Tiere füttern/Mühle

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Tiere füttern/Mühle

Beitrag von selinacat » Fr 22. Apr 2011, 08:38

Hallo, ich brauche dringend Hilfe :cry:

a) Spieler-ID 1990202

b) Internet Browser und Version: IE 8 Version 8.0.6001.18904 + FF 3.6.16 / System Windows Vista Home Premium

c) Uhrzeit des Fehlers: seit gestern Mittag

d) Fehlerbeschreibung: Gestern im Laufe des Tages habe ich schon bemerkt, dass es immer schwieriger wurde meine Hühner zu füttern... (Getreide runterziehen) etwas später konnte ich auch die Mühle nicht mehr nutzen... Leider funzt mein Mousepad nicht, ich spiele MFF seit über einem Jahr mit der Maus, falls das wichtig sein sollte. Ja, Windows hat ein Update gefahren, ABER: Ich habe weder Sweet IM auf dem Rechner, Addon Autocomplete Pro 1.11 auch nicht, Microsoft Security Essentials, Version 2.0.*** suche ich ebenfalls vergebens und das Tool Anti-Malware habe ich schon mehrfach laufen lassen ohne Erfolg :cry:

Vielleicht heißt dieses Security Essentials bei Vista nur anders als bei XP???? Bitte helft mir, ich weiche schon auf den Läppi meines Mannes aus, aber nachher geht das nicht mehr :? :? Zur Info: Mein Mann hat XP und dort konnte ich über die Maus immer die Tiere füttern, das funzt auch nicht mehr... Nur übers Mousepad... :strange: :strange:

e) Fehler wiederholbar? Ja, es ändert sich nichts... System habe ich schon zurückgesetzt, Cache mehrfach gelöscht, Neustarts helfen nicht... es muss mit dem Update zu tun haben, aber ich finde den Übeltäter nicht :? Sämtliche Addons wurden ebenfalls deaktiviert/aktiviert...

Evtl hilft auch schon eine andere Einstellung bei der Maus? Ich habe da auch schon versucht die Einstellung zu ändern, aber nichts hilft.....

Eine ganz traurige, nicht weiterwissende selinacat :cry:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

kuschelmaus1973

Re: Tiere füttern/Mühle

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 22. Apr 2011, 08:47

wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du deine maus dann mit zum lappi deines mannes genommen - richtig?

falls ja - dann kann es nur an der maus liegen..
habt ihr vielleicht so eine "gamermaus"? also eine speziell für diverse spiele?
schau da doch bitte mal nach, ob du sowas wie einen schnellfeuerknopf findest und ob dieser aktiviert ist..
wenn ja dann deaktiviere ihn bitte

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Tiere füttern/Mühle

Beitrag von selinacat » Fr 22. Apr 2011, 09:05

Hallo Kuschelmaus,
bist ja schon sehr früh unterwegs, danke für deine - wie immer -schnelle Hilfe :hug:
Ja richtig vermutet, die Maus hatte ich mitgenommen.. Vorher (vorgestern noch) hat das alles noch komplett gefunzt an seinem Läppi.. Ich kann mit der Maus besser spielen als mit einem Mousepad ;)
Nein, eine Gamermaus ist es nicht in dem Sinne - Logitech M305 - damit spiele ich schon seit über einem Jahr MFF ohne Probleme.. Ich verstehe es auch nicht, seit dem Update gestern geht nichts mehr :(

In den Einstellungen der Maus habe ich sowas ähnliches gefunden zum aktivieren/deaktivieren, eine Klickeinrasten (ermöglicht Drücken und Ziehen ohne Doppelklick) hast du sowas gemeint? Habe das auch mal getestet aber weder aktiviert noch deaktiviert kann ich Getreide ziehen.. bleibt stur oben hängen und lässt sich nicht einen Millimeter bewegen... Übrigens, seit gestern Mittag kann ich auch keine Texte mehr richtig markieren zum kopieren... Hängt das eventuell nur an meiner Maus :shock: Ich habe nichts verändert, hat während des Spielens angefangen.. Es wurde immer schwieriger, das Getreide runter zu ziehen, auf einmal gings gar nicht mehr... :strange:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

kuschelmaus1973

Re: Tiere füttern/Mühle

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 22. Apr 2011, 09:08

ich fürchte dass es wirklich nur an deiner maus liegt ja...

möglicherweise hat deine linke maustaste auch einfach keinen ordentlichen kontakt mehr -
du hast anscheinend schon ein wenig zu lange mit ihr gespielt :(

hast du vielleicht noch eine andere maus zum testen mal zuhause?

Gast

Re: Tiere füttern/Mühle

Beitrag von Gast » Fr 22. Apr 2011, 09:10

Hi selinacat,

mal ganz doof frag: Was meinst du mit mousepad? Doch nicht die Gummiunterlage unter deiner Maus. oder? :strange:

Hast du mal ne andere Maus?
Hört sich so an, als ob deine Maus den Geist aufgegeben hat

gruß
obelix2010

Tante edit sagt:
man kann fast alle Mäuse auf linkshänder umstellen, dann tauscht man die linke u rechte Maustaste.
Mach das mal, obs dann geht. dann siehst du wenigstens obs an den Tasten liegt, wie Kuschelmaus schreibt

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Tiere füttern/Mühle

Beitrag von selinacat » Fr 22. Apr 2011, 09:13

Oh Mist, nach deinem ersten Beitrag war ich schon fast sicher, dass es nur an meiner Maus liegt :(
Ja, ich glaube mein Mann hat noch eine Funkmaus im Büro über.. da flitze ich gleich mal hin (sind ja nur zwei Zimmer weiter) :lol:

Danke Kuschelmaus :hug: Ich gebe Rückmeldung, falls es damit funzt oder auch nicht ;)

@Obelix nee nicht die Gummiunterlage *lach* ich meine das am Läppi selbst, nennt man das nicht Mousepad? Ich suche mal jetzt die andere Funkmaus ;)

EDIT Mann ihr seid klasse, das funzt!!! Ich habe jetzt die Tasten umgestellt und klicke quasi als Linkshänder... boar ist das umständlich, aber die linke Taste scheint kaputt zu sein... aber meine Tierchen lassen sich füttern *freu* :D

Vielen, vielen Dank :hug: :hug:

Kuschel, kannst schließen, danke danke danke danke :hug:
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 22. Apr 2011, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: na dann viel spass beim weiter füttern selinacat :D
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gesperrt