Newsticker

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2009, 16:04

Agility hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob sich das leicht umsetzen läßt, da bräuchte man eine automatische Gruppenzuordnung aus einem externen Programm heraus, hat das schon einmal jemand gemacht?
gemacht selbst hab ich es noch nicht, kenne das nur von anderen bg´s. wenn die das können, kanns upjers sicher auch
:)
(es ist dann halt wirklich sehr einfach, aber hilft den spielern ungemein)

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 27. Okt 2009, 01:45

Also ich kenne das auch aus mehreren anderen Browsergames, darf ja nur hier keine Namen nennen. Sind einfach, aber sehr effektiv und hilfreich.

Gast

Newsticker

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:04

Ich wäre dafür dass man im Newsticker mehr als 100 zeichen schreiben könnte. 150 würden gut reichen.
Es ist halt doof wenn man mitten im Satz senden muss und dann den Satz im nächsten Schritt weitermachen muss, da sie dann in der falschen Reihenfolge übereinander sind!
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Nov 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Unterhaltung im Clubhaus

Beitrag von Gast » Fr 13. Nov 2009, 09:20

im Clubhaus sollten sich die Clubmitglieder doch auch austauschen, leider macht es hier nicht wirklich viel Spaß was zu schreiben, da alles viel zu klein dargestellt ist und man nur wenig Text in eine Nachricht packen kann.
Das lesen der Nachrichten ist mühsam dadurch und ich bin der Meinung das dies im WI besser gelöst wurde. Könnt ihr das nicht hier auch machen?????????
Wäre echt schön wenn ihr hier was ändern könntet, unsere Clubmitglieder z. B. versuchen den Kontakt zueinander zu pflegen, aber so wie es jetzt ist macht es wirklich keinen Spaß
Gruß
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 13. Nov 2009, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Unterhaltung im Clubhaus

Beitrag von Gast » Fr 13. Nov 2009, 09:26

der newsticker wie auch die rundmailfunktion sind eigentlich dazu da daß der chef/stellvertreter seinen mitgliedern wichtige infos zukommen läßt
und dafür reicht der ticker vollkommen aus
wenn ihr den wunsch nach so etwas wie einen stammtisch oder einen chat habt,dann erstellt euch doch ein eigenes forum - so etwas geht meist problemlos
andere clubs haben das schon gemacht ;)

kuschelmaus1973

Re: Unterhaltung im Clubhaus

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 13. Nov 2009, 09:27

dieses thema wurde hier auch schon diskutiert.... :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=8348

Gast

Bauernclub Newsticker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 16:05

Ich bin dafür damit man im Bauernclub Newsticker längere texte als 100 Zeichen am Stück schreiben kann. Soonst kommt das ganze immer so abgeakt rüber.
Auch köönte man Links direkt anklickbar machen, so das man sie nicht immer erst kopieren muss.

lg

banditalex
Zuletzt geändert von Gast am Mo 16. Nov 2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Bauernclub Newsticker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 16:10

Der Newsticker soll nicht als Chat-Ersatz dienen, darum ja auch nur "Ticker", um mal eben ganz kurz ne Nachricht zu schreiben.

Für größeren Austausch habt ihr doch hier im OT die Rubrik Farmerstammtische http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=84 in der ihr euch austoben könnt.

Und welche Links meinst du? Postet ihr da so viele?
Anklickbar sind sie deshalb nicht, um ein wenig einzudämmen, dass Fremdlinks auf die Art verteilt werden und dann auch noch direkt zu der Seite weiterführen.

LG

Hofi

MaggyMay

Re: Bauernclub Newsticker

Beitrag von MaggyMay » Mo 16. Nov 2009, 17:02

Hofi hat geschrieben:...soll nicht als Chat-Ersatz dienen...
Da ich schon oft hier gelesen hab: "Chat wird es nie geben" usw (ich brauch keinen, mir reicht mein MSN), nur der Neugier halber: warum ?
Wär ja nicht das erste Forum mit Chat - also was sind die Gründe dagegen ? :strange:

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 17:15

Also die Zeichen im Newsticker finde ich auch etwas begrenzt aber na gut ist halt so, Aus deiesem grun hab ich für meinen Club einen kostenlosen Chat eingerichtet der auch super in anspruch genommen wird. Von daher brauchen wir den Newsticker nicht mehr :-)

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 17:29

Es muss ja nicht alles, was man im Bauernclub schreibt an die öffentliche Glocke hängen. Außerdem werden die Lästerein die wir schreiben dort nicht gelöscht. :twisted:
Zum Austausch haben wir natürlich auch noch unser eigenes Clubforum, so ist das nicht.

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 17:32

ich bin noch in zwei anderen foren angemeldet
dort gibt es einen chat für die mitgleder,allerdings waren noch nie mehr als zwanzig bis fünfzig gleichzeitig im chat
stell dir doch bitte mal vor wenn hier die spieler von ALLEN servern versuchen in den forums-chat zu kommen
selbst wenn nur 10 % gleichzeitig online sind wären das pi mal daumen 30.000 leute die versuchen in den chat zu kommen
wer sehnsucht hat sich untereinander auszutauschen kann sich jederzeit ein eigenes forum erstellen
so etwas gibt es kostenlos und sogar mit chat ;)
weiterhin gibt es viele weitere möglichkeiten sich zeitgleich mit dem spiel auszutauschen

Gast

Re: Bauernclub Newsticker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 18:24

MaggyMay hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:...soll nicht als Chat-Ersatz dienen...
Da ich schon oft hier gelesen hab: "Chat wird es nie geben" usw (ich brauch keinen, mir reicht mein MSN), nur der Neugier halber: warum ?
Wär ja nicht das erste Forum mit Chat - also was sind die Gründe dagegen ? :strange:
Für WI gibt es ja den IRC-Channel Wurzelimperium. Da sich aber schon dort nur ein Minimum an Usern aufhält, ist der Aufwand einfach zu groß. So ein Chat braucht Admins, muss ebenso betreut werden wie ein Forum und für ne Handvoll User, die dann das ANgebot definitiv nutzen, lohnt das nicht.

Der Aufwand steht also in keiner Relation zum Nutzen.

Vielleicht sieht das ja irgendwann anders aus, aber zum momentanen Zeitpunkt halt nicht.

LG

Hofi

MaggyMay

Re: Newsticker

Beitrag von MaggyMay » Mo 16. Nov 2009, 18:28

Danke Hofi :hug:
Das ist eine jetzt Begründung, die Hand und Fuß hat !
Mich macht es halt immer neugierig, wenn was abgelehnt wird, ohne dass man weis warum. ;)

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 18:31

Bitteschön :D

Ich musste ja auch erst mal nachfragen, wieso, weshalb und warum ;)

Aber nu wissen wir das auch :D

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 18:25

Wenn man ein Rundmail schreibt über den Newsticker,

wie erkennt man die von einer normalen mail.

Bei WI erkennt man eine Rundmail einfach an der eckigen Klammer. !!!!

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 18:30

das hier ist nicht WI ;)

man erkennt die rundmail nicht sofort
erst beim öffnen und lesen stellt man fest daß chef oder stellvertreter post auf die reise geschickt haben

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 18:07

Noroelle hat geschrieben:das hier ist nicht WI ;)

das weiß ich selber ;)

man erkennt die rundmail nicht sofort erst beim öffnen und lesen stellt man fest daß chef oder stellvertreter post auf die reise geschickt haben
Falsch man erkennt es nicht beim öffnen....... :(

also bitte... wenn schon Antworten kommen, dann hätte ich gerne richtige Antworten. Danke

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 18:12

wenn du mich schon zitierst,dann lies doch auch bitte richtig ;)
Noroelle hat geschrieben:das hier ist nicht WI ;)

man erkennt die rundmail nicht sofort
erst beim öffnen und lesen stellt man fest daß chef oder stellvertreter post auf die reise geschickt haben

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 18:17

Noroelle hat geschrieben:wenn du mich schon zitierst,dann lies doch auch bitte richtig ;)
Noroelle hat geschrieben:das hier ist nicht WI ;)

man erkennt die rundmail nicht sofort
erst beim öffnen und lesen stellt man fest daß chef oder stellvertreter post auf die reise geschickt haben

ich habe es richtig gelesen und deshalb nur öffnen geschrieben,(man muss nicht gleich kritisieren, da sich jeder seine eigenen Gedanken macht was man schreibt) da ich der chef bin..weiß ich was ich schreibe...

Also stellt sich immer noch die Frage wie man eine Rundmail von einer normalen IGM unterscheidet.

Wenn du darauf keine Antwort hast, würde ich dich bitten nicht mehr zu posten. danke

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 18:23

das hier ist ein freies forum

ich habe eben auch nur geantwortet weil du meinen beitrag falsch zitiert hast
ansonsten tut es mir extrem leid daß ich dich scheinbar belästigt habe

*OT an
wieso hab ich das ding bloß erfunden :strange:
OT wieder aus*

Schneeflocke

Re: Newsticker

Beitrag von Schneeflocke » Mi 17. Mär 2010, 18:56

chickenfarms hat geschrieben:...
also bitte... wenn schon Antworten kommen, dann hätte ich gerne richtige Antworten. Danke
Da wir Menschen sind und keine Maschinen, kann es auch vorkommen dass man sich irrt.
Ich bin mir sicher, auch du hast dich schon mal geirrt. ;)

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 19:20

Schneeflocke hat geschrieben:
chickenfarms hat geschrieben:...
also bitte... wenn schon Antworten kommen, dann hätte ich gerne richtige Antworten. Danke
Da wir Menschen sind und keine Maschinen, kann es auch vorkommen dass man sich irrt.
Ich bin mir sicher, auch du hast dich schon mal geirrt. ;)

WAS HAT DAS MIT MEINER FRAGE ZU TUN.????????

Ich glaube ihr wollt hier nur Posten. ;)

Schneeflocke

Re: Newsticker

Beitrag von Schneeflocke » Mi 17. Mär 2010, 19:23

1. Hat das damit zu tun, dass du Leute anpöbelst, die dir helfen wollen.

2. Kannst du dir das schreien verkneifen, da wir alle gut hören/lesen können.
Falls du es nicht weißt, in Großbuchstaben zu schreiben wird im Netz als "schreien" angesehen.

Gast

Re: Newsticker

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 19:30

Schneeflocke hat geschrieben:1. Hat das damit zu tun, dass du Leute anpöbelst, die dir helfen wollen.

2. Kannst du dir das schreien verkneifen, da wir alle gut hören/lesen können.
Falls du es nicht weißt, in Großbuchstaben zu schreiben wird im Netz als "schreien" angesehen.
Da ich ein Menschen bin und keine Maschinen, kann es auch vorkommen dass man manches nicht weiß. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

und jetzt genug gepostet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eigentlich sollte mal die Moderatoren das Forum von unsinnigen Texten löschen, da wäre es bestimmt halber leer. :lol: :lol: :lol: :lol:

So hätte man einen schnelleren Überblick und man müsste nicht do viel Unsinn lesen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gesperrt