Möglichkeit, leere Setzkasten-Szenen zu löschen

Antworten
joplin24
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:17

Möglichkeit, leere Setzkasten-Szenen zu löschen

Beitrag von joplin24 » Di 21. Dez 2021, 22:24

Ich würde mir wünschen, dass man leere Setzkasten-Szenen (natürlich mit Sicherheitsabfrage, damit niemand versehentlich was löscht) einfach löschen könnte.
Da einige Spieler sich das Vervollständigen der Szenen aus Kostengründen gar nicht leisten können, ist es einfach blöd, völlig sinnfrei immer durch einige leere Bilder scrollen zu müssen, wenn man sich seine vorhandenen Szenen anschauen möchte.

Das aktuelle Event werde ich auslassen, denn schon bei den letzten Skischaf-Events bin ich nicht weit gekommen und für 1 bis max. 2 Figuren reiße ich mir diesmal nicht den Pobbes auf oder investiere Geld in größere Sprünge.

Für das Schwibbogen-Event brauche ich viel teurere Pflanzen als die, die hier für die olle Schokolade benötigt werden (und die Drops sind in den letzten beiden Jahren mehr als jämmerlich ausgefallen), also werde ich eher dafür anbauen als für das Skischaf, das eh nie weit kommt.
Es ist ohnehin dumm, dass beide Events parallel laufen.
Das erste Schaf mit der Hockeymaske erinnert auch zu sehr an Horrorfilme, als dass ich es irgendwie schön finden könnte. :?

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Möglichkeit, leere Setzkasten-Szenen zu löschen

Beitrag von Segelratte » Mi 22. Dez 2021, 01:31

Für den Schwibbogen nehme ich:
102 Pferdefutter (ganz normales, also nicht das Teure)
10 Johannisbeeren

Das ergibt ganz genau 1 Nikolaus.

Das Pferdefutter stelle ich das ganze Jahr über her, sodass ich im Dezember mehrere tausend habe. Das reicht mir um alle Schafe zu kaufen, und noch mehr. ;) Das nützt dir zwar dieses Jahr nichts, aber wenn du es nächstes Jahr so machst kannst du dich nächsten Dezember ganz auf die Skischafe konzentrieren.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

joplin24
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:17

Re: Möglichkeit, leere Setzkasten-Szenen zu löschen

Beitrag von joplin24 » Do 23. Dez 2021, 16:24

Ganz so einfach ist es nicht.
Ich weiß, du meinst es nett, aber es ist in meinem Falle so nicht umsetzbar.

Punkt 1, ich kann kein Pferdefutter herstellen.
Und, da ich berufstätig bin, kann ich nur 1x am Tag irgendwas pflanzen/produzieren (außer, wenn ich mal Urlaub habe).
Außerhalb der Events, wo Produktionen Drops bringen, bekommen die Tiere auch immer nur 1 Teil Futter, sonst wären meine Vorräte ganz schnell runter auf null.
Wenn ich NUR für das Skischaf arbeite, bedeutet das jede Menge Stress inklusive Einsatz von Geld für die Sprünge und selbst dann schaffe ich max. 2 von den Items, weil ich nicht während der Arbeit nach Hause fahren und das olle Schaf nachfüttern kann (das frisst eh zuviel Schokolade, ich glaube mittlerweile, das kommt deshalb nicht vorwärts, weil es einfach von dem Zeug total überfettet ist :lol: )
Ein ganzes Event kann man hierbei jedenfalls vergessen!
Für manche Events muss man einfach seine Zeit komplett eigenständig einteilen können und das geht nicht, wenn man Schichtdienst und auch da spontane (nicht vorgeplante) Wechsel in Kauf nehmen muss.
Und der spätere Nachkauf von Items ist leider total überteuert, da kosten einige Schafe schon 11-12 Euro das STÜCK, wenn man sie kaufen muss.

Daher möchte ich einfach die Szenen, die ich überhaupt nicht habe, einfach streichen dürfen.
Es wird immer etwas fehlen, weil ich nicht genug verdiene, um es in Massen hier im Spiel zu verjuxen.
Nicht nur die Lebensmittel werden immer teurer, dieses Spiel ist auch inflationär.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Möglichkeit, leere Setzkasten-Szenen zu löschen

Beitrag von Segelratte » Do 23. Dez 2021, 19:44

Schade dass ich dir nicht helfen konnte. :(
Da ich nicht mehr arbeite vergesse ich manchmal dass es immer noch Leute gibt, die nicht den ganzen Tag im Spiel verbringen können.
Es stimmt, es wäre schön wenn man die leeren Szenen löschen könnte.

An die Programmierer/SL:
Vorweg möchte ich sagen dass ich von Programmierung nicht den blassesten Schimmer habe :lol: und deshalb nicht weiß wie das Spiel aufgebaut ist.
Aber...
Als ich noch Excel benutzte, fiel mir auf dass es eine Funktion "ausblenden" gibt. Damit kann man Zeilen oder Spalten aus/einblenden. Wäre es vielleicht möglich dass man den Setzkasten so programmieren kann, dass man die Szenen selbst einzeln aus-/einblenden kann? In der Drop-down-Liste könnte es dann so aussehen:
1
2 (ausgeblended)
3
4
usw.

Wenn man dann die Pfeile benutzt, werden die ausgeblendeten Szenen einfach übersprungen.
Wäre das eine umsetzbare Möglichkeit?
Zuletzt geändert von Segelratte am Fr 31. Dez 2021, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Möglichkeit, leere Setzkasten-Szenen zu löschen

Beitrag von Segelratte » So 26. Dez 2021, 06:12

Ha! Ich hätte noch eine bessere Idee!

In der Drop-down-Liste neben den Seitenzahlen ein Icon installieren, mit dem man die einzelnen Seiten ausblenden kann. Statt das Wort "ausgeblendet" ein kleines Icon wie z.B. das Verkehrsschild "keine Durchfahrt", also roter Kreis mit Schrägstrich für eine ausgeblendete Szene. Wenn man das anklickt blendet man die Szene wieder ein, und das normale Icon erscheint. Also wie ein Schalter.

Jetzt leg ich mich wieder schlafen. Immer diese nächtlichen Eingebungen... :roll:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Antworten