Servermeldungen/Probleme Server 7

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von dolphina » So 18. Okt 2009, 18:21

Ausschließlich für Server 7 hier posten !!


Sollte der Server 7 ausfallen oder Probleme (Datenbank/404/500) bereiten, bitte ausschließlich hier posten

aklasse
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:22

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von aklasse » So 1. Nov 2009, 18:27

Hallo also der server 7 Spinnt kann nicht mehr in stadt fahren baut sich nicht mehr auf und lauter felder mit x en mfg Steff

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von dolphina » So 1. Nov 2009, 18:29

.
Versuche es bitte mal mit der Bugnotfallkette:
► ausloggen
► Cache löschen (Anleitung dazu hier >>> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=39&t=4266)
► Browser neu starten
► einloggen

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Sa 21. Nov 2009, 21:11

Hallo.
Seit heute Nachmittag kann ich nicht mehr in die Stadt, meine Gebäude oder Felder. Alles was den Fehler beheben könnte, funktionierte nicht.

Was tun?????

Benutzeravatar
Hofi
Beiträge: 4184
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:02
Wohnort: Am Grünen Eck bei den Mod-Farmern ;-)

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Hofi » Sa 21. Nov 2009, 22:07

Hallo lisichka,

was genau meinst du "mit alles was den Fehler beheben könnte"?

Die Bug-Notfallkette? Hast du die durchgespielt?
► F5 drücken
► Neu einloggen
► Cache löschen
► Den Browser neu starten

Und wenn ja, fehlen uns eindeutig noch ein paar Angaben mehr, um dir helfen zu können ;)

Wie gehst du ins Internet? Mit einem Surfstick?
Welchen Browser und Version nutzt du?

Und letzten Endes brauchen wir auch deine Spieler ID, damit überhaupt nachgeschaut werden kann.

LG

Hofi
BildBildBildBild

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Sa 21. Nov 2009, 22:21

Notfallkette durchgeführt 2x ohne Erfolg um den Fehler zu beheben

Internet mit Surfstick O2
Browser Mozilla Firefox Version 3.5.5

Meine ID: 1501523

Mein Mann spielt auf Server 4 und auch über diesen PC mit Stick. Dort geht alles ohne Probleme. Also an Stick oder Browser kann es nicht liegen.

Benutzeravatar
Hofi
Beiträge: 4184
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:02
Wohnort: Am Grünen Eck bei den Mod-Farmern ;-)

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Hofi » Sa 21. Nov 2009, 22:25

@ lisichka,

das Problem Surfstick in Verbindung mit Firefox ist seit längerem bekannt. Ist aber kein Fehler von upjers, sondern liegt daran, dass die Sticks bei hohem Useraufkommen schlapp machen.

User mit dem gleichen Problem berichteten oft, dass es mit einem anderen Browser (meist IE8) funktioniert.
Eine Garantie gibts zwar nicht, aber ich würde dich bitten, es mal mit dem IE8 oder einem anderen Browser zu probieren.

Wie gesagt, die Probleme treten sehr häufig mit dem Firefox auf.

LG

Hofi
BildBildBildBild

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Sa 21. Nov 2009, 22:43

Also es bleibt dabei. Es liegt nicht an Stick oder Browser. Mal sehen ob es Morgen geht :D

Benutzeravatar
Hofi
Beiträge: 4184
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:02
Wohnort: Am Grünen Eck bei den Mod-Farmern ;-)

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Hofi » Sa 21. Nov 2009, 23:49

Ja doch, es liegt schon am Stick. Zwar nicht in dem Sinne, dass der defekt wäre, aber die Dinger sind einfach für ein so grafikaufwendiges Spiel nicht ausgelegt und speziell die Kombination Surfstick/Firefox macht am meisten Probleme.

Das ist leider Fakt.
Hast du es denn zwischenzeitlich mit einem anderen Browser probiert?

Ich befürchte nämlich, dass es auch morgen nicht, bzw. nicht dauerhaft oder reibungslos gehen wird, wenn die Kombination Stick/FF beibehalten wird!
BildBildBildBild

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » So 22. Nov 2009, 07:58

Hi

Also wenn ich wie immer gleichzeitig Server 4 und Server 7 öffne, dann geht nur die 7 nicht. Die 4 geht ohne Probleme. Das Problem trat erst auf beim Coineinlösen.
Wenn es am Stick oder Browser liegen sollte, dürfte es, wenn ich es richtig von Ihnen verstande habe, in jeden Server das Problem für uns sein. Aber die 4 geht halt Super.

IE8 - geht auch nicht

Benutzeravatar
Camula
Beiträge: 298
Registriert: Di 18. Aug 2009, 11:09

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Camula » So 22. Nov 2009, 17:07

Funktioniert es denn, wenn du nur eine Session geöffnet hast?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » So 22. Nov 2009, 21:39

Nein.
Egal welchen Browser ich nehme, es bleibt beim alten. Ich kann mit meinem Account nix mehr machen.
:wand:
:?

Agility
Beiträge: 3568
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 22:05
Wohnort: Wien

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Agility » Mo 23. Nov 2009, 08:57

Habt Ihr auf dem Rechner getrennte Accounts?
Dann könnte es sein, daß die Firewall- oder Popupblockereinstellungen unterschiedlich sind.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von inkognito82 » Mo 23. Nov 2009, 12:32

Das ganze sollte mit ziemlicher Sicherheit leider doch an deinem Stick liegen. Versuche doch einmal dich nur auf Server 7 einzuloggen.

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Mo 23. Nov 2009, 22:50

Agility hat geschrieben:Habt Ihr auf dem Rechner getrennte Accounts?
Dann könnte es sein, daß die Firewall- oder Popupblockereinstellungen unterschiedlich sind.

was meinst du mit getrennten acc?
wir öffnen den Browser und gehen in den acc jeweils über getrennte Tabs, also gleichzeitig.
damit ist dein 2. Satz ausgeschlossen

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Mo 23. Nov 2009, 22:51

inkognito82 hat geschrieben:Das ganze sollte mit ziemlicher Sicherheit leider doch an deinem Stick liegen. Versuche doch einmal dich nur auf Server 7 einzuloggen.
alles schon probiert, mehrmals täglich -> nix

Koboldmaki
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 10:46

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Koboldmaki » Di 24. Nov 2009, 14:08

Hat sich erledigt, geht alles wieder.

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Di 24. Nov 2009, 18:15

:wand:
Schade. Egal was man versucht, nichts geht.
:motz:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von inkognito82 » Mi 25. Nov 2009, 14:00

Hast du es schon einmal mit der neusten Version von Opera probiert? Diese hat einen "Turbo"-Modus, der vielen Spielern, die das gleiche Problem hatten wie du, weitergeholfen hat.

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Fr 27. Nov 2009, 14:03

inkognito82 hat geschrieben:Hast du es schon einmal mit der neusten Version von Opera probiert? Diese hat einen "Turbo"-Modus, der vielen Spielern, die das gleiche Problem hatten wie du, weitergeholfen hat.

Ja, geht auch nicht :wand:

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Sa 28. Nov 2009, 20:00

Den Fehler kann man noch anders beheben. Bitte in Notfallkette evtl. eintragen.

bei jemanden anderen in seinen ACC einloggen. wenn es dort geht, dann wieder zu Hause probieren und es geht.

Bei mir ja :lol:

Kalle Wirsch

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 28. Nov 2009, 20:03

Das dürfte eher Zufall als Hilfsmittel sein ;-)

lisichka
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von lisichka » Sa 28. Nov 2009, 22:27

Kalle Wirsch hat geschrieben:Das dürfte eher Zufall als Hilfsmittel sein ;-)

Besser als keinen effektiven Rat zu bekommen, oder?????
Man wurde eher "abgespeist", mit der Ausrede es liege am Stick ;). Na ja, Experten hatten ihre Meinung dazu.

Wenn das Zufall war, dann liegt eindeutig der Fehler bei upjer durch Fehlübertragung oder etc.
Aber jeder biegt sich´s so zurecht, wie er es braucht :strange: :lol:

Kalle Wirsch

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 28. Nov 2009, 22:42

Das mit dem Stick ist keine Ausrede, das ist leider tatsächlich so.
Ich weiß nicht auf welche 'Experten' du dich da beziehst aber es liegt in diesen Fällen definitiv nicht bei upjers.

Zur Erklärung:
Wenn über UTMS surfst und viele andere Nutzer diesen Kanal nutzen drosselt der Provider die Datenrate.
Einige Browser -unter anderem der FF- interpretieren das als Fehler und stoppen Seitenaufbau an der Stelle ganz.
Andere Browser, vor allem der Opera kommen mit dieser Situation besser klar.
(Einige Provider schalten auch irgendwann auf GPRS zurück, wenn einemax. Datenmenge übermittelt worden ist)

Übers Handynetz kann man einfach nicht die gleiche Datenmenge versenden wie über DSL,
darüber muß man sich als Nutzer im Klaren sein.
Wenn geringe Bandbreite und hohes Datenaufkommen wie bei einem Spiel wie MFF zusammen kommen kann das schon mal zu Problemen führen.

Moorhuhun1
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Nov 2009, 12:30

Re: Servermeldungen/Probleme Server 7

Beitrag von Moorhuhun1 » So 29. Nov 2009, 12:34

Hallo
ich habe seit gestern arbend das Problem, das sich die Seite nicht mehr richtig aufbaut.
Ich sehe nur noch rote Kreutze
Ich habe schon alles erdenkliche versucht, aber es geht nicht anders.
Bitte um Hilfe
LG Dany
Danke
liebe Grüsse Dany

Antworten