[abgelehnt] Chat / IRC

Gast

[abgelehnt] Chat / IRC

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 08:34

Hallo Ihr lieben, ich fände es schön wenn es einen chat geben würde, denn es wäre sehr schön mit anderen jusern in kontakt zu tretten wenn man mal schnell eine frage hat oder um sich die wartezeit zu verkürzen bis die produkte fertig sind :P

ich würde mich freuen wenn ihr meiner bitte nachkommen könntet
vielen dank

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 08:49

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 69#p210669
Hofi hat geschrieben:Für WI gibt es ja den IRC-Channel Wurzelimperium. Da sich aber schon dort nur ein Minimum an Usern aufhält, ist der Aufwand einfach zu groß. So ein Chat braucht Admins, muss ebenso betreut werden wie ein Forum und für ne Handvoll User, die dann das ANgebot definitiv nutzen, lohnt das nicht.

Der Aufwand steht also in keiner Relation zum Nutzen.

Vielleicht sieht das ja irgendwann anders aus, aber zum momentanen Zeitpunkt halt nicht.

kuschelmaus1973

Re: Chat

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 08:50

zum chat hat die agility ja schon auskunft gegeben...

du findest hier im forum einige "stammtische" wo sich user treffen um zu quatschen.. schliess dich doch einfach wo an :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=84
fragen kannst du hier jederzeit im einsteigerbereich (http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=22) stellen wenn du sie dir mit hilfe der FAQ (http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=21) oder der farmpedia nicht beantworten kannst...

Gast

Shoutbox & Profildesign

Beitrag von Gast » Mi 25. Nov 2009, 10:19

Wie wäre es mit einer Shoutbox im Clubhaus? In der man Intern aktuelle Geschehnisse klären kann. Ein Offizielles MoTD wäre auch nicht schlecht. So wie das momentan im Clubhaus ist, hat man wenig Bezug zu seinen Mitgliedern und es es kaum transparrent. Wenn ich mir andere Games anschaue, ist hier sehr viel Bearbeitungsbedarf! Die Geschichte mit dem Externen Forum, find ich persönlich als "Zusatz" nicht schlecht. Sollte aber nicht die Lösung sein! Es geht auch anders. Profilgestalltung im BB-Code für sein eigenes Profil, sowie für den Bauernclub wäre auch mein Vorschlag. Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 25. Nov 2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Schneeflocke

Re: Chat

Beitrag von Schneeflocke » Mi 25. Nov 2009, 14:07

Dass sehr wenige User den Chat benützen, ist doch klar..

Der Link ist im Salatblatt versteckt.
Wenn man den endlich findet, dann kommt man zur Anleitung den Chat einzurichten.

Guckst du selbst :arrow: http://www.kapi-regnum.nasenprinz.de/viewtopic.php?t=7

Da bekommt doch jeder PC-Idiot wie ich das kalte Grausen! :? :motz:

Ist es nicht möglich, eine Seite zu öffnen in dem man sich anmelden kann, wie beim Forum?
Oder ein kleines niedliches Fenster, wo man nur seine Daten eingibt?
Wenn das so wäre, würden wahrscheinlich mehr Leute im Chat schreiben.

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Mi 25. Nov 2009, 15:37

also ich wurzel schon ziemlich lange und weiss von nem chat aber nichts

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Mi 25. Nov 2009, 17:54

Während der Beta gab es die Möglichkeit, einen Chat zu betreten. Und da während der Beta auch mehrere 1000 Leute im Spiel waren, hätte man dort wenigstens ein paar Leute antreffen müssen.
Dem war aber leider nicht so...
Und da war es NUR eine Website, in der man seinen Nick eingibt und fertig. Also kein bisschen kompliziert!

Ich denke, das lohnt sich wohl hier wirklich nicht. Vor allem: Wenn nun wieder von jemanden ein Chat zur Verfügung gestellt wird, dann dürfte niemand dort hinkommen, da ja Fremdlinks hier verboten sind. Die Rechnung geht also nur auf, wenn die SL einen Chat bereitstellt und nicht, wenn sich jemand anderes darum kümmert.
Ich persönlich wäre durchaus gerne wieder bereit, einen Chatraum zu eröffnen und eine Website dafür herzugeben. Aber unter den gegebenen Umständen brauche ich mir die Arbeit ja nicht zu machen.

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Mi 25. Nov 2009, 18:30

Wer alles Chat Interesse hat bitte sich per PN bei mir melden.
Habe grade einen eingerichtet,sollte er gut laufen bzw viele User sich dort einfinden.
Werde ich diesen Chat noch verbessern.
Klar Text:
Hintergrund
Chat Bot
Usw usw.

Gast

Wäre es nicht schön einen Chat ins Spiel einzubauen?

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 16:03

Ich habe mich gefragt ob es nicht eine gute Idee wäre in diesem Browsergame einen Chat zu haben.

So quasi klönschnack unter Bauern. Wäre das sehr aufwendig?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 27. Nov 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Wäre es nicht schön einen Chat ins Spiel einzubauen?

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 16:05

Es gibt einen Chat bei WI den viele nutzen. Ich kann dir aber gerne gleich etwas schicken, wo jemand hier aus dem Forum einen kleinen Chat für das Spiel hier erstellt hat. Vllt wäre das ja eine Alternative für dich. Dann melde dich per PN an mich.

Ansonsten wird es keinen seperaten Chat für MFF geben, soweit ich weiß.

Gast

Re: Wäre es nicht schön einen Chat ins Spiel einzubauen?

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 16:06

Gute Idee sicher, aber den Vorschlag gabs schon und er wurde auch schon abgelehnt.

Gast

Re: Wäre es nicht schön einen Chat ins Spiel einzubauen?

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 16:09

@koMMeRzi

Sorry bin noch nicht so lange dabei was heißt WI?

Gast

Re: Wäre es nicht schön einen Chat ins Spiel einzubauen?

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 16:13

Wurzelimperium. Auch ein Spiel von Upjers.

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 16:51

Ok ich Formulier das ganze jetzt mal anders...mein Vorschlag galt eigentlich nicht einen Chat sondern einer Shoutbox im Clubhaus, der nur für Clubmitglieder gedacht ist. Eins will ich mal an dieser Stelle hier los werden: Fast in jedem Thread höre ich die Aussage "Beim WI ist das so und so und bla...." Leute wenn ihr euer Fokus auf Firmeneigenes Know How setzt, dreht ihr euch im Kreis. Das was es beim WI gibt, bedeutet nicht gleich das dass Perfekt ist. Wenn ich mir andere Games anschaue geht das auch ganz anders! Ich will jetzt an der Stelle auch keine Spiele nennen.

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 17:21

Sunny123x321 hat geschrieben:Eins will ich mal an dieser Stelle hier los werden: Fast in jedem Thread höre ich die Aussage "Beim WI ist das so und so und bla...." Leute wenn ihr euer Fokus auf Firmeneigenes Know How setzt, dreht ihr euch im Kreis. Das was es beim WI gibt, bedeutet nicht gleich das dass Perfekt ist
Upsala, komm mal wieder runter ;) . Das hat doch keiner behauptet.

Meist wird WI nur herangezogen um - z.B. bei Verbesserungsvorschlägen - aufzuzeigen, das etwas
:arrow: machbar / umsetzbar sein müsste bzw.
:arrow: von der Mehrzahl der User abgelehnt / nicht angenommen wurde.

Du wirst hier sehr viele "alte 8-) " Wurzler finden und dass die beiden Spiele miteinander vergleichen werden, ist ja wohl klar. Diejenigen, die beim WI nicht nur vor sich hinspielen, sondern sich - wie hier - mit dem Spiel auseinandergesetzt haben, können - denke ich - die SL auch ein bisschen einschätzen was die Verwirklichung von Wünschen etc. angeht.

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 14:41

Du hast vollkommen Recht!
Und ich spiel nicht nur mff sondern noch viele andere...
Und in ziemlich jedem gibt es einen Chat wo sich gut und gerne 500 Personen aufhalten.
Ein Chat wär schön, aber wo sollte man den einbauen?
Vielleicht unten zum Link zum Forum und den I-cards

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 22:23

So wie ich das bisher erlebt habe, sind die offiziellen Chats oft etwas unterbelegt, aber es könnten sich die jeweiligen Bauernclubmitglieder doch einen Skype oder MSN Chat einrichten.
MSN ist sowieso auf jedem Windows Computer und Skype hat heute auch schon fast jeder, daher gibts kein kompliziertes Einrichten und Anmelden, man muss sich nur zusammenreden und das geht auf dieser 5 Minuten Notiztafel im Bauernclub auch, denke ich.
IRC habe ich mir persönlich nicht eingerichtet, das ist mir auch zu kompliziert.

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2009, 11:13

phoni hat geschrieben:also ich wurzel schon ziemlich lange und weiss von nem chat aber nichts
Hallooo, bin auch schon lang und fleissig am wurzeln,
aber von dem chat weiss auch ich nichts.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Chat

Beitrag von dolphina » So 13. Dez 2009, 11:18

So, so, schon lange wurzeln, aber das Salatblatt nicht richtig lesen. Das haben wir gerne :?

Auch in dieser Ausgabe wird der Chat erwähnt (wie jede Woche) :arrow: http://salatblatt.wurzelimperium.de/arc ... a92s12.php ;)

Gast

Chatbox

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 20:15

Wie wäre es, wenn eine Serverinterne Chatbox eingerichtet wird? so würden Verkäufer Ihre Ware schneller los und Käufer hätten ihre Ware schneller. Für großhändler wäre das Forum immernoch von Nützen, da sich so Vertrage über längere zeit schliessen lassen ohne, dass man immer in der Chatbox aktiv sein muss.

Habe nur die ersten 2 Seiten durchgeschaut, und nix diesbezüglich gefunden. Falls so ein Thema schonmal angesprochen wurde ist es ohnehin veraltet und bedarf meines Erachtens eine Erfrischung.

Danke für eure Angregungen und Kritiken.
Zuletzt geändert von Gast am So 24. Jan 2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Chat

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 24. Jan 2010, 20:25

Hofi hat geschrieben:Für WI gibt es ja den IRC-Channel Wurzelimperium. Da sich aber schon dort nur ein Minimum an Usern aufhält, ist der Aufwand einfach zu groß. So ein Chat braucht Admins, muss ebenso betreut werden wie ein Forum und für ne Handvoll User, die dann das ANgebot definitiv nutzen, lohnt das nicht.

Der Aufwand steht also in keiner Relation zum Nutzen.

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 20:30

Die Rede war nicht von einem IRC channel, der von Admins und dergleichen betreut werden muss ( Warum muss überhaupt etwas betreut werden, wenn das Durchschnittsalter meines Erachtens schon ziemlich "weit" oben angesteckt werden kann. ) Die rede war von einer "Chatbox", auch bekannt als Shout-Box so wird das Ganze genannt, da es eine kleine Box ist, die in der homepage oder dergleichen verankert wird.

z.b.*****

Auf der Startseite ist zu erkennen, wovon ich rede. wird auch oft von "Clans", "Gilden" und dergleichen in anderen Onlinegames genutzt.
Zuletzt geändert von dolphina am So 24. Jan 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reflink entfernt

kuschelmaus1973

Re: Chat

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 24. Jan 2010, 20:36

wenn du zum ersten post der seite gehst da war die rede von einem chat... und meine antwort (bzw. das zitat einer anderen mod) war auch auf den chat bezogen...

die frage zum chat kam hier schon ziemlich oft auf und es wird einfach weiterhin so bleiben, dass es keinen chat hier gibt...
den grund dazu steht auch in meinem letzten zitat...
Der Aufwand steht also in keiner Relation zum Nutzen.

Kalle Wirsch

Re: Chat

Beitrag von Kalle Wirsch » So 24. Jan 2010, 20:38

Nhiyla hat geschrieben:Warum muss überhaupt etwas betreut werden, wenn das Durchschnittsalter meines Erachtens schon ziemlich "weit" oben angesteckt werden kann.
Das fragen wir uns manchmal auch, aber der tägliche Wahnsinn belehrt einen dann doch wieder, dass es einfach nötig ist.

Ob das ding jetzt Newsticker, Chat, Shoutbox, Chatbox oder Dingesnkrichen heißt,
spielt doch keine Rolle.

Gast

Re: Chat

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 20:43

Meine zweite Antwort war auf das Zitat ausgelegt, worin ein IRC chat beschrieben worden ist. Daher hatte ich nur kurz versucht euch meine Bedeutung einer Chatbox zu vermitteln ;P.

Aber scheint ja nicht auf zuwendung zu stoßen selbst, wenn es den Handel ziemlich anregen würde und meiner Erfahrung nach weniger moderiert werden muss, als ein Forum ( bin Seit knapp 10 Jahren mit Onlineforen vertraut, wovon ziemlich viele eine Chatbox aufweisen, daher bringe ich nun meine Erfahrung mit ein [ würde ich niemals tun ohne genügen vorweisen zu können.] ).

Nundenn, Dann noch angenehmes Farmen.

Ich werd dann weiterhin versuchen müssen meine Waren an/verkäufe übers Forum abwickeln zu müssen, mit teilweise langen Wartezeiten :(

Antworten