schwangere Farmis? Oder: geringere Gurken-Nachfrage

Antworten
Gast

schwangere Farmis? Oder: geringere Gurken-Nachfrage

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 12:09

In den letzten Tagen ist mir verstärkt aufgefallen, dass Farmis sehr gerne Gurken mögen. Sie bestellen sie in hunderter-Mengen; ich glaube jeder Farmi der Gurken verlangt hat wollte über 100, teils sogar über 500.
Bekommen wir demnächst niedliche kleine Farmi-Babys zu sehen? Oder könnten die verlangten Gurkenmengen vielleicht zumindest bei einem Teil der Farmis etwas runter geschraubt werden? :)

Ich weiß, dass ich die Farmis nicht bedienen muss. Ich weiß auch, dass ich Gurken ja auch selber pflanzen kann. Aber: dann kann ich die Hälfte meiner - ansonsten gut zahlenden - Farmis nicht mehr bedienen, bzw. Anpflanzen würde bei Gurken enorm viel Zeit in Anspruch nehmen, und Ackerplatz, den ich anderweitig benötige ...

phototipps

Re: schwangere Farmis? Oder: geringere Gurken-Nachfrage

Beitrag von phototipps » Sa 14. Nov 2009, 16:07

Ich weiß, dass ich die Farmis nicht bedienen muss. Ich weiß auch, dass ich Gurken ja auch selber pflanzen kann. Aber: dann kann ich die Hälfte meiner - ansonsten gut zahlenden - Farmis nicht mehr bedienen, bzw. Anpflanzen würde bei Gurken enorm viel Zeit in Anspruch nehmen, und Ackerplatz, den ich anderweitig benötige ...
Also, wenn Du schon bei Gurken jammerst, dann solltest Du Dir um ein anderes Spiel umsehen. Radieschen brauchen 4:00:00, Erdbeeren 8:00:00, Zwiebeln 8:20:00, Tomaten 10:00:00, Blumenkohl 12:00:00 und Spinat 13:20:00 ... :D

Also freue Dich, dass Gurken schon in 1:30:00 fertig sind ... :lol:

Für mich sind Gurken ein guter Lückenfüller. Beispielsweise wenn ich einen Acker je zur Hälfte mit Tomaten und Blumenkohl pflanze ... dann kann ich nach den 10 Stunden noch einen halben Acker mit Gurken Pflanzen und der komplette Acker (Gurken + Blumenkohl) wird dann etwa zeitgleich fertig.

Gast

Re: schwangere Farmis? Oder: geringere Gurken-Nachfrage

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 16:56

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest, dass es mir nicht um die Anbauzeit geht :roll: , sondern um die Mengen, die die Farmis verlangen.

Gast

Re: schwangere Farmis? Oder: geringere Gurken-Nachfrage

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2009, 18:43

Das ist eine alte Leier: Den einen zahlen die Farmis nicht gut genug, die anderen wollen mehr Farmis pro Tag, andere Farmis ohne Tierprodukte und du Farmis, die wenig verlangen.
Wenn man alles berücksichtigen würde, würde es für jeden eine einzigartige Farmizusammenstellung geben, und das wäre für unsere lieben Macher doch ein "bisschen" zu viel Arbeit, oder^^

phototipps

Re: schwangere Farmis? Oder: geringere Gurken-Nachfrage

Beitrag von phototipps » Sa 14. Nov 2009, 18:49

baileysfee hat geschrieben:Wenn du richtig gelesen hättest, hättest, dass es mir nicht um die Anbauzeit geht :roll: , sondern um die Mengen, die die Farmis verlangen.
Auch wenn Du es mir unterstellst, nicht richtig gelesen zu haben - aber sei mir nicht böse ... wenn ich 1x 120 Gurken investiere, dann habe ich bei einem komplett freien Acker innerhalb von nicht mal 1,5 Stunden insgesamt 360 Gurken - weitere 1,5 Stunden am selben Acker schon 600 Gurken.

Ist es tatsächlich zu viel für Dich, innerhalb von 3 Stunden einen Farmie zu bedienen?

Aber wie Siv so treffend schreibt: hier hat wohl jeder eine andere Vorstellung, wie es funktionieren soll. :wand:

Gast

Re: schwangere Farmis? Oder: geringere Gurken-Nachfrage

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 01:50

@ phototipps: Ich fand es sehr seltsam, dass du das zitiert hast, was ich - mit Absicht, weil es nicht zu meiner Bitte gehörte sondern nur ein vorbeugender Kommentar war - klein geschrieben habe. Wenn dich mein eigentlicher Vorschlag nicht interessiert, hättest du mir diesen "Hinweis" auch per PN geben können.
:wand:

@ Siv: es geht mir nicht darum, die Farmis meinen Wünschen anzupassen. Das kann ich ganz gut selber, indem ich sie bediene oder eben auch nicht. Es geht mir darum, ob diese Gurken-Farmis nicht eventuell etwas unausgewogen sind.

Antworten