Marktplatz-Verkauf nach automatischem Log-out nicht bezahlt

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Marktplatz-Verkauf nach automatischem Log-out nicht bezahlt

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 19:07

a) Spieler-ID: 1948918

b) Internet Browser und Version: Firefox 3.5.5

c) Uhrzeit des Fehlers:
17:45h

d) Fehlerbeschreibung: Ich war auf dem Marktplatz, als ich automatisch ausgeloggt wurde. Danach, wieder auf der Farm, hatte ich zwar die Bestätigungsmail über den Verkauf von 100 Getreide, das Geld war allerdings nicht da (ganz sicher nicht, ich hab nämlich im Moment so wenig, dass es ansonsten vorher ein negativer Betrag hätte sein müssen). ;)

e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?: Das wäre dann wohl doch ein bisschen kompliziert...probier ich lieber nicht aus!

Dank für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Marktplatz-Verkauf nach automatischem Log-out nicht bezahlt

Beitrag von inkognito82 » Mo 23. Nov 2009, 12:40

Hallo schneeurlaub,

du scheinst das Angebot selbst gekauft zu haben - und das gleich zweimal, einmal gegen 17:45 und einmal zwei Stunden später. Hierbei scheint es sich um einen Bug zu handeln. Ich habe das ganze einmal an unseren Programmierer weitergeleitet.

Edit:

schneeurlaub, du hast schon desöfteren Produkte am Markt von dir selbst gekauft, obwohl dies nicht möglich sein dürfte. Du kannst deine eigenen Produkte auf dem Markt nur stornieren, in dem du auf das rote Kreuz rechts neben dem Angebot klickst. Könntest du bitte ein wenig näher darauf eingehen, ob evtl. irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen, wenn du ein Angebot auf den Markt stellst? Passiert das ganze immer zu der Zeit des automatischen Log-outs?

Gast

Re: Marktplatz-Verkauf nach automatischem Log-out nicht bezahlt

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2009, 13:24

Hallo!

Sachen von mir selbst gekauft? Hilfe, will ich mich ruinieren? Habe ich eine geheime zweite Persönlichkeit? ;)
Ich habe eigentlich noch nie Fehlermeldungen auf dem Markt bekommen, und mir wäre auch noch gar nicht aufgefallen, dass eingestellte Dinge plötzlich wieder da sind (denn das müssten sie ja sein, wenn ich sie selber kaufe), vielleicht sollte ich meine Buchführung optimieren...ich habe eben mal probeweise zwei Karotten wieder vom Markt genommen, das funktioniert einwandfrei.

Wenn ich das fragliche Angebot selbst gekauft hätte, hätte ich aber doch keine Bestätigungsmail mit dem Namen des Käufers bekommen dürfen, oder? Die habe ich auch noch, falls das hilft. Zwei Stunden später finde ich nichts entsprechendes, allerdings habe ich von 19h23 noch eine weitere Mail über 100 Getreide, allerdings zu einem anderen Preis und von einem anderen Käufer - und das Geld kam auch regulär an. Soweit ich darauf geachtet habe, habe ich auch für alle anderen Angebote jeweils Mails bekommen...wie geht denn das, ich kann das Zeug ja nicht jemandem verkaufen (der es ja auch bekommen haben muss, sonst hätten sich die Leute ja sicher gemeldet) und gleichzeitig wieder vom Markt nehmen bzw. "selbst kaufen"?!

Ich kann nicht sagen, ob es "immer" beim automatischen Logout auftritt...der Fehler ist mir ja nur einmal aufgefallen, da war es genau dann.

Danke!

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Marktplatz-Verkauf nach automatischem Log-out nicht bezahlt

Beitrag von inkognito82 » Di 24. Nov 2009, 14:24

Danke für deine Rückmeldung!

Es scheint sich hierbei also um einen Fehler in unseren Logs zu handeln. Wir werden der Sache auf den Grund gehen.

Kurze Frage - hast du eventuell zwei Accounts auf Server 8 oder bist du in zwei Accounts auf zwei verschiedenen Servern gleichzeitig eingeloggt?

Gast

Re: Marktplatz-Verkauf nach automatischem Log-out nicht bezahlt

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2009, 01:59

Ups, den ersten Teil hatte ich gelesen, die Frage ist mir aber nicht aufgefallen... :oops:
Nein, ich habe nur diesen einen Account auf einem einzigen Server.

Antworten