[abgelehnt] Chat / IRC

Larapinta

Re: Chatroom

Beitrag von Larapinta » So 3. Jul 2011, 11:19

Zum Thema Chatroom generell:

viewtopic.php?f=7&t=9713

Wurde schon sehr oft vorgeschlagen und aus guten Gründen auch abgelehnt ;)

Gast

Re: Chat / IRC

Beitrag von Gast » So 3. Jul 2011, 14:27

Hmm, ich habe vor einigen Tagen mal probeweise nen anderen Farmspiel gspielt und da gibtsw nen tollen ingamechat. Oberhalb deer Farm. War echt cool. Es waren immer leute da, wenn ma was brauchte, was zu vekraufen hatte oder wenn man mal nicht weiter kam und hilfe brauchte.
Ich kannte das so bisher auch nicht, aber es hat mir auch spaß gemacht so. grade als neuling, war da immer jemand da, wenn man sich noch nicht so auskannte.

Ich kann aber die argumente der SL verstehen, wenn sie das halt hier nicht wollen. Aber dennoch beweisen andere Spiele, dass es eben doch möglich ist. dass es gut genutzt wird und das auf diese Weise eine enge Community entsteht.

Gast

Chat

Beitrag von Gast » Sa 25. Feb 2012, 13:20

Moin ihr lieben, ich weiß nicht ob es diesen Vorschlag bzw ist es eine Bitte schon gibt , aber ich poste ihn trotzdem .

Also ich fände es schon wenn es einen Chatbutton unten rechts in der Ecke geben würde, wo man mit seinen Freunden und mit seinen Clubmitgliedern untereinander Chatten kann ... Ich finde die Sache mit dem Clubhaus klassse , aber das ist für mich immer nur wie ein Notizbaum . Denn wenn ich am ernten bin oder anderes sehe ich nicht ob einer was geschrieben hat. Ich find das sehr ärgerlich weil so kein richtiges "Clubleben" aufkommt.

Es muss kein mega Chat sein ... Aber das man einfach die möglichkeit hat mit anderen sofort in Kontakt zu treten und nicht hoffen das der/diejenige irgendwann ma auf den NOtizblock schaut ;)

Wäre cool wenn ich ein feedback bekommen würde.


Mfg Hasi
Zuletzt geändert von Gast am Sa 25. Feb 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von selinacat » Sa 25. Feb 2012, 13:29

Den Vorschlag für einen Chat gabs schon, hier nachzulesen ;)

viewtopic.php?f=7&t=9713

Chat an sich wurde auch bereits abgelehnt ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Sa 25. Feb 2012, 13:33

Oh man .....


aber vielen dank ;)

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von selinacat » Sa 25. Feb 2012, 13:37

Gern geschehen, hier kannst du nachlesen, was bereits umgesetzt ist oder abgelehnt wurde (runtersrollen) ;)

viewtopic.php?f=7&t=4494
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » So 26. Feb 2012, 09:40

hi wurzler :mrgreen: (<<<<das war absicht :!: )

wäre es eigentlich möglich, das man den newsticker etwas übersichtlicher gestaltet :?: ...und dort vll - zur auflockerung - auch smilies zulässt :?:

wenn man denn mal ne angeregte unterhaltung im club führt, ist man oft mehr am scollen, als am schreiben :motz:

außerdem verschwindet es unter viel zu schnell :(

glg bauerchen12 :)

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » So 26. Feb 2012, 12:02

bauerchen12 hat geschrieben:hi wurzler :mrgreen: (<<<<das war absicht :!: )

wäre es eigentlich möglich, das man den newsticker etwas übersichtlicher gestaltet :?: ...und dort vll - zur auflockerung - auch smilies zulässt :?:

wenn man denn mal ne angeregte unterhaltung im club führt, ist man oft mehr am scollen, als am schreiben :motz:

außerdem verschwindet es unter viel zu schnell :(

glg bauerchen12 :)

würde ich sehr begrüssen, der Newsticker könnte wirklich verbesserungen vertragen, mehr Texte und Platz auch ein größeres Schreibfenster.
Aus diesem Grunde habe ich für unseren Club QKS questkarrenschubser eine Webseite eingerichtet mit einer einfachen chat-Möglichkeit- dieser ist leicht zu bedienen und ohne Aufwand einzurichten für Jedermann -

Wen es interessiert kann mich anschreiben gebe dann den link dazu

Gast

Re: [abgelehnt] Chat / IRC

Beitrag von Gast » So 26. Feb 2012, 15:27

ich spiele ja auch kapi regnum und bin da letztens in ne gilde eingetreten (auch wenn ich noch nicht hinter den sinn der gilden dort verstanden habe....) Aber mir ist da aufgefallen, dass es dort viiiiel besser ist dort zu schreiben. also im dem ticker da (wie heißt das dort?)

Ersten hab ich dort 600 (!!) Zeichen zu verfügung und kann auch absätze machen. und 2. kann man da auf die nächsten Seiten noch zurückgehen.
sowas wünsche ich mir für die bauernclubs hier auch!

Gast

Chatraum bzw Forum für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Do 9. Jul 2015, 21:39

Hallo,

ich weiß nicht wie es in anderen Bauernclubs zugeht, aber wir "Questverweigerer" nutzen den Newsticker mehr oder weniger zum miteinander chatten.
Viel praktischer überhaupt für die Kommunikation zwischen den Mitgliedern wäre ein richtiger Chat oder ein Forum, in dem dann z.b. auch mehrere Themen erstellt werden können. Bitte richtet so etwas doch ein!

MfG
Zuletzt geändert von Gast am Fr 10. Jul 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Chatraum bzw Forum für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Do 9. Jul 2015, 22:42

Ich denke mal, das müsst ihr euch selbst organisieren, das geht durchaus.
Aber hier im Forum gibt es im Handelsbereich auch pro Server den Bereich für die Bauernclubs, dort könntet ihr euch einen Thread aufmachen.

-> http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16

kuschelmaus1973

Re: Chatraum bzw Forum für den Bauernclub

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 10. Jul 2015, 18:05

yesterday hat geschrieben:Aber hier im Forum gibt es im Handelsbereich auch pro Server den Bereich für die Bauernclubs, dort könntet ihr euch einen Thread aufmachen.
wobei der bereich für die bauernclubs NICHT für die kommunikation untereinander da ist, sondern lediglich um seinen bauernclub vorzustellen und somit neue mitglieder zu finden..
wer quatschen will, muss sich schon zu den stammtischen bemühen und dort bitte regelkonform einen eigenen bauernclub-stammtisch eröffnen http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=84&t=23739 oder sich einfach dem serverstammtisch anschliessen..

was den chat betrifft der wurde bereits zu beginn 2009 abgelehnt - daran hat sich bislang auch nichts geändert

Gast

Re: [abgelehnt] Chat / IRC

Beitrag von Gast » Sa 27. Mai 2017, 22:10

Tach zusammen,

ich bin zwar erst seit April diese Jahres bei MFF aktiv, aber einen Chat habe bei diesen Spiel habe ich schon von Anfang an vermisst.

Seid der Erstellung dieses Threads sind ja schon viele Jahre vergangen und der letzte Beitrag hier drin ist ja auch nicht viel jünger.
Jetzt wollte ich, auf Grund eigener Dreistigkeit, doch mal wissen, ob das "Nein" im Stein gemeißelt wurde???
Des weiteren würde mich mal interessieren, wie viele Chat- Teilnehmer dauerhaft nötig wären, dass sich das bereit stellen von Chat- Mod. lohnt, bzw. bei wie vielen dauerhaften Chat- Teilnehmern würde sich das für Upjers rechnen bei MFF einen Ingame Chat einzurichten?

MFG

JimVanBeam

Gast

Re: [abgelehnt] Chat / IRC

Beitrag von Gast » Sa 27. Mai 2017, 22:14

Ja das Nein ist in Stein gemeisselt.

Dabei geht es nicht um die Anzahl der User, sondern schlicht und ergreifend um die Tatsache, das man dann fuer jeden Server einen Chat-Mod 24/7 braeuchte und das ist nicht realisierbar.

Gast

Re: [abgelehnt] Chat / IRC

Beitrag von Gast » Sa 27. Mai 2017, 22:39

Wow, da macht ja jemand Überstunden und mit so einer schnellen Antwort hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.

Mir persönlich täte ein Chat für alle Server reichen.

Antworten