Newsticker

Tollkirsche

Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Tollkirsche » Mo 19. Okt 2009, 06:47

Ich würde es gut finden wenn man ein paar mehr Zeichen im Newsticker bei den Bauernclubs hätte...100 Zeichen finde ich ein bisschen arg wenig, da kann man ja nicht mal das nötigste schreiben. :?

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 09:01

Wenn du mehr schreiben möchtest, kannst du doch die Funktion Rundmail nutzen.

Tollkirsche

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Tollkirsche » Mo 19. Okt 2009, 09:31

Und wo finde ich die bitte?

Dazu gesagt ich bin nicht der Vorsitzende des Bauernclubs. ;)

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 09:49

Moin.

Wir hatten den Newssticker genutzt, um uns auszutauschen. Dass man mehrmals eine Nachricht abschicken muss, ist zwar nicht so schlimm. Ich finde es dann aber nicht ok, dass man immer nur die letzten 20? Nachrichten angezeigt bekommt. Die sind bei längeren Nachrichten sofort aufgebraucht und wer später nachlesen möchte, hat gelost.

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 12:33

Tollkirsche. Die Rundmailfunktion haben nur der Clubchef und sein Stellvertreter.

Ratzepuck. Wenn es etwas wichtiges mit zu teilen gibt, kann der Clubchef oder sein Stellvertreter das Thema auch anpinnen. Dann steht es bei dem Newsticker immer oben als 1. Post.

Tollkirsche

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Tollkirsche » Mo 19. Okt 2009, 12:58

Suessauoase hat geschrieben:Tollkirsche. Die Rundmailfunktion haben nur der Clubchef und sein Stellvertreter.
Ebend...ich als normales Mitglied möchte aber auch mal etwas mehr schreiben als 100 Zeichen und nicht abgehackt in 2 od. 3 Nachrichten. ;)

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 13:12

Dann bleibt dir nur die normale IGM. So lange Nachrichten würden den Ticker eh unübersichtlichen. ;)

Wuchen

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Wuchen » Mo 19. Okt 2009, 13:16

Der Newsticker heißt denke ich nicht umsonst Newsticker ;)
Er ist dazu da, Gildenmitglieder kurz und knapp über wichtige Neuigkeiten zu informieren und wohl nicht als Chatersatz gedacht :strange:

Ich selbst habe es in der Beta erlebt, dass leider keine wichtigen Neuigkeiten mehr ankamen, weil nur noch Smalltalk im Newsticker zu finden war :|
Fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich toll, weil eben wichtige Dinge nicht wirklich angekommen sind.

Gast

Newsticker im bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 06:11

:?: kann man den nicht etwas verbessern?
so ähnlich wie im Wi???
Zuletzt geändert von dolphina am Di 20. Okt 2009, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Newsticker im bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 06:12

Was genau hättest Du gern?

Gast

Re: Newsticker im bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 06:22

smilies einfügen zb,und auch das man den text
etwas länger gestalten kann.
ich habe ja unseren bauernclub gegründet,
und wenn ich was schreibe,stehen die beiträge immer zusammen,
da muss ich immer suchen :oops:
ist nur ein vorschlag.... :hug:

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 08:57

Wirklich wichtige Infos wurden bei uns per Rundmail verschickt.
Warum habt ihr diese Option nicht genutzt?


Ich wäre nach wie vor froh drum, wenn man zumindest die letzten 24 Stunden einsehen könnte, meinetwegen per extra Mausklick oder so. Wenn einem dann noch ein paar mehr Zeichen zur Verfügung ständen, wäre das natürlich mehr als supadupaklasse. ;)

Gast

Re: Newsticker im bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 09:14

Oh Smileys, also quasi Emoticons kannst du ja setzten. Sie blinken dann halt nicht gelb oder hüpfen herum.
Das denkt man sich dann halt einfach. ;o)

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 09:25

Ich wäre ganz im Gegenteil dafür , nur dem Chef und Vize Schreibrechte im Newsticker zu geben. Dann könnte er wieder seine Funktion als Informationsplattform erfüllen. Zum Chatten gibt es IRC 8-)

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 09:34

was ist denn IRC???? :oops:

Kalle Wirsch

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 20. Okt 2009, 09:38

IRC,
da hilft dir sicher eine der bekannten Suchmaschinen.

Kurz und knapp:
Ein Plattform zum chatten.

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 10:06

Jetzt werd ich aber gleich sauer.

Es sollte jedem hier verständlich sein, dass es auch eine andere Art des Informationsaustausches als das Chatten ( Smalltalk ) gibt. Anscheinend ist das nicht erwünscht oder nur wenn es einem in den Kram passt?

Und wenn der Newssticker nur für Ankündigungen des Clubchefs genutzt werden soll, dann kann man ihn auch gleich entfernen. Am sichersten ist da immer noch die Rundmail, denn die Info kommt bei jedem an.

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 11:13

Ratzepuck, wenn die Eingabe erweitert werden würde, dann ruft es wieder die "Missbraucher" auf den Plan.
Eingabe von wenigen Worten, 27 Zeilenumbrüche und einen Gruß drunter. Smilies ohne Ende, die das Ganze unleserlich machen und der eigentliche Sinn,
nämlich die Kurzinfo für alle, geht verloren. Klar sind 200 Zeichen besser als 100, aber eine Information soll knackig und auf den Punkt geschrieben werden.
Klar könnte man die Zeilenumbrüche filtern, aber warum?

Smalltalk ist ne andere Baustelle, hier geht es um Ankündigungen für die Gildenmitglieder ;)
... aber das hast du ja auch schon geschrieben.

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 11:35

für ankündigen und dergleichen nutze ich die rundmail,
weil die wird gelesen.
im newsticker wird doch nicht alles gleich wahrgenommen,
das weiß ich aus der beta.

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 11:39

Also, alles klar, warum dann erweitern ;)

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 11:42

Maggot hat geschrieben:Also, alles klar, warum dann erweitern ;)
weil nur so... :roll:
es gibt nun manchmal eben einfach mehr zu schreiben,was für manche im
club nicht gerade wichtig ist,für den schreiber aber schon.
wenn du das nicht möchtest-ist das ok für mich.

Kalle Wirsch

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 20. Okt 2009, 11:47

pappnase hat geschrieben: weil nur so... :roll:
es gibt nun manchmal eben einfach mehr zu schreiben,
Dafür ist aber der Ticker einfach nicht geeignet.
Der Ticker ist für kurze Nachrichten und soll es auch bleiben.
Für lnge Textnachrichten gibt es PN, Rundmail und was-weiß-ich-noch-alles.
Schließendlich kann sich jeder Club ein eigenes zusätzlihces eigenes Forum zulegen,
wo dann alles so eingerichtet werden kann, wie man sich das vorstellt.

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 11:53

Kalle Wirsch hat geschrieben:
pappnase hat geschrieben: weil nur so... :roll:
es gibt nun manchmal eben einfach mehr zu schreiben,
Dafür ist aber der Ticker einfach nicht geeignet.
Der Ticker ist für kurze Nachrichten und soll es auch bleiben.
Für lnge Textnachrichten gibt es PN, Rundmail und was-weiß-ich-noch-alles.
Schließendlich kann sich jeder Club ein eigenes zusätzlihces eigenes Forum zulegen,
wo dann alles so eingerichtet werden kann, wie man sich das vorstellt.
dat weiß ich wohl auch....
Bild

es war ja auch nur ein vorschlag-keine bedingung!

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 12:12

Komm da sofort wieder raus :mrgreen:

Gast

Re: Newsticker im Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 15:02

Maggot hat geschrieben:Komm da sofort wieder raus :mrgreen:
nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööö...ich krisch hier angst.... :roll:
Bild

Gesperrt