Andere Belohnungen bei Events

Antworten
asssa
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 18:49

Andere Belohnungen bei Events

Beitrag von asssa » Fr 8. Apr 2022, 13:16

Hallo,

zusammen mit einem Mitspieler sind wir auf die Idee gekommen, dass es vielleicht zur Abwechslung mal andere Preise bei Events geben könnte.

Der Punkte-Power-Up, die Items für den Setzkasten und die Bauernhausdeko sind zwar schön und können auch beibehalten werden.
Wir allerdings fänden es auch schön, wenn es mal andere, spielrelevante Belohnungen gäbe.

Ein paar Ideen:

- Ertrag von +1/+2 oder ähnliches (je nach Produkt) beim Abholen tierischen Produkten wie Eier, Milch, Honig, Käse, Joghurt, Wollprodukte.
Je nach Stufe des Events könnte man den Spieler zwischen den Produkten wählen lassen, sodass jeder Spieler für sich entscheiden kann, wo er den Ertragsbonus haben möchte.
Das ganze könnte man auch zeitlich begrenzt machen, dass man z.B. einen Monat lang diesen Zusatzertrag erhält.

- Ertrag von +1/+2 oder mehr (je nach Produkt) beim ernten von Ackerpflanzen.
Ähnlich wie oben kann man das ganze auch hier zeitlich begrenzt machen für zb einen Monat.
Das kann zb beim Pflanzen für quests hilfreich sein: grade wenn man sich in der 3./4./5. Questreihe befindet, pflanzt man ja häufig wochenlang dieselbe Pflanze.

- 1 Woche lang kostenlose Fahrten ohne Biosprit von Farm 5/6/7/8.

- 25/50 kostenlose Fahrten ohne Biosprit von den Farmen.

Solchen Ertragsbonus würde denke ich jedem auf seine Weise etwas bringen, da jeder dann das auswählen kann, je nach Stufe vom Event, wo er den Ertrag gerne hätte oder grade für die nächste Zeit benötigt.

Da ließen sich sicherlich auch noch weitere Ideen finden für alternative Belohnungen.
Ich habe an den Events durchaus Spaß, aber mittlerweile kommen jedes Jahr auch die gleichen Events wieder (was ja nicht schlecht ist), aber auch die Belohnungen sind immer gleich, von Setzkastenitem bis Punkte Power up.
Wenn man sich hier selbst aussuchen könnte, wo man den Ertragsbonus möchte, wäre sicherlich auch jeder zufrieden.

Bin gespannt auf weitere Meinungen und weitere Ideen in die richtung :D

dstarlight43
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Feb 2022, 22:10

Re: Andere Belohnungen bei Events

Beitrag von dstarlight43 » Sa 9. Apr 2022, 12:51

Hallo,

das ist schon eine gute Idee und würde bestimmt viele Spieler weiterhelfen.

Aber ich habe da auch noch eine andere Idee:

Bei Events oder auch Quests könnten auch KTs gutgeschrieben werden, damit man es auch etwas leichter hat, wenn man etwas kaufen muss wie z.B. die Aktivierung einer neuen Farm oder Ähnliches.

Weitere Vorschläge können gerne gemacht werden.

LG DStarlight43

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Andere Belohnungen bei Events

Beitrag von Legion » Sa 9. Apr 2022, 15:31

Der Vorschlag ist großartig.

Ob es nun kt's oder Erträge sind, Freifahrten usw., dies es für Quest-Fertigstellungen oder Events gibt.
Die Events würden auf jeden Fall wieder interessant und lohnenswert werden. Als Hauptpreis könnte es Coin oder 1 Monat Premium geben. Dann abgestuft für die Gruppen die es nicht so weit schaffen, kleinere Entlohnungen.

Es gäbe Tausend Möglichkeiten. Für jeden 100. Verkauf auf dem Markt 1-x der Produkte, die verkauft wurden. Nach einer Mindestmenge, nicht Verkäufe die nur -1- betragen. Beim Ernten kt's, extra Produkte etc.
Power-Ups als Zeitbeschleuniger und mehr Erträge.
Die ständige Entlohnung durch Punkte oder Bildchen macht irgendwie keinen Sinn und ergibt keinen Wert für die Farm, wenn man da überhaupt von Werten sprechen kann.

Ich bin dafür 😉👍

VG

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Andere Belohnungen bei Events

Beitrag von hspeine » Mo 11. Apr 2022, 14:07

Ich finde es kann alles so bleiben wie es ist,mir gefallen die Belohnungen.Wem die Belohnungen nicht gefallen macht das Event eben nicht.Ich mach auch nicht alle mit,nur wenss gerade passt.

dstarlight43
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Feb 2022, 22:10

Re: Andere Belohnungen bei Events

Beitrag von dstarlight43 » Mo 11. Apr 2022, 15:04

Ja das stimmt schon - das ist ja auch kein muss.

Aber es würde schon den einen oder anderen dafür motivieren mitzuspielen bei Events, wenn es andere Belohnungen gäbe.

MfG

asssa
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 18:49

Re: Andere Belohnungen bei Events

Beitrag von asssa » Mo 11. Apr 2022, 16:13

Es wäre vor allem meiner Meinung nach auch wieder ein bisschen Abwechslung beim normalen Trott mit den Events.
Was sehr auffällt, ist, dass es bei jedem Event die Items gibt und die Powerups und ggf. Bauernhausgegenstände. Wer jetzt nicht so großes Interesse am Setzkasten hat oder am Bauernhaus, für den ist es schade, dass es häufig einfach das gleiche ist.

Klar macht das eine Event mehr Spaß, das andere weniger, grade je nachdem, ob man ne bestimmte Sache anpflanzen muss oder ähnliches und auf was man grade aus ist, was man erspielen möchte und was nicht.
Und natürlich wird man auch nicht gezwungen, mitzumachen, ich mache auch nicht bei jedem mit. Jedem kann man es eh nicht recht machen ;)

Für einige, die halt schon einige Jahre dabei sind, wäre es mal was neues, und es wäre im Gegensatz zu den Items ein Fortschritt im Spielverlauf für jeden möglich, da man sich das ganze ja aussuchen dürfte (je nach Stufe vom Event).

Es ist ein Vorschlag wie jeder andere auch.
Ich freue mich weiterhin auf weitere Meinungen und weitere Ideen dazu :)

Antworten