Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 18:14

hat auch niemand gesagt dass die jetzt alle umsatteln werden
aber auf dem 10er ist der eierpreis auch innerhalb von einer guten woche von um die 30 auf aktuell maximal 20 kT gefallen

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 19:44

auf der 11 gibt es leckere 42kt für eier <3

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 19:54

aber auch nur wenn nicht wieder jemand 500 stück für 38,50 einstellt....

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 19:56

Auf der 13 gibt es ein geilen Preis 300,00 kt :mrgreen:

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 19:59

ja das zählt nicht :P

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 20:18

yesterday hat geschrieben:ja das zählt nicht :P
:mrgreen: wieos denn net????

Ps.Grade auf 330,00 :lol:

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 20:22

au mann
warts nur ab
wenn er eine zeit lang offen ist, gehts bergab

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2010, 00:31

yesterday hat geschrieben:au mann
warts nur ab
wenn er eine zeit lang offen ist, gehts bergab

Jo der is jetzt auf 30 lol und ich habe meine noch gut für 300,00 weg bekommen ;)

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2010, 00:42

Hallöchen,
also das mit den sinkenden preisen ist schon kräftig im gespräch..bei uns in server 8 liegen die eier bei 18.90kt das stück,da lohnt sich gar nichts mehr zum verkaufen,puh man könnte sich was einfallen lassen wie man die user dazu bringt stark gefallene preise zu stabiliesieren..zum beispiel-kleine preise für wettbewerbe-für den garten zum beispiel :mrgreen: oder soo in der art.. :P
Oder man trommelt ein paar user aus allen servern zusammen und bespricht mit allen die situation in markt um zu entscheiden wie was gelöst wird,hmm könnte ja ne idee sein..:-P
hoffe ja immer noch das ein See mit Fischen bald errichtet wird,fischen und tägliche pflanzen suchen währe doch echt lohnenswert,gg

Huababaua

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Huababaua » Do 11. Feb 2010, 09:26

kurt94 hat geschrieben:bei uns in server 8 liegen die eier bei 18.90kt das stück,da lohnt sich gar nichts mehr zum verkaufen
wenn das ernst gemeint sein sollte, dann muss ich sagen: das ist doch schwachsinn! denn was macht es für einen sinn, die eier zu horten? irgendwann wird jeder versuchen, seine produkte an den mann/an die frau zu bringen - und bis dahin werden die preise noch weiter gefallen sein. denn: je mehr produzenten, umso mehr auswahl - und je mehr auswahl, umso kleiner der erzielbare preis.

leider sieht man das immer und immer wieder, dass user mit aberwitzigen mengen den markt überschwemmen und sich dann wundern, dass das die preise extrem drückt. denn wer will schon in der marktaufstellung unterhalb von jemanden stehen, der vielleicht 3000 oder noch mehr eier verkauft. natürlich unterbieten sich alle spieler, die ihre eier danach einstellen. hätte der-/diejenige die eier so nach und nach auf den markt geworfen, wie sie produziert wurden, hätte das vermutlich weniger auswirkungen auf den preis gehabt.
kurt94 hat geschrieben:puh man könnte sich was einfallen lassen wie man die user dazu bringt stark gefallene preise zu stabiliesieren
vergiss es! die preise machen wir uns schon selber. eben dadurch, dass gehortet wird im guten glauben, die preise würden steigen. aber das gegenteil ist der fall: die preise sinken dadurch eher.

so lange es nur wenige hersteller von flat-tvs gegeben hat, waren die preise hoch - jetzt, wo es hersteller en masse gibt, fallen die preise in den keller. trotzdem würde kein flat-tv hersteller seine geräte horten in der hoffnung, die preise würden wieder steigen. zu jeder zeit das maximum an gewinn erzielen, das ist das geheimnis - und nicht spekulativ auf irgendwelche preisveränderungen hoffen.
:wand:

Kalle Wirsch

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 11. Feb 2010, 10:06

Huababaua hat geschrieben:das ist doch schwachsinn! denn was macht es für einen sinn, die eier zu horten? irgendwann wird jeder versuchen, seine produkte an den mann/an die frau zu bringen - und bis dahin werden die preise noch weiter gefallen sein. denn: je mehr produzenten, umso mehr auswahl - und je mehr auswahl, umso kleiner der erzielbare preis.
1) Achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Abweichende Ansichten sind nicht zwangsläufig 'schwachsinnig' :evil:

2) Wenn man nicht gerade Eierbaron ist reichen die Eier gerade mal für den Eigenbedarf (Farmis Quests)

Huababaua

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Huababaua » Do 11. Feb 2010, 12:09

Kalle Wirsch hat geschrieben:1) Achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Abweichende Ansichten sind nicht zwangsläufig 'schwachsinnig' :evil:
was bitte ist an der ausdrucksweise so schlimm. schwachsinn leitet sich ab von "nur einen schwachen sinn ergeben". es drückt nur aus, dass es wenig sinn macht.
:roll:
Kalle Wirsch hat geschrieben:2) Wenn man nicht gerade Eierbaron ist reichen die Eier gerade mal für den Eigenbedarf (Farmis Quests)
so?

ich habe meine bisherigen eierfarms mit nur 15 hühner locker geschaft, meine eier-farmis bediene ich auch zu 99,5% - und trotzdem gelingt es mir, täglich zwischen 50 und 80 eier zu verkaufen.

bin ich jetzt ein eierbaron mit meinen 15 hühnern?

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2010, 12:15

Huababaua hat geschrieben:
Kalle Wirsch hat geschrieben:1) Achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Abweichende Ansichten sind nicht zwangsläufig 'schwachsinnig' :evil:
was bitte ist an der ausdrucksweise so schlimm. schwachsinn leitet sich ab von "nur einen schwachen sinn ergeben". es drückt nur aus, dass es wenig sinn macht.
:roll:
Kalle Wirsch hat geschrieben:2) Wenn man nicht gerade Eierbaron ist reichen die Eier gerade mal für den Eigenbedarf (Farmis Quests)
so?

ich habe meine bisherigen eierfarms mit nur 15 hühner locker geschaft, meine eier-farmis bediene ich auch zu 99,5% - und trotzdem gelingt es mir, täglich zwischen 50 und 80 eier zu verkaufen.

bin ich jetzt ein eierbaron mit meinen 15 hühnern?
Unteschreib kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :idea:

Ich abe in s9 auch nur 1 Hühnerstalle mit 15 Eiern und die reichen für denn eigenbedarf und auch zum Verkauf.....

Man kommt mit einem Stall sehr gut voran ;)

Kalle Wirsch

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 11. Feb 2010, 12:47

Huababaua hat geschrieben:was bitte ist an der ausdrucksweise so schlimm. schwachsinn leitet sich ab von "nur einen schwachen sinn ergeben". es drückt nur aus, dass es wenig sinn macht.
Du wirst sicherlich genau wissen, dass der Ausdruck umgangssprachlich ein Schimpfwort ist.
ich habe meine bisherigen eierfarms mit nur 15 hühner locker geschaft, meine eier-farmis bediene ich auch zu 99,5% - und trotzdem gelingt es mir, täglich zwischen 50 und 80 eier zu verkaufen.
Ich bezog bei meiner Betrachtung ausdrücklich die Quest mit ein.

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2010, 12:58

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Huababaua hat geschrieben:was bitte ist an der ausdrucksweise so schlimm. schwachsinn leitet sich ab von "nur einen schwachen sinn ergeben". es drückt nur aus, dass es wenig sinn macht.
Du wirst sicherlich genau wissen, dass der Ausdruck umgangssprachlich ein Schimpfwort ist.
ich habe meine bisherigen eierfarms mit nur 15 hühner locker geschaft, meine eier-farmis bediene ich auch zu 99,5% - und trotzdem gelingt es mir, täglich zwischen 50 und 80 eier zu verkaufen.
Ich bezog bei meiner Betrachtung ausdrücklich die Quest mit ein.
Kalle auch für die Quest reicht es ,manchmal bei größeren Mengen muss man etwas warten aber sooo lange is das auch net(2 Tage höchstens 3).

Ein Hünerstall reicht vollkommen wenn man im Club is natürlich nicht :mrgreen:

Aber für sich selber reicht das ganz gut.

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2010, 12:59

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Huababaua hat geschrieben:was bitte ist an der ausdrucksweise so schlimm. schwachsinn leitet sich ab von "nur einen schwachen sinn ergeben". es drückt nur aus, dass es wenig sinn macht.
Du wirst sicherlich genau wissen, dass der Ausdruck umgangssprachlich ein Schimpfwort ist.
ich habe meine bisherigen eierfarms mit nur 15 hühner locker geschaft, meine eier-farmis bediene ich auch zu 99,5% - und trotzdem gelingt es mir, täglich zwischen 50 und 80 eier zu verkaufen.
Ich bezog bei meiner Betrachtung ausdrücklich die Quest mit ein.
auch da ist es nicht wirklich ein großes problem
ich finde auch dass 15 hühner ausreichend sind

Huababaua

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Huababaua » Do 11. Feb 2010, 13:11

Kalle Wirsch hat geschrieben:Du wirst sicherlich genau wissen, dass der Ausdruck umgangssprachlich ein Schimpfwort ist.
nee - aber egal; wenn das als schimpfwort aufgefasst wird, dann bitte ich um entschudligung!
Kalle Wirsch hat geschrieben:
ich habe meine bisherigen eierfarms mit nur 15 hühner locker geschaft, meine eier-farmis bediene ich auch zu 99,5% - und trotzdem gelingt es mir, täglich zwischen 50 und 80 eier zu verkaufen.
Ich bezog bei meiner Betrachtung ausdrücklich die Quest mit ein.
sorry, mein fehler: das hervorgehobene wort sollte eigentlich eierquest und nicht -farm heißen.

Huababaua

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Huababaua » Do 11. Feb 2010, 13:15

-Bauer- hat geschrieben:Kalle auch für die Quest reicht es ,manchmal bei größeren Mengen muss man etwas warten aber sooo lange is das auch net(2 Tage höchstens 3).

Ein Hünerstall reicht vollkommen wenn man im Club is natürlich nicht :mrgreen:

Aber für sich selber reicht das ganz gut.
nicht nur ganz gut - sondern deutlich besser. ich finanziere im moment sogar mit meinen 15 hühnern locker meinen bedarf an milch, wolle, majo und käse.

Kalle Wirsch

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 11. Feb 2010, 13:36

Sprechen wir dann weiter, wenn mal ein paar mehr Eier in den Quests gefordert werden 8-)

Huababaua

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Huababaua » Do 11. Feb 2010, 13:41

@ kalle

ich kenne die questangaben und muss sagen: ich fürchte mich nicht davor.

ich habe beispielsweise schon die komplette majo für den ersten quest, der noch in der zukunft liegt, ausgelagert ... ohne jemals eine majo-küche besessen zu haben. und ich spare teilweise schon fleissig für den übernächsten quest.

ich fürchte, mir wird da in nächster zeit noch ziemlich fad werden ... :mrgreen:

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2010, 13:44

pass auf, beim ersten neuen quest werden dann 5000 eier verlangt :mrgreen:

edit: sollte man doch vorher nachsehen... :D
also dann eben 10000 ;)

Huababaua

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Huababaua » Do 11. Feb 2010, 14:12

@ yesterday

:strange:

den letzten quest habe ich mit knapp über 1000 eier hinter mich gebracht - problemlos.
der nächste quest, wo eier gefordert sind, liegt weit in der zukunft (der siebente quest, den ich erledigen muss) - und der fordert gerade mal 2700 eier. danach kommen wieder 7 quests ohne eier und dann die 4800.

wenn ich jetzt täglich im schnitt 80 eier übrig habe und nix davon verkaufe, sondern für quests aufhebe - dann habe ich mitte april die eier beisammen. und ich bin überzeugt: bis dahin bin ich noch weit ... sehr weit ....... sehr sehr weit von diesem quest entfernt.

ich schätze mal: bis dorthin habe ich noch mehr als ein halbes jahr zeit - und ob ich dann noch MFF spiele, wage ich zu bezweifeln. sobald mich das wetter wieder nach draußen lockt, werde ich mein engagement hier deutlich zurück schrauben, wenn nicht gar meinen account löschen.

;)

Gast

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2010, 14:19

dann sag uns rechtzeitig bescheid ;)

Huababaua

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Huababaua » Do 11. Feb 2010, 14:29

yesterday hat geschrieben:dann sag uns rechtzeitig bescheid ;)
was genau?
dass ich für den quest spare?
dass ich meinen account lösche?
oder was?

Lilys Farm

Re: Preisverfall bei Eiern, Milch & Co

Beitrag von Lilys Farm » Do 11. Feb 2010, 14:37

Hallo ihr Leutchen

Ähmm ich versteh ja, dass ihr gerne vergleicht, wer wie was mit Eiern und euch drüber streiten wollt.

Nur sehe ich hier nirgends einen Vorschlag oder eine Anregung.

Könntet ihr das bitte per PN untereinander abmachen, damit wir hier wieder zum Thema zurück kehren können?

Das Thema lautet: Preisverfall bei Eiern, Milch und Co.

Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüsse

Lily

Gesperrt