Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Di 25. Mai 2010, 12:11

Klasse Idee wäre

Dafür 8-)

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Di 25. Mai 2010, 12:13

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut, weswegen es auch von mir ein fettes DAFÜR gibt! :mrgreen:

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mi 26. Mai 2010, 12:46

Super Idee :anbet:
Ich würde mich sofort weiterbilden.
Mache dann schon mal die Anmeldung fertig......... :lol:

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mi 7. Jul 2010, 15:13

Mein erster beitrag hier im forum! Und ich will nur sagen das ich total für diese idee bin. Es ist so ein bischen wie die ausbau stufen mann kann was an der farm verbessern muss aber auch etwas dafür tun, das erhöht den spielspass sehr.
Also von mir aus DAFÜR

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Do 8. Jul 2010, 21:57

moin,

also ihr alle schreibet etwas von dem gießbonus! da stellt sich die frage für mich - was meinen meine kollegen damit. unter einen gießbonus versteh ich, das die erntezeit deutlich verkürzt würde. aber denkste - die 1 min. was ihr so gießbonus nennt kann man sich getrost sparen.

gruß
ichderbauer

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Do 8. Jul 2010, 21:59

Der Giessbonus wird erhoeht wenn die Pflanzzeit laenger ist auch weiter ausgebaut wird. :) Bei Pflanzen die nur 15min brauchen, faellt er wirklich nicht viel ins Gewicht.

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Do 8. Jul 2010, 21:59

hmm,bei tomaten werden mit zehn prozent bonus nur noch neun statt zehn stunden benötigt
also das ist schon deutlich mehr als eine minute

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Do 8. Jul 2010, 22:59

moin,

das ist ja alles richtig was ihr schreibt. aber um so höher die zeit der saat ist desto weniger kannst du mit 2 od. 3 äckern anbauen. verdienst demensprechnend dann auch nichts weil du eh nicht anbieten kannst. außer du hast einen gewisses lager. es wäre ein riesen vorteil wenn zum bsp. bei spinat die zeit 13 std. ist diese auf erntezeit 2 std. zu machen. so könnte man dann wenigstens weiter anbauen und dementsprechend auch voran kommen.

mfg
ichderbauer

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Do 8. Jul 2010, 23:05

du willst dass spinat so lange wächst wie futterrüben? :shock:

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Fr 9. Jul 2010, 15:10

also ich hab mir jetzt nicht komplett alles aus diesem thread hier durchgelesen, aber ich sehe das größte problem in der stabilität des marktes und gleichzeitig in der bequemlichkeit der meisten user :P hier werden nämlich einige ideen unterstützt, die letztendlich bloß einfacher zum ziel führen, dabei ist doch der weg bekanntlich das ziel ;)
auch wenn ich die idee mit den seminaren für ertragssteigerung grundsätzlich reizend finde, sehe ich weniger die ertragssteigerung für spielerfreundlich, sondern man musste eher den wert des produktes erhalten. in diesem sinne gebe ich Marylu recht, da man fortschritt auf zwei wegen erreichen kann: entweder man schraubt das angebot hoch (ertragssteigerung durch seminare etc) bei gleichbleibendem wert des produktes. oder man lässt den ertrag eines produktes konstant und erreicht fortschritt über den wert des produktes an sich. der erste weg führt in meinen augen dazu (wie marylu bereits erklärt hat), dass auf dem markt noch intensiver unterboten wird und dadurch der wert des produktes stetig fällt. und auf diese weise hatte dann auch die ertragssteigerung genau den umgekehrten effekt. so ist die wirtschaft halt.

deshalb schweben mir drei lösungsansätze vor:
1) mengenrabatt (sowohl beim ankauf, als auch beim verkauf)
2) erlassen der marktprovision
3) bezahlung mit naturalien als MUSS für bestimmtes weiterkommen

1. erstens ist klar. man könnte es zB auch so machen, dass man weniger marktprovision zahlen muss, je größer die menge des produkts. auf diese weise würden die angebote größer und somit für längeren zeitraum auf einen gewissen betrag festgesetzt. das würde natürlich nur funktionieren, wenn punkt 2 NICHT greift, denn
2. das problem der marktprovision sehe ich in der kombination mit dem unterbieten. beispiel: ich stelle meine 1000 tomaten für 2,00 kT auf den markt. da kommt jemand daher, der schnell kohle machen will, und unterbietet mich mit 500 tomaten für 1,98 kT oder so. da meine kohle für die marktprovision so oder so weg ist, habe ich kaum anreiz, meine 1000 tomaten á 2,00 kT vom markt zu nehmen. folge: in der zeit, in der von der person2 (500 tomaten für 1,98) die tomaten aufgekauft werden, wird es wieder neue leute geben, die schnell kohle machen wollen, und werden die person2 wiederum unterbieten. nicht aber, wenn ich meine eigenen (bereits unterbotenen) tomaten wieder vom markt nehmen würde. ich führe das szenario mal weiter: ich nehme meine 1000 tomaten wieder weg und die person2 hat nur noch 200 tomaten auf dem markt. jetzt kommt person3 und sieht, dass die tomaten von person2 eh gleich aufgekauft sein werden und kann jetzt wählen zwischen "jetzt sofort kohle bekommen, aber für den preis, dass ich meine tomaten für weniger verschärbel" oder "noch ein bisschen warten und meine tomaten dann ebenfalls für 1,98 oder 1,99 oder eben auch für 2,00 reinstellen" ... darin liegt der knackpunkt: wenn anreiz dafür besteht, die eigenen breits unterbotenen angebote vom markt zu nehmen, entsteht wiederum mehr platz nach oben und der wert der produkte wird sich stabilisieren bzw nicht so drastisch fallen, wie es jetzt momentan der fall ist. so sehe ich das
und punkt 3 hat einen ähnlichen sinn wie das questen. die gesamtanzahl der produkte wird ja dadurch dezimiert. also dadurch, dass beispielsweise jeder bei quest9 die erdbeeren und die eier abgibt, entsteht bei jedem eine gewisse nachfrage nach erdbeeren und eiern, was den wert von erdbeeren und eiern nach oben stemmt. und da das bei allen in gewisser weise passiert, beleben die quests quasi den wert der geforderten produkte. allerdings sind quests meiner meinung nach noch zu unverfänglich. ich finde es sollte mehr anreiz geben, zu questen. beispielsweise könnten auch persönliche quests auf zeit laufen und nur wenn man es in dieser zeit schafft, gibt es belohnung (die belohnungen müssen dafür auch wirklich sitzen) und die questangaben dürften bei quests auf zeit auf keinen fall bekannt sein. auf diese weise würde eine rege nachfrage nach diesen produkt auf dem markt herrschen, weil alle versuchen, ihre quests auf zeit zu erfüllen. das hätte sowohl zur folge, dass der wert der produkte stabilisiert wird, als auch dass überhaupt mehr verkauft und gekauft wird. zB hätten sich die 500 tomaten von person2 viel schneller verkauft und person3 hätte seine eigenen tomaten sofort für 1,99 reinstellen können und somit wäre das dumping-geschäft in gewisser weise unterbrochen.

vielen dank fürs lesen xD
Zuletzt geändert von Gast am So 11. Jul 2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » So 11. Jul 2010, 00:19

ich wäre auch für die seminare total geile idee
und ich setz noch einen drauf ich hab auch eine idee
umd den markt stabiel zuhalten sollte mann eine mindest Preis bei pflanzenlichenprodukten.
sagen nwir mal mann darf nicht weniger als 30% als im saatgut handel und für die tierischenproduckte das gleiche nur anders z.b. käse darf nicht für 120kt vk werden : also es wird nen tag rausgesucht an den werden die billigsten tierischen preise fetsgehalten udn unter den preis darf nicht vk werden und das ändert sich alle 1 monat oder so so wird der marktpreis etwas stabieler gehalten


Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » So 11. Jul 2010, 01:19

@ Lily, was du da geschrieben hast.
muss ich erstmal zustimmen unf gleichzeitig meine ideen daran anwenden, denn du schreibst, die masse wäre das problem und gleichzeitig sind die spieler zu ungeduldig am markt. genau da würde die idee mit der erlassung der marktprovision greifen (weil weniger häufig unterboten wird, da es eine bessere aussicht darauf gibt, das eigene produkt für mehr kT zu verkaufen) und auch das mit den persönlichen quests auf zeit (masse wird vernichtet und gleichzeitig nachfrage gehoben) hätte da doch sinn.
korrigier mich bitte wenn ich was übersehen habe :)

lg aaron

Lilys Farm

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Lilys Farm » So 11. Jul 2010, 11:20

hallo veggieburger

tut mir leid deinen post hab ich gar nicht gelesen bzw nicht mal gesehen. mein post war für crankbrother gedacht...

habs mir jetzt aber durchgelesen und finde es ok, nur eines hast du nicht bedacht: es denken nicht alle genau wie du, das heisst ohne marktgebühr wird ein teil der masse sich sogar noch mehr unterbieten, eben weil sie die marktgebühr nich davon abhält immer wieder die waren rauszunehmen. und wer wirklich schnell geld will, dem ists egal ob er durch 5 minuten länger warten 0.2 kts mehr pro tomate bekommen könnte. die menschen funktionieren nunmal nicht einfach so wie man es sich gerne vorstellt und daher halte ich auch nicht viel davon die marktgebühr abzuschaffen.
über die anderen sachen in diesem thread wie ertragssteigerung und seminare und so hatte ich nie vor mitzudiskutieren, also keine falschen hoffnungen machen, dass ich hier mehr zum thema schreibe, ich misch mich hier nur ein, wenn wiedermal jemand ne unmögliche idee hat wie coinsmine oder mindestpreise...
und ich glaube irgendwo habe ich auch schon mal drüber diskutiert ob mit oder ohne marktgebühr, ich weiss nur nicht mehr wo, aber nochmal drüber diskutieren hab ich eigentlich keine lust. lässt sich sicher mit der suchfunktion noch finden... :)

lg
lily

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Aug 2010, 16:51

coole idee bin darfür

Taipan

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Taipan » Mo 16. Aug 2010, 19:41

Nach einer Seite lesen und einer Seite quer lesen:

:arrow: eingeschränkt dafür :)

eingeschränkt, weil, wie bei WI sollte es so sein, das es jeder für maximal 3 Pflanzen machen kann, die man natürlich wechseln kann, dann aber die Schulung für die alte Pflanze verliert.

Oder doch für alle freigegeben, dann aber steigenden Preisen (1. Schulung für die 4. Pflanze ist entsprechend teurer als die 1. Schulung für die 1. Pflanze).

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Aug 2010, 20:04

Veggieburger hat geschrieben:also ich hab mir jetzt nicht komplett alles aus diesem thread hier durchgelesen, aber ich sehe das größte problem in der stabilität des marktes und gleichzeitig in der bequemlichkeit der meisten user :P hier werden nämlich einige ideen unterstützt, die letztendlich bloß einfacher zum ziel führen, dabei ist doch der weg bekanntlich das ziel ;)
auch wenn ich die idee mit den seminaren für ertragssteigerung grundsätzlich reizend finde, sehe ich weniger die ertragssteigerung für spielerfreundlich, sondern man musste eher den wert des produktes erhalten. in diesem sinne gebe ich Marylu recht, da man fortschritt auf zwei wegen erreichen kann: entweder man schraubt das angebot hoch (ertragssteigerung durch seminare etc) bei gleichbleibendem wert des produktes. oder man lässt den ertrag eines produktes konstant und erreicht fortschritt über den wert des produktes an sich. der erste weg führt in meinen augen dazu (wie marylu bereits erklärt hat), dass auf dem markt noch intensiver unterboten wird und dadurch der wert des produktes stetig fällt. und auf diese weise hatte dann auch die ertragssteigerung genau den umgekehrten effekt. so ist die wirtschaft halt.

deshalb schweben mir drei lösungsansätze vor:
1) mengenrabatt (sowohl beim ankauf, als auch beim verkauf)
2) erlassen der marktprovision
3) bezahlung mit naturalien als MUSS für bestimmtes weiterkommen

1. erstens ist klar. man könnte es zB auch so machen, dass man weniger marktprovision zahlen muss, je größer die menge des produkts. auf diese weise würden die angebote größer und somit für längeren zeitraum auf einen gewissen betrag festgesetzt. das würde natürlich nur funktionieren, wenn punkt 2 NICHT greift, denn
2. das problem der marktprovision sehe ich in der kombination mit dem unterbieten. beispiel: ich stelle meine 1000 tomaten für 2,00 kT auf den markt. da kommt jemand daher, der schnell kohle machen will, und unterbietet mich mit 500 tomaten für 1,98 kT oder so. da meine kohle für die marktprovision so oder so weg ist, habe ich kaum anreiz, meine 1000 tomaten á 2,00 kT vom markt zu nehmen. folge: in der zeit, in der von der person2 (500 tomaten für 1,98) die tomaten aufgekauft werden, wird es wieder neue leute geben, die schnell kohle machen wollen, und werden die person2 wiederum unterbieten. nicht aber, wenn ich meine eigenen (bereits unterbotenen) tomaten wieder vom markt nehmen würde. ich führe das szenario mal weiter: ich nehme meine 1000 tomaten wieder weg und die person2 hat nur noch 200 tomaten auf dem markt. jetzt kommt person3 und sieht, dass die tomaten von person2 eh gleich aufgekauft sein werden und kann jetzt wählen zwischen "jetzt sofort kohle bekommen, aber für den preis, dass ich meine tomaten für weniger verschärbel" oder "noch ein bisschen warten und meine tomaten dann ebenfalls für 1,98 oder 1,99 oder eben auch für 2,00 reinstellen" ... darin liegt der knackpunkt: wenn anreiz dafür besteht, die eigenen breits unterbotenen angebote vom markt zu nehmen, entsteht wiederum mehr platz nach oben und der wert der produkte wird sich stabilisieren bzw nicht so drastisch fallen, wie es jetzt momentan der fall ist. so sehe ich das
und punkt 3 hat einen ähnlichen sinn wie das questen. die gesamtanzahl der produkte wird ja dadurch dezimiert. also dadurch, dass beispielsweise jeder bei quest9 die erdbeeren und die eier abgibt, entsteht bei jedem eine gewisse nachfrage nach erdbeeren und eiern, was den wert von erdbeeren und eiern nach oben stemmt. und da das bei allen in gewisser weise passiert, beleben die quests quasi den wert der geforderten produkte. allerdings sind quests meiner meinung nach noch zu unverfänglich. ich finde es sollte mehr anreiz geben, zu questen. beispielsweise könnten auch persönliche quests auf zeit laufen und nur wenn man es in dieser zeit schafft, gibt es belohnung (die belohnungen müssen dafür auch wirklich sitzen) und die questangaben dürften bei quests auf zeit auf keinen fall bekannt sein. auf diese weise würde eine rege nachfrage nach diesen produkt auf dem markt herrschen, weil alle versuchen, ihre quests auf zeit zu erfüllen. das hätte sowohl zur folge, dass der wert der produkte stabilisiert wird, als auch dass überhaupt mehr verkauft und gekauft wird. zB hätten sich die 500 tomaten von person2 viel schneller verkauft und person3 hätte seine eigenen tomaten sofort für 1,99 reinstellen können und somit wäre das dumping-geschäft in gewisser weise unterbrochen.

vielen dank fürs lesen xD
nur so als Anmerkung, das Beispiel mit Tomaten hinkt natürlich, da ich weder Tomaten für 2 kt noch für 1,98 kaufen würde, sondern maximal für 1,96 beim SGH ;)

aber das "Unterbieten" würde durch die Wegnahme der "teuren" Ware vom Markt (klar auch da der Gedanke eigene Vorteile zu haben, wenn die Marktgebühr sinkt, da einfacher bzw. mit weniger Verlust) nicht weniger wird. Ich habe mal vor einiger Zeit (nicht nur ich) eine große Menge Milch gekauft für mehrere 10.000 kt, als es die Mühle noch nicht gab, einfach um den Marktpreis anzuheben...
was ist passiert? nix, nach ganz kurzer Zeit war der preis wieder beim alten preis angelangt, da jeder sich wieder unterboten hat mit recht großen Schritten, nicht nur 0,01 kt

nun auch mal zum Thema: Farmis weiterbilden... Ich habe auch mal eine Weile WI gespielt und fand es sinnlos die "Forschung" zur Ertragssteigerung
was machen mit der Farmi Weiterbildung? Ertragssteigerung , Marktpreissenkung, höhere prozentualer Einkauf ? = alles irgendwie nicht so sinnvoll
Punkte wäre das Einzige, was mir einfallen würde ohne den Markt zu sehr zu beeinflussen. Man könnte eine Farmi-Schule aufmachen, Farmis schulen (ähnlich wie ein Rezept), dann bekommt man, aber nur wenn man alle 6 Farmis bedient hat je nach Schulungsstufe entsprechende Punkte. Wie hoch, kann man ja dem Club Quest angleichen, somit maximal 20.000 Punkte

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Aug 2010, 20:21

ich verstehe nix mehr...

Bei "Liste der Vorschläge, bitte hier nicht posten" steht das dieser Thread bereits erledigt ist. Wo kann ich mich denn jetzt fortbilden? Ich kenn keine möglichkeit die erträge zu steigern...

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Aug 2010, 20:48

Du kannst mit Rezepte. Die ertraege erhoehen.

kuschelmaus1973

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 16. Aug 2010, 20:50

genau baeuerin sophie..
denn der vorschlag durch fortbildung den ertrag zu steigern steht ja immer noch ganz oben in der vorschlagliste..

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Aug 2010, 21:35

es wird aber auf dieses Thema verlinkt

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mi 10. Nov 2010, 13:07

das wäre super wenn das eingeführt werden würde meine farmis kaufen so schnell alles leer da komm ich einfach nicht hinterher mit den produzieren

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von maltis faem » Mi 10. Nov 2010, 22:09

HI

wo ist der unterschied zu ich backe ... ergebnis 24 stunden + 1 getreide ( und so weiter)?
dann kann ich doch genauso gut backen !
wo ist der anreiz? und warum für spieler mit höheren level? die neuanfänger brauchen mehr ertrag
somit bin ich dagegen (finde den vorschlag nicht gut)
(vorweg bin level 25 , habe 2 Bauernhöfe stehe kurz vor dem 3. und habe dann sofort 3 plätze) ;)
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Do 11. Nov 2010, 06:32

du backst ja nicht dein getreide,sondern du backst dir ein PU mit dem du beim ANPFLANZEN von getreide jeweils beim ernten ein getreide mehr pro pflanze erhältst
pflanzen mußt du dann immer noch,du hast nur mehr ertrag
;)

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Do 11. Nov 2010, 10:42

Die Art von "Rezepten", die +Menge oder +Punkte beim Anpflanzen geben, sind IMHO eine der wenigen wirklich guten Neuerungen. Auf ihre krause Art haben die Entwickler die Idee der "Fortbildung" hier einigermassen gut getroffen.

Gut, "Rezepte" und "vom Müller backen" ist immer noch total daneben - und etwas sinnvoller/nutzbringender sollten sie auch sein. Ich habe bisher nur das Spinatrezept genutzt.

Man sollte diese Rezepte auch nicht immer kaufen müssen - einmal gelernt ist halt gelernt. Teure Zutaten sind okay.

Die andere Art von Rezepten wären auch okay, aber sie dürften nur den entsprechenden Vieh- bzw. Fabrikbesitzern zugänglich sein... also zB erhöhte Eierproduktion während einer gewissen Zeit.

nur meine 2 Kartoffelcent Bild

Antworten