an exotischen Früchten und Milchprodukten gebraucht.

Bei manchen Anforderungen denke ich, dass dieses nur durch Generationenverträge zu erfüllen ist und frage mich, wie ich das mit der Hofnachfolge regeln soll.

Das MyFreeFarm als Langzeitspiel ausgelegt ist, ist schon klar. Doch ich bin der Meinung, dass Erfolge doch in einem angemessenen Rahmen sichtbar sein sollten. Sinnvoll wäre es bestimmt, die einzelnen Ställe etc. noch zu erweitern, so dass der Ertrag höher ausfällt.

Immer noch einen weiteren Hof anzubauen, sprengt irgendwann auch das Zeitlimit eines normalen Spielers....

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Jazzicca » Mo 10. Okt 2016, 15:43

Lebendiges Land hat geschrieben: Und wie bereits erwähnt, wird auch für die Eisdiele Mengen an exotischen Früchten und Milchprodukten gebraucht.
Auf S4 ist deswegen auch der Markt für Milch & Joghurt leergefegt. Und die neuen Clubherausforderungen sorgen sicher auch nicht dafür, dass mehr für die Allgemeinheit produziert wird.

Ich habe ja die Hoffnung, dass beim nächsten Patch die Erweiterung kommt, dass man zumindest bei Käse/Joghurt weitere Slots kaufen kann.

Das löst allerdings noch immer nicht das Milch Problem. Da alte Server scheinbar gar nicht mehr aufgemacht werden, und keine neuen Spieler kommen (die in den niederen Leveln Kühe haben) wird sich dieses Problem eher verschlimmern.

Das Spiel wird irgendwie langsam unrund, was produzierte bzw. produzierbare Mengen von Waren und benötigte Mengen anbelangt. Sieht man auch ganz gut an den Marktpreisen.

Von nicht vorhanden bis zu Ramschpreisen bei Ölen und Blumen ist alles möglich...

Aber vielleicht macht sich die Spielleitung ja schon längst Gedanken darüber, wie hier wieder etwas Gleichgewicht hergestellt werden kann. *hoff*
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von hspeine » Mo 10. Okt 2016, 18:16

Habe Level 45 Server 2 und habe immer Milch und Käserei gehabt,um zb auch Picnicprodukte herzustellen und meine Queste zu erledigen, ich glaube dass durchaus auch andere höhere Level noch Kühe haben,ggf werden dann Acker abgeschafft.
Ich bin mit der derzeitigen Situation durchaus zufrieden,hab noch nie soviel Umsatz gehabt wie jetzt vor allem durch Gutshof und Praxis für Tiere aber auch für andere.
Das Mitmachen bei den neuen Clubaufgaben ist ja freiwillig,kein Club wird dazu gezwungen. Ich selber mache bei diesen aufgaben nicht mit versuche aber den Club auf andere Weise mitzuunterstützen

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 11. Okt 2016, 08:21

despina0174 hat geschrieben:...
ICH möchte gerne durch ne neue Questreihe eine neue Farm (Nr.6) freispielen, denn diesem Bedarf ist sonst nicht nach zu kommen, da die Produkte für einige ziemlich unerschwinglich sind (wenn sie denn mal eingestellt werden, ..wobei ich nicht an MICH denke). ...

Grüßt Tina
Guten Morgen,
aber wenn es eine neue Questreihe gibt dann wird ja auch wieder Ware benötigt .
Das Problem ist eher das viele Spieler in hohen Leveln diese Ware gar nicht mehr herstellen
sondern lieber zu Hauf Strickereien stehen haben weil es mehr Punkte gibt.
Klar das es dann irgendwann zu einem Mangel an Ware kommt,
denn Spieler im mittlerem Sektor oder ziemlich weit unten werden ihren Käse sicher eher behalten als ihn zu verkaufen ,
weil noch Quest zu erledigen sind .
Darum ist der Patch mit dem Clubauftrag vielleicht gar nicht so schlecht ,denn es fordert ein umdenken im ackern .
Nur Strickereien bringen einem da nicht viel

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Glupia » So 16. Okt 2016, 11:17

Einen weiteren Slot bei der Käserei, Bonbonküche, Mayo-Küche und Wollspinnerei würde ich mir auch wünschen. Und in der Bonbonküche ein weiteres Produkt, z. B. Bonbons und Lolli.

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Zuesel » So 16. Okt 2016, 16:46

Und Else soll neue Rezepte anbieten für Sonnenblumen, Chili und Knoblauch! :D

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Jazzicca » So 16. Okt 2016, 17:54

Und für Joghurt und Milch!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2017, 19:32

Glupia hat geschrieben:Einen weiteren Slot bei der Käserei, Bonbonküche, Mayo-Küche und Wollspinnerei würde ich mir auch wünschen. Und in der Bonbonküche ein weiteres Produkt, z. B. Bonbons und Lolli.
das fände ich auch super!

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Jazzicca » Di 17. Jan 2017, 15:33

Glupia hat geschrieben:Einen weiteren Slot bei der Käserei, Bonbonküche, Mayo-Küche und Wollspinnerei würde ich mir auch wünschen. Und in der Bonbonküche ein weiteres Produkt, z. B. Bonbons und Lolli.

Auf die Lolli könnte ich ja verzichten - aber der weitere Slot wäre "dringend" notwendig.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von hspeine » Di 17. Jan 2017, 17:28

Jazzicca hat geschrieben:Und für Joghurt und Milch!
Die gabs schon mal,sind daber nach grossen Protesten etlicher Spieler wieder rausgenommen worden.
Es wäre auch eine Benachteiligung all derer die ihre Ställe und Produktionsanlagen gut ausgebaut haben.
Wenn das so wieder eingeführt werden soll,dann aber bitte auch Rezepte mit denen ich zb Sonnenblumen,Chili,Pilse usw ohne acker erhalte

Benutzeravatar
blackys farm
Beiträge: 41
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:08

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von blackys farm » So 19. Mär 2017, 12:06

Einen weiteren Slot bei der Käserei, Bonbonküche, Mayo-Küche und Wollspinnerei würde ich mir auch wünsche . Ich hab nen großen Platzmangel .
vielleicht könnte man ja auch bei den ersten 4 Farmen 2 Äcker mehr rein basteln :strange: statt 6 eben 8 . Aber ich denke mal das ist ein zu großer Aufwand ein paar Slots mehr eher nicht .

grüssle Nik
When you go me on the Nerven, I put you in a Gulli an make the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 6. Nov 2017, 16:54

Die Idee mit dem zusätzlichen Slot wäre tatsächlich sehr praktisch.
Gerne auch so umgesetzt wie in der Tieraufzucht, wo man den dritten Slot über Coins permanent kaufen kann.

Primär denke ich hier an die Wollspinnerei und die Bonbonfabrik.
Bei der Mayo-Küche oder der Käserei würde es sich aber auch anbieten.

Antworten