Clubs und ähnliches

Antworten
Gast

Clubs und ähnliches

Beitrag von Gast » Mi 8. Jul 2020, 09:51

moin moin

wie wäre es, irgendwie listen oder ähnliches für die bauernclubs zu machen? so dass man sie viel leichter finden kann, und auch übersichtlich an einer stelle. das selbe auch für das neue feature der kuhrennen teams. im moment muss man ja über die statistik bei den einzelnen usern schauen, welchen clubs sie angehören. dann muss man den club erst eintippen, um irgendwelche infos zu bekommen. das ist sehr umständlich, und auch nicht wirklich direkt für jeden ersichtlich.
achso...zum neuen kuhrennen-team-feature....wie wäre es, wenn man ne system nachricht bekommt, wenn sich user bewerben oder so?
habe gerade gemerkt, man sieht es nur, wenn man in den kuhstall zum team geht, dass sich jemand beworben hat.

Gast

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Gast » Mi 8. Jul 2020, 12:37

Das ganze Team feature im Kuhrennen ist voller Bugs.
Noch nicht mal einen einfachen Chat kriegen die hin. Testen die eigentlich gar nix vorher? So ein Chaos und mit jedem Update wird es schlimmer. Die Ladezeiten des Spiels sind jetzt schon völlig indiskutabel. Keinerlei Verbesserungen im Spiel, nur neue Features für noch mehr Coins, hingeknallt und Bug überladen bis zum geht nicht mehr. Ich hab noch ein paar Coins und dann ist Schluss hier.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Legion » Do 9. Jul 2020, 00:37

Hallo simpo74,

war es denn früher mal anders? Ich hatte 3 Jahre Spielpause.
Irgendwann kam der *Farmchecker* dazu, tolle Sache, wenn er funktionieren würde. Tieraufzucht und Tierarzt sind auch Bugs. Seit Jahren.
Dann kamen Picknickarea, Baumerei, Farm 5, 6, 7 dazu, aber Tieraufzucht und Tierarzt funzt immer noch nicht.
Wundert mich nicht, dass es beim beim Kuhrennen jetzt so ist, wie es ist.
Klar wird getestet, durch die Spieler ;) Wenn etwas nicht läuft, wird es berichtet, z. K. genommen, aber bereinigt wird es nicht.
Wie dies bei dem Chat ist, weiß ich nicht, ich kenne nur einige, die ohne Probleme liefen. Muss wohl sehr schwer sein. :(

Mal sehen was beim nächsten Patch kaputt geht.
Schade, wenn du seit 2012 (oder früher) schon spielst und deswegen jetzt Schluss machst. Also schade für die Zeit, die du investiert hast. Lebenszeit. Letztendlich gibt es 2 Möglichkeiten: Fehler hinnehmen oder aufhören. Ich denke, früher oder später...na egal.
Alles Gute für dich.

VG
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Zombi » Fr 10. Jul 2020, 00:12

Hallo zusammen,

warum wird alles immer schlecht geredet. Ich finde es gut, dass es immer Mal etwas Neues gibt. Nicht jedes Feature gefällt jedem.Ist halt im richtigen Leben auch so.

Spiele schon seit 2010 und spiele immer noch sehr gerne. Was nervt sind Leute, die nur am Meckern sind. Darum gehe ich kaum ins Forum.
Finde es echt doof, dass immer alles schlecht gemacht wird.

Klar kann es Probleme nach updates geben, aber das ist doch normal.Es werden so viele unterschiedliche Browser genutzt, die kann man nicht alle vorher auf Herz und Nieren prüfen. Schließlich ist das Spiel von Grundsatz kostenlos. Klar wenn man alles nutzen möchte kostet es Geld. So ist es halt im Leben. Es gibt selten etwas geschenkt.
Welche Bugs sollen denn beim Tierarzt sein? Spiele ich schon lange ohne Probleme.

Finde das die Moderatoren immer sehr schnell helfen. Leider wird Ihnen die Arbeit von uns Usern oft nicht leicht gemacht, da oft die einfachsten Angaben bei Fehlermeldungen fehlen wie zum Beispiel die Spieler ID oder die Server Nummer.

Leute bleibt locker.Es ist nur ein Spiel! Diese Sprüche, dass man dann wohl nicht mehr weiter spielen möchte kann ich nicht mehr sehen. Dann hört doch einfach auf und droht nicht immer damit.

So jetzt wünsche ich allen weiter eine schöne Zeit mit MFF.

Gruß Zombi

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Legion » Fr 10. Jul 2020, 00:58

Hallo Zombi,

dass simpo74 sich mal aufregt ist doch normal und kein *meckern* Jetzt sag nicht, du hast noch *nie* irgendetwas bemängelt.
Jeder macht das mal.
Welche Bugs sollen denn beim Tierarzt sein?
Es ging um den Farmchecker! Farmchecker vs. Tinkturen! Das ist schon Jahre her. Dabei wurden ID, Server, Browser und Spielname auch angegeben.

Also ich verstehe simpo74. Er drückte seine Emotionen aus, die er in dem Moment hatte. Das kann Morgen schon wieder anders sein.
EQ geht eben über IQ.
Ich empfinde es nicht als meckern. Nur als Darlegung seiner Gefühle in dem Moment. Das muss man respektieren.
Natürlich reagiert die SL schnell auf Kommentare, Vorschläge etc.pp.
Dafür sind sie ja da :) Manches wird aber gar nicht beantwortet. (Kannst gerne mal im Forum 2000 Seiten lesen)

Und mit dem wirklichen Leben, kann man es schon gar nicht vergleichen. Das stimmt hinten und vorne nicht.
Schließlich ist es ja ein Spiel ;)
Dann noch fröhliches Farmen.

Gruß
Legion

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Segelratte » Fr 10. Jul 2020, 14:18

Legion hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 00:58
Und mit dem wirklichen Leben, kann man es schon gar nicht vergleichen. Das stimmt hinten und vorne nicht.
Schließlich ist es ja ein Spiel ;)
Hallo Legion,

wenn man das Spiel mit dem wirklichen Leben vergleicht, trifft man Aussagen wie z.B.:
- Welches Huhn legt alle 2 Stunden ein Ei?
- Getreide kann man nicht nach 20 Minuten ernten!
- Man bringt die Ernte von einem Feld nicht mit einem Helikopter zur Hauptfarm! (Aber wer weiß, vielleicht ist ein Bauer so reich dass er sich diesen Luxus gönnt.) Bild

Zombi schrieb:
Nicht jedes Feature gefällt jedem.Ist halt im richtigen Leben auch so.
Klar wenn man alles nutzen möchte kostet es Geld. So ist es halt im Leben. Es gibt selten etwas geschenkt.
Diese Aussagen machen klar dass Zombi nicht das Spiel (also inhaltlich) mit dem realen Leben vergleicht.

Es ist nunmal so dass MFF ein Spiel ist, das man im realen Leben spielt. Das Spiel ist zwar grundsätzlich umsonst, aber wenn man gewisse Vorteile haben möchte muss man dafür bezahlen. Das ist so im realen Leben.

So, mal ein Beispiel im realen Leben:
Du kaufst dir ein Auto. Ein billiges, ohne Extras. Du merkst aber dass man mit gewissen Features einen Vorteil hat und willst diese. Sei es ein eingebautes Navi, Einparkautomatik, Sitzheizung oder anderes. Was kannst du machen? Entweder du zahlst für die Extras, oder kaufst das Auto nicht, oder schaust dich um ob du nicht irgendwo anders ein Auto in deiner gewünschten Preisklasse findest das alle gewünschten Extras hat. Aber beim Autohändler zu jammern dass du diese Extras (umsonst) haben willst wird dich bestimmt nicht weiter bringen.

Genau das ist hier der Punkt. Im realen Leben kostet alles Geld. MFF ist ein Spiel das im realen Leben gespielt wird. Es wird von einer realen Firma angeboten, die Geld damit verdient. Es ist für die Firma (wie beim Autohändler) absolut legitim für gewisse Extras Geld zu verlangen. Wer dieses Geld nicht zahlen will oder kann, muss sich halt überlegen ob er das Spiel ohne Extras spielen will, oder ob ein anderes Spiel nicht besser für ihn wäre. Das ist auch absolut legitim. Keiner wird gezwungen für das Spiel zu zahlen.

Natürlich ist es frustrierend wenn man ein super Spiel gefunden hat, aber das Geld nicht hat um für die Extras zu zahlen. Aber wie beim Autohändler nützt es nichts zu jammern dass man diese Extras doch bittschön umsonst haben möchte.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Legion » Fr 10. Jul 2020, 17:34

Hmm... :strange:
von Segelratte » Fr 10. Jul 2020, 14:18

wenn man das Spiel mit dem wirklichen Leben vergleicht, trifft man Aussagen wie z.B.:
- Welches Huhn legt alle 2 Stunden ein Ei?
- Getreide kann man nicht nach 20 Minuten ernten!
- Man bringt die Ernte von einem Feld nicht mit einem Helikopter zur Hauptfarm! (Aber wer weiß, vielleicht ist ein Bauer so reich dass er sich diesen Luxus gönnt.)
Tja, es ist eben ein Spiel, da sind Hühner fleißiger und Getreide wächst schneller :D

Habe ich gejammert, dass ich für *Extras* etwas bezahlen muss? Mal gucken. Nein, eigentlich nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der *Farmchecker* nicht funktioniert. Den gab es sogar kostenlos, tolle Sache, aber er funzt nicht, was seit Jahren bekannt ist. Und da Kritik, Bug-Meldungen, Vorschläge etc. von der SL ausdrücklich gewünscht sind, kann man dies ruhig mal anmerken. Das ist legitim! (Auch wenn jemand im Frust der Situation sich etwas *unruhig* dazu meldet.)
Was war noch? Ach, das reale Leben.

Ich kaufe mir also ein günstiges Auto. Fahrbereit. Tja, ups, es hat kein Lenkrad. Ist das legitim? Nein, es muss noch eingebaut (installiert) werden. Habe ich bezahlt.
Entscheide ich mich für ein Auto mit *gewissen* Extras, wie z.B. ein Navi, bezahle es und stelle beim Abholen fest, ups, kein Navi dabei.
Sagt dann der Käufer, ok, ist halt so? Niemals. Das muss dann nachgerüstet werden, es wurde ja bezahlt. Da ist der Autohändler in der Pflicht. So wird ein Schuh daraus. Bietet er Extras an, umsonst, die dann doch nicht dabei sind, hat er schlichtweg, gelogen.
Somit lässt sich ein Spiel mit dem wirklichen Leben in keinster Weise vergleichen.

Um es mal abzukürzen, was lernen wir, jeder einzelne für sich, aus allen Beiträgen? Was ziehe ich/du/wir alle aus solchen Beiträgen?
Wir lernen dadurch, aber nur, wenn man genau liest, was dort steht und sich Gedanken darüber macht. Wie ist das gemeint, was will er/sie damit ausdrücken? Was davon kann ich an positivem für mich persönlich herausziehen? Nicht nach dem negativen suchen.
Die *Meckerer* sind jene, die über andere Spieler herziehen, was gar nicht mehr das Spiel betrifft.
Da geht es um Rechtschreibung: Jemand schreibt einen ganzen Block ohne Satzzeichen, oh wie arg, es könnte ja Leben retten, mal ein Komma zu setzen.
Andere werden verunglimpft, weil sie kein korrektes Deutsch schreiben, ohne die Hintergründe zu kennen.
Jemand soll sich einen Duden kaufen, um keine Fehler zu machen.
So geht es weiter bis hin zu derben Bleidigungen.

Wie schrieb Zombi einst schon:
von Zombi » So 16. Okt 2016, 23:28

Quintus Dias hat geschrieben:
Ob etwas schön ist, oder machbar ist, sind Unterschiede. Und wenn sich niemand über etwas beschwert / sich negativ äußert, dann ist es gut wie es ist. Und in Anbetracht dessen, dass sich kaum noch jemand beschwert / sich negativ äußert, ist doch alles gut. :mrgreen:
+++++++++++++++++

Viele haben das Beschweren aufgegeben, da sich eh nichts ändern wird. Die Clubaufträge kann man wie die Monsterfrucht und das Wettmampfen als Unrentabel abhaken.
Nun sagt mal jemand seine Meinung und wird gleich angegriffen. Am besten aufhören usw. usf.
Das bringt aber keinen weiter.
Ich habe viel aus dem Beitrag gelernt, auch aus dem Thread Kuhrennen.
Daher bin ich dankbar, das User ihre Meinung zu dem Spiel äußern, ohne andere User *anzumeckern*

Gruß

Gast

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Gast » Sa 11. Jul 2020, 09:55

Jedes Spiel hat Spielkonventionen, sonst wäre es langweilig.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Segelratte » Sa 11. Jul 2020, 12:14

Ich finde es extremst anstrengend mich mit einer Person zu unterhalten, die hinter jeder Aussage einen Angriff vermutet.
Ich bin hier raus... *kopfschüttel und weg* :?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Clubs und ähnliches

Beitrag von Legion » Mo 27. Jul 2020, 23:46

simpo74 hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 12:37
Das ganze Team feature im Kuhrennen ist voller Bugs.
Noch nicht mal einen einfachen Chat kriegen die hin. Testen die eigentlich gar nix vorher? So ein Chaos und mit jedem Update wird es schlimmer. Die Ladezeiten des Spiels sind jetzt schon völlig indiskutabel. Keinerlei Verbesserungen im Spiel, nur neue Features für noch mehr Coins, hingeknallt und Bug überladen bis zum geht nicht mehr. Ich hab noch ein paar Coins und dann ist Schluss hier.
Bin mal gespannt, ob da noch eine Antwort kommt. Ist ja erst fast ein Monat alt, die Frage.
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Antworten