Vorschläge: Farmis

Gast

Vorschläge: Farmis

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 15:34

Weiß nicht, ob das schon Mal jemand vorgeschlagen hat, aber es wäre doch sinnvoll den Leuten einen kleinen Bonus zukommen zu lassen, die ihre Farmis fleißig beliefern.

Sind ja immer die letzten fünf Tage aufgelistet, in denen ich entweder an Farmis verkauft habe oder weggeschickt habe.
Wie wäre es also damit einen kleinen Bonus einzurichten, für diejenigen, die innerhalb von fünf Tagen alle Farmis bedient und keinen weggewschickt haben.
Als Idee vieleicht 100 kT für fünf Tage und jeden weiteren Tag 20 kT.

Ich finde, daß es sich dann auch wieder lohnt an die Farmis zu verkaufen und das sich dan keiner mehr bewschweren kann, daß die Farmis zu günstig einkaufen wollen.

MfG

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 17:52

Find ich eine gute Idee, ich bediene sowieso immer alle Farmis, ob mit oder ohne Belohnung.

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 20:55

Find ich an sich auch gut.
Ich bediene auch alle Farmis soweit möglich und von daher würde ich mich über sowas natürlich auch freuen

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 22:51

Ich finde es nicht gut,das es für die Farmis keine Punkte gibt,ich habe bisher auch immer alle bedient,wofür eigentlich,wenn man sein Gemüse besser auf dem Markt verkaufen kann.
Wenn es wenigstens Punkte beim Verkauf an die Farmis geben würde,aber so nicht.
LG
erika

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 23:01

Hi

Ja mir fehlen die Punkte auch ... snief...

@Erika wenn du weißt du bekommst auf dem Markt mehr dann machs doch so ... für die Farmis bekommste ja nix ;)

lieben gruss

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 14:42

Hallo, also ich verkaufe auf´m Markt und an meine Farmis. Wobei ich es eh besser finden würde wenn man an die Farmis verkauft "Punkte" bekommt.
Hoffentlich ändert sich dort bald was. ;)
Mfg. Flo

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 14:52

Japs finde ich auch eine gute Idee. Verkaufe gerne an die Farmis, auch wenn sie sehr unter den Preisen verkaufen um an die KTs zu kommen. Aber was ebenhalt fehlt sind da die Punkte =(

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 22:45

Das wäre natürlich auch eine Alternative, für den Verkauf an die Farmnis Punkte zu bekommen.
Finde es aber schon Mal schön, daß mein Vorschlag so positiv angenommen wird.

Hoffe nur, daß er auch von einem der Moderatoren zur Kenntniss genommen wird.

phototipps

Re: Farmibonus

Beitrag von phototipps » So 22. Nov 2009, 22:59

Bin total gegen zusätzliche Punkte für den Verkauf an die Farmies, weil nach meinem Gefühl bekomme ich JETZT schon zu viele Punkte für das Ernten. Ich täte lieber deutlich länger auf einem Level verweilen.

Und KTs bekommen, finde ich auch unnötig. Weil das käme ja einem höheren Verkaufspreis gleich und den könnten die Farmies ja ohnehin freiwillig zahlen. Und auf ein Trinkgeld bin ich auch nicht wirklich scharf.

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 23:14

Punkte für Farmis hätte gewiss noch einen anderen Sinn.

Die Eierproduzenten steigen in den Punkten so gut voran ohne Farmis zu bedienen, wenn nun die Verkäufe an die Farmis eine Belohnung von Punkten gäbe. Würden auch die Pflanzengärtner, die fast immer ihre Produkte an Farmis verkaufen können, einen Anstieg verzeichnen.

Ob dann einige Eier vom Markt verschwinden würden, der Preis von Eier und Mayo steigt und es sich wieder lohnt Mayogebäude zubauen ist aber gewiss nur ein Wunschdenken.

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 23:55

phototipps hat geschrieben:Bin total gegen zusätzliche Punkte für den Verkauf an die Farmies, weil nach meinem Gefühl bekomme ich JETZT schon zu viele Punkte für das Ernten. Ich täte lieber deutlich länger auf einem Level verweilen.

Und KTs bekommen, finde ich auch unnötig. Weil das käme ja einem höheren Verkaufspreis gleich und den könnten die Farmies ja ohnehin freiwillig zahlen. Und auf ein Trinkgeld bin ich auch nicht wirklich scharf.
Darf man fragen in welchem Level du bist?! Vllt wird das schon alles erklären. Irgendwann würdest du FROH sein, wenn du durch den Verkauf bei Farmis Punkte bekommen würdest!

phototipps

Re: Farmibonus

Beitrag von phototipps » Mo 23. Nov 2009, 09:59

KoMMeRzi hat geschrieben:Darf man fragen in welchem Level du bist?! Vllt wird das schon alles erklären. Irgendwann würdest du FROH sein, wenn du durch den Verkauf bei Farmis Punkte bekommen würdest!
Aber sicher darf man fragen! :mrgreen:

Am Server 7 bin ich derzeit auf Level 15 (Kräuterhexe) und vermutlich in weniger als 2 Stunden auf Level 16 ... leider!

Mir ist auch klar, dass meine Aussage lediglich mein individuelles und subjektives Gefühl ist; aber ich komme mir in dem Spiel häufig zu gestresst vor.

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2009, 10:23

Hmz... Das liegt dann wohl daran, dass du mehr am Rechner sitzen kannst, als andere vielleicht. Ich mein klar, dass ist jedermanns eigene Meinung. Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, aber andere Leute, die dann widerrum weniger im Spiel sein können, weil sie auch noch arbeiten gehen oder sonstige Dinge, die würden sich darüber freuen. Ich meine klar. Jetzt bist du noch in einem Level (genau wie ich auch) wo es noch relativ schnell geht. Das wird sich aber ändern :P

phototipps

Re: Farmibonus

Beitrag von phototipps » Mo 23. Nov 2009, 22:20

Ich fände es aber besser, wenn man in etwa immer gleich laaaaaaange braucht, um einen Level zu absolvieren. Oder zumindest ab Level 10. Also unten besser etwas länger als jetzt und danach auch gerne etwas kürzer (wenn es "oben" tatsächlich dermaßen lange dauert).

Bob Barker

Re: Farmibonus

Beitrag von Bob Barker » Mo 23. Nov 2009, 22:48

Würde mich ja gern hierzu äusern darf ich nur leider nicht.
Wurde mir leider untersagt

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Do 26. Nov 2009, 00:21

Finde es ist ein guter vorschlag. Bediene auch immer meine Farmis. Freue mich auch immer wenn die ganz happy sind nachdem sie bei mir einkaufen waren. Und naja, wieso sollten wir keine Punkte dafür bekomen, und ein zusätzliches taschengeld, wo die Farmer heutzutage ja nur ´nen pappenstiel verdienen bei so viel arbeit. :lol: :P :D :mrgreen:

phototipps

Re: Farmibonus

Beitrag von phototipps » Fr 27. Nov 2009, 00:03

Bob Barker hat geschrieben:Würde mich ja gern hierzu äusern darf ich nur leider nicht.
Wurde mir leider untersagt
Sehr geehrter Bob,

Deine entbehrlichen Querschüsse mir gegenüber kannst Du jetzt endlich mal bleiben lassen; das ist doch reinster Kindergarten, was Du hier aufführst.

Ich habe nie etwas untersagt, ich habe Dir lediglich einen gutgemeinten Ratschlag unerbreitet. Solange Du nicht - wie hier wieder - perönlich beleidigt reagierst, sondern einfach nur sachlich Deine Meinung kund tust, hat niemand was dagegen.

Also raus mit der Sprache ... :mrgreen:

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 19:50

Ist ja schon fast verjährt, das Thema. Aber da ich das selbst anregen wollte....

Am Anfang war ich froh über jeden Farmi der kam. Jetzt freu ich mich wenn sie mit Sonnenschein abziehen, statt in Gewitterwolken. Wenn man alle farmis am Tag bedient, dann wäre es schön,wenn es ein par Punkte dafür gäbe.

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Di 20. Apr 2010, 12:27

Ich verkaufe nur im absoluten Notfall an die Farmis !
Die zahlen so unverschämt schlecht meistens, da wäre ich schön blöd, wenn ich denen das "mühsam" Angepflanzte hinterher werfen würde. :motz:
Ganz, ganz selten, dass es sich lohnt an einen Farmi zu verkaufen. Zumal die ja meistens auch Dinge wollen, die ich selbst gar nicht herstelle und also teuer dazu kaufen muss.
Meistens lohnt sich noch nicht mal die Zeit die es braucht auszurechnen, ob sich der Verkauf an einen Farmi lohnt. :roll:
Außerdem scheint es so zu sein, dass man sich entscheiden muss, entweder Quests oder Farmis, da die Farmis oftmals derart viel von einem Produkt wollen, dass man ganz weit zurückgeworfen wird was die Mengen der einzelnen Produkte betrifft, wenn man alle Farmis bedienen würde.
Farmis sind für mich nur ein Notnagel, wenn ich mal wieder zu wenig KT habe, um auf dem Markt verkaufen zu können.
Und auch die Werbung lohnt sich nicht wirklich. Ist sowieso abartig teuer je höher das Level.

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Di 20. Apr 2010, 13:09

Hallo Chiliflocke,

ich kann Dich gut verstehen. Trotzdem: hör nicht auf die Farmi-Angebot zu beobachten (10 %Marktgebühr nicht vergessen!).

Die Attraktivität kann sich im Verlauf der Levels und der Marktpreisentwicklung deutlich ändern. Bei meinem Einstieeg lagen die Farmiangebot so ,dass von 6 Farmis maximal 1-2 gewinnbringend gegenüber dem Markt bedient werden konnten. Derzeit ist es so, dass meisten alle bedient werden können und nur selten 1-2 wegzuschicken sind.
Die Angebote sind derzeit so gut und in der Summe auch hoch, dass sich derzeit selbst das Schalten von Werbung lohnt. Das hätte ich vor einer gewissen Zeit niemals für möglich gehalten.

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Di 20. Apr 2010, 13:28

Jepp Sanjos,

da hast Du recht ! Die am besten bietenden Farmis lasse ich ja auch stehen und setze mich immer ihren vorwurfsvollen Blicken aus und ihrem ungeduldigen am Boden scharren. :?
Eines Tages werden sie sich lohnen (um mal das vielzitierte "Langzeitspiel" hervorzuheben :mrgreen:)
Die 10% Marktgebühr rechne ich immer vom aktuell niedrigsten Angebot weg natürlich! Deshalb sage ich ja, dass die Farmis oftmals nicht mal die Zeit wert sind, die man damit verbringen muss auszurechnen, ob sie sich nun lohnen oder nicht.
Je älter ein Server ist, desto schlimmer offenbar der Preisverfall. Jemand hatte mal den Vorschlag gemacht, dass es einen "staatlichen" Einkäufer geben soll für diese Fälle. Das wäre jedenfalls ganz gut oder eben, die Farmis zahlen besser, dann verkauft jeder nur noch an die und so würde sich der Preis am Markt auch erholen können.
Aber so wie es derzeit ist, ist meine Gewitterwolke beim Anblick von Farmis mindestens 10 x größer als ihre, wenn ich sie vom Hof jage! :evil:

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Di 20. Apr 2010, 14:06

Seit heute bediene ich die Farmis durchwegs einfach alle. Ich habe mir meine Historie angeschaut. Es lohnt derzeit das nachrechnen nicht, um die rauszufinden, die zu schlecht zahlen. Und bei denen fehlte es nur um einen geringen Betrag.

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Di 20. Apr 2010, 15:29

Hallöchen hab da ma ne frage muss ich denn eigentlich die farmies beliefern oder wird mir das zum nachteil wenn ich sie unverrichteter dinge wieder weg schicke :lol:

Lilys Farm

Re: Farmibonus

Beitrag von Lilys Farm » Di 20. Apr 2010, 15:32

nee müssen musst du nicht. ich bediene die auch höchst selten bis gar nicht. und hab keinen nachteil dadurch...

aber das musst du selber wissen, ob du sie bedienen willst oder nicht...

Gast

Re: Farmibonus

Beitrag von Gast » Fr 21. Mai 2010, 12:54

Ich bin auf Server 1 in Level 28 und muss sagen... nicht gelohnt hat sich in den letzten 5 Tagen gerade mal ein Farmi. Ich habe über meine letzten 8 Farmis einen durchschnittlichen Reingewinn von 860 kt, so dass sich für mich sogar die (kleine) Werbung langsam lohnt.... Wir machen diese Statistik in unserem Club mit mehreren Leuten und kann nur sagen, dass ist stark vom Level (und natürlich auch vom Glück) abhängig.... Level 25 hat einen Durchschnittsgewinn von 490 kT, Level 26 einmal 298 kt und einmal 530 kt. Mal sehen, wie die Statistik in ein paar Tagen aussieht... aber klar ist ja, dass die Produkte der höheren Level deutlich unter Ladenpreis am Markt verkauft werden.... Wollknäuel lagen z.B. schon bei 90 kT und das bei einem Berechnungsgrundpreis von 590 kt...

Antworten