Käserei/Joghurt

Antworten
vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Käserei/Joghurt

Beitrag von vigor » Mi 17. Mai 2017, 10:49

Hallo liebe Sl. Wäre Super wenn die Käserei und Wollspinnerei auch 3 Slots hätte, mir würden auch schon 2 Plätze reichen :P .
1 slot ist sehr wenig ,bei Joghurt bekomme ich gerade mal 7 stck in 13 std. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, denke andere
Spieler wären auch dafür :P .

Server21

Gast

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von Gast » Mi 17. Mai 2017, 16:05

Hallo,

das würde ich mir auch wünschen. Vor allem, da nun sehr viele neue Produkte hinzugekommen sind die Käse, Joghurt, Knäuel und Bonbons benötigen.
Die Marktpreise dieser Produkte sind auf Maximum, zumindest auf meinem Server.

Doppelter Ertrag bei diesen Produktionsstätten wäre auch eine Möglichkeit :)
Oder aber auch neue Rezepte für die Mühle.

~blupp10

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von hspeine » Mi 17. Mai 2017, 17:08

Die älteren Spieler können sich sicherlich noch an den Ärger erinnern den die Rezepte für Käse,Joghurt usw.verursachten.Die Marktpreise sanken ins Bodenlose,einige haben da dann frustiert aufgehört
Ich wäre dagegen das wieder einzuführen
Mehr Slots damit könnte ich leben,würde aber aus preislichen Gründen eher eine zweite oder dritte Käserei bauen und mind 2 Kuhställe

Gast

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von Gast » Mi 17. Mai 2017, 18:38

Du mußt aber bedenken wie sehr der Bedarf gestiegen ist durch Einführung des Clubauftrages,neue Questreihe Tieraufzucht usw.
Wenn die Preise auf Dauer auf Höchstniveau stehen kannst Dir sicher sein das viele Clubs mit den Clubaufträgen und Clubquest ganz aufhören .
Und die Clubs Mitglieder Schwund bekommen .
Das würde wieder heißen die Ware wird auf dem Markt weniger gekauft--also sinkt der Preis wieder.

Da wären weitere Produktionsplätze oder neue Rezepte schon gut .
Ich hab übrigens 2 Käserein und 3 Kuhställe und komm mit Joghi produzieren für den Eigenbedarf nicht nach .

Mein Vater pflegte früher immer zusagen
Et is wie et ist,et is beschiss

So hätte die Einführung von neuen Rezepten Vor und Nachteile.

Für sowas würde ich mir manchmal wünschen das im Spiel ein Hinweis zum Forum gepostet wird
und dort anhand einer Umfrage aktiv von den Spielern entschieden werden darf.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von hspeine » Mi 17. Mai 2017, 22:25

Für eine Art Mitbestimmung wäre ich nicht unbedingt,denn da gibts auch wieder massenhaft Verlierer und neuen Frust
Spiele schon 7 Jahre mff und hab einige Sachen erst gar nicht gemacht Bsp Ponyhof,Wettmampfen,Fische andere hab ich wieder abgerissen zb Hühner(aus Platzgründen)
Am besten ist es m.E. trotz evtl. Korrekturen eine gewisse Langzeitstrategie zu haben und nicht jedem neuen Hype,den es wie im richtigen Leben auch hier im Spiel gibt hinter her zu rennen.In der Ruhe liegt die Kraft

Gast

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von Gast » Do 18. Mai 2017, 07:13

Hallo hspeine
ich würde dir da zum Teil widersprechen denn eine Art Mitbestimmung würde ich gut finden
zb um einige Fehler zu beseitigen oder wo es um Verbesserungen für alle Spieler geht
auch um die Wünsche der Spieler umzusetzen was neues betrifft
ich würde mir eher wünschen das Spieler bevor ein neuer Patch kommt gefragt werden was sie möchten
und nicht irgendwas reingepatcht wird was dem Spielemacher grad einfällt
so schön wie es ist das Patches kommen denn lange Zeit gabs gar nichts
haben sich die Hälfte der Spieler eher auf ein normales Baufeld gefreut anstelle exotischer Felder
auch was die Questmengen werden von Reihe zu Reihe immer extremer
gut ich seh ein das man sich Mühe geben muss um Ziele zu erreichen
vor allen aber steigt der Verbrauch von Coins immer mehr an um mitzuhalten
es sind zwar überall nur kleine Mengen 2 da 5 dort aber mit der Zeit summieren sich die kleinen Mengen
vor einiger Zeit reichte es aller halbe Jahre sich eine Paysafecard für 20 Euro nun reicht die für nen Monat
wenn kein Event ist
denn ich bin einer der immer das Pech hat das die Videos nicht laufen und ich mittlerweile nur noch ab
und zu dorthin schaue den entweder laufen sie gar nicht oder zählen nicht
was ich mir wünsche wäre ein ganz normales Baufeld wo ich das bauen kann was mir gefällt
bzw anbauen kann
auch würde ich gern wissen wohn sich das Spiel entwickelt also was die Zukunft bringt
kommen nur noch solche exotischen Felder oder Bauplätze oder kommen normale usw
was du als Hype bezeichnest ist für andere Langeweile und deshalb nehmen sie alles mit
was möglich ist um Abwechslung zu haben
und bei den Marktpreisen muss man das auch da muss man alles selbst anbauen und produzieren
sonst muss man nur haufenweise Coins verkaufen um an Geld zu kommen um sich dann die teuren Waren zu leisten
was ich besser finden würde wäre eine Begrenzung der Menge an Coins die man täglich oder monatlich ins Spiel
investieren kann so das man überlegen muss was bringt mir mehr wenn ich den Coin jetzt hier oder dort einsetze
denn sonst wird das ein Fass ohne Boden und dann zählt nicht mehr spielerisches Können sondern nur noch die
Größe des Geldbeutels und das sollte nicht sein das Geld das sich dermaßen auf das Spiel auswirkt
lg Nils

Gast

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von Gast » Do 18. Mai 2017, 11:10

@Nils

1. Ist dein Posting hier vollkommen an Thema vorbei. Hier gehts weder um Coinseinsatzmoeglichkeiten noch darum was zukuenftig kommen wird, sondern schlicht und ergreifend darum, bei der Kaeserei mehr Slots zu haben.

2. Waere ich dir sehr dankbar, wenn du mal die Verwendung von Satzzeichen in Erwaegung ziehen koenntest. Deine Texte (gerade wenn sie so lang sind) sind ansonsten nur sehr schwer zu lesen und mit der Zeit werden diese dann garnicht mehr zur Kenntnis genommen.

Gast

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von Gast » Sa 20. Mai 2017, 21:29

Ich finde auch, ein zweiter Slot bei der Käserei und der Wollspinnerei würde die Marktlage entschärfen und auch wieder mehr Spaß ins Spiel bringen, da man sonst immer an irgendwelchen Quests festhängt und nicht weiter kommt. Das frustriert und man hat keine Lust mehr, zu spielen.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von Jazzicca » So 21. Mai 2017, 08:25

hspeine hat geschrieben:Die älteren Spieler können sich sicherlich noch an den Ärger erinnern den die Rezepte für Käse,Joghurt usw.verursachten.Die Marktpreise sanken ins Bodenlose,einige haben da dann frustiert aufgehört
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - das war, BEVOR es die (Joghurt- und Milch verbrauchende) Konditorei gab.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von hspeine » Di 23. Mai 2017, 10:15

Das weiss ich ,aber trotzdem fände ich es unfair wenn das wieder eingeführt würde.Oder die Kosten für die Rezepte müssten anders als damals den gesamten Kosten für die Ställe und Fabriken deutlich besser angepasst werden

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 25. Mai 2017, 08:09

bin auch für mehr slots ---nicht nur in der käserei
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von Gast » Do 29. Jun 2017, 13:48

Ich wäre auch für mehr Slots. :D

ibins1202
Beiträge: 176
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Käserei/Joghurt

Beitrag von ibins1202 » Do 29. Jun 2017, 18:21

Käse, Joghurt, Milch.

Seit es die Eisdiele gibt, ist mein Vorrat kontinuierlich weniger geworden, sodass ich oft nachkaufen musste - soferne überhaupt etwas davon auf dem Markt war :?

Ich bin auch für mehr Slots!

Antworten