[E] Kann nicht zum Picknickgebiet

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

[E] Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von Gast » Di 26. Mär 2013, 03:22

Meine ID: 1948891

Habe seit längerer Zeit nicht mehr gespielt und mich deshalb vor ca. 2 Monaten an den Neuerungen erfreut wie z.B. das Picknickgebiet. Habe auch schon fleißig produziert und auch schon Essen verkauft. Seit ca. 3 Wochen öffnet sich allerdings mein Picknickgebiet nicht mehr, wenn ich es anklicke. Alles andere (Mühle, Pepe, ...) lässt sich klicken. Uhrzeit weiß ich leider keine genaue, da ich sehr unregelmäßig spiele, mir die Zeit/den Tag nicht gemerkt bzw. notiert habe und mir gedacht habe, dass sich das Problem wieder legt. Habe auch schon Cookies und Cache gelöscht und das bei 2 Browsern - Firefox 19.0.2 und Google Chrome Version 25.0.1364.172 m. Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen. Hoffe, dass ich bald wieder mein Picknickgebiet nutzen kann. Vielen Dank im Voraus.

LG Phoenix
Zuletzt geändert von Gast am Sa 6. Apr 2013, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: 0028927

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:46

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von NeyStark » Di 26. Mär 2013, 16:14

Hallo Phoenix_In_Fire,

könntest du einmal mit der Maus genau über das Banner fahren? Dann sollte die Hand nur noch einen Zeigefinger zeigen und ein Mouseover auf die Picknick-Area hinweisen. Klickst du dann, gelangst du in die Picknick-Area.

In meinem Test funktionierte dies gerade ohne Probleme. An welchem der beschriebenen Punkte kommst du nicht weiter?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von Gast » Di 26. Mär 2013, 16:48

Der Mouseover-Text erscheint, das Banner wird auch umrahmt und die Hand hat auch nur den Zeigefinger, aber wenn ich klicke passiert gar nichts.

Edit: Ich spiele auch auf Server 7 und da funktioniert alles wunderbar.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von littlered » Mi 27. Mär 2013, 14:05

Hallo Phoenix-In_Fire,

hast du beide Spiele in unterschiedlichen Tabs gleichzeitig offen? Ich habe es auch gerade noch einmal getestet, allerdings konnte ich den Fehler nicht nachstellen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von Gast » Do 28. Mär 2013, 14:30

Nein... immer abwechselnd. Ich logge mich immer beim einen aus und dann beim anderen ein und umgekehrt.

Bei mir tritt der Fehler nach wie vor auf.

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von DonThar » Do 28. Mär 2013, 14:55

Das haben wir nun in drei verschiedenen Browsern probiert, die Picknickarea wurde jedes mal korrekt aufgerufen und angezeigt.

Hast du vielleicht Addons oder anderweitige Software installiert (z.B. Adblock), die Inhalte blockieren können? Kannst du das bitte noch prüfen?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von Gast » Do 28. Mär 2013, 20:14

Adblock hab ich jetzt entfernt, sonstige Add-Ons hab ich nicht... Chronik, Cache und Cookies gelöscht... Browser neu gestartet - funktioniert immer noch nicht (bei beiden Browsern).... aber wirklich nur bei Server 8 - bei Server 7 funktioniert alles(!) mit oder ohne Adblock ohne Probleme

SaiZero

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von SaiZero » Fr 29. Mär 2013, 13:53

Ich hab es eben noch einmal probiert, der Bereich ist definitiv vorhanden, betretbar und funktioniert auch einwandfrei. Ich aktiviere dir einmal Premium bis 23:59, bitte probier einmal, ob du über die Schnellleiste zum Picknickgebiet kommst.

Gast

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von Gast » Fr 29. Mär 2013, 19:51

Nein, klappt leider auch so nicht.

Beim ersten Versuch über Chrome haben weder der Klick auf den Picknickarea-Button noch die auf die Dorf-Buttons funktioniert... dann hab ichs über Firefox probiert, da gingen die Dorfbuttons, aber die Picknickarea nicht. Dann hab ichs nochmal über Chrome probiert. Dann gingen auch die Dorf-Buttons, aber die Picknickarea trotzdem noch immer nicht. Ich hab keine Ahnung mehr woran das liegen kann, da sich das ja nur auf den Server beschränkt. :strange:

Edit:
Sieht bei mir auch ausgegraut aus, im Gegensatz zum Bild im Upjers-Blog...

Im Blog:
Bild

Und bei mir:
Bild

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von DonThar » Sa 30. Mär 2013, 15:13

Fällt dir vielleicht noch etwas bestimmtes ein, was sich zwischen den beiden Accounts unterscheidet? Kannst du bitte die Accounts auf Server 7 und 8 noch einmal vergleichen? Wenn es ein reines Accountproblem wäre, müssten wir das auch nachvollziehen können. Das ist aber nicht der Fall. Wir tappen also noch im Dunkeln, vor Allem weil die bisherigen Ratschläge nicht geholfen haben und das Problem auf Server 7 nicht vorhanden ist.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von Gast » Sa 30. Mär 2013, 20:14

Hab nochmal alles verglichen. Ich konnte aber ansonsten überhaupt keine Unterschiede bei den beiden Accounts feststellen. Falls ihr selbst vergleichen wollt... Meine ID auf Server 7 ist 1554796

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: [iB] Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von DonThar » So 31. Mär 2013, 13:44

Wir werden das so gut es geht prüfen!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: [iB] Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von Gast » Fr 5. Apr 2013, 02:44

Leider tritt immer noch das selbe Problem auf. Ihr habt euer Bestes gegeben und ich habe euch schon lange genug eure Zeit geraubt. Ich finde mich einfach damit ab, dass ich nicht mehr zum Picknickgebiet kann. Danke auf jeden Fall für eure vielen Versuche zu helfen. :)

LG Phoenix

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:46

Re: [iB] Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von NeyStark » Fr 5. Apr 2013, 13:57

Hallo Phoenix_In_Fire,

wenn es für dich in Ordnung ist, würden wir gerne noch nicht ganz aufgeben.

Ist es möglich, dass du irgendeine Toolbar aktiviert hast, die in beiden Browsern installiert ist? Diese könnte die Ursache für das Problem sein (bzw. ein Plugin generell, aber Toolbars neigen dazu, in mehreren Browsern installiert zu sein).

Beim Firefox gibt es eine Option, mit der man dies aktiv forcieren kann, ohne etwas zu deaktivieren. Klicke dazu auf das "Firefox" oben links im Browser und gehe auf "Hilfe". Dort findest du den Menüpunkt "Mit deaktivierten Add-ons neu starten...". Klicke darauf und logge dich dann bitte einmal in My Free Farm ein.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: [iB] Kann nicht zum Picknickgebiet

Beitrag von Gast » Fr 5. Apr 2013, 20:53

Es klappt! Ich kann wieder zur Picknickarea... ihr seid Genies! :D

Habe normalerweise keine Toolbars installiert, da ich die überhaupt nicht leiden kann, aber irgendwas muss da gewesen sein von dem ich nicht wusste.

Musste Firefox komplett zurücksetzen, hab mich dann eingeloggt und siehe da... es hat funktioniert! Habs auch im Chrome ausprobiert und klappt auch da.

Ich frage mich echt was da im Firefox so gestört hat, dass es alle Browser blockiert hat. O.o

Aber hauptsache es geht wieder... vielen, vielen Dank. Ich hatte echt schon aufgegeben. :)

Antworten